Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Viele sagen, der Michel braucht erst richtige Schmerzen um wach zu werden.
    Aktuell geht es vielen noch sehr gut, die übersehen nur das sie Substanz verfrühstücken, die nicht mehr nachwächst.


    Allerdings bin ich nicht so optimistisch wie ein Horst Lüning, der glaubt das es nach diesem Erwachen wieder bergauf geht.
    Dafür hat die deutsche Industrie gegenüber dem Ausland zu wenig Alleinstellungsmerkmale bzw. im Grunde überhaupt keine mehr.

    Im Gegenteil, viele können inzwischen vieles nicht nur billiger, sondern generell auch wesentlich besser als die deutsche Industrie.


    Meine Prognose für die Zukunft: Wie Guatemala, nur mit schlechterem Wetter.
    Guatemala spielt international keine Rolle. Wer hat in den Medien zuletzt mal was von Guatemala gehört?
    Eben.

    Die BRD wird genauso.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • So wie bei VW im „kleinen“ hat Deutschland im Großen ein Problem.


    Aufgrund der Hochlöhne in der Industrie ist man weltweit nicht mehr wettbewerbsfähig.


    Das wurde von den günstigen russischen Energiepreisen aber zum Großteil noch abgefangen, man hat sich damit arrangiert und konnte trotzdem exorbitante völlig sinnfreie Löhne in der Industrie bezahlen.


    Das endet nun, man muss schon fast dankbar sein, das es so ist.


    Die Schere zwischen wirklicher Arbeit / Wissen / Können im Handwerk und dem stupiden geistlosen Maschinen und Bandbediener ist einfach zu groß geworden.


    Aus dem Grund wollte auch fast kein junger Mensch mehr in das Handwerk…. Spätfolgen sehen wir jetzt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hammwolln


    Hochlöhne? Wovon träumst du des Nachts? Die Reallöhne sind in beerde seit der Wende um 5% gestiegen, in F um 50, in E um 40, dito. I, etc. (quelle: Querschuesse.de)


    Dass die Löhne hier in beerde nominal so hoch sind, liegt 1. an der mangelnden Selbstverantwortung der sinnlos Beschäftigten und 2. an der Gier der Staatskrake.


    Wenn du das mal relativierst, und Quellen dazu wirst du en masse auch hier und woanders finden, lacht uns jeder, der in Luxemburg, der Schweiz, DK, S, etc., aus wegen des Hungerlohns für den der deutsche Michel einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgeht.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Die Nibelungentreue ist sehr tief im typischen Michel verankert. Mit Zahlen kann der nicht so umgehen...


    Deswegen läuft auch in der Dauerschleife der Propaganda Apparat "Wir sind ein reiches Land" etc etc. damit das ja niemand vergisst.


    läuft in Nordkorea auch nicht anders. Nur härter, damit auch alle dran glauben.


    Das der Michel aufwacht glaube ich auch nicht. Der wird vorher noch den zweiten Walkürenritt mit der Weidel oder Wagenknecht erleben. Vielleicht auch in Kombination. Den ersten hatte er schon ... mit der Landpomeranze

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Viele sagen, der Michel braucht erst richtige Schmerzen um wach zu werden. ....


    "Wach werden" ist idealistisches Aberglaube. Menge folgt vorinstallierten und darüber anerzogenen Verhaltensregeln.


    Wenn die Menge wach wird, werfen Leute ihre Ketten ab, steigen vom Einhorn ab und ins richtige Leopard ein und sind von ihrer Befreiung und Mut und gestiegenem Sebstwert, zusammen mit unzähligen anderen, in einer Begeisterung verschmolzen und Tod dem Feind, der widerstehen wagt.


    Haben Strugazki vor halbem Jahrhundert in einer Trilogie farblich dargestellt, "Bewohnte Insel", ...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Lernen durch Leiden

    Gleichgültigkeit statt Toleranz


    der Michel wird´s wieder lernen und nach 3 Generationen, wenn die, die es lernten, wieder vergessen sind, wird es die 4. Generation auch wieder vergessen haben. Geschichte wiederholt sich eben doch.

    Die Evolution hat noch kein geeignetes Mittel pro Vernunft und contra Gier, Hochmut, etc. gefunden. Meist muß dann 99% der Population sterben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Das mit dem Anbieter ist genau ein grosses Problem. In so einem Mehrparteienhaus kümmert sich der Verwalter um solche Dinge oder eben auch nicht weil es ihm egal ist. Und in der Vergangenheit war es auch ok beim örtlichen üblichen Anbieter zu sein...

    Das schein mir nicht ganz kosher zu sein. Habt ihr Fern- oder Nahwärme?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Fernwärme, nur Zentralheizung und Warmwasserversorgung mit Gasanschluss von den örtlichen Stadtwerken in Lindau.

    Eine Eigentümerin hat heute mal bei der Verwaltung angerufen, der Vertrag ist 2022 ausgelaufen und das sind nun die gestiegenen Bezugskosten <X

    Keine Nachfrage oder Aussage zu einem aktuellem Vertrag oder den aktuellen Preisen.

  • Eine Eigentümerin hat heute mal bei der Verwaltung angerufen, der Vertrag ist 2022 ausgelaufen und das sind nun die gestiegenen Bezugskosten <X

    Dann seid ihr unwissentlich in einen ungünstigen Tarif eingestuft worden, habe gerade von ähnlichen Fällen gehört. Einige Stadtwerke haben sich auch böse verspekuliert - Die Zeche zahlst du. Interessant wäre auch ein eventueller Zwischenhändler bzw. Dienstleister. Die getec ist für derartige Probleme bekannt, betrifft aber eher Fernwärme. Aber nicht nur.

  • Keine Fernwärme, nur Zentralheizung und Warmwasserversorgung mit Gasanschluss von den örtlichen Stadtwerken in Lindau.

    Eine Eigentümerin hat heute mal bei der Verwaltung angerufen, der Vertrag ist 2022 ausgelaufen und das sind nun die gestiegenen Bezugskosten <X

    Keine Nachfrage oder Aussage zu einem aktuellem Vertrag oder den aktuellen Preisen.

    Ist überhaupt kein Problem.

    Der aktuelle Vertrag ist kurzfristig kündbar.

    Auf einem Vergleichsportal Einen günstigen Anbieter raussuchen, Vertrag machen und fertig.

    Der neue Anbieter übernimmt selbst die Kündigung beim alten Anbieter so das man da keine Arbeit mit hat. :thumbup:

  • Ist überhaupt kein Problem.

    Der aktuelle Vertrag ist kurzfristig kündbar.

    Auf einem Vergleichsportal Einen günstigen Anbieter raussuchen, Vertrag machen und fertig.

    Der neue Anbieter übernimmt selbst die Kündigung beim alten Anbieter so das man da keine Arbeit mit hat. :thumbup:

    Als Mieter kann ich keinen Vertrag für die gesamte Hausgemeinschaft abschließen. Es wird aber gerade disskutiert. Hoffentlich tut sich da noch was.


    Über mir gibt es auch einen interessanten Fall. Da ist eine riesige Architektenwohnung im Frühjahr neu vermietet worden, und nun kommt dort eine horrende Nachzahlung, verursacht vom Vormieter. Alleine der Abschlag wird nun um 180 Euro im Monat erhöht :huh:

  • Beitrag von noli.melavo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Als Mieter kann ich keinen Vertrag für die gesamte Hausgemeinschaft abschließen. Es wird aber gerade disskutiert. Hoffentlich tut sich da noch was.


    Über mir gibt es auch einen interessanten Fall. Da ist eine riesige Architektenwohnung im Frühjahr neu vermietet worden, und nun kommt dort eine horrende Nachzahlung, verursacht vom Vormieter. Alleine der Abschlag wird nun um 180 Euro im Monat erhöht :huh:

    Als Mieter kannst du das nicht.

    Aber die Eigentümergemeinschaft kann das vom Verwalter verlangen.

    Und das kurzfristig.

    Muss halt Druck gemacht werden.

    Der Verwalter muss im Sinne der Eigentümergemeinschaft handeln und nicht im Sinne des örtlichen Gasanbieters. :thumbup:

  • Als Mieter kannst du das nicht.

    Aber die Eigentümergemeinschaft kann das vom Verwalter verlangen.

    Und das kurzfristig.

    Muss halt Druck gemacht werden.

    Der Verwalter muss im Sinne der Eigentümergemeinschaft handeln und nicht im Sinne des örtlichen Gasanbieters. :thumbup:

    Genau da sind wir jetzt dran. Der Verwalter hat auch das Wirtschaftlichkeitsgebot zu beachten. Am Wochenende wird ein gemeinschaftlicher Brief an die Verwaltung aufgesetzt. [smilie_denk]

  • schmeißt den Verwalter auf den Müll!

    ansonsten gibts bei ETWs nur, verkaufen und zur Miete oder in… Anmelden oder registrieren

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • WEG … mein Alptraum Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A