CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Antrag ausfüllen und ans Finanzamt schicken. 900 Euro monatlich für PCR Tests geltend machen

    Na übertreiben wollen wir mal nicht. Da zahlst du nur mit Zinsen zurück. Und sie werden dich warten lassen. Aber bei Schnelltest für 3...5 Euro je 21 Arbeitstage kommen nur max 105 € zusammen.
    Gehe ich jetzt von 12,9 Mio ungeimpften Arbeitnehmern aus sind das 1,345 Mrd - im Monat
    Das hätte was. Haben die Politiker garantiert nicht auf dem Schirm.
    Selbst im Rahmen der EkSt Erklärung eine Hausnummer, die dem Staat richtig weh tut !


    Als von den Schnelltests Betroffener würde ich : Belege sammeln und unbedingt geltend machen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Mal noch eine andere Frage:


    Mir war so, als ob die Impfung nur an die Notlage geknüpft war.
    Wenn die jetzt weg ist ...
    Helft mir mal bitte, so sich jemand erinnert.
    Gehe auch mal suchen

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ich werde meinem Chef um die Ohren hauen, dass, wenn er seine Fachkräfte behalten will, alle Tests die anfallen zu bezahlen hat.


    Punkt, Ende der Diskussion !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal noch eine andere Frage:
    Mir war so, als ob die Impfung nur an die Notlage geknüpft war.
    Wenn die jetzt weg ist ...
    Helft mir mal bitte, so sich jemand erinnert.
    Gehe auch mal suchen

    „Eine bedingte Marktzulassung gilt nur für ein Jahr und kann erneuert werden. Sie unterliegt einer engmaschigen Kontrolle, bis eine reguläre Zulassung erteilt wird. Dabei werden weitere Daten gesammelt und die Sicherheit des Impfstoffs überwacht. Der Hersteller muss durch weitere Studien zeigen, dass das Nutzen des Impfstoffs das Risiko von Nebenwirkungen weiterhin übersteigt...“


    https://www.br.de/nachrichten/…uer-impfstoffe-ab,SI1P7mY


    Lg meggy

  • Wer soll mich denn am Montag früh eigentlich vor Arbeitsbeginn wann und wo testen?


    Also Apotheke und Testzentrum haben ja gegen 5.00 Uhr noch nicht mal offen.
    Und dann müssen wir uns ja auch mal ernsthaft über die Kosten unterhalten.


    Ich soll also Eintrittsgeld bezahlen um meinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können.


    Wird alles schwierig. Nicht für mich aber für die Arbeitgeber.


    Ich will ja meinen Chef nicht ärgern, aber derzeit sind von 7 Mitarbeitern nur 4 auf Arbeit und davon sind 3 nicht Geimpft. Und wir sind uns alle einig. Die Solidarität des Geimpften Kollegen ist auch da!


    Bei uns wird es vorläufig auch keine Tests geben. Soviel steht fest.

  • Hab im ARD ...Wer weiss denn sowas geguckt...dann wurde mitten drin der Bildschirm schwarz....sehr dramatisch...dann kam die Tagesschau ausserplanmässig...ich dachte...o Gott....was für eine Katastrophe ist passiert...Flugzeug über einer Stadt in Deutschland abgestürzt...Anschlag...aber...nichts dergleichen...
    Merkel kam...und sprach...wie schlimm gerade die Pandemie ist...und die neuen Massnahmen...ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film... ?) ...dramatischer ging's wirklich nicht mehr... :wall:

    So auch im ZDF, Krimi ohne Vorankündigung einfach weg.
    Gesichtsausdruck wie am Ende, Panik Panik, noch mehr Panik verbreiten
    Gängelungen, Testpflicht, Impfpflicht, Existenzen zerstören.
    Nur noch zum Kotzen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • WegeGeld nicht vergessen, das summiert sich :D GoldGrubenImpfPass :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie kann man diesen Berufen helfen? Haben die schon was geplant? Demo oder so?
    Oder was können WIR tun? Briefe schreiben?

    Eine Patenschaft für arbeitslose ungeimpfte Pfleger...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wer soll mich denn am Montag früh eigentlich vor Arbeitsbeginn wann und wo testen?

    Das mit Montag früh erfordert morgen die Zustimmung des Bundesrates.
    Da aber das Gesetz so geändert wurde, dass die MP entscheiden, müssen die auch noch tätig werden.
    Also wird das wohl erst Dienstag oder Mittwoch oder oder
    Derzeit geht es darum die Impfquote am WE zu erhöhen.
    Schaue mal auf Seite 9 der pdf, §28a (7) "können bis zum Ablauf des ...folgende Maßnahmen sein"
    Solange da "können" und nicht "sollen" steht ... weil "soll heißt immer muss"


    2000015-1.pdf

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • …wird schwierig werden, das sollen ja auch.
    Du kannst Dich ja abends testen lassen, gilt ja 24 Stunden.


    Nicht überall! Hier im bayerischen Reich hatte ich an Sonntag diese kluge Idee. Selbstsicher am Montagmorgen in der Arbeit empfingen mich die Wachen am Eingang und haben diesen Test nicht anerkannt. Es werde nur PCR-Test (!) intern akzeptiert, ich solle in den Kerker zu den Ungeimpften und einen neuen Selbsttest vornehmen.
    Okay, habe ich gemacht, seitdem bin ich mit Erkältungssymptomen zur Sicherheit aller im Betrieb selbstständig ins HO gewechselt, mal schauen, wie lange… :D

  • Von einer Bekannten aus Österreich habe ich gehört, das sich in einer großen Klinik 240 Plegekräfte in einer WhatsApp Gruppe organisiert hatten und gemeinsam mit Kündigung gedroht haben.
    Dann war die Impfpflicht vom Tisch ....

    genau so!
    im kleinen, wie auch im großen...

    Merkel kam...und sprach...wie schlimm gerade die Pandemie ist...und die neuen Massnahmen

    was denn für neue massnahmen?

    Es ist ein aussichtsloser Krieg. Vor allem in Deutschland.

    korrekt!
    deshalb sage ich es ja schon seit 12 jahren: auf diesem planeten gibt es kein dämlicheres lebewesen, als der durchschnittsdeutsche michel


    Die Hoffnung auf irdische Rettung habe ich aufgrund der schieren Anzahl an Vollidioten in der Gesellschaft (mind. 70%) bereits aufgegeben

    wär ich doch auch nochmal so jung und voller hoffnung. ich gehe von > 90% aus, aber schon seit rund 30 jahren!

    Ich soll also Eintrittsgeld bezahlen um meinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können.

    ja und die leute machen das anscheinend auch tatsächlich mit [smilie_happy]
    wie gesagt, die plandemie ist neben dem intelligenztest, auch und in letzter konsequenz vor allem ein wertetest!


    Dr. Peter Breggin - Covid-19 und die globalen Raubtiere

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • So auch im ZDF, Krimi ohne Vorankündigung einfach weg.Gesichtsausdruck wie am Ende, Panik Panik, noch mehr Panik verbreiten
    Gängelungen, Testpflicht, Impfpflicht, Existenzen zerstören.
    Nur noch zum Kotzen.

    gibts diese Rede irgendwo... am besten sogar eine Aufnahme des laufenden Programms, das dazu unterbrochen wurde.


    Ich bekomm ja nix mit aus dem TV, aber wenn das wirklich so orchestriert wurde, dann geht es nächste Woche los, das passt auch perfekt zu Sachsen & Co.

  • gibts diese Rede irgendwo... am besten sogar eine Aufnahme des laufenden Programms, das dazu unterbrochen wurde.
    Ich bekomm ja nix mit aus dem TV, aber wenn das wirklich so orchestriert wurde, dann geht es nächste Woche los, das passt auch perfekt zu Sachsen & Co.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • gibts diese Rede irgendwo... am besten sogar eine Aufnahme des laufenden Programms, das dazu unterbrochen wurde.

    Auf die Idee das aufzunehmen bin ich gar nicht gekommen. Ich war viel zu verblüfft!
    Keine Ahnung, ob man das noch irgendwie/wo noch finden kann, weil das ja ausserplanmässig eingespielt wurde.
    Hab gedacht, da ist echt was Schlimmes passiert. Unglaublich, zu was für Mittel die greifen!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau



  • "Kein Ungeimpfter kann sich verstecken"
    Kretschmann forderte alle Ungeimpften dringend auf, sich piksen zu lassen....wer in Restaurants oder Cafés nur einen negativen Test vorweisen kann, muss draußen bleiben.




    Moin,


    aus meiner Sicht hat der schwäbische Despot ein ernstes Problem =O Wenn alte Menschen schwierig werden, sind Aggressionen oft auf Situationen zurückzuführen, in denen sich der Senior überfordert, hilflos oder abhängig fühlt. Ist es das ?) Oder hat er Freude an Sadismus?


    Grüße
    Goldhut





    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • US-Arzneimittelbehörde will komplette Zulassungsdaten für Pfizer-Impfstoff erst 2076 veröffentlichen




    "Während die FDA diese Dokumente in 108 Tagen gründlich prüfen kann, verlangt sie jetzt 20.000 Tage, um diese Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich zu machen."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A