CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Krass, wenn's stimmt:


    Bei Danisch.

    Das wird schon stimmen weil die Ressourcen, wenn wir hier im Rest der EU italienische Verhältnisse haben (von chinesischen will ich gar nicht anfangen) bei keinem reichen dürften.
    Da verschenkt man das wenige Zeug, das man selbst hat, nicht noch vorher.


    In der Bunzelrepublik wird es ohnehin noch zu interessanten Szenen kommen, wenn ein Arzt oder eine Klinikleitung der impulsiven Großfamilie 'Müller' klar macht, dass ihr 72 jähriger Familienpatriarch jetzt einer 23 jährigen Kartoffelfrau platz machen muss, weil für die sein Beatmungsbett gebraucht wird (sogen. Triage).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • auf einmal glaubt jeder der Lügenpresse.
    Irgendwelche Statistiken sind in diesem Thread schon fast heilig, als müsste man diese sich mahnend einbrennen.. ich bin schon bisschen enttäuscht. andere Themen werden mit deutlich mehr weitsicht und weniger Panik betrachtet

    Das frag ich mich auch. Wo bleibt der kritische Blick? Sind hier doch mehr undercover unterwegs und machen hier gezielt Panik mit gestreuten "Informationen"? Sorry, aber die Abhandlungen in der Verschwörungsabteilung machen mehr Sinn als das was hier teilweise gepostet wird.
    Schade, bisher war ich in sämtlichen Bereichen des Forums eine wesentlich kritischere Auseinandersetzung mit den Themen gewohnt.


    PS: Ich hätte noch ein paar FFP2 und FFP3 Masken aus dem Automobilzubehör anzubieten für die die dann ruhiger Schlafen können.

  • Hallo,
    bin am 8.3. von Italien für einen notwendigen Kurztrip nach Deutschland gefahren.
    Nachdem am 11.3. die Nachrichtenlage wegen Grenzschliessung kritisch wurde, habe ich mich entschlossen, sofort nach Italien zurückzufahren.
    Freunde hatten mir zwar Quartier angeboten, aber ich habe eine zunehmende Allergie gegen das Land (am Bodensee Tempo 30 auf Bundesstrassen, Blitzer überall, keiner lacht oder macht ein fröhliches Gesicht, absolute Egoisten im Verkehr/Supermarkt/Restaurant...usw). Jedenfalls habe ich freiwillig versucht, wieder nach Italien einzureisen.
    Erster Versuch: Übergang Chiasso/Como von der Autobahn kommend. Autobahn sehr leer, am Übergang ca 20 Zöllner italienseitig. Ausreiseseite komplett gesperrt - Fahrzeuge quer, Blaulicht.
    Sehr aufgeregte Zöllner,
    wo ich hinwolle? Toskana. Tourist? Nein, ja was dann...? Ich lebe da. Residente? Nein... Sie dürfen nicht einreisen. Trotzdem, Heckklappe auf...
    Hinten eine umgelegte Ladefläche, Supermarkteinkäufe, Amazon etc alles brusthoch gestapelt.... ;(
    Wo sind meine Einkaufsrechungen? Ich werde langsam blass, stammle was von EU usw. "Sie kommen aus der Schweiz, also, ohne Verzollungspapiere geht garnichts und ausserdem, weil sie kein Residente sind, geht sowieso noch weniger als nix. Ich zurückgeleitet in die Schweiz... :hae:
    Während ich so durch Chiassos Gassen fahre, weist mein Navi mir mit einmal einen anderen Weg ... ahhhh, ein zweiter kleiner Grenzübergang für die Einheimischen...
    Ich in der Schlange, vorne Tische aufgebaut, Formulare werden gewedelt und ausgetauscht. Ich krame mein "Ministerio" Formular raus. Ein netter Zöllner, fragt wo mein Formular ist? Ich wedle mit dem Schrieb, Zöllner, "der ist nicht mehr gültig - neues Formular seit heute", Alles ausgefüllt, bei der Befragung was von Notfall, meine Frau, Toscana erzählt und dann durfte ich doch tatsächlich zurück in das Auge des Sturmes.
    Ganz ehrlich - mir ging der Arxx auf Grundeis...
    Mit dem Passierschein A38 dann auf die Autobahn.
    Wer nun erwartet hätte, das da wegen "Vollsperrung Italien" kaum Autos waren, hat sich getäuscht. Die ganzen Strecke (4,5Std) normaler Verkehr.
    Nun bin ich endlich wieder zuhause, wir leben hier sowas von in der Pampa, das unser Infektrisiko dadurch schon sehr gemindert ist.
    Fazit: Wer vorhat nach Italien zu reisen, sollte die Worte Tourismus, Urlaub etc vermeiden > Einreiseverweigerung
    Weiterhin sollte man sich im klaren sein, das man zwar mühsam rein, aber definitiv NICHT MEHR rauskommt.
    Morituri te Salutant

  • Spaß beiseite: Der Text, der Leben retten kann


    Spät am Tag ist die Bundeskanzlerin dann doch noch aufgetaucht. Neben
    ihrem Gesundheitsminister saß sie, der einer ihrer Nachflöger an der
    Parteispitze werden soll. Und sie sagt,w as sie immer sagt: Schön ist
    das alles nicht. Wir tun, was wir können. Und wir werden noch mehr tun,
    wenn es sein muss. Jens Spahn, deutschlands Handwaschbeauftragter in
    diesen schweren Tagen der Corona-Krise, mache einen guten Job,wenn sie
    das mal so sagen dürfe. Wer hätte widersprechen wollen?



    Sicher niemand im Saal, in dem sich die deutsche Weltpresse versammelt
    hatte, für die das Urteil der Kanzlerin stets der Weisheit letzter
    Schluss ist. Mögen die Nachbarländer ihre Schulen schließen, ihre
    Grenzen dichtmachen und öffentliche Veranstaltungen verbieten. Unser Weg
    ist das nicht. Die Grenzen müssen offenbleiben, sagt der
    Wirtschaftminister. Unsere Schulen, Kneipen und Stadien auch. Unsere
    Herzen entscheiden, zitiert die Kanzlerin.



    Die Wirklichkeit ist irgendwo da draußen, und wo genau, das hat Tomas Pueyo bei medium.com unter dem Titel "Coronavirus: Why You Must Act Now" in einer Tiefe und Schärfe aufgeschrieben, die sich in keinem deutschen Medium findet.



    PPQ hat die umfassende und instruktive Geschichte über Ausmaß, Wirkung
    und Eingrenzungsmöglichkeiten des pandemischen Virus übersetzt. Dazu
    gibt es Pueyos Diagramme, seine Daten und Modelle mit vielen Quellen und
    klare Hinweise darauf, was zu tun (gewesen) wäre.



    Es ist ein ungewöhnlich langer Text, aber wenn es einen gibt in dieser
    Zeit, der sich zu lesen lohnt, dann ist es dieser. Zwanzig Minuten
    dauert die Lektüre, zwanzig Minuten, die Sie heute zu keinem besseren
    Zweck verwenden können.




    Bei all dem, was über das Coronavirus geschieht, könnte es sehr schwer
    sein, eine Entscheidung darüber zu treffen, was heute zu tun ist.
    Sollten Sie auf weitere Informationen warten? Heute etwas tun? Was denn?
    In diesem Artikel werde ich über Folgendes berichten:



    Wie viele Fälle von Coronaviren wird es in Ihrer Region geben?
    Was wird passieren, wenn diese Fälle auftreten?
    Was sollten Sie tun?
    Wann wird es passieren?



    Wenn Sie den Artikel fertig gelesen haben, werden Sie das hier mitnehmen:
    Das Coronavirus kommt zu Ihnen.



    Es kommt mit einer exponentiellen Geschwindigkeit: allmählich und dann
    plötzlich. Es ist eine Frage von Tagen. Vielleicht eine Woche oder zwei.
    Wenn es das tut, wird Ihr Gesundheitssystem überfordert sein. Ihre
    Mitbürger werden in den Fluren behandelt werden. Erschöpftes
    Gesundheitspersonal wird zusammenbrechen. Einige werden sterben. Sie
    werden entscheiden müssen, welcher Patient den Sauerstoff bekommt und
    welcher stirbt. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, ist die
    heutige soziale Distanzierung. Nicht morgen. Sondern heute.


    politplatschquatsch :burka: + Kommentare





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • auf einmal glaubt jeder der Lügenpresse.
    Irgendwelche Statistiken sind in diesem Thread schon fast heilig, als müsste man diese sich mahnend einbrennen.. ich bin schon bisschen enttäuscht. andere Themen werden mit deutlich mehr weitsicht und weniger Panik betrachtet.

    Ich verstehe euch nicht?! Hier glaubt wohl niemand der Lügenpresse. Da täuscht ihr euch aber gewaltig! Würde hier jeder der Presse und Politik glauben, dann würde auf den Thread-Seiten 1 - ca. 50 von jedem sowas geschrieben wie:

    • das kommt nie hierher
    • wir sind sowieso gut vorbereitet
    • wenns ernst wird wissen die politiker schon was sie tun und werden uns retten
    • so schlimm wirds schon nicht
    • die wirtschaft wird boomen
    • diese Videos von den umkippenden Menschen sind Fake
    • alles nur Gerüchte
    • hat überhaupt nix mit NWO zu tun
    • Notstand wird nicht ausgenutzt, um neue Beschränkungen durchzudrücken

    :thumbdown:


    Aber man kann auch einfach die Lügenpresse, Statistiken und Politiker komplett ignorieren.


    Das hat sicherlich zu Zeiten des Mauerbaus auch super funktioniert! Kopf in den Sand, "Lügenpresse" schreien und den Spruch "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" hätte man auch nicht mitbekommen, da man ja dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken will. Dann wundert man sich nach ein paar Wochen, warum plötzlich überall rote Banner hängen, warum man plötzlich weniger Waren kaufen kann, warum man plötzlich von jeder Seite bespitzelt wird oder warum da auf einmal so ein Drahtzaun mit Grenzpolizisten zwischen Thüringen und Bayern steht. Und du darfst nicht mehr raus!


    Um das mal auf heute zu übertragen:
    Du bist also davon überzeugt, Medien betreiben Panikmache.
    Du hast recht. Chris Martenson hat das gestern abend ganz gut formuliert.


    "Die Medien machen Panik, sind aber sehr zurückhaltend mit Fakten (Informationen), die tatsächlich eine Panik auslösen könnten. Die Menschen haben sich schon daran gewöhnt, dass aus der Kiste nur noch Schwachsinn kommt und nehmen die Panikmache daher eh nicht ernst."


    Ich ergänze das mal um folgenden Satz: Außerdem lachen die Menschen über alle jene, von denen sie die irrige Annahme haben, sie würden sich von der Panikmache in den Medien anstecken lassen. :wall:


    Kollege, genau du bist auf die geschickte Gehirnwäsche reingefallen. Die "Assi-Medien" ala RTL, Bild, etc. machen Panik, die für den "gebildeten" (indoktrinierten) Bürger lächerlich wirkt. Das heißt dann also, jeder, der die Pandemie-Situation (bzw. die sich daraus ergebenden Konsequenzen) etwas ernster nimmt, wird sofort mit dem Niveau von RTL, Bild, etc. gleichgesetzt. :thumbdown:
    Die Ansteckung mit dem Virus selbst macht mir persönlich keine Sorgen (wenn wir mal annehmen dass mir alle anderen Mitmenschen scheißegal sind), die nicht-Maßnahmen drumherum und die Agenda, die schließlich mit dem erzwungen-eingeleiteten Chaos vorangebracht wird, allerdings schon!



    Aber gut, denk es ist alles nur Panikmache und Ablenkung und du müsstest selbst überhaupt nix tun. Steck den Kopf in den Sand, lach über die Prepper und die "verrückten Diskussionsthemen", ignoriere alle Tickermeldungen und Statistiken... und wundere dich eines Tages, warum überall Ausgangssperre-Hinweise hängen, warum die Supermarktregale alle leer bleiben, warum die Ortungsfunktion des Handys ständig aktiv ist oder warum am Ortsausgang deiner Stadt plötzlich eine Straßensperre errichtet wurde, links und rechts Meterweit ausgerollter Stacheldrahtzaun und am Checkpoint stehen in Schutzanzug gekleidete Grenzpolizisten. Und du darfst nicht mehr raus!

  • Die EU ist eine Schönwetterveranstaltung mit deutschem Steuergeld.


    Wenn es unbequem wird oder richtig teuer, ist sich wieder jeder selbst der Nächste. Die EU hat nur ein großes Maul wenn alles rund und ruhig läuft, dann mischt man sich in jedes Kleinigkeit des Alltags ein und gängelt die Menschen.
    Bei großen Fragen oder Problemen (z.b. Grenzschutz, Euro, Migration, Aussenpolitik, Corona) nur Chaos und Versagen.


    Das Gebilde EU braucht keiner, es hat sich als untauglich erwiesen. Kann weg. Jeder selbstbewusste Nationalstaat ist handlungsfähiger.

  • ich habe seit gestern Abend eine Deutliche Schwellung unterm Ohr, Richtung Wangenknochen. Was ich unbedingt vermeiden wollte, ist jetzt eingetroffen, ich muss zum Arzt. Könnte auch was bakterielles sein...ich könnte kotzen, heute Nachmittag in die Höhle des Löwen.....

  • Vorgestern meinte Frauchen sie bräuchte Desinfektionsspray weil es aus sei


    Im DM gab es nur Gel und Sagrotan (gerade hereingekomen, stolze 3,95€ pro Fläschchen)


    da haben wir halt Brennspiritus mit etwas Wasser gemischt, dadurch vergeht es den Panikviren genauso


    die Chinesen kurieren die Infektionen angeblich mit Vitamin C aus


    Ich bleib dabei, das Beste ist gesunde Ernährung, schön vitaminreich und vor dem Essen beten...


    (na gut, man braucht sich nicht anhusten lassen, schon klar)


    aber sonst?


    ohne Angst ist das Risiko schwer zu Erkranken geringer würde ich mal sagen

  • Tom Hanks infiziert, Bundestagsabgeordneter infiziert, Fußballprofi bei Routinetest positiv getestet....ich denke die positiven Testergebnisse kann man locker mal Faktor 10 oder 100 ? nehmen, das Virus ist hoch ansteckend, daran besteht kein Zweifel. Das gute an der Sache, es ist nicht sehr tödlich. Schwere Verläufe / Tote werden gezählt, aber wenn Hein Blöd zuhause 2 Tage leichte Erkältung hat oder das gar nicht merkt, dann rutscht das so durch. Interessant wäre mal, ob und wenn ja wieviele Tote es im Moment in Italien mehr gibt, als an einem Tag ohne Corona. Ich hatte mal überschlägig ausgerechnet, dass an einem normalen Tag in Italien etwa 2500 Menschen versterben.



  • Fazit: Wer vorhat nach Italien zu reisen, sollte die Worte Tourismus, Urlaub etc vermeiden > Einreiseverweigerung
    Weiterhin sollte man sich im klaren sein, das man zwar mühsam rein, aber definitiv NICHT MEHR rauskommt.
    Morituri te Salutant

    Ich würde es mit ''Transit'' versuchen. 8o


    Ich fahre 4 mal im Jahr durch Italien. Entweder von Villach/Tarvisio kommend über Trieste nach Basovicca (Grenze Slowenien) oder umgekehrt. Ich habe gehört Transit´....ohne Aussteigen... ist erlaubt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Falls noch nicht bekannt, hier das angesprochene tägliche Update von Chris Martenson


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich jedem empfehlen, jeden Abend kommt ein neuer Überblick zur Weltsituation, Kommentar dazu und schließlich ein Ausblick auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen.


    Ruhig, sachlich, mahnend. Nix Panikmache. Vergleicht das mal mit den Massenmedien.

  • PS: Ich hätte noch ein paar FFP2 und FFP3 Masken aus dem Automobilzubehör anzubieten für die die dann ruhiger Schlafen können.

    Du wirst lachen, wahrscheinlich hast du von mir den Eindruck, dass meine Lager bis unter die Decke mit Masken gefüllt wären. Ich sag dir mal was: Ich hab genau eine FFP2 Maske und zwei Staubschutzmasken in meinem Schuppen gefunden... muss ich irgendwann mal gekauft haben für ein paar staubige / aerosolexponierte Arbeiten.


    Und ich schiebe keine Panik, weil ich auf keine Situation angewiesen bin, in der ich so eine Maske ständig benötigen würde (abgesehen davon dass die Schutzwirkung ohne weitere Ausrüstung fragwürdig ist). Stadtmenschen und Berufssklaven haben da wahrscheinlich eine andere Einstellung dazu.


    Mit dem hunderten von Euros, die beobachtete Mitmenschen und Mitforisten dafür ausgegeben haben, kann ich zur Zeit sinnvollere Dinge anschaffen, die in den nächsten 10 Jahren notwendig sein werden.

  • ...Ich lebe da. Residente? Nein... Sie dürfen nicht einreisen.

    Du nix Residente ? Nix Steuervorteil ?

    ich habe seit gestern Abend eine Deutliche Schwellung unterm Ohr, Richtung Wangenknochen. Was ich unbedingt vermeiden wollte, ist jetzt eingetroffen, ich muss zum Arzt. Könnte auch was bakterielles sein...ich könnte kotzen, heute Nachmittag in die Höhle des Löwen.....

    Ohrspeicheldrüse. Mglw. ein Speichelstein im Ausführungsgang der Parotis...geh' zum HNO.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Erster Toter in Österreich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die EU ist eine Schönwetterveranstaltung mit deutschem Steuergeld.

    Und das merken die Länder jetzt. Die italienische Corriere della Serra macht heute mit einer großen Tricolore auf und dem sinngemäßen Satz, dass eine Nation in dunklen Zeiten jetzt zusammenstehen muss.
    Da ist nichts mit pissblau und Sternchen drauf.


    Ich bleib dabei, sie werden jetzt hektisch versuchen die Pandemie für sich zu nutzen, aber sie wurden von ihr kalt erwischt.
    Salvini kann sich bei den nächsten Wahlen schon auf seine absolute Mehrheit freuen. Der hat schon vor Wochen davor gewarnt und die lasche Haltung der Conte-Regierung kritisiert.


    Und auch der deutsche Michel könnte jetzt auf den Trichter kommen, dass es halt lebensnotwendige Notreserven frisst, wenn man über Jahrzehnte Weltsozialamt spielt.
    Zur Vorsicht kommen schon mal alle wichtigen Fußballspiele im Free-TV :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A