sehe ich z.B. bei Wundstarrkrampf auch so... es kann keiner sagen, wie es wäre, wenn nicht alle geimpft wären.
Die Frage kannst du dir selbst beantworten oder glaubst du wirklich dass es keine Menschen ohne Impfungen in diesem Land gibt?
22. Dezember 2024, 21:48
sehe ich z.B. bei Wundstarrkrampf auch so... es kann keiner sagen, wie es wäre, wenn nicht alle geimpft wären.
Die Frage kannst du dir selbst beantworten oder glaubst du wirklich dass es keine Menschen ohne Impfungen in diesem Land gibt?
Doch, kann man beim Wundstarrkrampf schon. Schau dir die Impfzahlen vom RKI an und setze sie ins Verhältnis zu den, auch vom RKI veröffentlichten, Tetanus Fällen.
Zurück zu Corona: "Sorry, wir können kein Pflegepersonal ausleihen. Doch, wir haben genug, die sind nur suspendiert...."
Wir sind ja mittlerweile bei einem pseudoreligiösen Glaubensbekenntnis angelangt - es herrscht der feste Glaube vor, dass es - auch wenn man trotz Spritzung erkrankt und egal, wie schlimm es einem dann geht oder ob man fast krepiert - ohne Impfung noch viel schlimmer gekommen wäre ...Selbst wenn Geimpfte sterben, kann/wird man behaupten, dass sie ohne Impfung noch viel früher gestorben oder einen schlimmeren, elendigeren Tod erlitten hätten ...
Dagegen kommst du argumentativ gar nicht mehr an.
Das einzige offenkundige Gegenargument ist das gesunde Überleben und normale Weiterleben einer zahlenmäßig großen ungeimpften Kontrollgruppe, wie schon oft erwähnt... - daher soll diese Gruppe reduziert und ausgemerzt werden.
Mit religösen Fanatikern wie die Impfheiligen nun mal sind, über logische Zusammenhänge zu Argumentieren, gleicht dem Versuch, mit einem Baum tauziehen spielen zu wollen. Derjenige der dabei energie verliert ist man selber.
Ich halte es mit einer alten Chinesischen Weisheit:
"Wenn Du nur lange genug am Fluß wartest, schwimmen irgendwann die Leichen Deiner Feinde vorbei."
Wer soll mich denn am Montag früh eigentlich vor Arbeitsbeginn wann und wo testen?
DIY
bei uns können im Sekretariat pro Woche und Kopf zwei Selbsttestsets abgeholt werden
und es gibt die Anweisung, diese im Falle von offline-Kontakten mit Abteilungsexternen zu nutzen
(welche bei mir mit rund 98 % Onlinebesprechungen eher selten sind)
"Wenn Du nur lange genug am Fluß wartest, schwimmen irgendwann die Leichen Deiner Feinde vorbei."
Ja, kenne ich auch ...
Der Chinese vergaß, hinzuzufügen: ... vorausgesetzt, man lässt dich so lange in Ruhe bzw. leben, dass du dort ungehindert am Ufer warten kannst ...
Corona-Lage und Impfkampagne
Merkel: "Es wird keine Impfpflicht geben"
Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Corona-Impfpflicht in jeglicher Form ab. "Wir haben nicht die Absicht, diesen Weg zu gehen", sagt Merkel mit Blick auf Frankreich, wo es eine Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen gibt, bei einem Besuch des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin.
Ich WEISS aus erster Hand, dass es eine riesige Anzahl an Menschen gibt, die keine oder keine Auffrischimpfung "gegen" Tetanus haben. Und es gibt in DE pro Jahr ca. 15 Fälle in denen die Krankheit wirklich ausbricht. Um auszubrechen müssen bei Tetanus einige Zufälle zusammenkommen, die eher unwahrscheinlich sind.
Daher bin ich mir sicher, dass die Angst vor Tetanus auch nur ein politisch und gesellschaftlich aufgeputschtes Thema ist. Aber in keiner Diskussion bekommt man recht, weil alle sich sicher, sind dass 100% Tetanus geimpft sind und nur wegen der Durchimpfung die Krankheit keine Rolle mehr spielt. Das wollte ich sagen....
dann wäre wohl das, was vor 100 Jahren war:
solche Impfungen wurde ja nicht aus Jux und Tollerei eingeführt, sondern um eine vorher jahrzehntelang ihren Tribut fordernde Krankheit zu eliminieren
aber ein interessantes Detail fällt mir auf Wikipedia auf:
Ja, kenne ich auch ...Der Chinese vergaß, hinzuzufügen: ... vorausgesetzt, man lässt dich so lange in Ruhe bzw. leben, dass du dort ungehindert am Ufer warten kannst ...
Rettungsboote gibt es nie für alle Passagiere, genauso wie es zu Kalten Kriegs Zeiten auch nicht für alle einen Platz im Atombunker gab.
Es gibt immer inviduelle Wege wie man dem System aus dem Weg gehen kann ohne das es auffällt...
Ich empfehle gerade in diesen Zeiten immer wieder Viktor Frankl's Buch. "Trotzdem Ja zum Leben sagen"
Und der wusste wovon er redet. ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Frankl
Der Freimaurer Schallenberg führt ab 1. Februar 22
die TOTALE IMPFPFLICHT ein.
Der Freimaurer Schallenberg führt ab 1. Februar 22
die TOTALE IMPFPFLICHT ein.
Das kann man doch nicht mehr glauben..... ich bin sprachlos...
https://www.t-online.de/unterh…ido-cantz-hat-corona.html
Also ich hab den zufällig in einem Fernsehbeitrag am 11.11.2021 beim Karneval in Köln gesehen. Da hat er ganz lustige Späße gemacht und sich mächtig gefreut mit all den anderen Geimpften, sicher Karneval feiern zu können.
Was in Österreich geschieht, davon muss man wohl ausgehen, ist eine Blaupause für die BRD - es wird gruselig ...
Österreich beschließt Lockdown und Impfdiktat (sezession.de)
@skeptisch4ever der Unterschied ist, dass sich eine Impfung wie Tetanus gegen eine persönliche Krankheit richtet, während sich andere Impfungen wie Masern übertragbare Krankheiten eindämmen soll. Dieser wichtige Unterschied wird leider oft vergessen, ist aber sicher auch eine Grund warum die Länder seht unterschiedlich damit umgehen.
Es gibt aber auch Gemeinschaften, die Impfungen ebenso wie medizinische Maßnahmen generell ablehnen. Zumal diese Gemeinschaften idR auch räumlich sehr eng zusammen leben, müssten diese nach den Aussagen der modernen Medizin eigentlich schon lange ausgestorben sein.
Hier in der Nähe lebt so eine (religiöse?) Gruppe mit 3 oder 4 Familien?, die nach außen wie eine Großfamilie und recht normal erscheint. Viele gehen ganz normalen Jobs/Berufen nach, die Kinder gehen zur Schule, zuhause bisschen Landwirtschaft,.. Alles im regional übliche Rahmen, mit den üblichen täglichen Kontakten zu anderen Menschen, wie sie jeder von uns hat.
Ich kaufe von ihnen oft und gerne Gemüse, Obst, Kartoffeln, etc. und konnte so ein bisschen Einblick in deren Leben bekommen. Nicht dass sie verschlossen wären, aber einige religiöse Dinge entziehen sich meinem Verständnis, führen sie ein vollkommen normales Leben wie wir auch.
Wenn man allerdings die Krankheiten und Lebensspannen mit dem Ort vergleicht, sieht man große Unterschiede! Fast keine Krankheiten, fitte alte Menschen die mit über 80 Jahren noch täglich in den Gärten arbeiten, usw. Richtig gruselig wird es erst , wenn dort jemand stirbt. - Ist es kein Unfall ist das Alter immer nahe oder über dem Jahrhundert!
Es scheint als nicht nur einen Weg nach Rom zu geben - Oder die Medizin/Impfungen erkaufen sich punktuelle Vorteile mit Nachteilen an anderer Stelle?
So, jetzt mal ganz konkret, wie reagiert ihr auf die Impfpflicht für alle, die in Österreich und kurz darauf in Deutschland kommen wird?
Was in Österreich geschieht, davon muss man wohl ausgehen, ist eine Blaupause für die BRD - es wird gruselig ...
Österreich beschließt Lockdown und Impfdiktat (sezession.de)
Warum erst ab Februar, wenn bis dahin die Notfallzulassung abläuft? Und die epidemische Lage in Deutschland offiziell
beendet ist.
Propagandascheisse, wie der 'Lockdown für Ungeimpfte"
So, jetzt mal ganz konkret, wie reagiert ihr auf die Impfpflicht für alle, die in Österreich und kurz darauf in Deutschland kommen wird?
"Niemand zieht in den Krieg, der Krieg kommt zu dir"
Aber noch ist nicht Februar und in 3 Monaten kann viel geschehen.
Das was in Österreich geschehen wird, ist die Blaupause für ganz Europa. Insofern entscheiden nun die Österreicher über das Schicksal aller - mal wieder..
Ich bin entsetzt, dass es nun doch so kommt. Und es wird auch hier in D so kommen.
Nun soll ja der Arbeitgeber die Daten des Gesundheitszustandes erfahren. Ich ahne, dass diese für diesen Zweck missbraucht werden.
Somit weigere ich mich diese anzugeben ... lasse mich dann auch mal krank schreiben wegen BurnOut und im Dez flattert noch die Kündigung rein.
Ansonsten gilt es jetzt für mich es so lang wie möglich hinauszuzögern ... den Wohnsitz immer mal hin und her melden wäre eine Option ... ansonsten geht es dann nur noch über den nicht legalen Weg. Ich muss auch mal abchecken wie mein Hausarzt so drauf ist wegen Kochsalz. Nur blöd dass der Status auch nach 6 Mon wieder ausläuft. Na ja, derzeit bin ich erstmal „genesen“.
Gute Frage. Also wenn wirklich gar nix mehr geht ( Mobiles Arbeiten/ HomeOffice …) dann bleibt nur D verlassen.
Doch bis dahin, versuchen wir jedes „Hintertürchen“ zu finden.
Ein paar finanzielle Rücklagen haben wir für 1-2 Monate Gehaltsausfall beiseite gelegt.