Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Bezeichnest du das als Eis...gut es ist gefroren-

cu DL.....ich kenne nur noch Spitzeneisdielen von hier bis Sizilien

Hast Du's probiert ? :)

Ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es nicht nur gefrorenes Wasser ist. Wird halt von den 'Spitzeneisdielen' schonungslos abgegriffen. Spitze definiert sich leider häufig über den Preis und erst in zweiter Linie über die Qualität. Mir ging's um die Frage ob die verlangten Preise , bei 2 - 5 € für 70 ml Eiscreme , von der Kostenseite her zu rechtfertigen sind.Und das glaube ich trifft in den meisten Fällen nicht zu.

Genau wie bei Olivenöl, übrigens ! [smilie_happy]

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Das sieht nach einer coolen Küche aus :thumbup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Da in Italien größere Portionen immer per Kilo verkauft wurden....

so rund 20 Öcken je Kilo aktuell....waren früher mal deren Zwölfe.

cu DL.......und zu gutem Olivenöl ,werde ich euch Banausen auch nichts mehr sagen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Beim gold und dessen minen halte ich ebenfalls schon länger die klappe.

Aber PGM gefallen mir immer besser. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• War heute beim Metzger, hab 8 Paar Saitenwürstle (Wienerle) mitgenommen und dafür schlanke 19,60 EUR bezahlt. Ok, der Metzger ist echt gut und ich mag seine Wienerle, da sie super knackig sind und er sie raucht. Dennoch 19,60 EUR…

Wenn man die Wienerle auch rauchen kann, sind 19,60€ geschenkt. :thumbup:

Seit 2025 Renster

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

• Wenn man die Wienerle auch rauchen kann, sind 19,60€ geschenkt. :thumbup:

Ich meinte damit, dass er die Wienerle in der Räucherkammer räuchert. Bei uns sagt man da umgangssprachlich "er raucht sie" dazu. Sorry!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die meisten Metger erzeugen den Rauch...also den Geschmack und die Farbe heute mit der Spritzpistole.

cu DL

Räuchern, im eigentlichen Sinne, darf ein professioneller Metzger nicht mehr. Wurde glaube ich schon vor Jahrzehnten denen verboten.

WBT

Bier, also die Gerste........darf Mann

Ok, werde dann mal nachfragen. Bin bisweilen immer davon ausgegangen, dass die geräuchert sind. Da auch knackiger und eindeutig Räuchergeschmack.

Edit: Das Räuchern im kalten Buchenrauch, scheint nicht verboten zu sein, chemisch Räuchern aber billiger und der EU-Drecksladen, hat es auch erlaubt, das normale Räuchern aber nicht verboten...

Flüssigrauch: Räuchern ohne Holz täuscht die Verbraucher
    Mit dem Segen der EU dürfen sich jetzt Fleisch-, Wurst- und Käse-Produzenten das aufwändige Räuchern mit Holz sparen. Flüssige Ar ...
    www.wochenblatt.de

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Es sollte ein Scherz sein. Das nächste Mal schreibe ich es dazu. :hae:

Alles gut, hatte ich auch als Scherz verstanden [smilie_blume] . Wollte das nur klarstellen, dass man das Wienerle selbst natürlich nicht raucht wie eine Zigarre [smilie_happy] .

• „Raucht Deine Frau auch immer nach dem Sex?“

„Hmmm, weiss ich nicht, muss ich nächstes Mal nachschauen“

• ihr seid mir lustig, da is nix verboten beim "rauchen" - nur die anderen methoden sind oft in jeder hinsicht günstiger.

hab mir grad erst nen beelonia f2-70/60 (holz/elektroheizung zum kalträuchern) bestellt.

demnächst machen wir damit geräucherte rind/lamm pfefferbeisser

muss ja mein neues kampfgewicht halten [smilie_happy]

oder doch noch ne diät :cursing:

mal sehen wie lang es meine holde noch toleriert ? 8)

bald mach ich nen feinschmecker versand auf, fleischprodukte only :saint:

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es würde mich immer noch interessieren, wie es Xi jetzt geht. Hat jemand Infos?

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A