Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Einfach mal die "herkömmlichen" Energien anklicken/ausschalten und staunen:
Ja, und dazu hat das UNgesindel auch schon in Agenda 2030 eine Lösung parat:
Smart-Grids!
Das sind kleine regionale Zellen, ähnlich Mobilfunkzellen, die unabhängig voneinander den Bedarf protokollieren und das Energieangebot überwachen. Verschiedenen Verbrauchern kann mittels Smart-Home, Internet of Things, Smart-Meter und Anschlussart (Privat, Gewerbe, Industrie) eine entsprechende Priorität zugewiesen werden.
Wenn das Stromangebot für die Verbraucher droht, nicht auszureichen, werden einfach bestimmte Verbraucher mit niedriger Priorität (ratet mal welche) abgeschaltet bzw. wie ein rollender Blackout rotiert.
Das kann dann soweit gehen, dass z.B. die Waschmaschine nur von 17-22 Uhr benutzt werden kann. Eine Smarthome-Waschmaschine z.b. sagt dann einfach "geht grad nicht" und eine konventionelle Waschmaschine außerhalb der erlaubten Zeit betrieben wird vom Smart-Meter erkannt und dann kann einfach die Stromzufuhr gekappt werden... oder es wird dem Stromversorger gemeldet und dann mit einem heftigen Aufpreis berechnet (Straftarif).
https://intelligence.weforum.o…38oN6EAI?tab=publications
WEF hat sich inzwischen als großer Think-Tank für die Implementierung von Agenda 2030 herausgestellt.
-
WEF hat sich inzwischen als großer Think-Tank für die Implementierung von Agenda 2030 herausgestellt.
das mag den anschein haben, aber ist garantiert nicht so. unabhängig von der manpower und kohle, wäre es unmöglich inder kürze der zeit, seit corinna uns die ehre gab, dieses krass umfangreiche konzept des great resets zu erarbeiten und online zu stellen. da haben die mindestens schon etliche monate, wahrscheinlich jahre vorher dran gearbeitet und rein zufällig gibt es da wesentliche überschneidungen mit der un agenda.
das ist wie mit den unterschiedlichen massnahmen bei corinna und allen anderen scheiss, wo der anschein erweckt wird, dass auf irgendeiner offiziell dargelegten ebene niemand mit dem anderen was zu tun hat, sprich es steckt keiner so wirklich ersichtlich unter einer decke. -
sprich es steckt keiner so wirklich ersichtlich unter einer decke.
oh die stecken unter einer decke und sind so dreist es dir genau vor die nase zu halten, genau wie alle ihre pläne in kryptischer gutmenschensprache...
https://www.weforum.org/press/…gic-partnership-framework
unabhängig von der manpower und kohle, wäre es unmöglich inder kürze der zeit, seit corinna uns die ehre gab, dieses krass umfangreiche konzept des great resets zu erarbeiten und online zu stellen.
''''''New York, USA, 13 June 2019 – The World Economic Forum and the United Nations signed today a Strategic Partnership Framework outlining areas of cooperation to deepen institutional engagement and jointly accelerate the implementation of the 2030 Agenda for Sustainable Development. The framework was drafted based on a mapping of existing collaboration between the two institutions and will enable a more strategic and coordinated approach towards delivering impact.'''''
13. Juni 2019 - offizieller Beginn der Zusammenarbeit von UN mit Think Tank World Economic Forum. (sicher schon weit davor)
Oktober 2019 - Event 201, dort wurden dann die Player für das große 2020er Event von WEF eingeweiht.
10 Jahre haben wir bis 2030, eine Dekade ist mehr als genug Zeit... sieh doch was die 10 Jahre nach Lehman alles verändert haben... und Agenda 2030 ist nur Teil der Agenda 21 für das 21.Jahrhundert, das Jahrhundert des großen Solaren Minimums.
Banken haben jetzt unbegrenzten Zugang zu kostenlosem Kredit - unendliche Geldschöpfung mittels Fractional Reserve Banking
Staaten mit einer zu hohen Schuldenquote sind nur noch Knechte des Finanzadels / IMF / Weltbank / Zentralbank
Massenmedien komplett gleichgeschaltet - absolut auf Linie der Globalisten (vorher gab es auch in den ÖR und Zeitungen durchaus noch investigativen und objektiven Journalismus, jetzt gar keine Spur mehr)
NGOs haben starken einfluss auf die Politik und Gesellschaft (vorher wurden sie nur belächelt und selten ernst genommen)
Kulturmarxismus, Feminismus und andere Ideologien haben fruchtbaren Nährboden bekommen.
Denk es einfach weiter und schau dir andere Bereiche an, was sich da alles in 10 Jahren verändert hat... fängt bei sowas simplen wie Supermarktlebensmittel an über Klimaschutz, Unicorn-Konzerne und schließlich Gesundheitsangelegenheiten.
-
So, nun ist Zwischenbericht bei Egon Kreutzer, .... vernichtend, wie die Politik Arbeitsplätze vernichtet hat...
Als rohstoffarmes Land haben wir früher den Wert der Bildung hochgehalten und das Knowhow der Deutschen als unseren Rohstoff bezeichnet. Politiker tun das in Sonntagsreden zwar immer noch, die Realität spricht jedoch eine andere Sprache, und wenn mir ein Unternehmer mitteilt, dass er dem Auszubildenden, der unter den Bewerbern noch der Beste war – ein Junge mit mittlerem Bildungsabschluss, übrigens – erst die Grundrechenarten beibringen musste, dann steht dieses Beispiel für Zigtausende und zeigt überdeutlich, wohin die wohlgemeinten Bildungsexperimente der Vergangenheit geführt haben.
Von den USA lassen wir uns immer wieder zwingen, bei der Verhängung von Sanktionen gegen Russland und China und weitere Staaten mitzutun. Das kostet nicht nur Aufträge, es wird auch politisches Porzellan zerschlagen. Im Augenblick sieht es so aus, als würde North-Stream 2 nicht zu Ende gebaut.
Das passt wunderbar in das auf Fantasie und Wunschträumen der Grünen errichtete Energiekonzept der großen Koalition. Es ist kein Geheimnis, dass Wind und Sonne ungeeignet sind, um auf diesen Quellen die sichere Stromversorung 24/365 aufzubauen. Nach dem ideologisch inspirierten Abriss aller funktionsfähigen Atom- und Kohlekraftwerke werden einzig Gaskraftwerke in der Lage sein, die Schwankungen der Energieerzeugung zu kompensieren und den EU-weiten Blackout zu verhindern. Der Verzicht auf die erste direkte Leitung zu den Gasquellen trägt da schon suizidale Züge. Zumal es nicht Russland ist, vor dessen Hand am Gashahn wir in Sorge sein sollten, sondern jene Staaten, die sich an Durchleitungsgebühren bereichern und – wie die Ukraine – auch schon mal für Deutschland bzw. die EU bestimmtes Gas für sich abzweigen, wenn Russland ihnen wegen unbezahlter Rechnungen kein Gas mehr liefern will.
Der härteste Schlag gegen die deutsche Wirtschaft wurde jedoch von US-Anwaltskanzleien und US-Gerichten geführt, die sich – ungeachtet der eigenen Spritfresserflotte mit immensen Schadstoff-Emissionen – ein Riesengeschäft davon versprachen, VW wegen Nichteinhaltung der Stickstoff-Dioxid-Grenzwerte zu verklagen. Schwupps ist die Deutsche Umwelthilfe auf den Zug aufgesprungen – und die Reaktion der deutschen Regierung fiel geradezu begeistert aus. Nicht ein Jota Unterstützung für die deutsche Kfz-Industrie, stattdessen hat man sich eingereiht in die Marschkolonne der Feinde des Individualverkehrs und Greta Thunberg angehimmelt, Klimaziele vereinbart und verschärft …
Wer als Unternehmer noch etwas auf die Beine stellen will, ergreift die Flucht und findet anderswo auf der Welt die Möglichkeit, unter weit weniger einengenden Vorschriften, bei preiswerter Energie, mit Fachkräften zu arbeiten, die mit nominal zwar niedrig erscheinenden, von der Kaufkraft im Binnenmarkt her gesehen aber sehr ordentlichen Löhnen hoch zufrieden sind. Bestehende Unternehmen nehmen den gleichen Weg und verlagern alles, was nur irgend geht, ins Ausland. -
-
weiteres Zitat von Egon Kreutzer:
Hierzu liefern allerding die Daten zur Kurzarbeit einen erschreckenden Eindruck. Die letzte verfügbare Zahl stammt aus dem Juli 2020 – und da waren 5,36 Millionen Arbeitnehmer in Kurzarbeit, nicht wenige davon auf Kurzarbeit null, also ganz ohne eigenen Verdienst.
Es ist nicht die Frage, ob die Zahl der Arbeitsplatzverluste in einem Jahr über zwei Millionen liegen wird, die Frage ist nur, wie weit sie darüber liegen wird.Fazit: Bis jetzt sind schon knapp 1 Mio Arbeitsplätze unwiderruflich verloren gegangen. Weitere 5,3 Mio. sind in Kurzarbeit, tlw ohne Lohn. Da komme ich auf 6Mio. Steuerausfälle....
Wie öfters zu lesen war, zahlen nur 15Mio. Lohnsklaven den ganzen Irrsinn mit ihren Steuern.
Davon fallen dann fast die Hälfte als Zahler aus, die neue Insolvenzwelle nicht berücksichtigt!
Leute, das wird so dermassen knallen, das die Kevins, Annalenas, Chantalles etc im Suppentopf enden werden!
Nicht umsonst hat der Bundestag seinen Schutzgraben drumrum gebaut - die wissen genau, was kommt.... -
Nicht umsonst hat der Bundestag seinen Schutzgraben drumrum gebaut - die wissen genau, was kommt....
Die ziehen ihre Zersetzung durch.....
-
oh die stecken unter einer decke und sind so dreist es dir genau vor die nase zu halten, genau wie alle ihre pläne in kryptischer gutmenschensprache...
13. Juni 2019 - offizieller Beginn der Zusammenarbeit von UN mit Think Tank World Economic Forum. (sicher schon weit davor)
genau das habe/wollte ich doch nur darstellen, natürlich nicht für dich
-
Aprospos Kurzarbeit: heute mit einem Mitarbeiter (mittl. Management) von Mann+Hummel (Weltweit 22 000 Mitarbeiter , Filterwerke v.A. Automobilausrüstung)) gesprochen. Die Produktion in Ludwigsburg wird ja eingestellt. Er, kotzt aus allen Rohren. Die Firma hat für die deutschen Standorte Kurzarbeit laufen...und das bei der BESTEN AUFTRAGSLAGE seit vielen Jahren.
Wie sagt der Fuzzi von der Bremer Landesbank immer: ''Food for thought.''
-
Das hört sich doch aber doch danach an, als würde die Firma abschöpfen, was die dussiligen Deutschen halt ausspucken.
-
-
Aprospos Kurzarbeit: heute mit einem Mitarbeiter (mittl. Management) von Mann+Hummel (Weltweit 22 000 Mitarbeiter , Filterwerke v.A. Automobilausrüstung)) gesprochen. Die Produktion in Ludwigsburg wird ja eingestellt. Er, kotzt aus allen Rohren. Die Firma hat für die deutschen Standorte Kurzarbeit laufen...und das bei der BESTEN AUFTRAGSLAGE seit vielen Jahren.
Wie sagt der Fuzzi von der Bremer Landesbank immer: ''Food for thought.''
Wird wohl überall so sein.
Mutter hat nen Audi A1 bestellt, 4-5 Monate Wartezeit. Extrem viele Bestellungen lt Autohaus. Sehr viele Neuwagen, sehr häufig mit teuren Extras..... -
https://www.wiwo.de/unternehme…-einstellen/26270570.html
"Banken und Sparkassen haben in der Coronakrise bislang ihre Aufgabe erfüllt, die Kreditvergabe läuft. Doch der eigentliche Härtetest steht dem Finanzsystem nach Einschätzung der Bundesbank noch bevor.
Die Deutsche Bundesbank hat an die Kreditinstitute appelliert, den Geldhahn in der Coronakrise auch bei steigenden Firmenpleiten offen zu lassen. „Banken sollten ihre vorhandenen Kapitalpuffer nutzen, um weiterhin angemessen Kredite zu vergeben“, sagte Claudia Buch, Vizepräsidentin der Bundesbank, bei der Vorstellung des Finanzstabilitätsberichts 2020 am Dienstag in Frankfurt. Momentan hätten die Banken Kapitalpuffer, um höhere Verluste aufzufangen.Bislang hat sich der Bundesbank zufolge das deutsche Finanzsystem in der Krise als stabil erwiesen. „Die Banken funktionieren, die Kreditvergabe läuft. Aktuell erfüllt das Bankensystem damit seine zentrale Rolle“, sagte Joachim Wuermeling, das für Bankenaufsicht zuständige Bundesbank-Vorstandsmitglied. Allerdings müssen sich die Institute auf eine steigende Zahl von Firmeninsolvenzen und damit verbundene Kreditausfälle einstellen.
Durch die Reformen nach der schweren Finanzkrise 2008 sind die Finanzhäuser nach Einschätzung der Notenbank besser kapitalisiert und grundsätzlich gerüstet. Allerdings seien die Simulationen mit großer Unsicherheit behaftet. Es seien auch Szenarien möglich, in denen Insolvenzen und die damit verbundenen Kreditausfälle unerwartet stark stiegen, hieß es in dem Bericht. Dies würde die Kapitalquoten der Banken belasten. [...]"
-
Nicht umsonst hat der Bundestag seinen Schutzgraben drumrum gebaut - die wissen genau, was kommt....
-
schwimmen zu können ist nichts schlimmes. ok, lange beine tuens auch.
-
schwimmen zu können ist nichts schlimmes. ok, lange beine tuens auch.
Lügen haben kurze Beine.
Die Sozis sind aber gut geschult und haben sich im Umgang mit den Leuten einiges abgeguckt.
-
-
In Mecklenburg greift ein Asiatenmilliardär mit seiner Werft 500 Million Euro von Finanzminister Scholz ab.
Den Milliardären geht es überall so schlecht das Steuerzahler ihnen Kredite geben.
Politiker sind die besseren Investoren nachdem sich kein anderer Blödmann finden ließ.
Eigenkapital? Der Milliardär doch nicht. Der Blödmann heißt Politiker.
Wo anders ging eine Hotelkette pleite: Holiday Inn Express
Eine Sprecherin von ThyssenKrupp meinte heute man wäre offen für den Staatseinstieg.
Wie man sieht die Milliardäre brauchen überall Euro-Banknoten für ihre aufgeblähten Strukturen ohne Einkommen.
Finden tun sie keine.
Bleibt nur der eine Blödmann. Der Politiker!
-
Bleibt nur der eine Blödmann. Der Politiker!
Einer?
Hunderte! -
Aha...die Deppen der Buba meinen die Banken sollen bei der Kreditvergabe ihre Kapitalpuffer nutzen
Auf gut deutsch......schlechtem Geld noch gutes nachzuwerfen
Also gierig sind Bankster.....aber nicht sooooo blöd.
cu DL
-
https://www.sueddeutsche.de/wi…rise-konjunktur-1.5067657
Ohhh, ahhh, doch?
ZitatUm sich aus der Krise zu kämpfen, braucht die Wirtschaft länger als bislang angenommen. Das schätzen die führenden Konjunkturforscher.
-
Aprospos Kurzarbeit: heute mit einem Mitarbeiter (mittl. Management) von Mann+Hummel (Weltweit 22 000 Mitarbeiter , Filterwerke v.A. Automobilausrüstung)) gesprochen. Die Produktion in Ludwigsburg wird ja eingestellt. Er, kotzt aus allen Rohren. Die Firma hat für die deutschen Standorte Kurzarbeit laufen...und das bei der BESTEN AUFTRAGSLAGE seit vielen Jahren.
Wie sagt der Fuzzi von der Bremer Landesbank immer: ''Food for thought.''
Heute mit einem Mitarbeiter von Bosch gesprochen: same thing....super Auftragslage. Engpässe in der Lieferkette.(Zulieferer)
-