CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @ECU danke für den link bzw das pdf
    Dann brechen Ende März alle Kliniken und eine Vielzahl von ärztlichen Praxen zusammen!!!


    Ist euch das allen bewusst?
    Kliniken zu oder im Notbetrieb. Hausärzte und Fachärzte zu. Keine OPs, keine Behandlungen, keine Hilfe. Das muss gewollt und kalkuliert sein. Wehe dem, der dann krank wird und ärztliche Hilfe braucht.


    Wenn es überhaupt so weit kommt.....ich bin vielleicht naiv, aber der perfekte Sturm wird im Osten geboren und diese Verbrecher in Berlin hinwegfegen. Der Druck im Kessel hier in Sachsen und Thüringen ist extrem groß.

    Das könnte evtl. das zweite Ereignis (nach Toel) sein, das dann die Regierung zum Abdanken zwingt. Erst Blackout und dann ein Zusammenbruch des öffentlichen Gesundheitssystems. Alles verursacht durch eine idiotische Politik und deren Gesetzgebung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ginge es um die Gesundheit, wäre das auch jetzt schon die logische Vorgehensweise.

    die logische vorgehensweise in einer echten pandemie sähe für mich eher so aus:


    1. großflächige testung auf immunität(antikörpertest + kreuzimmunitäten)
    2. impfstoffe und priorisieretes impfen nicht immuner relevanter gruppen(staat, wirtschaft) - ältere menschen spielen da ersteinmal keine rolle.
    3. wiederholte kontrolle des immunstatus (punkt 1)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der „Spass“, der schon lange keiner mehr ist, wird nicht aufhören! Siehe Australien.... gibt hier irgendw ein Bericht einer anlasslos „Inhaftierten“.

    Ich widerspreche dir ungern, aber wir sind nicht in Australien sondern Mitteleuropa!
    Andere Besiedlungsform, Strukturen, Kulturen,.. Von daher ist das auch nicht direkt vergleichbar und selbst innerhalb Europas gibt es schon massive Unterschiede.
    Von daher ist der Vergleich nicht unbedingt zielführend, mMn sogar verängstigend.


    Spaß ist eine Sache, wie man mit einer Situation umgeht. Aber für mich ist aktuell noch rein gar nichts stressig, Kleinigkeiten nerven ab und an etwas, aber im Großen und Ganzen ist es heute für mich/uns entspannter als früher. Natürlich kann eine Pflicht kommen, über deren Problematik in der Umsetzung hier schon viel diskutiert wurde. Nur wenn ich mich mangels detaillierter Kenntnisse nicht auf eine Situation vorbereiten kann, bringt es auch nicht viel sich darüber Sorgen zu machen.
    Von daher ist es aktuell schon so wie @noli.melavo unterschwellig schreibt: Noch haben wir Spaß.. vielleicht endet dieser auch irgendwann - Aber jede Party geht mal zu Ende und hat es dann geschadet dass man diese genossen hat?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GUTen Morgen,


    eine Freundin berichtete mir gerade, dass in 2G Land in den Innenstädten Zustände a la DDR 1.0 herrschten. Die Menschen stünden Schlange für´s shoppen. (Ich gebe das nur wider, weil ich selbst schon ewig in keiner Innenstadt mehr war).


    Situation: Wir habe Einschränkungen, Pflichten - inzwischen für alle mit Grund Corona
    Ziel: Überwachung aller


    Lösung: Die Einschränkungen, Pflichten, Booster werden aufgehoben und Corona löst sich in Luft auf, wenn.....


    tja, wenn sich alle chippen lassen.


    Und die Masse wird sich chippen lassen um nicht mehr wegen eines t-shirt´s aus bangladesh in Kinderarbeit hergestellt, anstehen zu müssen für ihre 2G-Legitimation vorzuzeigen.


    Wann kommt das Chip-Angebot?
    2022?
    wenn ja, wann in 2022?
    Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Nur wenn ich mich mangels detaillierter Kenntnisse nicht auf eine Situation vorbereiten kann, bringt es auch nicht viel, sich darüber Sorgen zu machen.

    Wenn ein `Sich Sorgen machen´ dazu führt, daß man künftig noch ein wenig mehr auf Infos zwischen den Zeilen und Untertönen von Politikern und Medienmachern achtet, und darauf schaut, wer was in welchem Kontext hat verlauten lassen, sich also sensibilisiert für gefahrbringende gesellschaftliche und politische Entwicklungen, die wahrscheinlich auf viele von uns zukommen, kann sich schneller und besser auf neue Situationen einstellen, ist geschützter.
    Ein Beispiel:
    Wenn Sozen und Linke an der Macht sind, kennt man nicht die Details ihrer Umverteilungsaktivitäten. Man kennt aber ihre grundsätzlichen Bemühungen, den Leistungsträgern in jeder Beziehung Steine in den Weg zu legen. Deshalb sollte man von Beginn an für sein Inlandsvermögen einen Plan B haben.


    Ich möchte nicht den Panikern das Wort reden, sondern vielmehr dem "7. Sinn", dem Bauchgefühl. Dieses Bauchgefühl hat bei mir schon mehr als einmal gegenüber rationalen Erwägungen gesiegt - gottseidank, muß ich sagen!

  • Geahnt und teilweise gewusst haben wir es, schlussfolgernd aus dem Handeln,
    schon lange. Doch nun lest selbst, ein willkommen im 4.Reich an den ersten offiziellen
    Propagandakanal oder wie wir Ossis zu sagen pflegten Staatsfernsehen.


    Der größter Skandal seit Bestehen der ARD. BR greift GG Art.5 (1) an. Nur noch eine Stimme für Geimpfte.



    https://clubderklarenworte.de/…eberschreitet-rote-linie/

  • ich bin fertig mit lesen,


    inen unserer wichtigen Grundpfeiler in der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Die Freiheit der Presse, die freie Bericherstattung.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • rote linien vielleicht nicht, aber rote Lachen bestimmt - ich hoffe, von den richtigen Leuten, nicht dass wir noch Lieferprobleme bei Stricken und Laternen bekommen,

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wenn ein `Sich Sorgen machen´ dazu führt, daß man künftig noch ein wenig mehr auf Infos zwischen den Zeilen und Untertönen von Politikern und Medienmachern achtet, und darauf schaut, wer was in welchem Kontext hat verlauten lassen, sich also sensibilisiert für gefahrbringende gesellschaftliche und politische Entwicklungen, die wahrscheinlich auf viele von uns zukommen, kann sich schneller und besser auf neue Situationen einstellen, ist geschützter.

    Genau so sehe ich das auch.. "Sorgen/Stress machen blind, taub und handlungsunfähig"


    Je höher das vermeintliche Drucklevel gelegt wird, desto mehr sollte man sich fragen, was davon für die eigene Person/Familie überhaupt greifen könnte. Man sollte sich immer geistige wie physische Freiräume schaffen, in denen Seele und Geist ihre Ruhe finden.
    Nur wer wach und frei von Sorgen/Stress ist kann die Situation richtig einschätzen und alles was morgen sein könnte, ist heute noch nicht relevant. Das Zeil sollte nur in der Vermeidung oder Beseitigung von heute persönlich aufkommenden Sorgen/Stresszuständen liegen.
    Nur dann wird man wach und aufmerksam sein sowie die Energie zu spezifischen Handlungen frei setzen.


    Den 2. Weltkrieg haben viele Menschen mit einer Fixierung auf den Glauben durchstanden. Doch letztlich haben sie nichts anderes gemacht, als diesen bereits bestehenden Glauben für die Differenzierung und Relativierung der eigenen täglichen Erlebnisse/Ereignisse zu nutzen!
    Aus dem so erreichten Schutz und der Hoffnung erwuchs die Ruhe aber auch Kraft.


    Heute sind immer mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt, mancher sieht in in Kontakte, Vereinigungen oder auch einem großen Vermögen die wesentliche Chance, aber um diese Zeiten durchleben zu können, braucht es zu aller erst die innere Stabilität und Ruhe
    Einen freien und gefestigten Geist kann man nicht einsperren, allenfalls den Körper in dem er sich gerade befindet!

  • Online:
    Für das kommende Weihnachtsfest gelten strenge Regeln. Laut den neuen Corona-Verordnungen dürfen sich Ungeimpfte nur noch mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen. Das bedeutet: Ist eine Person, die älter als 13 Jahre ist, in einer Familie nicht geimpft, ist Weihnachten in größerer Runde verboten. Der Sozialpsychologe Rolf van Dick sagt im WDR, wenn Familienmitglieder sich aus Überzeugung nicht impfen ließen, solle man „versuchen, durch Gespräche vielleicht doch noch ein Umdenken herbeizuführen“. Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“.


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Ein Kollege ist so einer, der er am liebsten alle an die Wand stellen würde und durchimpfen würde.
    Völlig krank.

    Das sind genau die Art Leute, welche draufgehen sollten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn sie hier nicht voll auf das Spaltungs-Prinzip gesetzt hätten, dann wäre eher sofort ein Totimpfstoff genutzt worden.

    Die Gentech-Suppen haben EINEN Vorteil:
    Lassen sich SCHNELLER entwickeln/an ein vorher unbekanntes Antigen anpassen


    "Klassische" Impfstoffentwicklung dauert länger...


    Und die chinesischer Produkte gibt es vielleicht NUR bei politischem Wohlgefallen?
    Wenn staat sich gefügig in one belt-one road einfügt?

  • Und die Masse wird sich chippen lassen um nicht mehr wegen eines t-shirt´s aus bangladesh in Kinderarbeit hergestellt, anstehen zu müssen für ihre 2G-Legitimation vorzuzeigen.


    Wann kommt das Chip-Angebot?
    2022?
    wenn ja, wann in 2022?
    Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.

    Ich habe in den letzten Tagen mehrfach das gleiche Thema angesprochen und ich selbst gehe davon aus, dass das "Chip-Angebot" bereits nächstes Jahr großflächig erfolgt - und am Ende auch verpflichtend durchgezogen wird.


    In meinem Gesprächskreis gab es hierzu nur dümmlich blickende Augen und Achselzucken ...


  • Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“.

    Scheint mir ein klassischer Psychopath zu sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A