CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Flüchtlingen fehlen COVID-Impfungen, weil Arzneimittelhersteller Klagen befürchten, wie Dokumente zeigen


    LautÜbersetzer,s


    BRÜSSEL/BANGKOK, 16. Dezember (Reuters) – Zehn Millionen Migranten könnten COVID-19-Impfstoffe aus einem globalen Programm verweigert werden, weil einige große Hersteller über rechtliche Risiken durch schädliche Nebenwirkungen besorgt sind, so Beamte und interne Dokumente von Gavi, dem Wohltätigkeitsorganisation, die das Programm betreibt, überprüft von Reuters.



    Übersetzung:Landessprache :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • viel Spaß beim lesen:

    Der Huss......s´Karzl. Sehr gut!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die impfstoffhersteller arbeiten an einem speziellem Omnikron Wirkstoff und damit rechtfertigt er seine jetzige Bestellung von 80 Mio Dosen, aber die sind doch die nicht angepasst und die bisherigen Dosen.


    finde sowieso geil das das booster heisst und nicht 3. Impfung, ist so marketing weil sich booster positiver anhört, sowie preiswert statt billig, oder vorgänger statt alt.


    Wie heißt den wohl der 4. Pieks? Turboboster?

  • Moin,


    die "Zeit" zum Politikversagen / Pflegenotstand:


    https://www.zeit.de/kultur/202…ocket-newtab-global-de-DE


    Auszüge:


    "Bereits im März 2019 warntenIntensivmediziner, dass die Versorgung der Bevölkerung in Gefahr sei.Schon damals – ein Jahr vor der Pandemie – waren in vielen KrankenhäusernIntensivbetten gesperrt, weil es zu wenig Pflegekräfte gab. In Spitzenzeitenwie der Grippewelle 2017/2018 kam es zu Einschränkungen in derNotfallversorgung, auch der Normalbetrieb auf den Intensivstationen musstebeschnitten werden.
    [...]
    Doch nichts dergleichen geschah. DasErgebnis: Diesen Herbst stehen nur noch rund 22.000 und damit rund 5.000Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Herbst 2020.Dagegen liegen in der vierten Welle bis heute (Stand 10. Dezember 2021) aber wenigerals 5.000 Covidpatienten auf der Intensivstation – die Belastung durch den Personalmangel ist also zumindest quantitativ bislanggrößer als die Belastung durch die Covidpatienten. Das heißt auch: Nochwährend die Pandemie in vollem Gange ist, sinken die Belastungsgrenzen desGesundheitssystems kontinuierlich, auch unabhängig von den Impfquoten.
    [...]
    DieForschung zu Impfstoffen und Medikamenten ist gut und notwendig. Aber es irritiert sehr, wenn sie zum politischen Allheilmittel erhoben wird undwir so tun, als wären wir ausschließlich von pharmatechnologischer Innovationabhängig. Das ist nicht der Fall – und, wie nun erste Forschungen zur Omikron-Variante aufzeigen, auch lebensgefährlich einseitig. Nicht allein die Impfung hilft. [...] "


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hol, Dir die Spritze NUMMER_4 dann gibt,s zur Bratwuscht noch en Bier. [smilie_happy] warst ja schließlich schon drei mal hier. Stell dich schnell in der Reihe an, wenn der Impfstoff langt bist Du bald dran. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die CDC, die US Arzneimittelbehörde rät von einer Impfung mit Johnson und Johnson ab.
    Das Risiko von Hirnvenenthrombosen ist höher als gedacht.


    Lauterbach. Die Impfstoffe sind sicher. Alle Impfstoffe sind sicher. Es gibt keine Nebenwirkungen.


    Und mit solch einem Impfstoff sollen wir uns wegen einer Impfpflicht impfen lassen? Das ist ein strafbewährtes Verbrechen. Hier wird ganz bewusst der Tod von tausenden Menschen aus reiner Profitgier und politischer Selbstherrlichkeit in Kauf genommen.


    Ist doch unglaublich wie viele gewarnt haben. Und urplötzlich gibt es dochmassive Schäden. Mehr als man gedacht hat. Wenn in 2 Jahren dann massenweise Krebs bei den Geimpften diagnostiziert wird, dann konnte man das auch nicht ahnen.


    https://www.sueddeutsche.de/po…ot&utm_campaign=1.5486498

  • https://blog.bastian-barucker.…-risiken-covid-impfungen/



    Ärzte stehen auf: Geringer Nutzen und noch unklare Risiken durch die COVID Impfungen

    Anmerkung Bastian Barucker: Dieser offene Brief wurde von “Ärzte stehen auf” wurde mir am 14.12. 2021 von den Verantwortliche zugeschickt. Er wurde von ca. 400 Ärzten unterzeichnet und beschäftigt sich mit der Covid-19 Impfung. Ich hatte bereits den im November veröffentlichten offenen Brief für einen verhältnismäßigen Umgang mit Sars-Cov2 veröffentlicht und finde die Beiträge des Ärztekollektivs sehr wertvoll und gesellschaftlich relevant. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die angeschriebenen “Leitmedien” diesen Brief oder dessen Auszüge nicht veröffentlichen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich hab die Kommentare gelesen.
    Muss ich jetzt beunruhigt sein? :whistling:
    Beim Bund war ich nie.
    Wenn ich dann lese.
    Wie bin ich nur all die Jahre ohne die ganzen Impfungen ausgekommen?


    Zitat
    Beim Bund waren sie nie, oder? Ich war Sanitäter beim Bund 2000/2001. Wir haben die Leute durchgeimpft dagegen ist das Harmlis. TDP Impfung bei den meisten abgelaufen. FSME Risiko Gebiet also auch 3 Impfungen. Hepatitis AB auch drei Impfungen. Bei Auslandseinsatz noch Typhus. Also hört doch jetzt endlich auf zu jammern. Das ist doch lächerlich


    Und bei den anderen abwarten.
    Die ich kenne, die keine Booster wollten, haben sie alle schon erhalten.
    Reden und machen sind doch zwei paar Sachen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Der Huss......s´Karzl. Sehr gut!

    Richtig Polkrich , nix Maschinenbauer, er stellt Räucherkerzeln und Rachermanneln her. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und bei den anderen abwarten.
    Die ich kenne, die keine Booster wollten, haben sie alle schon erhalten.
    Reden und machen sind doch zwei paar Sachen.

    Aber gerade bei den Kommentaren im focus waren bisher nur wenige, die für Impfen aber gegen weiter impfen waren. Ich denke, langsam kippt es.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • mit Omikron ist die Nummer durch. Das Rumgezappel auf der alten Storyline... nur noch nervig.


    jetzt heißt es wieder in die Kiste greifen und was schönes rausziehen - Krieg / Aliens / Klima / Terror oder eben einen Crash herbeiführen der zu einer ähnlichen Krise wie ein Krieg führt...

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Neues aus dem Lokus:


    Während Experten schon von einer vierten Impfung sprechen, haben 15 Prozent der doppelt Geimpften in Israel noch keinen dritten Pieks erhalten. Die Daten zeigen: Es sind vor allem junge Menschen. Und ihre Begründung gleicht der von Impfverweigerern.
    https://www.focus.de/gesundhei…eimpften_id_25776903.html


    Das ist so geile Realsatire... sind die doppelt geimpften jetzt eigentlich voll oder nur halb-Nazis? Und denn der einfach geboosterte in der Omikon-geboosterten vierfach-Gesellschaft ein Viertel-Nazi weil er ja 3 von 4 Dosen hat? Wo kann man die neuen Rassengesetze eigentlich nachlesen, kenn mich da nicht so aus.

  • mit Omikron ist die Nummer durch. Das Rumgezappel auf der alten Storyline... nur noch nervig.


    jetzt heißt es wieder in die Kiste greifen und was schönes rausziehen - Krieg / Aliens / Klima / Terror oder eben einen Crash herbeiführen der zu einer ähnlichen Krise wie ein Krieg führt...

    Ich befürchte nur, das die mit der Nummer noch lange nicht durch sind. Viraler Wahn ist ein viel zu nützliches Herrschaftsinstrument, als dass man freiwillig darauf verzichten würde ...
    Es wechseln nur noch die Buchstaben aus dem griechischen Alphabet und nach Omega gehts bekanntlich wieder mit "Alpha x" los ...
    Der nächste turnusmäßige Booster gehört jetzt immer zur neuen Normalität - für diejenigen, die den vorherigen überlebt haben ... Die Verweigerer bilden eine neue Schicht von Ausgestoßenen und Außenseitern: die "Unbefleckten", die aus der Öffentichkeit quasi ausgeschlossen werden und letztlich durch bestimmtes farbiges Bändchen oder Symbol kenntlich gemacht werden, das sie bis zum Abtransport ins dauerhafte Quarantänelager tragen müssen ...
    Aber die nützlichen Narrative bauen kaskadierend aufeinander auf: Klima und insbesondere Rassismus werden wieder hochgefahren, z.B. ist die Impfquote unter Migranten so gering, weil ihnen der Impfstoff aus rassistischen Motiven vorenthalten wird, so wird man sagen ... Mit Migranten wird man daher nicht so umspringen ...


    Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass sich im Westen eine kontaktarme Gesellschaft herausbilden wird. Wir bzw. die, die nach uns kommen) werden ein Leben unter Masken führen und auf enge körperliche Kontakte weitestgehend verzichten, außer Kopulation unter streng regulierten hygienischen Bedingungen (per Registrierung auf webbasierten "Plattformen" zu vereinbaren) ...


    Das sind natürlich alles sehr unerquickliche Aussichten, aber den Gute-Laune-Bär mögen heute andere spielen ... :|

  • mit Omikron ist die Nummer durch. Das Rumgezappel auf der alten Storyline... nur noch nervig.


    jetzt heißt es wieder in die Kiste greifen und was schönes rausziehen - Krieg / Aliens / Klima / Terror oder eben einen Crash herbeiführen der zu einer ähnlichen Krise wie ein Krieg führt...

  • https://www.pharmazeutische-ze…chiedlich-130191/seite/2/


    Das, was der verehrte @LuckyFriday vor kurzem erwähnte.....die Antikörper beim Naturvirus (sollte er als solches existieren) sind viel universeller als jene, die der Körper nach der Genplörre entwickelt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A