Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Gar nicht so leicht die Grundzüge eines komplexen Zusammenhang halbwegs verständlich zusammen zu fassen

    haste aber mal wieder gut hinbekommen!



    Zitat von Wildkatze

    Aber ich denke du merkst schon an wieviel Stellen, man aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen auch eine Versicherungstheorie machen kann..

    kann man auch so stehen lassen ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Aktuell: Dezember 2019 Industrieproduktion in Deutschland wie in der Euro-Zone weiterhin sehr schwach.


    Countries ranked by Manufacturing PMI: December
    Greece 53.9 2-month low
    France 50.4 (flash: 50.3) 3-month low
    Ireland 49.5 3-month low
    Netherlands 48.3 80-month low
    Spain 47.4 2-month low
    Italy 46.2 80-month low
    Austria 46.0 unchanged
    Germany 43.7 (flash: 43.4) 2-month low
    https://www.markiteconomics.co…bbebf421980b10e8f906d95ac


    Italien und Niederlande mit 80 Monats-Tief. Deutschland weit unter die Wachstumsschwelle (50) abgesackt. Die grosse Krise rückt näher, aber Dank des bald wertlosen Geldes sind die Börsenindizes weiter am Steigen. Egal, wird höchste Zeit das den Dummköpfen die Deutschland-Zerstörer ins Parlament wählen ,endlich Feuer unterm Hintern gemacht wird ! Und diejenigen denen alles egal ist sollen solange leiden bis sie kapieren das es an Ihnen ist sich die Lebensumstände zu wählen.
    Das Gute ist, je weniger Geld zur Verfügung steht desto weniger Sozial-Schmarotzer und krimineller Abschaum kann von CDU/CSU und ihren befreundeten Parteien nach Deutschland importiert werden.


  • Das Gute ist, je weniger Geld zur Verfügung steht desto weniger Sozial-Schmarotzer und krimineller Abschaum kann von CDU/CSU und ihren befreundeten Parteien nach Deutschland importiert werden.

    Das ist ja das Problem. Die als CO2-Stuer getarnte Flüchtlingssteuer generiert Milliarden, dazu die ganzen hohen Sparvermögen der Deutschen und zuletzt die Immobilien stehen noch zur Verfügung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....weniger Geld zur Verfügung......


    Ja, bei Normalen wäre das so, aber..... :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Meine sind zu jung, da geht's nur mit FamG.
    Denkste, das schützt vor dem Ausgleichslastengesetz? Wäre dann ein lebenslanges Wohnrecht zB für die Eltern (haben selbst efh, tritt also nie ein) von Vorteil?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ja das Problem. Die als CO2-Stuer getarnte Flüchtlingssteuer generiert Milliarden, dazu die ganzen hohen Sparvermögen der Deutschen und zuletzt die Immobilien stehen noch zur Verfügung.

    In einigen Jahren wird man die "Merkel-Epoche" als das Jahrzehnt der Irren deklarieren. Aber doppelt gut ,die CO2-Steuer treibt die Industrie aus dem Land, die gewaltbereiten Dschihadisten die aus aller Welt nach Deutschland fliehen werden für die Destruktion der gesellschaftlichen und staatliche Strukturen sorgen !
    Aber es gibt ermutigende Zeichen, das der herbeiphantasierte Fachkräftemangel zunehmend an Schlagkraft verliert.
    Die Nachfrage nach Arbeitskräften in Deutschland hat zum Jahresende weiter nachgegeben. Der Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit (BA-X) sank im Dezember deutlich um 5 Punkte auf 223 Zähler, wie die Bundesagentur mitteilte. "Hintergrund des Rückgangs ist die in den vergangenen Monaten schwächere wirtschaftliche Entwicklung, die zu einer Zurückhaltung der Betriebe bei der Suche nach neuen Mitarbeitern führte", erklärte die BA


    Die neuen Steuern werden schon bald nicht mehr fließen , wenn kein CO2 mehr produziert wird. Erst wenn der Michel alles verloren hat wacht er auf, möge es schnell geschehen.

  • Laut meiner Rechtsauffassung wäre das wohl nach heutigem Stand so???
    Was allerdings im Ernstfall seitens der ausführenden Gewalt zurecht gebogen wird kann wohl niemand vorhersagen.

    wenn die zwingherren mit dem arsch so an der wand stehen, dass solche maßnahmen in erwägung gezogen werden, wird noch weniger recht existieren als jetzt schon, auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist ^^
    da spielen andere gläubiger/forderungen mit sicherheit keinerlei rolle mehr.
    allerdings glaube ich nicht mehr, dass dies kommen wird und der (alte&neue) zensus zur abmelkung per klimalüge dient.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Fragt sich nur auf wessen Rücken das ausgetragen wird.
    Die Reformen in Frankreich gehen wohl auch zu Lasten der Unter- und Mittelschicht.
    Nichts anderes als hier zu Lande auch.

    Nun da kommt wohl nur der Michel in Frage.
    Der Franzmann will ja nicht mal bis 64 tätig sein, dann macht halt der Michl bis 70+.
    So renitent wie der Franzmann ist, rettet D-land. Griechenland wurde ja auch gerettet [smilie_happy]
    Wetten das???
    Nachtwächter

  • Wetten das???

    selbstredend ohne frage, so eine unfaire wette kann man ja nur gewinnen :D
    natürlich ist es für sie noch nicht wirklich abshebar, man hört zwar ab und zu was aus der richtung, aber gott, es wird so viel gemunkelt. wenn es dann aber so weit ist, weiss man zumindest wofür man es tut, nämlich fürs klima.
    dann ist man zwar immer noch unzufrieden, lügt sich bzgl des eigenen glücks weiterhin die hucke voll, aber das gewissen suggeriert dann aber zumindest das es einem guten und grösseren zweck dient, dann trägt man auch diese bürde [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Während die Abgasnormen auf französisch für Dieselmotor von Renault und Peugeot geschrieben werden schaffen die Boschs sogar großzügig die eigene Autoindustrie ab und hinterlassen verbrannte Erde.


    Aber Opel ist endlich gerettet und wird so gute Autos bauen wie noch nie. :D

  • Ich weiss , das ist nicht der passende Faden aber da sich viele über Vermögen Sorgen machen möchte ich folgenden kostenlosen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/biggrin.png] Hinweis geben (OrganisationFABIAN) Geld, Gold, Immos!


    Fabian Sozialismus ist eine Mischung von Faschismus, Nazismus, Marxismus und Kommunismus, - alles niedlich zusammengerollt. Jedoch, er ist viel tödlicher, weil er viel klüger und subtiler ist. Der einzige Unterschied zwischen Fabian Sozialismus und Kommunismus ist: Die Kommunisten nehmen dein Haus, indem sie die Geheimpolizei schicken, die deine Tür einschlaegt und dein Haus beschlagnahmt. Fabian Sozialisten tun dies viel raffinierter und klüger indem sie schrittweise deine individuellen Rechte wegnehmen, gradullay deine (Grundstück) Steuern und Raten erhöhen und schließlich, wenn du nicht mehr zahlen kannst, senden sie ihre Bundes-Steuerprüfer, um dein Haus/Vermögen wegzunehmen. Das Endergebnis ist dasselbe. Die Philosophie der Fabian Gesellschaft wurde 1887 geschrieben und die Aussage umfaßte: Die Fabian Gesellschaft bestätigt Marxismus als die Hauptlehre und die Aufhebung des Privateigentums etc. Selbstverständlich, trifft dieses nicht auf die Wahl-Oligarchie (Elite) an der Oberseite zu, die das Land am Ende besitzt.


    AA :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Überschreibt eure Immobilien an eure Kinder ( Schenkung bis 400k ) und lasst euch ein Nießbrauchsrecht mit
    Rückforderungsrecht im Grundbuch eintragen.
    Oder ein lebenslanges Wohnrecht...

    Lasst neue Immos gleich durch die Kinder kaufen.
    1. Darlehen zu 0,1% mit 20Jahren Laufzeit an die Kinder geben. Zins endfällig. (Nach 20 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Rückzahlung). Unterlagen Aufbewahrungspflicht nur 10 Jahre....
    2. Dann NICHT per Grundbuch, sondern persönlich von den Kindern alleiniges Nutzungsrecht sichern lassen.

  • Ja nach Faktor der Restlebenszeit der Eltern wird anhand der erzielbaren Miete eine Summe ermittelt, welche vom Zeitwert der Immobilie abgezogen wird, sprich das würde zumindest den Wert der Immobilie und den daraufanzusetzenden prozentualen Anteil einer Zwangshypothek mindern, bzw. im günstigsten Fall die Zwangshypothek verhindern.

    ich hab nochmal drüber nachgedacht, hab keinen schimmer von der materie, aber bezugnehmend auf o.g. szenario:
    kann man eine immo mehrfach verschenken? also von den eltern an die kinder und wieder zurück?
    hintergrund, die restlebenszeit der kinder ist ja wesentlich höher ;)


    und wie läuft das wenn man eine geldschuld eines dritten eintragen lässt?
    was muss wie dokumentiert bzw vorhanden sein, um bspw 20.000€ vom freund geliehenen betrag eingetragen zu bekommen?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A