Gute Runde aber mit Wiederspüchen. Ein Riesenproblem sehe ich immer noch darin , das scheinbar auf Demos nur Bunte Fahnen tolerierbar sein sollen, also diejenigen die selber nicht Wissen was Sie wollen und nur auf der Demo sind weil es da so schön bunt ist. Genau diese buten Vögel sind an der Zerstörung unserer Grundwerte (Familie, Rechtschaffenheit, Ehre, Multikulti) mit verantwortlich. Solange solche Tatsachen nicht klar benannt werden sehe ich keine Besserung. Russland und Ungarn haben sich nicht für umsonst genau diese Grundwerte in Ihrer Verfassung geschrieben.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Gute Runde aber mit Wiederspüchen. Ein Riesenproblem sehe ich immer noch darin , das scheinbar auf Demos nur Bunte Fahnen tolerierbar sein sollen, also diejenigen die selber nicht Wissen was Sie wollen und nur auf der Demo sind weil es da so schön bunt ist. Genau diese buten Vögel sind an der Zerstörung unserer Grundwerte (Familie, Rechtschaffenheit, Ehre, Multikulti) mit verantwortlich. Solange solche Tatsachen nicht klar benannt werden sehe ich keine Besserung. Russland und Ungarn haben sich nicht für umsonst genau diese Grundwerte in Ihrer Verfassung geschrieben.
warum soll ich das bekämpfen? Wie in der Runde schon gesagt, selbst Liechtenstein könnte uns überfallen und den meisten wäre es egal.
Stärke Deine Familie und Deinen Freundeskreis. Der Rest ist verloren und nicht mehr Dein Problem, die wollen das so.
-
warum soll ich das bekämpfen? Wie in der Runde schon gesagt, selbst Liechtenstein könnte uns überfallen und den meisten wäre es egal.
Stärke Deine Familie und Deinen Freundeskreis. Der Rest ist verloren und nicht mehr Dein Problem, die wollen das so.Ich weiß nicht was Du machen sollst/willst . Ich habe nur meine Gedanken zum Video nieder geschrieben.
Am noch bestehenden (Familien/Freundeskreis) wird gerade gearbeitet (impfung unn so) auch dort werden noch Zwangsläufig Veränderungen auftreten.
-
Stärke Deine Familie und Deinen Freundeskreis. Der Rest ist verloren und nicht mehr Dein Problem, die wollen das so.Ich persönlich würde das sogar begrüßen.
Mit den Prinzipien von Liechtenstein kann ich leben, besser mit denen von Merkelland. Hoffe das wird was!
WBT
-
Stärke Deine Familie und Deinen Freundeskreis. Der Rest ist verloren und nicht mehr Dein Problem, die wollen das so.Liechtenstein bekommt vielleicht nicht wirklich die Leute zusammen, um eine funktioniertende Verwaltung aufzubauen. Aber warum sollten wir nicht der Schweiz den Krieg erklären und dann innerhalb von 3 Tagen bedingungslos kapitulieren? Bei dem Zustand der Bundeswehr ist das sogar plausibel.
Die Schweizer könnten uns dann zeigen, wie direkte Demokratie geht und uns den Weg aus der EU weisen. Wir könnten dann auch noch 1 Billionen Euro Reparationen an die Schweiz zahlen, den Euro verlassen und machen nachher 50:50, die Schulden hat ja dann die EZB (das italienische Modell).
-
-
Man kann von Hopf halten was man will, die Gesprächsrunde hat er auf alle Fälle bereichert!
Interessante Runde, habe gerade erst den Anfang gesehen.
Wobei mir bei dem Ernst Wolff gleich das Messer in der Tasche aufgeht. Ein typischer Vollblutlinker, Riesenklappe, haut die Buzzwörter und Feindbilder nur so raus wobei ich mich immer frage, kapiert er überhaupt, was er da redet oder kommt es ihm nur darauf an eine Wirkung zu erzielen? Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, warum der Wolff gerade bei den "alternativen" Medien so hoch im Kurs steht
Der Otte ganz das Gegenteil, hat an Lautstärke das zuwenig, was der Wolff zuviel hat. Der Hopf, da bin auch angenehm überrascht. Naja mal weiteranschauen...
-
Wie in der Runde schon gesagt, selbst Liechtenstein könnte uns überfallen und den meisten wäre es egal.
Da könnte schon was dran sein: In meiner Gegend treten verstärkt Fahrzeuge mit dem HILTI - Schriftzug auf. Fünfte Kolonne?
-
Da könnte schon was dran sein: In meiner Gegend treten verstärkt Fahrzeuge mit dem HILTI - Schriftzug auf. Fünfte Kolonne?
-
Aldi will ab 2025 kein Billigfleisch (Rind, Schwein, Hähnchen und Pute) mehr in seinem Sortiment! Was das konkret heißt: Alle Fleisch-Produkte der Haltungskategorie 1 und 2 werden ab 2025 nicht mehr verkauft, wie BILD erfuhr.
Wird Fleisch jetzt teurer?
Die Antwort: Ja und Nein. Fakt ist: 1 Kilogramm Hackfleisch für 0,99 Euro wird es künftig bei Aldi nicht mehr geben. ABER, so lautet das Versprechen: Der Preis dessen, was die Verbraucher jetzt schon für Fleisch aus der Kategorie 3 und 4 (Außenklima- und Biohaltung) bezahlen, wird nicht noch erhöht.
Man ginge damit natürlich ein unternehmerisches Risiko ein, wenn Mitbewerber bei der Entscheidung nicht mitzögen und weiter Billigfleisch verkauften, heißt es von Aldi. Doch dieses Risiko müsse man einfach eingehen.https://www.bz-berlin.de/deuts…fleisch-aus-dem-sortiment
Das oben angesprochene Risiko der Mitbewerber von Aldi liegt m. E. nicht vor. In einer freien Marktwirtschaft könnte man so argumentieren, in der bunten Republik wird aber alles demokratisch geregelt.
Derzeit weist kaum ein Bauer die geforderte Infrastruktur für Kategorie 3 auf. Es ist anzunehmen, daß die Behörden selten unbürokratisch neue Genehmigungen erteilen werden. Die Frage ist, ob die Nachfrage durch Importe aufgefangen werden soll. Ich vermute, daß dies nur bedingt der Fall sein wird, da hier schon länger die Agenda des Vegetarismus propagiert wird. Mithin werden die Konsumenten mehr Geld für Fleisch ausgeben müssen. Rein von der Beobachtung her vom Einkaufen, würde ich sagen, daß die Mehrheit bis dato beim Fleisch eher die Billigangebote kauft.
Der Fleischpreis wurde jahrzehntelang auf mit Hilfe industrieller Massentierhaltung unten gehalten. Das alles auf Kosten von Tierwohl und Kleinbauern.
Ich finde die Entscheidung von Aldi daher richtig. Gutes Fleisch darf auch was kosten.
-
Hallo wurschtler!
Wie kommst du darauf das ein höherer Fleischpreis dem Tierwohl zu gute kommt?Ist ein schöner Marketinggeg.
Oder glaubst du auch das eine CO2 Steuer den Klimawandel aufhält? -
-
Weiterer wirtschaftlicher Verlauf
Ich sehe weiterhin das Stagflations-Szenario wirken.
Inflation aufgrund:
- steigender Rohstoffpreise ( Industriemetalle , Öl, Agrargüter)
- Steuererhöhungen (Ökosteuern, CO2-Steuer,....)
- niedriger Zinsen
- starke Zunahme nichtproduktiver Bevölkerung ( Asylanten, Sozialhilfe-Empfänger aus der ganzen Welt )
- starke Zunahme nichtproduktiver Staatsbürokratie bis in die Unternehmen hinein ( Corona-Maßnahmen, EU-Dirigismus)deflationär dagegen:
- niedrige Einkommenszuwächse oder gar Minderung
- fallendes freies Einkommen bei den End-Konsumenten die nicht zu den 10% der Reichsten gehören
- demoskopische Entwicklung, kaum noch fähiger , junger Nachwuchs dies wurde 30 Jahre lang politisch so gewollt.
- fataler Niedergang der wissenschaftlichen und technologischen Kompetenz, sowie allgemein das Absinken des IQ in der breiten Masse der in Deutschland anzufindenden Menschen. ( Von Deutschen kann man nicht mehr schreiben)Mit ein bißchen Fiskalpolitik und Fördermaßnahmen ist da nichts mehr zu machen. Wir brauchen die Krise um all das zu bereinigen. Das wird weh tun aber es muß sein. Also seid vorbereitet, die meisten hier sind es eh schon.
Die westliche libertäre Gesellschaftsform ist im Begriff sich aufzulösen, sie bestand ohnehin nur im Materialismus der immer mehr opportunistische Materialisten anzog. Diese verblendeten Opportunisten haben keine Ideale, keine Ideen, keine Prinzipien, sie raffen alles an sich was geht und verschwinden wenn es nichts mehr zu holen gibt. Dann wird es sich entscheiden, werden die Linken und Sozialisten die Oberhand bekommen ? Ein Zufluchtsort in Ungarn ist nicht verkehrt, ich fühle mich ethnisch eher mit einem Ungar verwandt als mit einem Neudeutschen aus Asien oder Afrika. Was langfristig aus einem geschichtslosen Mischvolk wird zeigt sich in den USA. Der Weg zum Imperium war möglich durch das europäische Erbe dieses Volkes, wurde aber immer mehr verwaschen und wird jetzt immer stärker geprägt von Lateinamerikanern. Sobald der europäische Anteil im Volk dort in der Minderheit ist wird es rapide abwärts gehen.
Das war 2007: 72,4% Weiße, 12,6% Schwarze, 4,8% Asiaten, 0,9% Native Americans/Inuit/Aleuten, andere 9,3%; 16,3% Hispanics
2020 haben Weiße nur noch einen Anteil von 60%[Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile138058180/9701621677-ci23x11-w1136/DWO-IP-US-Bevoelkerungsstruktur-jb-Aufm-jpg.jpg]Ähnlich wie das römische Imperium zersetzt sich das US-Imperium von innen, es sind nicht seine äußeren Gegner die es zu Fall bringen.
-
Hallo wurschtler!
Wie kommst du darauf das ein höherer Fleischpreis dem Tierwohl zu gute kommt?Ist ein schöner Marketinggeg.
Oder glaubst du auch das eine CO2 Steuer den Klimawandel aufhält?Es geht ja nicht um eine direkte Preiserhöhung, sondern darum, die Haltungskategorien 1 & 2 aus dem Sortiment zu schmeißen.
-
Liechtenstein bekommt vielleicht nicht wirklich die Leute zusammen, um eine funktioniertende Verwaltung aufzubauen. Aber warum sollten wir nicht der Schweiz den Krieg erklären und dann innerhalb von 3 Tagen bedingungslos kapitulieren? Bei dem Zustand der Bundeswehr ist das sogar plausibel.
Die Schweizer könnten uns dann zeigen, wie direkte Demokratie geht und uns den Weg aus der EU weisen. Wir könnten dann auch noch 1 Billionen Euro Reparationen an die Schweiz zahlen, den Euro verlassen und machen nachher 50:50, die Schulden hat ja dann die EZB (das italienische Modell).Problem bei der Idee: Die bunte Wehr würde gewinnnen, denn die Schweizer haben sich alle vorher totgelacht über die dt. "Soldaten"
-
Ich bin wahrscheinlich ein geringverdiener im vergleich mit meisten foristen, ich halte aber trotzdem ein gewisse Anspruch am Lebensmittelqualität, Fleisch ist sehr wichtig, da soll man nicht sparen, den Dreck aus aldi, netto, lidl kaufen wir nicht, vor kurzem gabs im Aldi Grillfackelln und Hähnchenspieße, meine Frau dachte das kann man probieren, hab den dreck auf Grill geworfen und zubereitet, der geruch alleine hat schon vorgeschmack gegeben wie das schmeckt.
Kinder sagten nur " bääääh, das stinkt, bäääh das schmeckt nicht" da wusste ich was Essen anbelangt sind die auf richtigen weg.
Unter 12€ pro kg gibt beim metzger nichts, wenn ich vom Schweinezüchter direkt holle dann sind es 3,20€ kg lebendig für Schwein, lecker und Finger kleben beim Esen, das ist ein Qualitätsmerkmall , Milchzicklein und Lamm sid schwierig, Deutsche wissen nicht wie die richtig geschlachtet werden, zumindest meiste Metzger machen sich schwer damit hier in der gegend, Rind vom bauer ist kein Problem, ABER, die hängen es nicht richtig ab und mann bekommt das fleisch blutig für 15€ kg, kaufe ich nicht mehr, muss mich wundern wenn ich sehe wie Leute zu Hoff hinrennen und blutige Fleisch kaufen und denken sich die haben wunder was bekommen vom Bauer nebenann, schade eigentlich, ist halt so im schwabenland, meist große Klappe und nichts dahinter, hat sich einiges verändert leztte 30 jahren.
Ich finde gutes Fleisch darf was kosten, aber es soll auch nachdem Blut geflossen ist mit dem Fleisch fachgerecht umgegangen sein, die Leute die es wissen wie es geht werden immer weniger, leider werden die Kunden auch immer anspruchloser da keine Geschmacksinn entwickelt ist, wer Lebenlang vom Aldi Fleisch gegesen hat der wird paniertes Kalbs Kleinhirn als ekelhaft ablehnen
-
Der Fleischpreis wurde jahrzehntelang auf mit Hilfe industrieller Massentierhaltung unten gehalten. Das alles auf Kosten von Tierwohl und Kleinbauern.
Ich finde die Entscheidung von Aldi daher richtig. Gutes Fleisch darf auch was kosten.
Das Kleinbauerntum wurde gezielt zerstört. "Immer größer und entwurzelter" war hier die Vorgabe, wie auch in den anderen Wirtschaftssektoren und Berufen. Kommunale Strukturen mit wesentlich kleineren Einheiten und artgerechter Haltung wären gut. Der entsprechende Preis würde allein schon durch die Qualität gerechtfertigt werden. Ist dies überhaupt unmittelbar umsetzbar? Habe da meine Zweifel, weil Fähigkeiten und Bereitschaft mittlerweile fehlen. Sowohl für die Bauern als auch die Haushalte wird es in jedem Fall zu großen Veränderungen kommen.
Ein Zufluchtsort in Ungarn ist nicht verkehrt, ich fühle mich ethnisch eher mit einem Ungar verwandt als mit einem Neudeutschen aus Asien oder Afrika. Was langfristig aus einem geschichtslosen Mischvolk wird zeigt sich in den USA. Der Weg zum Imperium war möglich durch das europäische Erbe dieses Volkes, wurde aber immer mehr verwaschen und wird jetzt immer stärker geprägt von Lateinamerikanern. Sobald der europäische Anteil im Volk dort in der Minderheit ist wird es rapide abwärts gehen.
Das war 2007: 72,4% Weiße, 12,6% Schwarze, 4,8% Asiaten, 0,9% Native Americans/Inuit/Aleuten, andere 9,3%; 16,3% Hispanics
2020 haben Weiße nur noch einen Anteil von 60%Die kulturschaffenden Zivilisationen sind (hauptsächlich) von Weißen gegründet worden. Das erkennt man z. B. an der Masse von Erfindungen und der einzigartigen Architektur. Heute wird höchstens noch Kultur bewahrt, durch Vermischung und Kulturmarxismus sogar bewußt zerstört. Wenn andere diese Hochkultur problemlos adaptieren könnten, warum reichen dann nicht westliche Erziehung und ein paar Schulen im Busch aus?
Die Amis haben lange von deutschen Erfindungen profitiert. Wenn sie jetzt selber etwas entwickeln sollen, dann wird es schon sehr schwer. Der Anteil der Weißen an der Bevölkerung wird dort noch schneller reduziert werden, da einerseits die Grenzen auf sind und andererseits die Weißen geringere Geburtenraten aufweisen.
-
-
Hallo wurschtler!
Wie kommst du darauf das ein höherer Fleischpreis dem Tierwohl zu gute kommt?Ist ein schöner Marketinggeg.Ganz genau. In der Werbung wird dem Vieh vor dem Bildschirm glückliches Vieh auf der Weide gezeigt ...
Im Supermarkt bekommst du dann das einstige Billigfleisch nur mit regenbogenfarbenen Happy-Animal-Siegel und 50 % Aufpreis verkauft: Aber Mensch und Tier sind glücklich.
Man wird auch das vermeintliche Tierwohl einfach als Vorwand für deutliche Preiserhöhungen nutzen, so wie in allen Bereichen ... -
.........
Kinder sagten nur " bääääh, das stinkt, bäääh das schmeckt nicht" da wusste ich was Essen anbelangt sind die auf richtigen weg.
........Lukas....
Du bzw. Deine Frau, Ihr dürft nicht die Portionen mit -30% Aufkleber kaufen! MhD
WBT
duch und wech -
Und vor allem wichtig: Folie vorher abmachen
-
-
Ich hab bei Aldi noch nie Fleisch gekauft, aber gab es da überhaupt jemals Hackfleisch für 99 Cent das Kilo?
Also bei Real oder Kaufland kaufe ich das auch nicht, vergleiche aber aus Intesse die Preise und da liegt das schon ewig bei über 5 € das Kilo.
Genauso wie die berüchtigten Grillsteaks für 79 Cent/KG , die ja vom bösen Michel immer so viel gekauft werden.
Mir persönlich sind die nur noch nie begegnet.Mir begegnen nur seit Jahren mehr oder weniger deutlich steigende Lebensmittelpreise, was zum Teil durch weniger Packungsinhalt oder manchmal auch spürbar schlechtere Qualität verschleiert wird.
Vor allem Letzteres merken wahrscheinlich viele gar nicht. -