Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Guckt mal bei euch auf eBay Kleinanzeigen unter den Gewerbeimmobilien und "sonstige" in der Umgebung...


    mir fällt seit einigen Wochen auf, dass immer mal wieder Inserate auftauchen, in denen ein komplettes Geschäft mitsamt Einrichtung und Inventar verkauft wird. Halt immer kleine selbstgeführte Läden, z.B. Tante Emma Laden, Buchhandlung oder diese Verkaufsinseln in den Gängen von Einkaufszentren, Imbissbuden usw...


    Alles Geschäfte, die von den Schließungen betroffen sind.


    Alternativ gibt es auch viele Gesuche für Pächter von Cafes, Restaurants und ähnlichem.


    Ist das bei euch in der Gegend auch so? Hab ich vorher nie wahrgenommen, dass Leute ihre kompletten Läden verkaufen, anstatt nur der Räumlichkeiten und evtl. ein paar Möbeln.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…scaf-/1561442347-277-7245
    https://www.ebay-kleinanzeigen…haeft/1641099088-277-3792


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aufen/1641692359-277-3771


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eweh/1614260356-277-21324


    https://www.ebay-kleinanzeigen…salon/1584613680-277-7494

  • @Dark-End
    das ist hier auch so,..
    Wobei das wohl nur diejenigen sind, die mehr oder weniger einfach (geringe bis keine Schulden) aufhören können.


    Ich weiß vom Friseur hier, dass er gerne aufhören möchte, aber auf Grund von KfW-Finanzierung etc. nicht kann, selbst wenn er einen Käufer hätte. Hatten das Gespräch erst diese Woche wieder.
    Entweder die "Förderung" zurückzahlen oder mit Insolvenz - Was anderes geht in seinem Fall gar nicht!


    Ich weiß noch von früher, als wir einen Strpautomaten über die KfW finanziert hatten (72.0000€, Laufzeit 5 Jahre, im Zins rund 1,5% unter der Hausbank). Das war danach wie im Gefängnis - vor allem als wir diesen nach 3 Jahren verkaufen wollten, um einen Größeren dafür anzuschaffen.
    Nix mit vorzeitiger Rückzahlung oder dergleichen. Wir haben damals rund 4000€/5,5% der Darlehenssumme an die KfW gezahlt, nur um das Darlehen 2 Jahre früher los zu werden.
    War bei uns nur sehr ärgerlich, aber wenn jemand seinen Friseursalon dort finanziert hat, hat er verloren.

  • europa ist ein land voll mit alten menschen, die jungen sind überwiegend infiltrationen, also import junger goldstück, import fruchtbarer goldstücke, s. die zusammensetzung von kita-gruppen und schulklassen. die indigenen sind alt, ver-kosten im wahrsten sinn des Begriffes Kosten - alles was aktuell noch erwirtschaftet wird, weil sie ja den generationenvertrag erfüllt sehen wollen. und die staatsmacht liefert, zwar immer weniger Rente,GKV, Soziales) weil sie sonst schon pleitepleite wäre, aber aus rücksicht auf das wählerpotenzial und die bereitstehende gut gefüllten tröge hätschelt und t#tschelt sie die alten.

    Gute Analyse Gueldenkraut, ersetzt nur die Alten mit den Kinderlosen dann paßt es. Manch alter Europäer mit 80 Jahren hat mit seinen 4 oder 5 Kindern mehr für den Erhalt seines Landes getan als die Jungen Welt-Retter die mit ihrem Geld lieber Flüchtlinge hier reinholen.
    Ich erinnere mich das die NPD in den 2000-er Jahren ( vor ihrem Verbot ) jeder echten deutschen Mutter 500 EUR Kindergeld netto geben wollte (Wahlslogan). Hätten sie damals nur 15% der Stimmen bekommen, hätten wir heute viele Probleme nicht, da die Verräterparteien zur Reaktion gezwungen gewesen wären. Aber die Wähler können nicht denken, sie machen keinen Druck auf die Parteien. Sie sind einfach dumm.


    Rußland und Ungarn haben auf die demografische Herausforderung reagiert , Putin ein schlauer Fuchs und Patriot legt den Grundstein für Rußlands neue Großmachtstellung, denn er weiß nur ein fähiges Volk ist Garant einer wirtschaftlich prosperierenden Zukunft.
    Neben Kindergeld und anderen Begünstigungen gibt es Einmalprämien:
    Der russische Präsident Wladimir Putin hat neue Maßnahmen zur sozialen Unterstützung der Bevölkerung angekündigt. Jede russische Familie wird für das erste Kind 466.617 Rubel (6,5 Tausend Euro) erhalten, was ca. dem zehnfachen (monatlichen) Durchschnittsgehalt in Russland entspricht – für jedes nachfolgende noch 150 Tausend Rubel mehr.
    Für einen Betrag von 466.617 Rubel (6,5 Tausend Euro) könnten Sie in einer kleinen Stadt in Russland eine Wohnung oder ein Auto (einen Neuwagen?) kaufen.
    Migration aus Afrika oder Arabien ist dort nicht gewünscht, aus ethnisch gleichen Nationen ( Ukraine, Osteuropa, Kaukasus ) wird sie zugelassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=JU5OMho0lMw&feature=youtu.be

  • In den Redaktionen der Systempresse, als herauskommt, dass die WHO die Zyklenzahl von 45 auf 30 heruntergesetzt hat. Damit gilt als positiv nur noch wer die 32768 (2^15)fache Anzahl an zählbaren Fluoreszenssonden nach dem PCR Test aufweist, als noch vor wenigen Tagen.


    Singemässe Wiedergabe des Chefredakteurs zu den Reportern aus der Wirtschaftsredaktion über Drosten:
    http://Https://m.youtube.com/watch?v=sOF6HS21MsU

  • ...schließlich haben wir im Herbst die Wahlen.

    bist du dir da wirklich sicher?
    ich denke das hängt vom gesellschaftlichen klima ab und für wie gross die stasi die im moment entstehende bürgerparteiliche gegenbewegung als gefahr erachtet.

    Die Straßenreinigung wird jetzt seltener durchgeführt, dafür wird sie deutlich teurer.

    was ist deutlich denn so %ual?

    Ob die AfD anders wäre - ja, dass wäre einen Versuch wert.

    um das herauszufinden hätte ich bei der letzten wahlattrappe mal mitgespielt und sie angekreuzt.
    hab mich dann aber doch für swastika symbole entschieden.


    ich bin zu dem schluss gekommen, dass es fürn po ist irgendwelche hoffnung auf dieses ganze berufsnarzisten gesindel zu setzen. mich würde viel mehr interessieren wie es jetzt mit diesen ganzen aus dem corinna theater hervorgegangenen bürger parteien aus schaut. ich hoffe ja sehr, das die es am ende und rechtzeitig hinbekommen, sich allesamt in einer partei zu vereinen. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch als insasse einer zu 100% fremdbestimmten staatssimulation...

    Nach den Ein- und Durchblicken während der "Wahlen" in den USA, bin ich felsenfest überzeugt, das unsere Wahlen auch nur ein Riesenshowbiz ist.

    hier bei "uns" ist es im grunde genommen eh alles egal, denn wie sollte es innerhalb einer 100% fremdgeführten staatssimulation freie wahlen geben können.

    ich hab da jemanden, der hat sein leben lang keine grv beiträge gezahlt, in den 90erer aber noch schnell ein paar 1000 DM einmalig reingebuttert und bekommt heute 1.600,--DM =800€ rente, und die schon seit über 20 jahren.

    war das irgendein spezieller super tricky move zur rechten zeit und so nur damals möglich?
    gibs hier im forum eigentlich einen spezi der sich mit rentenversicherungstechnischen fragen auskennen könnte?

    Bis 31.12.2021 verlängert

    wollen wir wetten, dass es da entweder eine verlängerung gibt oder das ganze lieber gleich dauerhaft umgesetzt bleibt?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • "gibs hier im forum eigentlich einen spezi der sich mit rentenversicherungstechnischen fragen auskennen könnte? "


    So allgemeiner Finanzkram als Themen könnte man eigentlich mal mehr machen, wir haben ja nen Schnitt aus sehr fitten Leuten und anderen mit Bargeld im Schuhkarton oder die Dispozinsen gar zahlen.

  • mich würde viel mehr interessieren wie es jetzt mit diesen ganzen aus dem corinna theater hervorgegangenen bürger parteien aus schaut. ich hoffe ja sehr, das die es am ende und rechtzeitig hinbekommen, sich allesamt in einer partei zu vereinen. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch als insasse einer zu 100% fremdbestimmten staatssimulation...

    dieBasis wirkt hier vielversprechend... da sie sehr "geschickt" mit ihrer Wortwahl umgehen und nicht in die üblichen Populismusfallen tappen und entsprechende Angriffsflächen bieten.... aus persönlichen Gesprächen habe ich erfahren, dass sie sich bei ihren Parteigruppengründungen (Ländergruppen usw.) wesentlich geschickter angestellt haben als diese Spezialisten in Berlin vom Team Freiheit, die ja selbst für mich nur den Eindruck gemacht haben, als wollten sie bei ihrer Parteigründung in einer Bar nur gemeinsam saufen und spaß haben...


    dieBasis Gründungen liefen reibungslos und oft sogar mit unterstützung/duldung der Behörden, während die TeamFreiheit "Revoluzzer" überall von der Polizei einkassiert und abkassiert wurden.


    https://diebasis-partei.de/


    In bestimmten Bundesländern stehen die Ländergruppen-Gründungen noch aus, falls sich jemand engagieren möchte.


    Die Kreisverbände werden bis zum Frühling gegründet, dort werde ich mich dann auch engagieren... auch wenn ich eventuell wie damals bei den Piraten enttäuscht werde, kann der Versuch nicht schaden.


    P.S.: Parteien genießen eine Art "Schutzstatus" vor den meisten Corona-Maßnahmen. Das gilt aber nur, sobald diese Parteien bereits stehen, weshalb Team Freiheit so auf die Fresse geflogen ist.

  • Zitat

    da sie sehr "geschickt" mit ihrer Wortwahl umgehen und nicht in die üblichen Populismusfallen tappen und entsprechende Angriffsflächen bieten.


    Da werden bald die entsprechenden Larrys reingehen und den Larry machen, und mit jeder "Alternative zur Afd" macht man diese Schwächer, die verlorenen Stimmen landen dann unter der 5% Hürde, wie wahrscheinlich die FDP mal wieder auch, und Grüne und CDU freuen sich. :burka:


    Wenn nicht bald Söders Corona-RAF sich mit den braunen Battailonen in Polizei und Bundeswehr verbindet und den Reichstag stürmt und die Massenhinrichtungen startet läuft die Bundestagswahl die ins nächste Jahr verschoben wird ganz normal ab. :D

  • https://www.mdr.de/sachsen/lei…endigung-protest-100.html


    Tja, angearscht.


    Fusion, Mitarbeiter kündigen, sollen sich bei neuer Tochter erneut bewerben und dann schlechtere Konditionen hinnehmen.


    Denen würde ich nen Haufen scheißen.... andererseits sind diese Getränke-Lieferdienste auch nur ein Produkt für faule Studenten-Hipster-Linksbionadetrinker.

  • Jaaaa sag amaal...


    welch Wortwahl er da wählt!
    Contenance, Contenance, warum brauen die außerdem ihr Zeuchs nicht selba?
    Studenten konnten das mal, also zu meiner Zeit. Nu sin se bleed!
    "Wir brannten sogar"


    WBT

  • Zitat

    Nu sin se bleed!


    WBT

    :thumbup: [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A