CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Was heißt denn er wollte von dir Absolution? Wollte er sein Gewissen beruhigen dass er doch richtig entschieden hat oder wie ist das zu verstehen?
    Berichte uns falls es dir in den nächsten Tagen komisch geht - ich glaub zwar nicht dass was dran ist an den Gerüchten dass geimpfte irgendwas auf andere Übertragen können aber wer weiß.

Ich habe gemerkt, dass er sich mit der Entscheidung selbst nicht so sicher, ob das clever war, er hat wohl nachgegeben, damit "der Arzt mit ihm zufrieden ist". Daher wollte er wohl von mir die Bestätigung, dass er doch das Richtige getan hätte und ich das verstehen kann und nun auch in mich gehe und mich auch impfen lasse, weil das ja das Vernünftigste ist.... bla bla. Meine Reaktion war jedoch eine völlig andere, ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht verstehe und dass er ein Umfaller erster Güte ist – Merkel ist sicher stolz auf dich, habe ich noch beim Gehen zu ihm gesagt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Nun hält er mir Vorträge über die Gefahr von Covid-19 und sagt, dass nicht geimpft sein, asozial ist.

Moin,

... und "Tschüss" aus dem Freundeskreis :!: Die Geimpften werden künftig als asozial gelten, weil sie trotzdem an Covid erkranken und andere anstecken werden. Außerdem werden sie das Gesundheitssystem über Gebühr belasten. Da das eigene Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert, müssen sie sich jedes Jahr den Schuss geben lassen um nicht zu krepieren. Das kostet natürlich ordentlich was.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe gemerkt, der ist sich mit der Entscheidung nicht so sicher, er hat wohl nachgegeben, damit er Arzt mit ihm zufrieden ist. Daher wollte er wohl von mir die Bestätigung, dass er doch das richtige getan hätte und ich das verstehen kann und nun auch in mich gehe und mich auch impfen lasse, weil das ja das vernünftigste ist.... bla bla. Meine Reaktion war jedoch eine völlig andere, ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht verstehe und dass er ein Umfaller erster Güte ist – Merkel ist sicher stolz auf dich, habe ich noch beim Gehen zu ihm gesagt.

Sei lieber Stolz auf dich,aber der Druck wird auch noch auf dich erhöht,da du ja Selbsständig bist.
    Und dein Freund hätte auch das zu dir sagen können :thumbup:

Bilder

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Sei lieber Stolz auf dich,aber der Druck wird auch noch auf dich erhöht,da du ja Selbsständig bist.Und dein Freund hätte auch das zu dir sagen können :thumbup:

Klar, das weiß ich, aber mein Harmoniebedürfnis ist nicht all zu groß und im Gegensatz zur Masse, habe ich schon oft Rückgrat bewiesen, auch gegenüber Behörden, Kunden, Lieferanten etc.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kanne es immer noch nicht glauben was in den letzten Monaten alles passiert ist.

Wegen eines Virus wurden ganze Volkswirtschaften heruntergefahren, massiv Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abgebaut.

Das Leben ist einfach Gefährlich... Wer Auto fährt, Raucht, etc. hat einen statistisch höheres Risiko zu Sterben, deshalb verbieten wir es auch nicht. Eigenverantwortliche Selbstgefährdung ...

Cui bono? Die ganze Staatsverschuldung......

Ich sage schon lange nichts mehr, meine Meinung ist dennoch bekannt, weil ich nichts sage.

Was ist bloß aus den europäischen Demokratien geworden... Leute werden zu Vogelfreien ... weil sie nicht dem autoritären Narrativ entsprechen oder Kritik üben. Das muss doch noch erlaubt sein...

• Auch für mich z.B. gilt:
    Ich muss meine Brötchen verdienen und wenn das nur mit Impfung geht,
    und ich ansonsten Job und Brötchen loswerde, tja, dann wird es kompliziert...

Ich hoffe das Bündel Fiat muss zu gegebener Zeit nicht zu dick sein. Das wird dann wohl der teuerste Stempel meines Lebens aber die wollen eine Bananenrebublik, also kriegen sie eine Bananenrepublik.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• So, der nächste aus dem engeren Freundeskreis hat sich rausgekegelt und sich am Freitag impfen lassen. Heute wollte er dann bei mir für die Impfung werben und für sich Absolution. Die konnte ich leider nicht erteilen. Es ist so traurig das Ganze :wacko: . War mein Bekanntenkreis im vergangenen Jahr noch recht groß, ist er inzwischen auf vier geschrumpft. Und unlängst schrieb ich hier im Faden noch, dass die fünf die noch übrig sind wohl standhaft bleiben. Ein Arzt Termin hat gereicht um sein Hirn zu waschen und sich impfen zu lassen. Unfassbar! Wenn das so weiter geht, bin ich bis Sommer wirklich der letzte der ungeimpft übrig ist, in meiner Clique <X .

Na.....Sie sind mir ja ein Querulant, Sie! :cursing: ;)

Ich bin der einzig ungeimpfte in der Familie. :S
    Auch alle anderen, Onkel, Tanten, Cousins, usw. haben sich schon das Zeug reinjagen lassen.

So bin ich nun der Aussätzige....... 8| :D

• Daher wollte er wohl von mir die Bestätigung, dass er doch das Richtige getan hätte und ich das verstehen kann und nun auch in mich gehe und mich auch impfen lasse,

Ach, lass dich auf keine Diskussion ein. Sage beim nächsten Mal, dass du ihn verstehst, wenn er sich so sicherer fühlt oder unbedingt in den Urlaub will. Er ist älter als 18 Jahr und kann selbst entscheiden. Da du auch älter als 18 Jahre bist, triffst du auch deine Entscheidung alleine.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Grad Tageschau....

Ich kann es nicht zitieren, aber es geht wohl in die Richtung, dass Ungeimpfte ihre "Rechte" gar NICHT mehr wiederbekommen, egal ob der Virus weg ist oder nicht.

So klingt es zumindest. Es wird nur noch darüber berichtet, wann und ob überhaupt Geimpfte die Grundrechte zurückerhalten. Und darüber, wann und wie alle eine Möglichkeit zur Impfung bekommen.

....

• Ich bin der einzig ungeimpfte in der Familie. :S

Auch alle anderen, Onkel, Tanten, Cousins, usw. haben sich schon das Zeug reinjagen lassen.

So bin ich nun der Aussätzige....... 8| :D

Moin,

nein, Du bist d e r Erbe [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• es geht wohl in die Richtung, dass Ungeimpfte ihre "Rechte" gar NICHT mehr wiederbekommen, egal ob der Virus weg ist oder nicht.

Ich mache mir gleich morgen einen Termin - hoffen die [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• So bin ich nun der Aussätzige....... 8| :D

Warum, die sind doch jetzt vor dir geschützt. Oder GLAUBEN sie etwa nicht an den Impfstoff?!
    Wäre bei entsprechenden Diskussionen meine Standardantwort.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Genaugenommen wäre es sogar gut, wenn sich die "etablierten Parteien" mit der "Rückgabe von Rechten" für Geimpfte demnächst überträfen, schließlich stehen Wahlen an und man spielte den "Rechten" in die Hände :D

• Warum, die sind doch jetzt vor dir geschützt. Oder GLAUBEN sie etwa nicht an den Impfstoff?!
    Wäre bei entsprechenden Diskussionen meine Standardantwort.

Nun.....anfangs hab ich dies bei Diskussionen ins Feld geführt, bin es aber irgendwann leid geworden.
    Ich halt mich da schon länger raus, soll ein jeder selbst für sich entscheiden.

• Ich glaube nicht das die wegen der Wahlen das machen. Der überwiegende Teil unserer Gesellschaft will sich geschützt, nicht in Freiheit wissen.
    Der Hauptteil unserer Gesellschaft die sich impfen läßt/lassen muß ist um nur ein Beispiel zu nennen, nicht in dem Alter das sie noch Reisen wollen/können. Und das ist deren Problem. Den Leuten die das Geld verdienen, treten die Bestimmer in die Eier um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten. Das schafft aber im Umkehrschluß an anderer Stelle soziale Not und damit Unfrieden. Und das wissen die. Und das fällt wem auch immer nach den Wahlen auf die Füße.
    Darum glaube ich das die nächsten Jahre für fast alle beschxxxxx werden.

Schriftgröße:  A A A A A