ich hatte mir vor 10 jahren oder so einen grill gemauert. zur not müsste man damit auch räuchern können, mit etwas umbau.
ich hab ihn einfach aus klinkern gemauert, einfach ein stahlgestell geschweist was oben halbrund ist und drumherum gemauert. unten etwas tischartiges aus beton gebaut und mit rasenborden belegt und den grill obendrauf.
das feuerrost ist ca. 30 cm+ vom grillrost entfernt bis auf 10 cm variabel, mit etwas aufpassen geht nicht viel schief. ich mag dann doch das traditionelle.
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
...wer aber einen E Grill gerne hat ist doch in Ordnung, kein grund von obenherabb zu kommen, kommt ja keiner zu Schaden.
äh, und was ist mit diesen kobolden die irgendwie für den strom mit verantwortlich sind/sein sollen???
btw, hab mir vergangene woche dann doch wieder einen dancook 1400 angeschafft, bin gespannt... -
Also wir grillen nicht so oft (frage mich gerade warum) und wenn, dann mit Holzkohle.
Da ist das Anzünden und aufpassen dann der Job von Papa und da läuft dann schon mal das erste Bier rein.
Muss sobtt: Hier in unserem Kaff wäre eine Rathaussanierung auf dem Programm gestanden und angesichts der "Preis-Vervielfachung" beim Baumaterial liegt die jetzt erst mal auf Eis.
Kann sich noch jemand dran erinnern, wie hier (wohlgemerkt in der BRD) noch in den 70ern und auch frühen 80ern die Häuser in den Dörfern ausgesehen haben, wenn man über Land fuhr?
Für abgebröckelten, schwarzgrauen Putz, optisch schäbige Häuser und kaputte Dorfstraßen brauchte man nicht in die DDR.
Manche wünschen sich doch die 80er zurück. Zumindest teilweise kommt das -
Weiß jemand, was die DWN so bedeutungsschwanger hinter ihrer Bezahlschranke verstecken?
Vor zwei Tagen entging die Welt einer Katastrophe - jetzt droht bereits die nächste Gefahr.
Welche Katastrophe sich am Freitagvormittag ankündigte - und glücklicherweise ausblieb. -
Weiß jemand, was die DWN so bedeutungsschwanger hinter ihrer Bezahlschranke verstecken?
Vor zwei Tagen entging die Welt einer Katastrophe - jetzt droht bereits die nächste Gefahr.
Welche Katastrophe sich am Freitagvormittag ankündigte - und glücklicherweise ausblieb.Typische Clickbait Scheisse.
-
-
Welche Katastrophe sich am Freitagvormittag ankündigte - und glücklicherweise ausblieb.Es gibt Brower-Erweiterungen, die die Bezahlschranke verschwinden lassen.
Bypass Paywalls Clean wäre so eine.Habe ich mal gehört...
-
Welche Katastrophe sich am Freitagvormittag ankündigte - und glücklicherweise ausblieb.Bärbock wäre fast von Biden geschwängert worden, das hätte im Ergebnis den Durchschnitts IQ des Planeten geändert und den Rest der Welt vor völlig neue linguale Herausforderungen gestellt. Sozusagen sind wir babylonischen Strafen entgangen.
-
Also wir grillen nicht so oft (frage mich gerade warum) und wenn, dann mit Holzkohle.
Da ist das Anzünden und aufpassen dann der Job von Papa und da läuft dann schon mal das erste Bier rein.
Muss sobtt: Hier in unserem Kaff wäre eine Rathaussanierung auf dem Programm gestanden und angesichts der "Preis-Vervielfachung" beim Baumaterial liegt die jetzt erst mal auf Eis.
Kann sich noch jemand dran erinnern, wie hier (wohlgemerkt in der BRD) noch in den 70ern und auch frühen 80ern die Häuser in den Dörfern ausgesehen haben, wenn man über Land fuhr?
Für abgebröckelten, schwarzgrauen Putz, optisch schäbige Häuser und kaputte Dorfstraßen brauchte man nicht in die DDR.
Manche wünschen sich doch die 80er zurück. Zumindest teilweise kommt dasHaha jo und Manta Manta 2 wird auch diesen Sommer gedreht...
Ruhrpottromantik
-
Es gibt Brower-Erweiterungen,
Der macht sogar aus deinem Benutzernamen deinen Klarnamen
Danke für den Tip !
-
wir grillen hier oft!
auf abgebranntem Buchenholz - nix Holzkohle, weil zu wenig Hitze
350-400 gr. Schweinenacken oder 1000 gr Rind-Hohe Rippe
tags zuvor in Pfeffer, Salz und Zwiebeln eingelegt und dann - aber ohne Zwiebeln rauf auf den heißen Schwenkgrill mit mächtig Hitze...dazu >1 Bier + Kartoffel- oder Nudelsalat oder Kräuterbaquettbrot + Rettichsalat...
So ist Mann im Hunsrück. Die Frauen essen weniger!
Teuer? Schei.......egal, so lange ich mir das leisten kann, leiste ich mir das, denn wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, hörts von alleine auf.
-
-
Du hast soviel Ahniung vom grillen wie von der Börse....gar keine!!!
cu DL
-
Manche wünschen sich doch die 80er zurück.
Vom Lebensgefühl war das die geilste Zeit. Mit oder ohne bröckelnden Putz.
-
Geht`s noch?
Coal not ‘taboo’ as EU seeks Russian gas exit
Countries could ‘stay longer with coal’ before switching to renewables to avoid relying on gas, says Frans Timmermans.
https://www.politico.eu/articl…it-says-green-deal-chief/
The EU's Green Deal chief said countries planning to burn coal as an alternative to Russian gas could do so in line with the EU's climate goals.
"There are no taboos in this situation," Frans Timmermans told the BBC Radio 4 Today program on Thursday.
The EU, and many of its member countries, have strongly backed natural gas as a stepping stone as it seeks to cut the use of coal, the most polluting fossil fuel, and move toward renewables. Just a month ago, much to the chagrin of campaigners, the European Commission defined gas as a sustainable investment. -
Coal not ‘taboo’
wo wir hier im grill fred ja grad beim thema sind:
gibt es GÜNSTIGE (1-150€/kg) holzkohle zum grillen die was taugt?
also irgendwas vom supermarkt, discounter, baumarkt etc.
oder doch lieber gleich zu briketts greifen? -
Neulich mal Edeka Grillkohle gehabt, die war nicht schlecht. Kaufland hatte mal gute, aber die wechseln häufig den Lieferanten. Keine Ahnung, wie die gerade ist.
Die von Weber ist in der Tat sehr gut, aber zu teuer.
Ich selbst hab das Glück, hier in der Nähe eine echte Köhlerei der Lebenshilfe zu haben, wo Behinderte arbeiten.
Da kommt keine Supermarktkohle mit. -
-
Suche mal nach Holzkohle für Restaurant...da werden sie geholfen
weil das was beim absieben überbleibt.....kommt zum Discounter
cu DL
-
Ich habe einst von denen gekauft.
Die Holzkohle war wirklich superb!! -
Neulich mal Edeka Grillkohle gehabt, die war nicht schlecht.
Die von Weber ist in der Tat sehr gut, aber zu teuer.
witzig, genau die hätte ich ansonsten mal versucht, da hier grad im prospekt beworben und edeka verkauft ja nicht arg so viel müll wie andere supermärkte oder discounter.
im bauhaus ist noch was für 3€ im angebot, aber hier überall komplett ausverkauft.Suche mal nach Holzkohle für Restaurant...da werden sie geholfen
ja, hatte ich auch schon so recherchiert, aber eigentlich nicht unter 2,xx€/kg zu bekommen.
ist natürlich auch ein denkbar ungünstiger zeitpunkt zum kaufen, aber wie erwähnt, hab ich den grill erst vergangene woche erstanden.Ich habe einst von denen gekauft.
wie gesagt, auch erst ab 2,10€/kg zu haben.
https://www.idealo.de/preisver…le-15-kg-black-ranch.htmlim globus baumarkt ist ansonsten derzeit noch die profagus kohle im "angebot", aber ich denke ich werde mal die edeka kohle zum "üben" probieren, da der dancook grill ja etwas anders funktioniert als ein klassischer kugelgrill.
-
Ist der Preis bei ein bisschen Grillkohle nicht völlig Wurst? Wie viele Tonnen davon verbrennt Ihr denn?
-
1 rm buche, trocken, 80,--€, da läßt sich tagelang grillen.
-