Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Sehr interessanter Erklärungsansatz, wieso vdL ungestraft so viel Schlimmes machen kann: Der Griff von Brüssel nach Staatlichkeit, d.h. EU-Steuern, EU-Armee, EU-Rechtssprechung und das alles ohne jegliche (und schon gar keine demokratische) Kontrolle.

Von der Leyen ruiniert Europa – für die Brüsseler Bürokratie
    Ist Ursula von der Leyen so dumm und ahnungslos, oder so unterwürfig, dass dieses Abkommen alles war, was sie liefern konnte? Oder folgt die Intrigenerfahrene…
    freedert.online

• Sie ist vor allem eines, absolut skrupellos.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Sehr interessanter Erklärungsansatz, wieso vdL ungestraft so viel Schlimmes machen kann: Der Griff von Brüssel nach Staatlichkeit, d.h. EU-Steuern, EU-Armee, EU-Rechtssprechung und das alles ohne jegliche (und schon gar keine demokratische) Kontrolle.

https://freedert.online/meinun…yen-ruiniert-europa-fuer/

Es wurde hier bereits angemerkt:

Was haben die EU-Mitgliedsstaaten dazu zu sagen? Darf vdL so alleine handeln, ohne Rücksprache? Wo ist Orban, wo ist Fico?...wohl nicht betroffen... :rolleyes:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Der ZF-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Achim Dietrich spricht davon, dass Beschäftige des Konzerns auf 25 bis 30 Prozent eines Jahresgehalts verzichten müssten, wenn das Unternehmen mit seinen Forderungen durchkomme.

Ist das schon Deflation, wenn Löhne um 30% gekappt werden? Oder passiert das auch in Inflation?

• Der ZF-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Achim Dietrich spricht davon, dass Beschäftige des Konzerns auf 25 bis 30 Prozent eines Jahresgehalts verzichten müssten, wenn das Unternehmen mit seinen Forderungen durchkomme.

Ist das schon Deflation, wenn Löhne um 30% gekappt werden? Oder passiert das auch in Inflation?

Also 30 % sind ja mal eine ordentliche Hausnummer, wenn ich von meinem Gehalt ausgehe. Obwohl wenn ich mir vorstelle was bei VW bezahlt wird.

Das ist das Ergebnis davon, wenn man ab 2019 mit FFF zur Demo ging, um ein Verbrennerverbot, die Einführung des CO2-Preises und eine Energiewende zu fordern. Ursache und Wirkung eben. Hätten die Gewerkschaften und ihre Mitglieder, allen voran die IGM, von Anfang an klar NEIN zu diesem Irrsinn gesagt, wäre es nie so weit gekommen.

Bisher wurde für die Arbeitnehmerschaft in der Industrie immer wieder ein Inflationsausgleich wegen Corona, Energiepreisinflation, Krieg etc. gezahlt und damit das Problem immer wieder temporär kaschiert. Doch irgendwann muss abgerechnet werden und dann ist Zahltag und das Geld der Anderen, das man verteilen will, ist plötzlich überraschend alle. An diesen Punkt gelangen wir jetzt. Und nein, überraschend ist da nichts, jeder mit Hirn konnte erkennen, dass diese Entwicklung in den Abgrund führt, wie es analog dazu auch die Kriegstreiberei gegen Russland tut.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• orban und macron wollen das ding nicht ratifizieren.

da alle 27 Staaten ratifizieren müssen, ist das noch nicht durch.

noch ein mißtrauensvotum überlebt die olle nicht,

das könnte ihr politisches Ende sein.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• orban und macron wollen das ding nicht ratifizieren.

da alle 27 Staaten ratifizieren müssen, ist das noch nicht durch.

noch ein mißtrauensvotum überlebt die olle nicht,

Bei einem weiteren Misstrauesvotum könnte es eng werden um U.v.L.,

weil bekanntlich bei Geld die Freundschaft abrupt in der €U aufhört ! ! :( :(

• Ich bin für diesen einen Fall für die Einführung der Todesstrafe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• ... dazu würde in diesem Fall auch etwas körperliche Arbeit nicht schaden.

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• noch ein mißtrauensvotum überlebt die olle nicht,

Na hoffentlich.

Weg mit der widerwärtigen Hexe. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Ich verfolge Nachrichten aus der Wirtschaft seit etwa 30 Jahren bewusst und mit Interesse.
    Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo Lohnverzicht der Belegschaft ein Unternehmen gerettet hätte.

Das die Belegschaft bei einigen deutschen Konzernen schlichtweg überbezahlt ist und die nicht zuletzt deshalb nicht mehr konkurrenzfähig sind steht natürlich auf einem anderen Blatt, dass will ich gar nicht abstreiten.

Aber spätestens wenn die Firmenleitung mit Gehaltsverzicht ums Eck kommt, ist es allerhöchste Zeit sich nach was neuem umzusehen und vielleicht noch irgendeine Abfindung mitzunehmen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das mit dem Gehaltverzicht, erinnert mich an den Baukonzern "Philipp Holzmann AG" Ende der 1990er. Ausgang ist bekannt, der Rest Geschichte.

Schriftgröße:  A A A A A