CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @Knallsilber

oh Wunder, seit Blümchen´s "die rända ist sischä", also die Generation, die sich damals ihre jetzt üppigen Renten gewährt hat, wissen die Menschen, dass Reformen meist nix gutes bedeuten.

raider heißt jetzt twic,
    reform heißt jetzt corona-impfung

wech mit dem unproduktiven leben, den ungeliebten Föten, Säuglingen, den sozialkassen plündernden Alten, alle wandern als stofflich zu verwertender Abfall in die pharmaindustrie und was da übrig bleibt als Proteinchips in die Nahrungsergänzungsmittel oder vegane Produkte.

Soylent grien und red und Aufstand der Alten war gestern, heute ist C-Impfzeit.

• Also bei aller berechtigten Kritik muss man doch hierzu sagen, dass diese Zelllinie HEK 293 aus einem einzigen niederländischen Fötus vor knapp 50 Jahren angefallen ist und seither durch Zellteilung immer wieder verwendet wird. Es ist doch nicht so, dass immer wieder und zu diesem Zweck der Impfstoffherstellung neues "Material" benötigt wird. Ich bin kein Impfreund und werde mich selbst auch keinesfalls impfen lassen, aber man muss die Dinge auch nicht überziehen. Hier mal die Übersetzung eines Fachartikels aus von aei.org:
    Vor etwa 48 Jahren wurde in den Niederlanden ein Baby getötet, bevor es geboren werden konnte. Berichten zufolge war es ein gesundes Baby, aber niemand scheint den Grund oder die Art der Abtreibung zu kennen. Wir wissen jedoch, dass die Leber des Babys für Monate oder ein paar Jahre konserviert wurde und dass ein Wissenschaftler Zellen aus der Leber verwendete, um unsterbliche Zellen zu erzeugen - Zellen, die sich endlos teilen und somit unbegrenzt reproduzieren können.

Diese Zelllinie wurde HEK-293 genannt. HEK steht für "humane embryonale Niere", und die erfolgreiche Zelllinie wurde im 293sten Versuch entwickelt.

Heute, 48 Jahre nach dem Ableben des Babys, werden die Zellen, die seine DNA tragen und aus seiner Leber repliziert wurden, von den Pharmafirmen verwendet, die Impfstoffe gegen das Coronavirus herstellen.

Das verursacht Unbehagen bei Abtreibungsbefürwortern, und das sollte es auch. Man kann nicht auf gute Konsequenzen verweisen, um die Tötung eines ungeborenen Babys zu rechtfertigen. Angenommen, das holländische Baby wurde bei einer freiwilligen Abtreibung getötet, dann kann nichts, was mit HEK-293 gemacht wurde (und Wissenschaftler und Pharmafirmen haben viele gute Dinge mit HEK-293 gemacht), die Abtreibung OK machen. Sie würden nicht argumentieren, dass es das Übel eines Mannes mindert, der einen Auftragskiller anheuert, um seine Frau zu töten, wenn der Auftragskiller dann mehrere Leben rettet, indem er ihre Organe spendet.

Aber was würden Sie von dem Krankenhaus halten, das die Organe entnahm - oder von den Familien, die die Spenden dankbar annahmen? Was wäre, wenn die Zellen des Opfers irgendwie in eine pluripotente Zelllinie verwandelt würden?

Das ist ähnlich wie das ethische Dilemma der Coronavirus-Impfstoffe. Pro-Life-Aktivisten, Theologen, Bioethiker, katholische Bischöfe und sogar der Vatikan haben sich dazu geäußert. Die katholische Kirche und die meisten Pro-Life-Bioethiker sind zu dem Schluss gekommen, dass es moralisch in Ordnung ist, die Impfstoffe von Pfizer und Moderna zu nehmen, da der Abstand zwischen der Abtreibung vor Jahrzehnten und dem heute verabreichten Medikament sehr groß ist. (Und um das klarzustellen, niemand injiziert die Zellen des Babys in irgendjemanden. Die Zellen werden bei der Herstellung, Entwicklung oder Prüfung der Impfstoffe verwendet, sind aber kein Inhaltsstoff).

Auch wenn alle in der Entwicklung befindlichen Impfstoffe ein paar Schritte von einer Abtreibung entfernt sind, sind einige weiter entfernt als andere.

Die kurze Geschichte ist diese: Die Impfstoffe von Pfizer und Moderna sind moralisch unvollkommen, aber nach Ansicht der meisten katholischen Bischöfe sind sie in Ermangelung eines moralisch perfekten Impfstoffs in Ordnung zu nehmen. Der bevorstehende Impfstoff von AstraZeneca ist jedoch mehr verdorben, weil die von der Abtreibung stammenden Zellen zentraler für seine Entwicklung waren. In der Zwischenzeit haben andere potenzielle Impfstoffe in der Pipeline eigentlich überhaupt keine Verbindung zur Abtreibung.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Danke für diese Erklärung @golddraht , habe ich nicht gewusst. [smilie_blume]

Wenn nun Milliarden Impfdosen von letztlich einer einzigen Stammzelle abstammen, könnte dann auch soetwas wie das weltweite, synchrone Bambussterben passieren? :hae:

• Wieder eine Verschwörungstheorie, die wahr wird:

"Zahlreiche EU-Staaten forcieren digitalen Impfpass – Erste Abkommen mit Israel im Gespräch" berichtet RT

Aus dem Artikel: "Die Kamera der Grenzbehörde oder auch am Eingang des Fußballstadions erkennt an meinem Gesicht, ob ich geimpft* bin" und "Die Corona-Impfung eröffne 'eine einzigartige Gelegenheit, in die digitale Identität für Milliarden Menschen einzusteigen'."

* ... ob ich mich kritisch geäußert habe

• Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten :wacko:

Alles was der Staat sagt, ist gelogen. Alles was der Staat hat, ist gestohlen. - Friedrich Nietzsche -

• Es ist wirklich ein Verbrechen https://www.youtube.com/watch?v=zMzPaJg1jeo

Ich wollte eigentlich in diesem Faden gar nichts mehr schreiben, weil es mir schwer fällt, zu dem Thema etwas anderes als zynische Sprüche abzusondern.

In dem Fall hege ich bei aller Tragik, die damit verbunden ist, gewisse Hoffnungen, daß der Vorgang dazu geeignet ist, etwas ins Rollen zu bringen. Das betroffene Heim ist keine 0815-Pflegeabschiebe sondern macht mir einen eher gehobenen Eindruck (vielleicht mag ja einer der hier vertretenen Pflege-Insider was dazu sagen):

Seniorenwohnheim AGAPLESION Bethanien Havelgarten

So wie ich als Laie das Geschäftsmodell einordne, lebt dieses zum erheblichen Teil davon, den Angehörigen, die das finanzieren, das gute Gefühl zu vermitteln, daß ihre Altvorderen bestens umsorgt werden und sie sich nichts vorzuwerfen haben, wenn sie sich nicht selbst um sie kümmerm.

Es sollte eigentlich nicht allzulange dauern, bis den Betreibern solcher Anlagen der Geistesblitz kommt, daß es evtl. geschäftsschädigend sein könnte, wenn sich rumspricht, daß da wildgewordene Impfärzte mit Bundeswehrunterstützung durchpflügen und jedem ne Spritze verpassen, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Noch dazu wenn danach rund 1/3 das Zeitliche segnet und entsprechende Einnahmen wegfallen.

Mal sehen was draus wird.

• Das Thema Nebenwirkungen (speziell beim AstraZeneca Impfstoff) lässt sich für die MSM nicht mehr verheimlichen.
    RTL Aktuell machte heute damit auf und brachte einen Rettungssanitäter, der vor ein paar Tagen geimpft wurde und seither quasi halbseitig gelähmt ist (O-Ton: "Ich kann mit dem Arm nicht mal mehr ne Kaffeetasse halten).

Auch wenn man versucht das als "natürliche Impfreaktion" und eigentlich was Positives zu verkaufen, musste man eingestehen das bei der Zielgruppe medizinisches Personal und Feuerwehr/Rettungsdienst in gewisser Weise doch Alarmstimmung herrscht.

In der ZDF heute Sendung um 19 Uhr hab ich das Thema nicht entdeckt, hab aber nicht alles gesehen weil ich zwischendurch noch zum RTL Wetterbericht umgeschaltet habe.
    Erfahrungsgemäß ist es bei ARD und ZDF immer so, dass die unangenehme Wahrheiten immer einige Tage nach dem Rest der MSM bringen, wenn man es ohnehin nicht mehr verheimlichen kann und es zumindest der Bevölkerungsteil unter 70 Jahren eh schon mitbekommen hat.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Merkel-Lockdown ohne Ende.
    Angela Merkel steuert unser Land in den ewigen Lockdown. Obwohl die Infektionszahlen kontinuierlich nach unten gehen, gibt es keine größeren Lockerungen. Ein Inzidenzwert von 35 ersetzt den bisherigen Wert von 50 Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Die Bürger befinden sich im Lockdown-Würgegriff der Regierung und fanatischer Untergangspropheten, welche die Angst vor mutierten Viren schüren. Derweil verzweifeln und leiden immer mehr Menschen.

Die Kontaktbeschränkungen, unzählige Pleiten und die täglichen Hiobsbotschaften zermürben die Bürger. Das ist reinster Psychoterror, der die Menschen zerstört.
    https://www.freiewelt.net/nach…kdown-ohne-ende-10083882/

Meine Chefin die an der Quelle sitzt, sagte letzte Woche, es sei ein Inzidenzwert von 10 geplant. :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Viele Krankmeldungen im Krankenhaus Emden nach Corona-Impfung
    ttps://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Emden-Viele-Krankmeldungen-nach-Corona-Impfungen-in-Klinik,emden1370.html

Diese Meldung war heute morgen noch im ntv-Videotext zu lesen, am MIttag war sie schon wieder verschwunden. In anderen Sendern war gar nichts davon zu finden.
    :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ich will jetzt nicht ins Detail gehen....weil es könnten Rückschlüsse relativ leicht auf den Blower mit der Pfeife gezogen werden.

aber im auswärtigem Amt kursierten im November So Unterlagen.....lockdown bis nach Ostern bereits seit Anfang Dezember.

cu DL....vielleicht sollte mal die AFd da nachbohren

• Genau so ist es.
    Alles was nicht ins Bild passt, wird passend gemacht.
    Wenn es irgendwo eine Meldung gibt, wird diese nach kurzer Zeit gelöscht.
    Radio, TV, Zeitung, keinerlei Berichterstattung darüber.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Schilderung einer Krankenhausmitarbeiterin

https://corona-blog.net/2021/0…krankenhausmitarbeiterin/

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Klingt jetzt alles wieder cooler als es wirklich ist, aber trotzdem weil es vielleicht ein bisschen von dem beschleunigt was Corona nicht halten kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :burka:

• Unsere Regierung kennt keine Grenzen.
    Sehr interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• In den offiziellen Zahlen sind seit heute plötzlich aus dem Nichts zusätzlich gut 3 Mio. Genesene erschienen.

Auch die letzten Tage wurden diesbezüglich angepasst.

Ich habe das nur gemerkt, weil ich täglich meine Statistik mache und da war es die letzten Wochen immer so, dass täglich so ca. 400.000 Genesene hinzu kamen.

Und heute eben mehr als 3 Mio., wie gesagt aus dem Nichts. :whistling:

Die Sterblichkeitskurve in meinem Diagramm hat jetzt so einen Knick wie bei der US-Wahl! :thumbup:

Ob da wohl die Gleichen am Werk sind? :hae: :D

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Frage:

angeblich sind die Grenzen nach CZ und A/I dicht und obwohl LKW-mit Futter nach brd-land einfahren dürfen, stecken sie wohl im Stau der anderen LKW.

Kann dazu jemand was sagen, Augenzeuge? und hat schon jemand Konsequenzen daraus erkannt, bspw. für Güter des täglichen Bedarfs, bspw. bei LIDL, ALDI, REWE, Penny, o. ä.?

Ich werde morgen früh mal einkaufen fahren und aufmerksam die Lage sondieren und berichten.

Schriftgröße:  A A A A A