Alles anzeigen
Muss ab Montag einen negativen Test vorlegen um zur Arbeit zu dürfen.
Ist immer eforderlich wenn man länger als 5Tage nicht auf der Arbeit war.
Als geimpfter brâuchte ich das nicht, ist für mich schon eine hohe Stufe der Diskriminierung...
Bald werden die geimpften wohl mein Auto zerkratzen oder meinen Hund vergiften...
1933 willkommen zurück...
Ist doch top. Jetzt könntest Du ein kleines Schreiben an Personalabteilung und Vorgesetzte aufsetzen, um die Nummer des braven Soldaten aufzuführen.
Inhalt: Du als Ungeimpfter kämst Deiner Sorgfaltspflicht für andere selbstverständlich gerne nach (würdest Du der Gesundheit zuliebe schon seit März 2020 machen) und wärst begeistert über die Testpflicht ("Schritt in die richtige Richtung"). Du würdest aber die Corona Berichterstattung in ARD und ZDF intensiv verfolgen und wärst daher beunruhigt darüber, dass Geimpfte keinen Test machen müssten. Ob das Unternehmen nicht zu kurz springe in Sachen Sorgfaltspflicht. Schließlich sei ja nicht nur bekannt, dass Ungeimpfte die AHA-Regeln besonders sorgfältig einhalten, während Geimpfte es gerne laxer angehen lassen würden. Das würdest Du natürlich NIE jemanden unterstellen, aber wie das so wäre mit dem Sicherheitsgefühl. Einmal sorglos handeln und - Zack - wären alle Anstrengungen des Umfeldes zunichte gemacht. Man wüsste schließlich nie, was versehentlich passiert. Und Vorsicht sei bei Corona die Mutter der Porzellan Kiste. Außerdem gebe es beunruhigende Berichte, dass auch Geimpfte das Virus weitertragen könnten ("Vor allem Delta-Variante, unterschätzte Gefahr"). Dann kannst Du auch noch das Thema Masken anschneiden. Du wärst begeistert, dass Du bei deinen regelmäßigen Corona-Tests immer eine schicke neue FFP2- Maske ausgehändigt bekämst.
Ob das Unternehmen die auch zur Verfügung stellen könnte. Dann würdest Du dich gleich viel sicherer fühlen. Du würdest auch in der Nachbarschaft gerne darauf achten, dass alle mit tadellos sitzenden Masken unterwegs seien und würdest für Dein Engagement gegen Corona sehr geschätzt. ![]()
Darunter setzt Du mindestens 5 Links aus dem Dummfunk, die Deine stramm linientreuen und Lauterbach-tauglichen Thesen bestätigen.
Gönn Dir den Spaß und inszenier Dich als Corona-Vollpfosten, der nur einen kleinen Makel hat: nicht geimpft zu sein. Darüber redet aber niemand mehr, wenn Du zum 3. Mal laut gesagt hast: Wenn sich alle an die Regeln und Maßnahmen gehalten hätten, wäre eine Impfung nie nötig gewesen.
![]()