Hab ich da jetzt nur als Deutscher einen Klemmer oder sind die Schlagzeilen einfach nicht stimmig.
Deutschland darf nicht mehr Exportweltmeister sein um der Vergemeinschaftung der Schulden nicht mehr im Wege zu stehen. Das ist ein offenes Grün-Linkes Geheimnis. Weil trotz der Einschränkungen Made in Germany gut ist, muss man Energie noch teuerer importieren, vor allem Strom aus FR oder demnächst auch PL.
Mist,
mir ist soeben zu Ohren gekommen das mein Stammpizzabäcker nächstes Jahr die Bude zu macht.
Die 19% und die Gehälter machen ihm zu schaffen.
Deutschland ist fast ganz kaputt.
Ja, ich habe auch einen Freund der überlegt zu schließen. Vor Corona brummte der Laden ganz ohne Mafia. Er hatte das aber in der eigenen Immobilie betrieben im EG.
Anstatt das Problem zu realisieren und zu bedauern, gibt es Schadenfreude auf der Kundenseite, wie man hier unten lesen kann:
Es wird pervers, was in der Gastro verlangt wird.
Dann solln se untergehen!
wie auch schon öfter geschrieben, denken wir so seit den covid maßnahmen. über 90% der gastro boykottieren wir(maske, impfung, schlechte qualität & teuer) und gehen auch nicht mehr häufig aus.
Doch wer hat den Schaden?!
Die Deutschen waren vor 30 Jahren bis noch vor 5 ungf. ein Volk von Essen geher.
Selbst Niedrigstverdiener konnte das!
Jetzt wird der Restaurant Besuch für sehr Viele zum absoluten Luxus und für manche schlicht unerschwinglich.
Darauf freut man sich natürlich, weil Schadenfreude ein schönes Gefühl ist.
![]()