Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Dieses Dusselchen is zu bleed (medizinisch fränkischer Fachausdruck) um alleine aufs Klo zu kommen.

    Der will doch garnicht allein aufs Klo. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und zu bleed zum scheixxen, zu bleed zum Po-abwischen, aber gut genug für die Deutschen Michel als gesundheitsMINISTER. Wie grottenbescheuert dumm wie Brot muss eine Nation sein, das sie sowas duldet und in HH noch mit 23% Grün wählt.
    Ich habe kein Mitleid mehr mit diesen stumpfen, dummen Menschen....

    Keine Sorge, Darwin und Hein sind schon unterwegs.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die BuntenreGEIERung nimmt immer noch nicht wahr wie nah sie am Abgrund steht. Der DAX-Optimismus ist wie der Glaube an die Allmacht der Notenbanken ungebrochen. Sonst wären wir im DAX schon längst nochmal 1000 Punkte tiefer. Unter besonderen Umständen ( lang anhaltendes naßkaltes Frühjahr) kann die Pandemie evtl. erst im April ihren Höhepunkt überschreiten. Mit Ausfall von großen Mengen an Arbeitskräften wird die deutsche Wirtschaft dann evtl. für einige Wochen direkt getroffen, so daß nicht nur Zulieferteile fehlen sondern auch Fertigungskapazität. Wenn sie dann kein Geld mehr in den Kassen haben um ihre Wahnsinnspolitik weiterzutreiben, eigentlich positiv, aber leider werden auch viele Unschuldige leiden. Zum Glück ist der Virus für Kinder relativ harmlos. Übrigens die jetzt so laut nach Hilfe schreien sind diesselben die aus Geldgier jedes Risiko der Globalisierung geleugnet haben.


    https://www.epochtimes.de/poli…ilfeschreie-a3167452.html


    Bereits rund 25 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland spüren die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, wie Mittelstandspräsident Mario Ohoven dem „Spiegel“ sagte. „Das ergibt sich schon aus den weltweiten wirtschaftlichen Lieferverflechtungen. So beträgt das Handelsvolumen allein mit der Lombardei, die zu den vom Coronavirus besonders betroffenen Regionen in Europa gehört, rund 44 Milliarden Euro, das entspricht in etwa dem Japan-Geschäft.“
    Ohoven rechnet mit deutlichen negativen Folgen für die deutsche Konjunktur: „Die Auswirkungen des Coronavirus werden das Wachstum in Deutschland in diesem Jahr erheblich dämpfen“, sagte er dem „Spiegel“. Er gehe davon aus, dass die Wirtschaft 2020 so gut wie nicht mehr wachsen wird.

  • Heute Abend beim Hundespaziergang einen Bekannten getroffen, der bei einem Zulieferer arbeitet.
    Lt. seinen Kontakten stehen wegen Corona und ausbleibender Teile aus China in spätestens 10 Tagen bei einem deutschen LKW-Hersteller die Bänder still. Komplett.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eigentlich ist alles voraussehbar. Auf die Unvernunft und Dummheit unserer musterdemokratischen Regierung ist Verlaß. Spahn ist immer noch gegen Grenzkontrollen. Die einzigen die es im Augenblick richtig machen Rußland, Australien. Südkorea hat am Anfang geschlafen managen die Krise jetzt aber besser.


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2020/02/exponential-virus2-20-2.png]

  • "Der Traditionskonzern MAN hört als eigenständiges Unternehmen auf zu bestehen und verschwindet damit auch vom Kurszettel der Börse. Der Münchner Lkw- und Bus-Hersteller soll in der Muttergesellschaft Traton aufgehen, in der der Volkswagen-Konzern sein Nutzfahrzeug-Geschäft mit den Marken MAN, Scania und VW gebündelt hat, wie Traton mitteilte."


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…erse-article21610160.html


    https://de.wikipedia.org/wiki/Traton


    As soldiers arrive for Defender 2020, European infrastructure will be tested
    https://www.armytimes.com/news…structure-will-be-tested/



    USA is pulling nukes out of Turkey
    https://www.journalposts.com/u…ling-nukes-out-of-turkey/

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn der Westen überleben soll, dann muss er Dinge zurückbekommen, die ihn erfolgreich machten. Das bedeutet, dass 90% der Regierung eliminiert werden sollten. In einer hochtechnologischen Welt gibt es wenig Notwendigkeit für organisierte Nötigung. Tatsächlich führt dies in jeglicher Hinsicht zu großen Gefahren.


    Der Gesellschaft würde es besser gehen, wenn die wirtschaftlichen Regulierungen nicht länger existent wären. Die Federal Reserve ist unnötig; Gold sollte wieder als tägliches Geld eingeführt werden. Die USA sollten ihr Militär von ihren 800 Basen auf der Welt zurückziehen. Indem diese Dinge eliminiert werden - nicht indem noch mehr getan wird - würden die US-Wirtschaft und Technologie florieren. Doch weil das Gegenteil stattfindet, befinden sich die USA im Abschwung."


    Aus Cough Casey,
    https://www.goldseiten.de/arti…-Mittelalter.html?seite=3


    LF

  • "Wenn der Westen überleben soll, dann muss er Dinge zurückbekommen, die ihn erfolgreich machten. Das bedeutet, dass 90% der Regierung eliminiert werden sollten. In einer hochtechnologischen Welt gibt es wenig Notwendigkeit für organisierte Nötigung. Tatsächlich führt dies in jeglicher Hinsicht zu großen Gefahren.

    Da hat Doug Casey sicherlich Recht !
    Wie Markus Krall immer so gerne hervorhebt herrscht in den alten Parteien eine Negativ-Auslese. Überwiegend
    Taugenichtse und gefährliche Charaktere mit Persönlichkeitsstörungen kommen dort voran, bei den Grünen auch totale Phantasten die in einer Parallelwelt leben. Gestern hatte ich eine Diskussion warum es soweit kommen konnte. Der IQ, die Erkenntnisfähigkeit, der Verstand der Menschheit sinkt rapide, vor allem in den industrialisierten Ländern in Europa und in den USA. Meine Gesprächspartnerin meinte es liege an der Vergiftung des Trinkwassers mit Fluor. Fluor hat tatsächlich Eigenschaften um Menschen geistig abzustumpfen und devot zu machen. Genau das was scheinmoralische Regierungen brauchen um ihre versteckte totalitäre Herrschaft zu sichern. Daher rufen die Medien ständig auf Leitungswasser zu trinken. Die Wahlergebnisse jüngst in Hamburg scheinen das zu bestätigen.
    Ich trinke überwiegend Mineralwasser und es scheint sich zu lohnen.

  • Vielleicht wurde in deinem Ort dem Trinkwasser nicht nur Fluor.....sondern Lysergsäurediethylamid zugesetzt????


    Oder noch was anderes!!!!!


    cu DL....bei uns auf dem Land würden dem Bürgermeister die eier langgezogen wenn so was wäre.....und ich habe einen eigenen Trinkwasserbrunnen seit ich denken kann....da finden sich im µ -bereich mal ein PSM....ich rührte die aber noch als Student halbnackt in shorts und barfuß an....lebe bis heute

  • zurück zur Wirtschaftskrise2019.
    aus dem startbeitrag:

    • Warum geht niemand gegen die vollkommen irrsinnige Notenbankpolitik der Europäischen Zentralbank und den Euro, der Europa trennt anstatt es zu einen, und obendrein unseren Wohlstand zerstört, auf die Straße?
    • Warum demonstriert niemand dagegen, dass nachweislich 648 Milliarden Euro an Zinsen dem deutschen Sparer entgangen sind?
    • Warum demonstriert niemand dagegen, dass mittlerweile 25 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland im Niedriglohnsektor tätig sind und folglich gegen die kommende Altersarmut?
    • Warum demonstriert niemand gegen Steueroasen mitten in der EU?
    • Warum demonstriert niemand dagegen, dass wir mit die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit haben?

    Stattdessen fordert die Politik einerseits weitere Erhöhungen der Abgaben für uns Bürger, anderseits spricht jedoch keiner von Steuersenkungen. Wie kann das sein?


    Ab 2020 gelten in der EU Abgasnormen, vor denen die deutschen Autobauer schon vor zehn Jahren gewarnt haben, die sprengten die Grenzen der Physik.
    Verhindern konnten sie sie nicht, die EU-Verordnung ist in Kraft. Das bedeutet: Neufahrzeuge dürfen im Schnitt nur noch vier Liter Benzin oder dreieinhalb Liter Diesel verbrauchen. Andernfalls fallen für jedes in der EU verkaufte Auto hohe Strafen an. Bis 2030 wird die Regulierung von Jahr zu Jahr noch strenger. Übrigens auch in China.
    :wall:

  • zurück zur Wirtschaftskrise2019.

    Nicht aufregen. Darwin muss erst durch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sale...hey...das ist gewollt so.....Mercedes, Audi , BMW kosten dann halt mehr....so 5000 Öcken.
    Eine Sondersteuer die sich Brüssel gönnt.....so einfach!!!!!!


    cu DL....und die Steuer bezahlen garantiert nicht die Hersteller :wall: :wall: :wall: ....weil wenn du sie als Endverbraucher bezahlen musst.....kostet dich das brutto das Doppelte....deine Steuern und Soz-Abgaben noch dazu....geht doch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Bei den Abgaben wird nicht mehr viel gehen sind schon an der oberen Belastungsgrenze bei der breiten Masse. Zudem löst sich gerade der noch Steuerzahlertopf langsam auf so, das immer mehr an Ihre monatlichen Grenzen kommen werden. Enfach mal einkaufen gehen wenn es Rente gab da kann man ,das sehr gut sehen. Das Märchen von Reichen deutschen Rentner, da stehen einem die Tränen in den Augen und der Hass steigt in einem hoch gegen all die Schwätzer vom Reichen Land. Krall meinte mal in einer seiner Vorträge soweit ich mich erinnern kann ~ 8 Millionen müssen den rest tragen mit der Hauptsteuerlast. Ein gutes sehe ich bei der Reduzierung der Jobs den drecks Gewerkschaften werden die finanziellen Mittel entzogen. Bis dahin wird sich der Staat vom Mittelstand ernähren (Steuervorrauszahlungen)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Glaube es waren so um die 12 bis 15 Millionen die den Laden in Deutschland noch am Laufen halten, wobei es ja immer weniger werden. Beamte, Studenten, Rentner und vorallem Sozialhilfe- Empfänger hingegen, werden immer mehr. Ergo, wer heute noch arbeitet ist selber Schuld ;)

    18 Millionen - siehe Markus Krall

  • @Gosi-fan
    Ich habe alles an Fiat-Papier, Immos etc 2015 in Gold und eine Tonne Silber gewechselt. An der Börse bin ich raus, aus Deutschland auch. Wenn ich Geld brauche, lege ich einen Barren auf den Tresen und gut ist...

Schriftgröße:  A A A A A