Nun also die Daten von dem amerikanischen Träger:
Alles anzeigen...
Zwei Drittel der positiv auf das Coronavirus getesteten Seeleute auf dem amerikanischen Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ zeigen keine Symptome. Daraus ließen sich Erkenntnisse über das Auftreten von Symptomen innerhalb einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ableiten, sagte der ranghohe Militärvertreter John Hyten am Freitag (Ortszeit). Die 5000 Besatzungsmitglieder seien jünger und gesünder als die durchschnittliche Bevölkerung.
Bislang wurden den Angaben zufolge 94 Prozent der Besatzung auf das Coronavirus getestet. 660 Seeleute haben sich demnach mit dem Virus infiziert, bei 3920 fiel der Test negativ aus. Ein Besatzungsmitglied erlag der virusbedingten Lungenkrankheit Covid-19.
Zehn Prozent der Tests zunächst negativ
Bisherigen Studien zufolge treten laut Hyten bei 20 bis 50 Prozent der Infizierten keine Symptome auf. An Bord der „USS Theodore Roosevelt“ zeigten hingegen „fast 60, 70 Prozent“ der Infizierten keine Symptome, sagte Hyten.
...
Passt ja wieder ins Bild:
- etwa 1 Promille Mortalität
- 2/3 der Infizierten ohne Symptome
- Durchseuchung allerdings nicht so krass wie bei der Charles de Gaulles
- immer vorausgesetzt die Zahlen stimmen auch, ist beim Militär vielleicht nicht ganz selbstverständlich
Wie gesagt, die benannte Gruppe ist jünger und gesünder als die durchschnittliche Bevölkerung.
Ich denke da wird über kurz oder lang fast jedes Kriegsschiff betroffen sein, die Bedingungen sind einfach ideal, habe meinen Wehrdienst selbst bei der Marine abgeleistet, mit ca. 40 Mann in einem Deck (Schlafraum).