CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• +++ 21:59 Spanische Corona-Patienten fliehen aus Krankenhaus +++

In Spanien sind zahlreiche Corona-Patienten aus Krankenhäusern geflohen. Es habe bereits mehrere Fälle in verschiedenen Krankenhäusern gegeben, sagte der Direktor der Nationalpolizei, Jose Ángel González, auf einer Pressekonferenz in Madrid. Das bereite den Sicherheitsbehörden unnötigerweise eine "Riesenarbeit", um diese Patienten ausfindig zu machen und wieder in die Krankenhäuser zu bringen.

Allein in den vergangenen 24 Stunden musste die Polizei zudem 80 "verantwortungslose und unsolidarische" Personen festnehmen. Die knapp 47 Millionen Einwohner Spaniens dürfen seit dem 15. März nur noch in Ausnahmefällen das Haus verlassen.

Nach den Berichten über verlassene Altenheime, in denen die Armee Tote gefunden hat und die Berichterstattung über die Krankenhäuser, kann ich das Verhalten der Patienten durchaus verstehen.
    Es zeigt aber auch, wie viel Verzweiflung in den Menschen vorgehen muss, um diese Schritte zu gehen.

• Die Dittfurth hat jetzt auch Corona. Fehlt jetzt noch so was wie der Seibert oder die Chebli.

Da wird es ja echt peinlich, sollte man sich auch infizieren :hae: Ganz schlechterUmgang :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Im schönen Thüringen hat der demokratisch nicht legetimierte Landesfürst Ramelow heute auch für ganz Thüringen Quarantäne beschlossen. Jetzt geht's gleich wie n Sachsen und Co.

https://www.landesregierung-th…onen/detailseite/26-2020/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtige Information
    Dr. Klinghardt erklärt Coronavirus.
    Entstehung, Krankheitsverlauf, Heilmittel, usw. Ca. 1,50 Stunden Aufklärung.
    Was mit uns vorsätzlich gemacht werden soll !!!
    Ich wünsche unseren Mainstream-Experten und ReGIERenden die Durchseuchung wie von Merkel verkündet.
    Ladet euch das Video herunter, nicht das es verschwindet.

• Der Unterschied zu Corona dürfte darin liegen, das diese Lungenerkrankungen wenig oder nicht auf Unbeteiligte übertragen werden, sondern neben schlechten Umweltbedingungen, fehlendem Schutz vor Erkältungen auch selbst verschuldet sind (Raucherei).

Teils, teils. 1,5 Mio. Lungentote durch Lungen-/Kehlkopfkrebs ( = Raucher, Umweltschäden etc. ;
    nicht übertragbar)
    3 Mio chron. Lungenerkrankungen ( = nicht übertragbar)
    3,5 Mio durch Lungeninfektionen ( zumindest zum großen Teil übertragbar)
    18 tsd.: Corona ( Stand 24.03.2020, 22:00 Uhr )

Der Rest ist individuell tragisch aber per Saldo peanuts.

Man muss sich doch nur eine Frage stellen : leben wir in einem System , in welchem ethisch-moralische Fragen und Probleme höher gewichtet werden als wirtschaftliche ? Ja ? Ich hatte da bisher meine Zweifel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Wir wissen allerdings noch nicht wie es Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi geht...

Dann geht die Welt wirklich unter. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• In Italien schliessen demnächst die ersten Tankstellen. Das kündigen die Betreiberverbände an. Ab Mittwochabend sollen demnach zunächst die Zapfstellen an Autobahnen dichtmachen, dann sollen nach und nach auch andere Tankstellen folgen. Zur Begründung geben die Verbände vor dem Hintergrund der Corona-Krise an, es sei unmöglich geworden, den Betrieb aufrecht zu halten, ohne die Gesundheit zu gefährden.
    https://www.cash.ch/news/polit…trump-moechte-die-1508432
    -------
    Wie dann die Italiener sich weiter mit Lebensmitteln versorgen können, ist unklar... ich kaufe heute erst mal 60ltr sprit...
    Für die Fahrt muss man folgendes Formular ausfüllen
    http://www.comune.saccolongo.p…3.03.2020_compilabile.pdf

• Der Unterschied zu Corona dürfte darin liegen, das diese Lungenerkrankungen wenig oder nicht auf Unbeteiligte übertragen werden, sondern neben schlechten Umweltbedingungen, fehlendem Schutz vor Erkältungen auch selbst verschuldet sind (Raucherei).

Das könnte so sein. Oder auch nicht. Sicher bin ich mir noch nicht. Wieviele bilden sich durch die Panikmache ein, dass sie den Coronavirus haben könnten? Wieviele sind so Arztgläubig, dass sie bei jeder Krankheit erst zum Arzt rennen und an Hilfe glauben. Muss man doch. Ist doch dass beste Gesundheitssystem der Welt. Könnte es sein doch was nützt das beste Gesundheitssystem, wenn die Politik nichts taugt?
    Das Virus ist so "gefährlich" und nicht mal Polizisten die ständig Kontakt mit Menschen haben tragen Schutzmasken. Wird die neue Krankheit nicht noch durch andere Risikofaktoren gefördert? Warum stellt man diese Risikofaktornen nicht ab, sondern Verschweigt sie. Mit alleine Hände waschen ist es nicht getan.
    Was tun andere die nicht mehr an die großartige Hilfe von Ärzten glauben. Mir wird schlecht wenn ich an den 55 jährigen denke der mit einem halben Dutzend verschiedener Medikamente behandelt wurde. Dazu die Aussage eines Arztes der es für falsch hielt. Es gibt auch Gegenstimmen von Ärzten die nicht mit dem Mainstream mitmachen.
    Ich bin kein Arzt, doch ich habe bereits genug Horror mit Ärzten erlebt.
    zB. hatte ich monatelang Schmerzen wegen Arthrose im Daumen. Was ist die übliche Vorgehensweise, erstmal Untersuchungen. Dann den Daumen machen wir mit einer Metallplatte steif. Gegen die Schmerzen bekam ich nichts.Da kann man nichts machen. Ich ging zu einem Vortrag über Arthrose, der Vortragende erzählte nur über verschiedene Schmerzmittel. Teilweise würden Patienten von Ärzten ca. 20 verschiedene Medikamente bekommen. Das traut der sich zu sagen. Wer glaubt noch daran das, dass Hilfe sein soll?
    Ich ging dann in einem Kräuterladen, kaum zu glauben doch die konnten mir was gegen die Schmerzen geben. Für sage und schreibe 5 DM. Die Operation habe ich nicht machen lassen. Den Daumen kann ich immer noch bewegen (ohne Schmerzen), doch nur eine Verdickung ist übrig geblieben. Ich habe einen Arzt später gefragt:"Er meinte das wäre jetzt verknöchert." :hae: Aha, Warum hat mir das noch niemand vorher gesagt?
    Zusätzlich bin ich noch in einen Taichi-Kurs gegangen, das mir sehr gut geholfen hat.
    Ein altes Hausmittel ist mir eingefallen bei Atembeschwerden. Topf mit heißem Wasser, ein paar Tropfen Japanisches Heilöl oder Kamile rein, Handtuch über Kopf und Topf und die Dämpfe einatmen.
    Ich kenne keinen wissenschaftlichen Beweis, wird es auch nicht geben. Denn diese Methode wäre zu billig und ist sofort anwendbar. Nur nicht nachmanchen, ich bin nur ein Laie. Immer zuerst den Arzt oder Apotheker fragen. :D Lieber die Tagen abwarten bis der Arzt Zeit hat zu helfen und riskieren sich bei den hygienischen Verhältnissen im Krankenhaus anzustecken. Der Arzt übernimmt die Verantwortung für mein Leben, dann ist doch alles gut.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Zitat

Das Virus ist so "gefährlich" und nicht mal Polizisten die ständig Kontakt mit Menschen haben tragen Schutzmasken.

Wie gesagt paar hundert Kilometer darf ohne wenigstens ein Tuch vor dem Mund keiner auf die Straße und selbst die Politiker tragen Mundschutz um zu zeigen dass sie es ernst meinen.

Den "deutschen Sonderweg" haben sich die Nachbarn mal wieder ungläubig angeschaut, und dann ihre Konsequenzen gezogen.

Hier haste überall diese Trottel zwischen Panik weil der eigene Tot doch etwas näher als erwartet sein könnte, und die komplette Ignoranz.

• Steingarts Morning Briefing

aus leisen Zweifeln wird Widerstand: Die Shutdown-Politik der Bundesregierung gerät unter Rechtfertigungsdruck.
    Es hat sich eine Phalanx der Kritiker gebildet, die vom Präsidenten der Ärztekammer über den Philosophen und Experten für Risikoethik Prof. Julian Nida-Rümelin bis zum Chef des Ifo-Instituts reicht. Den fröhlichen Satz – „Ich finde, dass Jens Spahn einen tollen Job macht.“ – spricht nur noch die Kanzlerin. Und auch sie tut es mittlerweile nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Selbstschutz. Wackelt Spahn, beginnt auch ihr Thron zu kippeln.

Das Missmanagement, das der Minister nicht verursacht, aber zu verantworten hat, ist keine Petitesse. Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, hat in einem vertraulichen Schreiben an Spahn – mit Durchschlag an Kanzleramtsminister Helge Braun – die Mängelliste formuliert:

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die zuletzt über die zentrale Beschaffung zur Verfügung gestellten Mengen an Schutzmasken in keiner Weise ausreichend sind.“

Seit Wochen arbeiten die ambulant tätigen Kolleginnen und Kollegen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne angemessenen Schutz.“

Die Pflegekräfte besuchen zu pflegende ältere Menschen im Wesentlichen zu Hause und bewegen sich damit ungeschützt unter der am stärksten vom Risiko eines tödlichen Verlaufs behafteten Patientengruppe.“

Hausärzte, die in ihrer Praxis täglich mit unter Umständen infizierten Patienten gezwungenermaßen ohne Schutzmasken Kontakt haben, müssen gleichwohl die normale Versorgung von zahlreichen Altenheim-Patienten gewährleisten. Der Fall einer Ketteninfektion in einem Altenheim in Würzburg mit neun Toten ist ein warnendes Beispiel.“

Zum Hintergrund: Die rund 800.000 Pflegebedürftigen und die für sie tätigen rund 764.000 Beschäftigten im Gesundheitswesen leben und arbeiten miteinander auf engstem Raum. Beide zusammen bilden eine Hochrisikogruppe, für die auch in der dritten Woche nach Ausbruch der offiziell von der WHO erklärten Pandemie weder Schutzmasken noch Schutzbekleidung oder ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Deutschland ist auf die Pandemie, anders als von der Regierung behauptet, nicht schlecht, sondern gar nicht vorbereitet.

So wurden denn die drakonischen Maßnahmen eines Shutdown des öffentlichen Lebens, die normalerweise den Schlusspunkt einer Eskalationskette bilden, vorsätzlich an deren Anfang gesetzt. Eine Regierung, die das Mindeste nicht garantiert, versucht, mit dem Maximalen zu beeindrucken

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

• Zitat

Die Pflegekräfte besuchen zu pflegende ältere Menschen im Wesentlichen zu Hause und bewegen sich damit ungeschützt unter der am stärksten vom Risiko eines tödlichen Verlaufs behafteten Patientengruppe.“

Die Plegekräfte könnten aus ihrem KFZ Verbandskasten einfach das Dreieckstuch herausnehmen und noch ne Kompresse reinstecken und schön können se Niesen und Husten und Opa bekommt vielleicht nur noch 20% und weniger davon ab.
    Werden se aber nicht tun. :burka: Pech für Opa.

Zitat

So wurden denn die [b]drakonischen Maßnahmen eines Shutdown des öffentlichen Lebens

Keine Ahnung wovon der labert, die Autobahnen sind trotz "Shutdown" jeden morgen noch voll mit Pendlern und Bremsern auf der linken Spur.
    Und im Supermarkt und an Tanke kann man sich immernoch wunderbar gegenseitig anrotzen. Um jede Tanke und Supermarkt Plexisglaskanzeln einzubauen ist auch viel Geld da. Den Kunden irgendne Windel kostenlos anzubieten die sie sich vor die Fresse binden können wäre sinnvoll gewesen.

Für die 300.000 Ärzte liegen bei der Bundeswehr mit Sicherheit noch ein paar Tausend Gasmasken herum. Sind halt nicht neu und nicht modisch genug.

Zitat

Deutschland ist auf die Pandemie, anders als von der Regierung behauptet, nicht schlecht, sondern gar nicht vorbereitet.

Die Bonner Republik 1988 wär damit wahrscheinlich zigmal besser klargekommen. Das Problem von Deutschland ist kein Mangel an Ressourcen sondern das dieses Land seit mindestens 25 Jahren nur noch von Spastis geführt und geleitet wird.

• Die Bonner Republik 1988 wär damit wahrscheinlich zigmal besser klargekommen.

Da haben ja die heutigen Hackfressen teilweise noch in die Windeln geschissen und ihre Lehrfilme geschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

• Zitat

Von Produktionsstop bei Daimler, BMW, Audi ,VW und deren Zulieferer sowie der Schließung von tausenden Kleinbetrieben wie Friseuren, Gaststätten etc.

Ja, wobei erstere dies allerdings aus eigenem Antrieb, und nicht auf "Befehl" der Regierung getan hatten?

• Schaut Euch diese Scheiße an...
    https://www.tichyseinblick.de/…irtschaft-und-demokratie/

Sorry für meine derbe Wortwahl....aber mit dieser gesetzlichen Regelung ist hier bald Bongo-Bongo-Land.
    Ich fasse es nicht!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was nach der Krise alles passieren könnte:

Externer Inhalt youtu.be

Schriftgröße:  A A A A A