CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Heute diskutieren Bundesregierung und Ministerpräsidenten über neue Maßnahmen in der Krise. Quarantäneregeln sollen geändert, Booster-Impfung oder Tests in der Gastronomie auch für Geimpfte nötig werden.


    Die RestGastronomen könnten dann schon mal vorsorglich Ihr Inventar nach einen Strick/Seil durchsuchen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ... Macron macht so den Lauten, dass ich mich Frage: Wie ist eigentlich sein Impfstatus? :hae:

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Die Wendezeit der Posaunen geht weiter:


    - 1 Woche nachdem Fauci in den USA dasselbe zugegeben hat
    - Ein paar Wochen nach den "Statistikfehlern in München, Hamburg etc.
    - Nun legt die Schweiz nach:


    Spitaleinweisungen wegen Corona sind tiefer als ausgewiesen
    https://www.blick.ch/schweiz/i…sgewiesen-id17125098.html


    Man wird nun also systematisch nach und nach die "Statistikfehler" welche zu den Zahlen geführt haben auf Basis dessen die Macht agiert hat korrigieren und häppchenweise dies dem Publikum kommunizieren.


    Damit wird der Plandemie statistisch nach und nach die Luft rausgelassen und im Frühling - nach der Omikron Welle - wird man von endemischer Situation sprechen. So meine Vermutung.


    Das frustrierende - für diejenigen welche das Statistikgefummel und die Zweifelhaftigkeit der PCR Tests etc. von Anfang an erfasst haben - wird sein sich mit der Reaktion der breiten authoritätshörigen Masse auseinanderzu setzen: Die Reaktion wird nämlich eine Nullreaktion sein - man wird nicht fähig sein 1 und 1 zusammen zu zählen.



    Nicht-Impfler: Durchhalten - der Druck wird nachlassen. :thumbup:

  • Wir bekommen ja nun als beste Schutzmaßnahme offensichtlich eine 2G Plus Regelung für die Innengastronomie.
    Sicherlich eine der sinnlosesten Maßnahmen, aber gut.


    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären worin besteht nun der Unterschied zwischen einem negativen Test eines Geimpften und eines Ungeimpften?


    Also beide sind negativ getestet und gelten als Gesund. Der Geimpfte darf nun mit Test ins Restaurant, der Ungeimpfte darf es nicht! Das ist doch Willkür.


    Mir fällt dahin gehend keine schlüssige Erklärung ein.

  • Meine Frau kriegt heute ihre Kündigung. Hat die Chefin im Vorfeld so mit ihr abgesprochen.
    Es kursiert im Internet zwar ein Video, wonach ungeimpftem Pflegepersonal die Weiterbeschäftigung von den Behörden untersagt werden kann und nicht muss, aber Chefin meinte schon das hiesige Gesundheitsamt wäre hinter den Ungeimpften her.
    Wir sind hier ja auch in Bayern beim Södler.


    Bei den geboosterten Pflegekräften auffällig viele Erkältungen, die sich festsetzen und nicht wieder weg gehen.
    Mehr als bei denen mit nur zwei Impfungen und die zwei noch ungeimpften sind beide Gesund :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Meine Frau kriegt heute ihre Kündigung.

    Dann alles Gute und viel Erfolg beim Erholen im ALG1 oder bei der Jobsuche. [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Frau kriegt heute ihre Kündigung. Hat die Chefin im Vorfeld so mit ihr abgesprochen.
    Es kursiert im Internet zwar ein Video, wonach ungeimpftem Pflegepersonal die Weiterbeschäftigung von den Behörden untersagt werden kann (und nicht muss), aber Chefin meinte schon, das hiesige Gesundheitsamt wäre hinter den Ungeimpften her.
    Wir sind hier ja auch in Bayern beim Södler.


    Bei den geboosterten Pflegekräften auffällig viele Erkältungen, die sich festsetzen und nicht wieder weg gehen.
    Mehr als bei denen mit nur zwei Impfungen und die zwei noch ungeimpften sind beide Gesund :thumbup:

    Siehe z.B. (e) Kleinanzeigen /ungeimpft.
    Ich möchte mir diesbezüglich nicht mal annähernd Vorstellen welche Nachrichen uns, die kommenden Wochen/Monate erreichen werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bei den geboosterten Pflegekräften auffällig viele Erkältungen, die sich festsetzen und nicht wieder weg gehen.
    Mehr als bei denen mit nur zwei Impfungen und die zwei noch ungeimpften sind beide Gesund :thumbup:


    Bezüglich Erkältungen - Ist rein eine subjektive Beobachtung und muss noch nichts bedeuten: Ich stelle dasselbe in den letzten 3-4 Wochen bei einem geboosterten Arbeitskollegen fest und bei geboosterten Familienangehörigen.

  • Beim letzten CFC (Chemnitz, Sachsen) Spiel im Dezember hatten die Ultras ein schönes Banner außen am Station angebracht.


    "August wir brauchen dich, Kretschmer lässt uns im Stich!"


    Hinter Stich kam noch ne große Spritze. :D

    Ich habe einen ähnlichen Spruch mal auf einem Cartoon gelesen. Da hatte man dem Pferd vom dresdener goldenen Reiter ein Plakat an den Hintern geklebt und der Spruch ging irgendwie so:
    August steige zu uns nieder und regiere du uns wieder, weil in diesen schlechten Zeiten lassen wir besser Erich?, Walter? reiten.


    Alles wiederholt sich, ddarum haben auch die Dresdener ihre geliebte DIktatur zurück.


    Guten Morgen.


  • Also beide sind negativ getestet und gelten als Gesund. Der Geimpfte darf nun mit Test ins Restaurant, der Ungeimpfte darf es nicht! Das ist doch Willkür.


    Mir fällt dahin gehend keine schlüssige Erklärung ein.

    Logik, Vernunft und Rechtsstaatlichkeit, finden seit März 2020 in diesem Land keine Anwendung mehr. Komplettes Irrenhaus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bezüglich Erkältungen - Ist rein eine subjektive Beobachtung und muss noch nichts bedeuten: Ich stelle dasselbe in den letzten 3-4 Wochen bei einem geboosterten Arbeitskollegen fest und bei geboosterten Familienangehörigen.

    Dass die Impfbratzen vor sich hinrotzen und es nicht wirklich besser wird bei ihnen, ist mir auch schon aufgefallen. Seit ich Vit. D3/K2 + Magnesium + Zink + Vit. C nehme (März 2017), hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen. Früher war ich 2-3 Mal pro Winter erkältet.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das ist doch Willkür.


    Mir fällt dahin gehend keine schlüssige Erklärung ein.

    Du hast sie Dir doch selbst gegeben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seit ich Vit. D3/K2 + Magnesium + Zink + Vit. C nehme (März 2017), hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen. Früher war ich 2-3 Mal pro Winter erkältet.

    Da hat Corona wenigstens etwas Gutes (neben der Erkenntnis das der Faschismus in D nur geschlummert hat)....seit diese Tipps damals rum gingen, hatte ich auch keinen "Rotz" mehr. Nehme aller 1-2 Tage immer meine 5.000 IE D3/K2 und 2x/Woche Zinkorotat (2 Tabletten). Dazu ab und zu mal 1.000mg Vit C. Bisher nichts. War Anfang 2020 das letzte Mal beim Doc.....sonst jedes jahr mindestens 1-2x mit Erkältung.


    Mein Onkel ist seit Montag getestet (PCR positiv). Wohl Omikron, denn außer ein wenig Schlappheit und Gliederschmerzen gehts ihm gut. Kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen, keine Kopfschmerzen, Geschmack tiptop.....habe ihm aus meiner Hausapotheke meine D3/K2-Tropfen gegeben und Zink-Orotat. Nach zwei Tagen sind selbst die wenigen Symptome weg, wieder top fit. Nimmt aber auf mein Anraten weiterhin die 5-6.000 IE am Tag.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • HAHAHAHAHA!!!



    "Bundesregierung fordert von Kasachstan Achtung der Versammlungsfreiheit – Kritik an Meinungszensur im Internet"

    Ausdrucken, mit zu den Spaziergängen nehmen und jeder gibt dem Einsatzleiter oder dem Polizisten solch ein Blatt.


    Siehe z.B. (e) Kleinanzeigen /ungeimpft.

    ah gucke, "ungeimpft" bereits als suchfähiger Begriff


    Wir haben die letzten Tage eine Mail aus der Chefetage bekommen, mit folgendem Anhang:


    bundesgesundheitsministerium.d…12-28_FAQ_zu_20a_IfSG.pdf


    Wie das dann bei uns gehandelt wird, dazu noch keine Infos.
    Aber denen wird schon was einfallen.

    Ja die Bundesregierung ist ganz schlau mit diesen Infos. Die haben aber, abgesehen von der Frage der Verhälnismäßigkeit etc., nach meiner unbedeutenden Meinung noch einen riesen Fehler in diesem Gesetz. Ich sende mal als Tip eine Koversation.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Laut Punkt 16 fallen auch externe darunter, wie Handwerker, IT-Dienstleister. Da bin ich mal gespannt, die kommen schon unter normalen Bedingungen kaum. Ob die dann bei dem Zirkus mitmachen, Arbeit haben die ohnehin genug, auch ohne das Vorlegen von irgend welchen Nachweisen :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A