Ich dachte imma, datt wird im Ofen überbacken....
WBT
19. Juli 2026, 14:49
Ich dachte imma, datt wird im Ofen überbacken....
WBT
DWT hat die Lampe schon am brennen 🍺
Mach ich jetzt auch🍺🍺
Hau rein!
WBT
Schnelleis..-----Früchte pürieren ...einen Becher Mascarpone...einen Becher 10 er Jocklkurt ---etwas 36 %er Schlagrahm .....etwas Alk...also den zur Frucht.....und ab in die Eismaschine.
Und da brauchst was , was sich dreht......nach ner halben Stunde fertig......geil
cu DL.....
Bezeichnest du das als Eis...gut es ist gefroren-
cu DL.....ich kenne nur noch Spitzeneisdielen von hier bis Sizilien
Hast Du's probiert ? ![]()
Ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht nur gefrorenes Wasser ist. Wird halt von den 'Spitzeneisdielen' schonungslos abgegriffen. Spitze definiert sich leider häufig über den Preis und erst in zweiter Linie über die Qualität. Mir ging's um die Frage ob die verlangten Preise , bei 2 - 5 € für 70 ml Eiscreme , von der Kostenseite her zu rechtfertigen sind.Und das glaube ich trifft in den meisten Fällen nicht zu.
Genau wie bei Olivenöl, übrigens ! ![]()
Alles anzeigen
Das sieht nach einer coolen Küche aus ![]()
einmal ein Sinnvoller Beitrag von mir.
Ich würde für richtig Gutes Olivenöl noch viel, viel mehr bezahlen.
WBT
Hält Dich niemand von ab . ![]()
Das habe ich schon 2006 in Carcassonne - Frankreich bezahlt. ![]()
Damals 5,00 Euro pro Kugel - und die Kiddies wollten unbedingt eine.
Da in Italien größere Portionen immer per Kilo verkauft wurden....
so rund 20 Öcken je Kilo aktuell....waren früher mal deren Zwölfe.
cu DL.......und zu gutem Olivenöl ,werde ich euch Banausen auch nichts mehr sagen
![]()
Beim gold und dessen minen halte ich ebenfalls schon länger die klappe.
Aber PGM gefallen mir immer besser.
![]()
War heute beim Metzger, hab 8 Paar Saitenwürstle (Wienerle) mitgenommen und dafür schlanke 19,60 EUR bezahlt. Ok, der Metzger ist echt gut und ich mag seine Wienerle, da sie super knackig sind und er sie raucht. Dennoch 19,60 EUR…
Wenn man die Wienerle auch rauchen kann, sind 19,60€ geschenkt. ![]()
Wenn man die Wienerle auch rauchen kann, sind 19,60€ geschenkt.
Ich meinte damit, dass er die Wienerle in der Räucherkammer räuchert. Bei uns sagt man da umgangssprachlich "er raucht sie" dazu. Sorry!
Die meisten Metger erzeugen den Rauch...also den Geschmack und die Farbe heute mit der Spritzpistole.
cu DL
Räuchern, im eigentlichen Sinne, darf ein professioneller Metzger nicht mehr. Wurde glaube ich schon vor Jahrzehnten denen verboten.
WBT
Bier, also die Gerste........darf Mann
Die meisten Metger erzeugen den Rauch...also den Geschmack und die Farbe heute mit der Spritzpistole.
cu DL
Räuchern, im eigentlichen Sinne, darf ein professioneller Metzger nicht mehr. Wurde glaube ich schon vor Jahrzehnten denen verboten.
WBT
Bier, also die Gerste........darf Mann
Ok, werde dann mal nachfragen. Bin bisweilen immer davon ausgegangen, dass die geräuchert sind. Da auch knackiger und eindeutig Räuchergeschmack.
Edit: Das Räuchern im kalten Buchenrauch, scheint nicht verboten zu sein, chemisch Räuchern aber billiger und der EU-Drecksladen, hat es auch erlaubt, das normale Räuchern aber nicht verboten...
Bin gerade auf Baustelle in einer "Wurstfabrik" nähe Pirna. Dort wird Buchenholz (Pfosten, ca. 8x8cm x1m lang) durch mech. Reibung verschwelt.
Ich meinte damit, dass er die Wienerle in der Räucherkammer räuchert. Bei uns sagt man da umgangssprachlich "er raucht sie" dazu. Sorry!
Es sollte ein Scherz sein. Das nächste Mal schreibe ich es dazu. ![]()
Es sollte ein Scherz sein. Das nächste Mal schreibe ich es dazu.
Alles gut, hatte ich auch als Scherz verstanden
. Wollte das nur klarstellen, dass man das Wienerle selbst natürlich nicht raucht wie eine Zigarre
.
„Raucht Deine Frau auch immer nach dem Sex?“
„Hmmm, weiss ich nicht, muss ich nächstes Mal nachschauen“