Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Dann haste zwar billigen Strom, aber keine Geräte mehr die man damit betreiben kann.

    hmm, damit könnt´ich leben..... mehr Zeit für die Olle, Bücher, Schach, Skat.
    Waschen im Gemeindewaschsalon; Tieffrieren ebenso usw. Hatten wir alles in den 50igern - Anfang70iger auch im Westen.
    Klimaschutz und wirtschaftlich sinnvoller. Aber die Industrie wollte ja JEDEM so ein Ding verkaufen und der Wohlstand und die Selbstbestimmung....jetzt haben wir die Buden voller Elektrogeräte vollgemüllt, sind fett geworden und kaufen uns gleich noch ein paar Heimtrainer :wall:

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Es wird in der BRD niemals günstige Energie für die Bevölkerung geben, niemals.Nicht ohne Systemwechsel.

    Sehe ich auch so. Jeder der wirklich innovativ war, wurde doch irgendwie beseitigt oder zum Schweigen gebracht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der Umbruch wird keinesfalls so einfach und rosarot werden, also der Gedanke, na "ich kann auch mit weniger leben" ist zwar richtig aber auch zum großen Teil Selbstbetrug !.


    Vorweg: Dass die Energierohstoffe weniger werden, ist Tatsache und jedem klar. Dafür brauch ich keine Politiker, das regelt der Markt ohnehin automatisch. Die derzeitige Regierung verschlimmert die Sache nur noch, weil in D. die ohnehin hohen Marktpreise noch durch Steuern/Abgaben zum weiteren Abkassieren ausgenutzt wird. Aufgabe der Politik wäre es im Gegenteil, für Ausgleich zu sorgen bei Denjenigen, die nicht mehr mithalten können.


    Die Folge der Knappheit wird sein, dass Bevölkerungsschichten dann von Produkten/Dienstleistungen abgeschnitten sein werden und nehmen müssen, was da ist. Ein kleines Beispiel: Die Kinder einfacher Eltern gehen in die nächstgelegene Schule, weil erreichbar und kostenlos. Die Kinder Wohllhabender Eltern gehen in ein Internat/Privatschule, mit gravierenden Kosequenzen ! Das kleine Beispiel läßt sich auf Ernährung, Wohnort, Mobilität übertragen, mit gravierenden Konsequenzen (Gesundheit, Sicherheit sind extrem wichtige Punkte). Kapitalismus=Güter schaffen auch eine individuelle Freiheit und Unabhängigkeit ! So muss man nehmen, was einem die Gesellschaft=Partei?! zugesteht!, also ist man da nicht mehr frei sondern abhängig. Besonders in einem so dicht bevölkerten Land wie D. wird das dramatisch werden.


    Es wird weiter gehen in ein strenges geteiltes Land, arm und reich. Mit den bekannten Folgen.

  • Und der erfolgt bei der Dummheit des Michels höchstens endgültig in Richtung Kommunismus. Dann haste zwar billigen Strom, aber keine Geräte mehr die man damit betreiben kann.

    Kommunismus hört sich ganz gut an, wenn nur diese kleinen Unannehmlichkeiten nicht wären, z.B. wird man schnell in die Geschlossene eingesperrt. Hier ein Beispiel:


    ... wirst-du-in-eine-psychiatrische-anstalt-gesperrt


    ?(


    Es wird weiter gehen in ein strenges geteiltes Land, arm und reich. Mit den bekannten Folgen.

    Darum geht es grundsätzlich! Der einzige Staat, der den Rahmen für ein relativ gerechtes Zusammenleben der Bürger geboten hatte, war Deutschland!


    1914 wurde das beendet.


    :huh:

  • Da hege ich meine zweifel.
    Wenn man bedenkt wie die Löhne und Lebensbedingungen der einfachen Schicht damals waren. ;(
    Wo 7 Köpfige Familien in 1-2 Zimmer hausten zu dritt in einem Bett.


  • Man braucht auch nicht ...

    Hm...was man braucht oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Das nennt sich Freiheit. Also kann man deiner Meinung nach aufs Auto und Fliegen, auf Wohnfläche und andere Annehmlichkeiten verzichten. Aber lass mich raten, arbeiten soll man genauso viel wie bis jetzt, natürlich bei höheren Abgaben, um noch mehr Schmarotzer durchzufüttern? Nein, danke.

  • Wenn mein Vater eine neue Stelle hatte, so zog er in Gedanken einen Kreis von 2 km Radius darum. Darin musste die Wohnung der Familie liegen, etwas anderes kam nicht in Frage. Zur Arbeit ging er zu Fuß, zum Mittagessen kam er heim, danach ging er wieder hin. Die Familie täglich am Mittagstisch versammelt - wo gibt es heute diesen Luxus? Wenn ich von den armen Leuten lese, die aufs Auto angewiesen sind, um zur Arbeit zu kommen, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Arbeitsplätze, die sich auf diese einfache Art und Weise erreichen lassen, sind entweder für Hilfskräfte, schlecht bezahlte Handwerker oder Beamte. Alles andere ist surreal.

  • Die Zerstörung der deutschen Energiepolitik - Marc Friedrich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rekordhoch beim Strom-Import, teurer Geisterstrom und Deindustrialisierung - das ist der Zustand momentan in Deutschland. Außerdem könnten 8 AKWs reaktiviert werden, doch da ist nicht gewollt. War die Energiewende von Grund auf fehlgeleitet? Werden wir noch genug Strom haben? Was wären die Lösungen? All das in einer neuen Folge "Finanzielle Intelligenz"


    https://www.youtube.com/@MarcFriedrich7

  • Markus Krall: Bricht das System zusammen? (Bankenkrise, Entdollarisierung & BRICS)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dr. Markus Krall war im Risikomanagement renommierter Unternehmen und CEO von Degussa. Er kennt sich zudem in der Schweiz gut aus und kann als "Banken-Insider" tiefe Einblicke ins aktuelle System geben.


    https://www.youtube.com/@axinocapital

  • Ein Video von Sprott Money. In Englisch aber der Gast ist ein intelligenter Kollege.


    Du kannst deinen Weg zum Wohlstand nicht drucken | Fragen Sie den Experten mit Gast Larry Lepard


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dieser Folge von Ask The Expert setzt sich Craig Hemke mit Larry Lepard zusammen, um über die aktuelle Wirtschaftslage, die Politik der Zentralbanken und deren Auswirkungen auf Edelmetalle zu sprechen. Lepard betont die Zerrüttung des Finanzsystems, die Unvermeidbarkeit der Geldentwertung und die Notwendigkeit, Vermögen durch den Besitz von Sachwerten wie Gold und Silber zu schützen. Er rechnet mit einem bedeutenden Finanzereignis, das die Illusion der Kontrolle durch die Zentralbanken entlarven und zu einem Anstieg der Gold- und Silberpreise führen wird.


    https://www.youtube.com/@sprottmoneyltd

  • Da hege ich meine zweifel.
    Wenn man bedenkt wie die Löhne und Lebensbedingungen der einfachen Schicht damals waren.
    Wo 7 Köpfige Familien in 1-2 Zimmer hausten zu dritt in einem Bett.

    Das sah in den anderen Industrieländern noch schlechter aus! Deutschland war aber auf einem guten Weg ... Ohne den uns aufgezwungenen Krieg hätten wir diese Probleme in wenigen Jahrzehnten gelöst! Damals hieß es nicht "Alternative für Deutschland" sondern "Alternative Deutschland" :thumbup:

  • nur mal als Hinweis … Angstmacher, Schreihals, Fake BTC in jedem 3. Satz Puscher, Friedrich ist kontrollierte Opposition, Maulwurf

  • hysterie....
    zieht immer!


    wir wissen doch, dass im winter, so er denn kalt und lang wird, erdgas und damit strom knapp werden könnte......
    da kann "man" sich doch vorbereiten - ohne hysterie...


    aber hysterie ist wie bunte oder yellow press....
    immer geil aufregendes....weil das eigene leben ist ja so scheiß langweilig....


    manche sind einfach nur blöd - man könnte meinen, die regierung der brd ist repräsentativ

  • Das Wort was mir einfällt ist Implosion


    Staatsdefizit im ersten Halbjahr gestiegen
    https://www.mmnews.de/aktuelle…ersten-halbjahr-gestiegen

    Warte mal ab bis Mitte des nächsten Jahres. Die Deutschen werden nicht glauben wollen bzw. können, wie schnell es die Treppe runter gehen kann. Das wird für die Teddybärwerfer, Maskenjunkies, UKR-Fähnchenschwenker ein Trauma auslösen von denen sich die meisten nie wieder erholen werden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Das wird für die Teddybärwerfer, Maskenjunkies, UKR-Fähnchenschwenker ein Trauma auslösen von denen sich die meisten nie wieder erholen werden.

    Schön und gut, aber leider trifft es nicht nur die (die es verdient haben).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hm...was man braucht oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Das nennt sich Freiheit. Also kann man deiner Meinung nach aufs Auto und Fliegen, auf Wohnfläche und andere Annehmlichkeiten verzichten. Aber lass mich raten, arbeiten soll man genauso viel wie bis jetzt, natürlich bei höheren Abgaben, um noch mehr Schmarotzer durchzufüttern? Nein, danke.

    Du bist völlig frei, Dir Flüge, Autos und viele Quadratmeter Wohnfläche zu wünschen und danach zu streben. Aber wenn es das alles nicht gibt, kannst Du trotzdem ein gutes Leben führen und frei sein. Also brauchst Du das nicht. Konsum und Freiheit sind nicht dasselbe. Wenn wir weniger konsumieren, können wir auch unsere Arbeitzeit vermindern.

    Arbeitsplätze, die sich auf diese einfache Art und Weise erreichen lassen, sind entweder für Hilfskräfte, schlecht bezahlte Handwerker oder Beamte. Alles andere ist surreal.

    Mein Vater hat nicht einen Arbeitsplatz in der Nähe der Wohnung gesucht, sondern eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes. "Die Siedlungsstruktur wird sich da allerdings gründlich ändern müssen", wenn das für alle möglich sein soll. Sorry für die Wiederholung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • es wird alle treffen, vor allem die, die noch was haben!


    10% Zwangsabgabe auf Geldvermögen bei der Bank oder im Depot - ein Knopfdruck und ruckizucki sind 10% wäch!
    10% Zwangsabgabe auf Immo-vermögen im Grundbuch - ein Knopfdruck und das Grundbuchamt hat eine Zwangshypothek in entsprechender Höhe eingetragen.


    Einzig was zählt ist CASH, Bares und das was Omma daheim unterm Kopfkissen oder in der Matratze hat, der Rest ist weg!


    und bei den freaks, die mit H4, Bürgergeld, gelernt haben klarzukommen (dank gefälliger dunkelgrauer Nebentätigkeiten, die lachen sich kaputt, dass der Wirt nix gegen ihr parasitäres Dasein tun kann, nicht mal, wenn die RegierungsAxt angelegt wird - im Gegenteil.

  • Du bist völlig frei, Dir Flüge, Autos und viele Quadratmeter Wohnfläche zu wünschen und danach zu streben. Aber wenn es das alles nicht gibt...

    Warum soll es das nicht mehr geben? Weil wir die Welt retten müssen? Oder verzichtet der Amerikaner auch auf alles? Und erst recht die, die gerade erst den Aufstieg zu etwas Wohlstand geschafft haben oder es vorhaben, z.B. China oder Indien?

Schriftgröße:  A A A A A