Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Hier ein Bild von der letzten Strategiebesprechung der Grünen <X

    Tiefer können wir nicht mehr sinken. Wenn ich mal in die Stadt muss und sehe ,das Elend wird mir <X kotzübel. Ich werde nahzu schon als Fremder betrachtet da ich weder eine Bunte Haut habe noch ,das Gesicht mit Metallgegenständen und Megaohrringe behangen/durchbohrt ist.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Tiefer können wir nicht mehr sinken. Wenn ich mal in die Stadt muss und sehe ,das Elend wird mir <X kotzübel. Ich werde nahzu schon als Fremder betrachtet da ich weder eine Bunte Haut habe noch ,das Gesicht mit Metallgegenständen und Megaohrringe behangen/durchbohrt ist.

    ... ja sind nur noch alles Seeräuber unterwegs, ich frag mich bloss immer wo issn der Papagei, den die sonst auf der Schulter tragen [smilie_happy]
    Einfach nur noch erbärmlich das Gesockse

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Und die Neo-Kommunisten von der SPD treiben die nächste Sau durchs Dorf. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Kann gar nicht so viel fressen, wie ich hier mittlerweile k...... möchte.


    https://www.faz.net/aktuell/wi…r-ins-spiel-16566134.html

    .. halt wie immer, wenn das Geld für den ganzen Sch... nicht mehr reicht, wird entweder ne bestehende Steuer erhöht, oder ne neue noch unsinnigere erfunden.
    Aber wie wäre es mal über seine Staatsausgaben einfach mal sinnvoll nachdenken :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die SPD arbeitet eben weiter an dem Ziel, unter die 5%-Marke zu ruschen.


    Mit der vorgeschlagenen Substanzsteuer auf Immobilien beweisen sie wieder mal ihre unfassbare Dummheit. Noch immer haben sie nicht die Ursachen begriffen, sondern doktern nur an den Symptomen rum.


    Die Ursache ist der Schrott-Euro mit seinen runtermanipulierten Zinsen. Mit einer DM und ordentlichen Zinsen würden die Leute nicht in Immos flüchten und die Preise, sowie die Mieten, wären entsprechend geringer.

  • Aber wie wäre es mal über seine Staatsausgaben einfach mal sinnvoll nachdenken

    Und wer soll das hier machen ???
    Da fallen mir nicht viele zu ein, also wirhierzuforum machen es vielleicht noch...aber bei den Regierungsparteien :hae:
    "failt...komplett failt" :thumbdown:
    Die schnallen das doch überhaupt nicht X/
    Und solch Bundesganzlerin weiß ja nicht mal selber was es überhaupt darstellt...und viel mehr als solch "wir erschlaffen das" kommt da auch nicht...Perspektiven in die Zukunft ? Null sage ich mal dazu...die Brutzelreplik runtergewirtschaftet, der EU-Gedanke läuft auch nur noch auf adsurdum...und globlalpolitisch schauts offensichtlich noch schlimmer aus. ||
    Aber gedenken wir besser den verbrannten Affen im Zoo (wobei echt übel)...höchst betroffen und dann wird alles wieder gut...auch wenn man hier ansonsten überhaupt nix mehr auf'e Reihe bekommt ^^
    Wünsche
    ...ein goldiges Wort zum Sonntag
    Tut

  • .......haben eine Offensive gegen hohe Mietpreise gefordert und dabei eine neue Steuer für Grundbesitzer angeregt. „Neben einem Ausbau des kommunalen Wohnungsbaus sollten wir auch den extremen Wertzuwachs von Grund und Boden in Deutschland ein Stück weit abschöpfen – etwa mit einer Bodenwertzuwachssteuer“........


    Dümmer geht ümmer.....


    Einmalsteuer, monatlich, jährlich wiederkehrend....


    Da werden dann ganz viele LEute superschnell Mietwohnungen bauen, um endlich 5% mehr Steuern zu zahlen...und besonders der kleine Arbeiter, der eigentlich SPD wählen würde, fasst sich nur noch an die Kiemen.....doublefacepalm ://repeat


    NAja, back zu 1,5 Mio Einheiten Plattenbau DDR reloaded.


  • Aber gedenken wir besser den verbrannten Affen im Zoo (wobei echt übel)...höchst betroffen und dann wird alles wieder gut...auch wenn man hier ansonsten überhaupt nix mehr auf'e Reihe bekommt ^^
    Wünsche
    ...ein goldiges Wort zum Sonntag
    Tut

    Frage?


    Wer sind denn die wirklichen Affen?
    Könnte ES sein das diejenigen Schuld haben, welche solche Tiere einsperren?
    Nun sucht man die Verantwortlichen bei den 3 Mädels...den Versender von Lampen, demnächst wohl die langsame Feuerwehr.


    Die wirklichen Schwachköpfe haben immer Schuldige!


    WBT

  • Die SPD arbeitet eben weiter an dem Ziel, unter die 5%-Marke zu ruschen.


    Mit der vorgeschlagenen Substanzsteuer auf Immobilien beweisen sie wieder mal ihre unfassbare Dummheit. Noch immer haben sie nicht die Ursachen begriffen, sondern doktern nur an den Symptomen rum.


    Die Ursache ist der Schrott-Euro mit seinen runtermanipulierten Zinsen. Mit einer DM und ordentlichen Zinsen würden die Leute nicht in Immos flüchten und die Preise, sowie die Mieten, wären entsprechend geringer.

    "Soziale Gerechtigkeit" funktioniert nur, wenn keiner mehr etwas besitzt. Das klingt auch viel besser, als "bittere Armut für alle"


    Unsere Enkel werden uns nicht fragen, was wir gegen den Klimawandel unternommen haben, sondern "welche von Euch gehirnamputierten haben dafür gesorgt, dass die SPD immer wieder gewählt wurde?"

  • Ein australischer Gärtner berichtet auf Youtube über seine Situation und die Brände.


    Dabei spricht er eine interessante Entwicklung an, die in Australien zu einer neuen Immokrise führen könnte..


    Vor einigen Jahren gab es in seinem Gebiet Überflutungen, danach haben die Gründstücks-/Gebäudeversicherungen für die von der Flut betroffenen Gebiete die Prämien extrem erhöht, unabhängig davon ob das zu versichernde Objekt wirklich überflutet war oder nicht (z.B. hoch genug gelegen).


    Auf Pump finanzierte Immobilien müssen aber zwangsversichert sein, d.h. wer sich schon vorher seine monatliche Rate gerade so leisten konnte, wird mit der erhöhten Versicherungsprämie in den Bankrott getrieben.


    Außerdem wurde eine einkommensabhängige Sondersteuer nach der Katastrophe erhoben.


    D.h. nach den Feuern gibt es für alle, die es unbeschadet überstanden haben weitere Belastungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ab 7:25 gehts um die Thematik)

  • 3Cent der QuadratMeter , Frei nach Färkel "damit konnte.... "


    da werden nur noch Steine unter Wasser versichert und Berge gegen totalen Untergang :D


    GoldGeWinnung nur noch mit der TrockenRüttelMaschiene :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Außerdem wurde eine einkommensabhängige Sondersteuer nach der Katastrophe erhoben.


    D.h. nach den Feuern gibt es für alle, die es unbeschadet überstanden haben weitere Belastungen.

    Es mehren sich stimmen wonach die Feuer diesmal auch deshalb so heftig sind, weil die australische Regierung Brandrodung verboten hatte.
    Kontrollierte Brandrodung wurde dort wohl schon zu Urzeiten von den Aboriginies und später von den australischen Farmern durchgeführt.
    Jetzt lag dort jede Menge Totholz und Gestrüpp als zusätzliches Brennmaterial in der Gegend rum.


    Ansonsten sind Buschfeuer in Australien etwas völlig natürliches.
    Es gibt ja sogar Pflanzen (vor allem Baumarten), die brauchen Feuer um Samen ausbilden zu können. Da sind Buschfeuer mit in die Evolution eingeflossen.


    Kurzum: Die Regierung baut Scheiße und für die entstandenen Schäden belastet sie den Steuerzahler noch zusätzlch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Sehr wahrscheinlich und auch glaubhaft, denn in Kalifornien war es letztes Jahr das selbe Problem. Die progressiven haben es halt super cool gefunden, dass man mit dem Verzicht der Tot- und Unterholzentfernung nen Haufen Geld sparen kann, das ganze auch noch als Naturschutz verkaufen kann.

  • dass man mit dem Verzicht der Tot- und Unterholzentfernung nen Haufen Geld sparen kann, das ganze auch noch als Naturschutz verkaufen kann.

    Ist hier auch so.
    Vergammelter Wald = Urwald.
    So denken Grüne.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ob die deutschen Siemens-Beschäftigten wissen wer sich da an die Firmen-Spitze hochgemogelt hat ? Besondere Leistungen weist Josef Käser ja nicht auf , ein typischer Hedgefonds-höriger Opportunist der nach außen hin gerne moralisiert und gleichzeitig gewissenlos nach innen agiert. Er kroch immer schon gerne in der Schleimspur der Bundeskanzlette.
    Nun hat auch er den Merkel-Wahnsinn, der greift um sich wie eine unheilbare bösartige Geisteskrankheit. Wer mit dieser Frau in Kontakt kommt ist wohl verloren.


    http://www.pi-news.net/2020/01…-im-siemens-aufsichtsrat/


    „Siemens-Chef Joe Kaeser wollte allen Ernstes FFF-Püppchen Luisa Neubauer ins Aufsichtsgremium seines Konzerns hieven. Wenn sich Historiker einst über den Zeitpunkt streiten, ab dem die deutsche Wirtschaft endgültig ihren Weltrang, ihre technologische Vorreiterrolle und Strahlkraft verloren hat und sich selbst auf dem Altar eines epochalen ideologischen Wahns geopfert hat, dann wäre der gestrige Tag dafür ein heißer Kandidat. Es wäre nämlich das Datum, an dem Joe Kaeser, der Chef des Siemens-Konzerns (mit 385.000 Mitarbeitern und fast 87 Milliarden Euro eines der größten deutschen Unternehmens), einer 23-jährigen Studentin ohne jede Berufserfahrung einen Kontrollposten anbot, der ansonsten nur qualifizierten Wirtschaftslenkern, politischen Spitzenkräften und verantwortungsbewußten Experten zugänglich ist – aber nicht einem grün redenden, großbürgerlich lebenden Backfisch der Klimabewegung, der sich als Sprachrohr einer freitäglichen Schulschwänzerbewegung einen Namen gemacht hat.“

  • Das Nero-Syndrom der deutschen Manager !
    Statt endlich zu kämpfen , unterwerfen sich diese Feiglinge einer grün-linken Ideologie und vernichten die existenzielle Grundlage deutscher Angestellter und Arbeiter.


    https://www.mmnews.de/wirtscha…r-klima-goere-in-die-knie


    Im SPIEGEL sagte Kaeser: "Der Generationenkonflikt muss entschärft und nicht zugespitzt werden. Gleichzeitig habe ich ihr angeboten, in einem Aufsichtsratsgremium der Siemens Energy mitzuarbeiten, die im kommenden September an die Börse gehen soll. Sie hat gesagt, dass sie darüber nachdenken wird."

    Es ist bezeichnend, dass der Chef des größten deutschen Industriekonzerns vor der Klimas-Göre Neubauer in die Knie geht. Das zeigt, dass wirtschaftliches Handeln in Deutschland nur noch möglich ist, wenn dies den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen in den Kram passt.
    Von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), dem selbsternannten Anwalt der Industrie, war in der Sache nichts zu vernehmen. Ein Hinweis, die Göre Neubauer solle sich lieber um ihr unter anderem mit einem Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen (sic!) unterstütztes Studium kümmern, wäre hilfreich gewesen. Doch der Minister schweigt.

  • Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produktionen hängt ja nicht nur mit den Einkommensunterschieden unserer Mitarbeiter in den europäischen Werken zusammen, sondern insbesondere mit der Anzahl der geleisteten Arbeitstage. Die sind in Deutschland dramatisch geringer, da wir überdurchschnittlich viele Fehltage durch Krankheit, tariflich vereinbarten Urlaub von 30 Tagen und zusätzlich noch die 35 Stunden Woche haben - was nicht nur in Europa, sondern in der ganzen Welt einmalig ist. Diese Verzerrungen im internationalen Wettbewerb führen zu dem Verlust von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen in der Automobilzulieferindustrie in den nächsten Jahren. Das ist meine Befürchtung.
    Wir verlagern die Produktion von Kühler-Lüfter-Modulen, Lüftungsmotoren und Ölpumpen nach Serbien. Zu den Bedingungen, unter denen wir in Würzburg produzieren, bekommen wir keine Aufträge mehr. Unsere Kunden sind nicht bereit, die Kosten zu übernehmen, die dadurch entstehen, dass unsere Mitarbeiter wegen der angesprochenen Freizeiten nur noch an jedem zweiten Tag im Jahr zur Arbeit kommen. Das ist leider nachvollziehbar. Die Personalkosten im Umkreis von Belgrad liegen bei einem Viertel der Vergleichswerte von Würzburg. Um die Geschäfte zu halten, müssen wir dort produzieren, wo sich unsere Wettbewerber schon lange angesiedelt haben.
    https://www.infranken.de/regio…ed-ruecken;art214,4555000
    —————
    Fazit:
    Wer hier noch in linksgrüne „Kapitalistenkritik“ verfällt, hat den Gong nicht gehört. Was hier an gewachsenen Strukturen abwandert, wird nie wiederkommen. Und das ist nicht die Schuld der Unternehmer, sondern ALL unserer Parteien und Gewerkschaften. Ich begreife nur nicht, wie ein Volk so dämlich sein kann?

  • Fazit:

    Ich sehe das etwas Zwiegespalten. Auf einen Billigheimer-Wettlauf mit Osteuropa oder gar Asien kann sich der deutsche Arbeitnehmer nicht einlassen.
    Da könnte der Michel für Mindestlohn (inzwischen um die 9 € irgendwas) bei 6 Tagewoche 12 Stunden am Fließband stehen und würde gegen China und wahrscheinlich auch Rumänien immer noch verlieren.


    Natürlich spielt da auf der einen Seite Profitgier der Konzerne mit rein. Lustiger Weise haben Amerikaner und Europäer damit China zu ihrem größten Wettbewerber hochgezüchtet.
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich deutsche Industriebereiche, da wird gemessen an Arbeit und benötigter Qualifikation sehr viel verdient. Und die Automobilindustrie ist da das Paradebeispiel.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die deutsche Autoindustrie FFF-Bewegung und "Abgasskandal" quasi als Trittbrettfahrer nutzt um jetzt großflächig ins Ausland zu verlagern - wenn sie es nicht sogar direkt aus diesem Grund selbst angestoßen haben.


    Das die jetzt verlorenen Produktionsstätten nie wieder kommen, da sind wir uns einig. Wobei diese Entwicklung in der BRD seit den 70ern oder späten 60ern zu beobachten ist und damals waren die Japaner das, was heute China ist.
    Ich glaube mit Motorrädern fing es an (letzter Überlebender ist wohl BMW) und dann kam die Elektro- und Fotobranche. Und natürlich die Werften.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A