CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich schaue mir gerade auf Phönix im Livestream die Rede von Herrn Lindner an.


    Er sagt: letzten Samstag stand ich an einer Apotheke an und wartete auf mein Testergebnis....


    Frage: Warum muss sich Lindner testen lassen. Ist der etwa nicht geimpft?

    2G+ Veranstaltung?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ,um hier vielleicht nochmal etwas Drive in die Situation zu bekommen ist, dass alle ihre Mitgliedschaft in den Gewerkschaften kündigen mit der expliziten Begründung ,Der Gleichgültigkeit der Gewerkschaften im Bezug auf Freiheit und Grundgesetz sowie grobe Ungleichbehandlung der arbeitenden Bevölkerung.


    Wenn das 10.000nde machen dann ist Alarm ….!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hatten wir das schon?


    Gefährdungsanalyse Durchführung von Covid-19-Schnelltests durch Laien


    "Es sind also Stoffe enthalten, die beträchtliche Beschwerden und Gesundheitsschäden verursachen können, die deshalb das Tragen von Schutzhandschuhen und Augen-/Gesichtsschutz erfordern. Die Stoffe dürfen nicht in die Umwelt gelangen und es gibt einen Hinweis auf einen „besonders besorgniserregenden Stoff: Octyl-/Nonylphenolethoxylate"


    "Die Verwendung der Antigen Schnelltests ist „off label“, will heißen diese Tests sind nur für Personen mit Covid-19 Symptomen validiert und haben nur für diesen Personenkreis eine Zulassung."
    Die Anwendung für Massentests in nicht kontrollierter Laborumgebung und ohne wissenschaftliche Begleitung ist nach der REACH Vorgabe unzulässig, stellt also eine gesetzeswidrige Handlung dar! Dies ist umso mehr der Fall, wenn eine solche Handlung behördlich angeordnet wird, ohne dass vorher eine Risikoanalyse und eine Untersuchung auf Rechtmäßigkeit vorgenommen wurden."

  • Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ,um hier vielleicht nochmal etwas Drive in die Situation zu bekommen ist, dass alle ihre Mitgliedschaft in den Gewerkschaften kündigen mit der expliziten Begründung ,Der Gleichgültigkeit der Gewerkschaften im Bezug auf Freiheit und Grundgesetz sowie grobe Ungleichbehandlung der arbeitenden Bevölkerung.


    Wenn das 10.000nde machen dann ist Alarm ….!

    Vergiss es.
    Wer heute noch Mitglied einer dieser linken Gewerkschaften ist, der ist sicher auch Impffaschist.
    Vernünftig denkende Leute sind hier schon vor Jahren ausgetreten oder waren nie dabei.

  • @Euroliebhaber


    dein statement ist klar und deutlich. Mich interessiert, wie du zu dieser klaren deutlichen Aussage kommst?
    Hast du, am besten gleich mehrere, voneinander unabhängige Quellen, auf die du dich inhaltlich beziehst? Möchtest du diese Quellen bitte preisgeben, damit ein jeder deine Aussage verifizieren kann.
    Bist du Mediziner mit entsprechender Schwerpunkt-Ausbildung oder besonderen Kenntnissen, dass du deine Kompetenz für diese Aussage belegen kannst?


    Ansonsten, solltest du nicht sowas nicht Verifizierbares schreiben, das qualifiziert dich nämlich nicht als besonders glaubhaft - außer du willst dich unbedingt outen.

  • Heute bei/in/an den offenen Testzentren jede Menge Andrang. Seit gestern müssen sich ja auch solche Menschen testen lassen, die bereits mehrfach gentherapiert wurden aber gerne jemanden im Krankenhaus oder Altenheim besuchen, oder morgen einkaufen gehen, möchten.


    Hinzu kommen alle die, deren Arbeitgeber sich weigert, die Tests inhouse durchzuführen, so dass sich die gesunden Arbeitswilligen bereits heute auf die Suche machen müssen, um morgen früh ihrer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgehen zu können.


    Hallo Leute aufwachen!
    Ihr arbeitswilligen Gesunde seid die tragende Säule des Systems, denn ob die gentherapierten auf Dauer noch ihre Leistung erbringen stelle ich jetzt einfach mal infrage. Wenn euch diese ganze Schikane stinkt, dann frage ich mich doch, warum tut ihr das - euch dem System zu unterwerfen während es Alternativen gibt, bspw. gelber Schein vom Doc.


    Ich muß es leider so sagen, ihr ungeimpften, Gesunden Arbeitswilligen - ihr seid eine Gefahr für das Gemeinwohl, denn IHR haltet dieses System am Laufen indem ihr euch knechten laßt.


    Wie BLÖD muß man denn sein?

  • @Kinderkram @hammwolln


    Das Problem ist doch, dass der Protest der arbeitenden und wertschaffenden Bevölkerung nicht zu organisieren ist. Klar würde ich mich beispielsweise an einem Generalstreik ebenfalls beteiligen, möchte dann aber nicht einer der wenigen Deppen sein, die ihre Arbeit niedergelegt haben.


    Ich denke daher, dass Demonstrationen, bei denen zunehmend mehr Leute mitmachen, die bessere Variante ist.

  • @Methusalix


    da hast du was falsch gelesen, da steht nix von generalstreik, das steht lediglich was von einem gelben schein....und den gibt´s immer noch GANZ LEGAL wenn du krank bist.


    in de liegt der krankenstand bei rund 11 tagen/beschäftigter x jahr, das sind bei rund 180 arbeitstagen/jahr ca. 5,5%. Erstaunlich, dass der krnakenstand im ÖD doppelt so hoch ist. (Zahlen 2019, statistisches Bundeamt) D. h. im Umkehrschluß, dass die Firmen wegen Urlaub, Krnakheit, etc. mindestens 12-15% mehr Mitarbeiter beschäftigen müßten um rund zu laufen. tun sie aber nicht, weil krank und urlaub nur kurzfristige temporäre ereignisse sind, die von der minderbelegschaft aufgefangen werden müssen - Scheiß drauf.
    Würde sich der Krankenstand wegen des politischen terrors auch nur geringfügig erhöhen. dadaurch, dass die arbeitswütigen gesunden endlich mal kante zeigten, gäbe es seits der wirtschaft dermaßen tumult, dass das gesindel in bärlin und den parasitenzentren der länder in deckung gegen müßte.


    Aber die Gutmütigen sind genau so dumm, einfältig, ängstlich, wie alle anderen....Schade...so nimmt der terror weiterhin seinen Lauf.....

  • jaja der "klab"lauterbach, diese unglaubliche fachkompentez ist schon irre, ähnlich seiner aussage von neulichbei anne will...


    ps. nachdem es eine weile her ist, das ich mich damit beschäftigen musste...wenn jemand fehler findet( LuckyFriday) dann bitte ich um korrektur.


    bg bh

    @'Blue Horseshoe


    danke ersteinmal für die Mühe zu Novavax.


    Stimmst Du mit mir überein, dass man Novavax als ein Konjugatimpfstoff klassifizieren kann?
    Also ein Subjunitimpfstoff, mithin eine Art Totimpfstoff, der gentechnisch in Insektenzellen
    hergestellt wird. Also nicht aus dem Erreger selbst gewonnen, sondern aus dessen Genen, die zur Molekülherstellung in die Insektenzellen gebracht werden. Diesen Molekülen wird dann ein Protein zugegeben, das die Träger-und Verstärkersubstanz ergibt,

  • @Euroliebhaber


    dein statement ist klar und deutlich. Mich interessiert, wie du zu dieser klaren deutlichen Aussage kommst?
    Hast du, am besten gleich mehrere, voneinander unabhängige Quellen, auf die du dich inhaltlich beziehst? Möchtest du diese Quellen bitte preisgeben, damit ein jeder deine Aussage verifizieren kann.
    Bist du Mediziner mit entsprechender Schwerpunkt-Ausbildung oder besonderen Kenntnissen, dass du deine Kompetenz für diese Aussage belegen kannst?


    Ansonsten, solltest du nicht sowas nicht Verifizierbares schreiben, das qualifiziert dich nämlich nicht als besonders glaubhaft - außer du willst dich unbedingt outen.

    Hast Du dir gestern den falschen Dildo eingeführt?


    Nicht in dem Ton, Sportsfreund.

  • @Kinderkram


    Ob gelber Schein oder Generalstreik; worauf ich hinaus wollte ist, dass gemeinsame Aktionen der produktiven Arbeitnehmerschaft eben nicht so einfach zu organisieren sind, weil der eine nicht weiß, wie sich die anderen verhalten.


    Nehmen wir dazu mal mich als persönliches Beispiel. In einer Abteilung von schätzungsweise 60 Leuten bin ich nach Einführung von 3G der einzige verbliebene Ungeimpfte (vorher waren es zwei). Was bringt da eine Krankschreibung?


    Wo der Anteil Ungeimpfter höher ist, hätte der gelbe Schein natürlich einen Effekt. Volle Zustimmung! Dazu müsste man sich aber mit den Kollegen abstimmen und einig sein. Und das geht eben nur in überschaubaren Gruppen und nicht deutschlandweit.

  • Wird da schon wider so krass mit den Zahlen manipuliert? Ich habe in den Meldungen (nicht Mainstream) immer die Zahl 5000 gelesen.
    In Freiburg waren die Teilnehmerzahlen der letzten drei Demos: 600 - 900 - 1500.


    Die Befürchtung, dass man das jetzt anwachsen lässt, um dann Provokateure einzuschleusen, die die Polizei zur Auflösung der Versammlung veranlassen, habe ich auch. Das wäre das effektivste Mittel, um die Zahlen sofort drastisch abzusenken.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • @Euroliebhaber


    Du hast meine Fragen nicht beantwortet, stattdessen bist du auf den 2. Teil meines posts voll abgefahren..und dann auch noch unter die Gürtellinie...


    Im Volksmund sagt man dazu: "der getroffene Hund, bellt"


    Mit anderen Worten, du hast also nix um dein Statement zu belegen, das ist jetzt jedenfalls klar geworden.

  • der gentechnisch in Insektenzellen
    hergestellt wird. Also nicht aus dem Erreger selbst gewonnen, sondern aus dessen Genen, die zur Molekülherstellung in die Insektenzellen gebracht werden

    hallo goldfloh, hatte dazu bereits beiträge geschrieben:

    dennoch, das adjuvanz sowie diverse nanopartikel sehe ich eher kritisch. das vom stöcker war in meinen augen weit besser... bei einem absolutem impf-zwang bevorzuge ich persönlich novovax vor mrna/vector mit zeitgleichen maßnahmen impfnebenwirkungen zu reduzieren. nur meine meinung, keine handlungsempfehlung!!!
    fragt euren arzt und apotheker :thumbup:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • OT


    Hallo, an alle!


    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen schönen 2. Advent
    Genist es in vollen Zügen, auch wenn es in der momentane schwerfällt.


    Vor einem Jahr hatten wir noch nicht mal angefangen zu impfen und heut sind wir an einem Punkt angelangt, der so schlimm ist, wo wir niemals dachten, dass es so kommen würde.


    Ich habe den erschreckenden verdacht das es unser letztes Jahr Weihnachten in einigermaßen friedlichen Zeiten ist.



    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ihr arbeitswilligen Gesunde seid die tragende Säule des Systems, denn ob die gentherapierten auf Dauer noch ihre Leistung erbringen stelle ich jetzt einfach mal infrage. Wenn euch diese ganze Schikane stinkt, dann frage ich mich doch, warum tut ihr das - euch dem System zu unterwerfen während es Alternativen gibt, bspw. gelber Schein vom Doc.


    Ich muß es leider so sagen, ihr ungeimpften, Gesunden Arbeitswilligen - ihr seid eine Gefahr für das Gemeinwohl, denn IHR haltet dieses System am Laufen indem ihr euch knechten laßt.


    Wie BLÖD muß man denn sein?


    So langsam gehst du mir voll auf die Nüsse, dein Gelaber ist nicht besserals das der Medienhuren.
    Mit dem deinem so oft gepriesen gelben Schein ist es noch lange nicht getan!


    Ich gehe zwar schon lange nicht mehr arbeiten aber ich finde deine Aussagen nur zum <X


    Sorry, ich machs wie Lupo, ich bin hier raus.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • tschüss meze,
    viele Ungeimpfte halten den Druck nicht mehr aus, der sie in ihrer Existenz gefährdet, Du packst schon die Koffer, weil dir das Gelaber eines Foristen nicht gefällt....


    @Methusalix
    ja, natürlich gibt es immer Gründe etwas, was man als sinnvoll und richtig erachtet, nicht zu tun, jedem seine Entscheidung.
    Leider gelingt es Vielen aber nicht, ihre Entscheidung konsequent zu verfolgen oder konsequent zu revidieren.
    So bleibt es bei einer Entscheidung gegen eine Handlung + das Gejammer darüber, dass man sich nicht wogegen oder wofür entschieden hat.


    Erfolgreiche psy-Kriegsführung nennt man sowas. Die Menschen in eine Dilemma stürzen und dafür sorgen, dass sie darin bleiben.


    Es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt - es kann aber nicht jeder der letzte Tropfen sein und so läßt man es, und verschwindet in den unendlichen Weiten eines Tropfens im Fass.

  • hallo goldfloh, hatte dazu bereits beiträge geschrieben:dennoch, das adjuvanz sowie diverse nanopartikel sehe ich eher kritisch. das vom stöcker war in meinen augen weit besser... bei einem absolutem impf-zwang bevorzuge ich persönlich novovax vor mrna/vector mit zeitgleichen maßnahmen impfnebenwirkungen zu reduzieren. nur meine meinung, keine handlungsempfehlung!!!fragt euren arzt und apotheker :thumbup:


    bg bh

    Und wie siehst du Valneva im Vergleich zu Novavax? Wäre dir dankbar für eine unverbindliche Einschätzung.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Sorry, ich machs wie Lupo, ich bin hier raus.

    ich fände es schöner der thread würde wieder etwas zu "den basics" zurückfinden.
    98% der beiträge der letzten wochen ist überflüssig.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A