Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• "gibs hier im forum eigentlich einen spezi der sich mit rentenversicherungstechnischen fragen auskennen könnte? "

So allgemeiner Finanzkram als Themen könnte man eigentlich mal mehr machen, wir haben ja nen Schnitt aus sehr fitten Leuten und anderen mit Bargeld im Schuhkarton oder die Dispozinsen gar zahlen.

• mich würde viel mehr interessieren wie es jetzt mit diesen ganzen aus dem corinna theater hervorgegangenen bürger parteien aus schaut. ich hoffe ja sehr, das die es am ende und rechtzeitig hinbekommen, sich allesamt in einer partei zu vereinen. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch als insasse einer zu 100% fremdbestimmten staatssimulation...

dieBasis wirkt hier vielversprechend... da sie sehr "geschickt" mit ihrer Wortwahl umgehen und nicht in die üblichen Populismusfallen tappen und entsprechende Angriffsflächen bieten.... aus persönlichen Gesprächen habe ich erfahren, dass sie sich bei ihren Parteigruppengründungen (Ländergruppen usw.) wesentlich geschickter angestellt haben als diese Spezialisten in Berlin vom Team Freiheit, die ja selbst für mich nur den Eindruck gemacht haben, als wollten sie bei ihrer Parteigründung in einer Bar nur gemeinsam saufen und spaß haben...

dieBasis Gründungen liefen reibungslos und oft sogar mit unterstützung/duldung der Behörden, während die TeamFreiheit "Revoluzzer" überall von der Polizei einkassiert und abkassiert wurden.

https://diebasis-partei.de/

In bestimmten Bundesländern stehen die Ländergruppen-Gründungen noch aus, falls sich jemand engagieren möchte.

Die Kreisverbände werden bis zum Frühling gegründet, dort werde ich mich dann auch engagieren... auch wenn ich eventuell wie damals bei den Piraten enttäuscht werde, kann der Versuch nicht schaden.

P.S.: Parteien genießen eine Art "Schutzstatus" vor den meisten Corona-Maßnahmen. Das gilt aber nur, sobald diese Parteien bereits stehen, weshalb Team Freiheit so auf die Fresse geflogen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Zitat

da sie sehr "geschickt" mit ihrer Wortwahl umgehen und nicht in die üblichen Populismusfallen tappen und entsprechende Angriffsflächen bieten.

Da werden bald die entsprechenden Larrys reingehen und den Larry machen, und mit jeder "Alternative zur Afd" macht man diese Schwächer, die verlorenen Stimmen landen dann unter der 5% Hürde, wie wahrscheinlich die FDP mal wieder auch, und Grüne und CDU freuen sich. :burka:

Wenn nicht bald Söders Corona-RAF sich mit den braunen Battailonen in Polizei und Bundeswehr verbindet und den Reichstag stürmt und die Massenhinrichtungen startet läuft die Bundestagswahl die ins nächste Jahr verschoben wird ganz normal ab. :D

• Die NPD konnten sie ja nicht verbieten....weil über die Hälfte der Mitglieder

in den oberen Reihen vom Verfassungsschutz waren

cu DL.....und bei den hakenkreuzeschmierereien bin ich überzeugt dass die Hälfte von Linken kommt

und 30 5 von anderen Idioten

• "gibs hier im forum eigentlich einen spezi der sich mit rentenversicherungstechnischen fragen auskennen könnte? "

So allgemeiner Finanzkram als Themen könnte man eigentlich mal mehr machen, wir haben ja nen Schnitt aus sehr fitten Leuten und anderen mit Bargeld im Schuhkarton oder die Dispozinsen gar zahlen.

was wird denn auf
    http://Http://Der-privatier.com
    Nicht beantwortet?

• Dann mach doch ein nrues Thema auf und stelle Deine Fragen. Wo drückt denn der Schuh?

• Jaaaa sag amaal...

welch Wortwahl er da wählt!
    Contenance, Contenance, warum brauen die außerdem ihr Zeuchs nicht selba?
    Studenten konnten das mal, also zu meiner Zeit. Nu sin se bleed!
    "Wir brannten sogar"

WBT

• Zitat

Nu sin se bleed!

WBT

:thumbsup: [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.finanzen100.de/fin…uen_H1272573256_12934192/

Siemens Energie baut 7800 Stellen ab.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Deutsche Bank springt ausgerechnet im Corona-Jahr über die Gewinnschwelle

https://www.faz.net/aktuell/fi…ie-erwartet-17180794.html

Ob da wohl schon das Risiko für (bald) uneinbringliche Kreditforderungen berücksichtigt wurde :whistling:

https://www.db.com/ir/de/downl…he_Bank_Q4_2020_final.pdf

Hatte noch keine Zeit, werde mir das aber mal anschauen, mal sehen wo wieder betrogen wurde :thumbup:

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• https://www.finanzen100.de/fin…uen_H1272573256_12934192/

Siemens Energie baut 7800 Stellen ab.

Die Folgen eines katastrophalen Managements. Ein Vorstandsvorsitzender der vor Merkel auf den Knien rutscht und unbedingt das Embargo gegen die Krim unterstützt, hat jetzt seinem Unternehmen eine bittere Zukunft hinterlassen.
    Siemens hat den wichtigsten Weltmarkt für Gasturbinen verloren und gleichzeitig eine ernstzunehmende Konkurrenz geschaffen, die sie auf dem verbleibenden Markt bedrängt.
    Hier der Bericht:
    https://www.youtube.com/watch?v=BmtY85WrwjU

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Die Folgen eines katastrophalen Managements. Ein Vorstandsvorsitzender der vor Merkel auf den Knien rutscht und unbedingt das Embargo gegen die Krim unterstützt, hat jetzt seinem Unternehmen eine bittere Zukunft hinterlassen.Siemens hat den wichtigsten Weltmarkt für Gasturbinen verloren und gleichzeitig eine ernstzunehmende Konkurrenz geschaffen, die sie auf dem verbleibenden Markt bedrängt.
    Hier der Bericht:
    https://www.youtube.com/watch?v=BmtY85WrwjU

Die Unternehmensberater sind schuld! Ich habe das um 2000 bei Carl Zeiss Jena gesehen. Alles Panik, dann holen sie irgendeinen Unternehmensberater. Diese nichtsnutzigen Buben (frisch von der Uni, nie einen Schraubenzieher in der Hand gehabt) analysieren, exceln, powerpointen, labern labern labern und am Ende setzen sie dir einen Geschäftsführer aus der Unternehmensberatung rein.
    Der ist natürlich mehr seinem Ex-Arbeitgeber als dem Unternehmen verpflichtet und so nimmt das Elend seinen Lauf. Am Ende werden diese Nullen dann mit Abfindung weggelobt .....

• Wir fassen nochmal zusammen (für alle die ihn nicht kennen oder vergessen haben) :

Vor einem Schäfer mit einer riesigen Schafherde hält ein teurer Sportwagen.

Ein junger Mann im Maßanzug steigt aus und macht dem Schäfer ein Angebot: „Wenn ich ihnen sage, wie viele Schafe sie haben, darf ich mir dann ein Schaf nehmen?“

Der verdutzte Schäfer geht darauf ein.

Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, klinkt sich in die NASA-Seite , scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Navigationssystems und kommt nach längerem Hin- und Herrechnen auf seiner Datenbank zu einem Ergebnis:

„Sie haben 837 Schafe“

„Richtig“, sagt der Schäfer.

Doch als sich der junge Mann ein Tier greift, macht ihm der Schäfer ein Angebot:

„Wenn ich auf Anhieb ihren Beruf errate, bekomme ich dann das Tier zurück“.

Der junge Mann geht darauf ein.

„Sie sind Unternehmensberater“, sagt der Schäfer prompt.
    Der junge Mann ist verblüfft: „Wie haben Sie das erraten?“
    „Ganz einfach“, erklärt der Schäfer:

„Erstens: Sie sind gekommen, ohne dass ich Sie gerufen habe.

Zweitens: Sie haben mir nichts gesagt, was ich nicht schon selber wusste.

Drittens: Jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück !.“

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unternehmensberater holst du dir weil du "Sündenböcke" für die Abwicklung und die Rausschmisse brauchst.

Mit dem Restgeld was übrig ist will man das doch nicht selber machen.

Ist auch klar dass die dir Leute frisch von der Uni schicken um dir das offensichtlichste zu sagen.

Als Unternehmer in Deutschland willste aber nicht selbst den Gordon Gecko spielen sondern das soll Judas&Partners machen.

Schriftgröße:  A A A A A