CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sterillium

    Auf meinem Bode Sterillium steht "Bakterizid, levurozid, mykobaterizid, begrenzt viruzid (inkl. Rotavirus)".


    Ausserdem wendet man Sterillium ja auf Hände an, gerne nach dem Besuch des Örtchens, man inhaliert das ja nicht.


    (Raucher, Vorsicht mit der Substanz: Flammpunkt 23°C.)


    Leute wie meine Schwiegertochter niessen leider aber meist völlig ungehemmt in die Luft, wo sich die Schwebeteilchen dank durch simple menschliche Bewegungen verursachte Luftströmungen nahezu unbegrenzt lange halten können.


    (Glücklicherweise ist das Gäste-Einladungs-Risiko dennoch begrenzt: Einatmen der gesamten Luft eines typischen mit 4 Erwachsenen besetzten Speisezimmers von, sagen wir, 60 m3 (60.000 Liter) bei einem Atemvolumen von 8 L/min. pro Erwachsenem benötigt über 30 Stunden. Aber die Tür nach draussen steht eh die ganze Zeit offen, was die nicht kälteresistente Schwiegertochter nicht zum zu langen Verbleiben einlädt [smilie_happy] )


    (Anders sieht's natürlich in z.B. einer Strassenbahn aus. Die Gretas werden hier die ersten Opfer sein.)

  • Vieles ist hier noch unerforscht.

    Das ist wohl das einzige, was bzgl. Selen zutrifft. Sogar der von dir zitierte Wikipedia-Artiel hält fest:


    "In einer kritischen Bewertung der Pharmainformation vom Juni 2005 wird festgestellt, dass die bislang verfügbaren Studien keine Hinweise für einen Nutzen einer zusätzlichen Gabe von Selen in irgendeinem Zusammenhang erbringen konnten. Zwar scheint eine positive Beeinflussung verschiedener Krebsarten möglich, andererseits die Begünstigung anderer Karzinome nicht unwahrscheinlich. Die „SELECT“-Studie („Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial“) sollte diesbezüglich Auskunft geben und 2013 abgeschlossen werden. Allerdings wurde diese im Oktober 2008 abgebrochen, da während der Studie nachgewiesen werden konnte, dass es keine verbesserte Schutzwirkung im Vergleich zum Placebo gibt und ein Nutzen ausgeschlossen werden konnte. In dieser Studie wurde zwar sogar eine erhöhte Prostatakrebshäufigkeit unter der Gabe von Vitamin E und eine erhöhte Diabetesentstehung unter der Selengabe festgestellt, beides war aber nicht statistisch signifikant.


    Im Rahmen der neuerlichen Auswertung von Daten einer Studie kam Saverio Stranges von der Universität in Buffalo zu dem Ergebnis, dass von den 600 Patienten, die Selen einnahmen (tägl. 200 µg) nach fast acht Jahren etwa zehn Prozent an Typ 2 Diabetes erkrankt waren. Bei der Placebo-Kontrollgruppe waren es lediglich sechs Prozent. Bis dato wurde noch keine potentielle Ursache für das erhöhte Diabetes-Risiko gefunden. Hohe Selenkonzentrationen im Blut korrelieren mit dem Risiko, an Diabetes zu erkranken. Somit kommt auch die Pharmainformation vom Februar 2008 zum Schluss: „Eine kritische Haltung gegenüber wenig belegten Konzepten, hinter denen natürlich ein großes finanzielles Interesse steht, hat sich wieder einmal bestätigt.“"

  • Mal abgesehen davon, dass die Universität, die das betreibt auf offizielle (wahrscheinlich geschönte) Zahlen angewiesen ist, gibt es natürlich Regionen wo schon aufgrund der schlechten Infrastruktur eine auch nur halbwegs lückenlose Erfassung schlichtweg unmöglich ist. Neben Zentral- und Nordchina gehört da m.E. vor allem auch Indien dazu.

    Wer glaubt denn ernsthaft, dass aus dem Wuhaner Brutkasten korrekte Zahlen kommen.
    Das ist schlicht unmöglich, selbst wenn sie wollten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hong Kong lässt Schulen bis 2. März geschlossen. Deutschland reibt sich verwundert die Augen (mit ungewaschenen Händen).
    "Wir betreten Neuland" "das konnte keiner vorhersehen"

  • Wenn die Quellen nicht lügen, verbreitet sich das Virus nicht (mehr) exponentiell sondern nur noch linear.


    Ist doch erstmal eine gute Nachricht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer glaubt denn ernsthaft, dass aus dem Wuhaner Brutkasten korrekte Zahlen kommen.Das ist schlicht unmöglich, selbst wenn sie wollten.

    schon mal überlegt, dass dass egal ist? Angenommen, die gemeldeten Fallzahlen sind um den Faktor 10 zu niedrig. Dann sind wir alle nur eine Woche frrüher infiziert, als gedacht. Wären sie um den Fakto 100 zu niedrig, dann sind wir zwei Wochen früher dran. Also statt Ende April dann eben schon Mitte April.
    So what? Die Zahlen sind ohnehin schon hoch genug. Wichtig ist zu schauen, wie die Entwicklung ausserhalb von China läuft, das sieht auch nicht gut aus.

  • Wenn die Quellen nicht lügen, verbreitet sich das Virus nicht (mehr) exponentiell sondern nur noch linear.


    Ist doch erstmal eine gute Nachricht.

    Klingt als ob sich Vertreter der Regierung mit Vertretern des Virus getroffen haben um ein maximale Verbreitung auf 1371 Menschen pro Tag zu vereinbaren.

  • Wenn die Angaben bei Wikipedia stimmen hat man mit einer Mischkost, die Fleisch, Fisch und Molkereierzeugnisse beinhaltet, auch in Deutschland kaum Selenmangel.

    blackpearl, ich widerspreche Dir nicht. Aber Tatsache ist, dass die Böden hier weithin selenarm sind. Pflanzen und Tiere können nur das Selen lefern, das sie zuerst aus Boden bzw. Futter aufgenommen haben. Man muss auch damit rechnen, dass nicht alles in der Nahrung enthaltene Selen aufgenommen wird. Wenn sich jemand deshalb sorgt, dann ist die tägliche Paranuss ein einfaches und unschädliches Beruhigungsmittel.


    Donar, was Du zitierst, habe ich auch gelesen. Fest steht aber, dass es Selenmangelkrankheiten gibt, ebenso wie Selenvergiftung (Selenose, oberhalb von 400 µg/Tag). Dazwischen dürfte es ein Optimum geben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Wenn sich jemand deshalb sorgt, dann ist die tägliche Paranuss ein einfaches und unschädliches Beruhigungsmittel.


    Das ist leider so nicht ganz richtig.


    Paranüsse enthalten große Mengen an Aflatoxinen. (Schimmelpilzgiften)


    Außerdem haben sie mit die höchste Radioaktivität unter den Lebensmitteln.


    Vom zumindest täglichen Verzehr wird daher eher abgeraten.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Wenn die Quellen nicht lügen, verbreitet sich das Virus nicht (mehr) exponentiell sondern nur noch linear.


    Ist doch erstmal eine gute Nachricht.

    Das ist so nicht richtig. Die Exponentialfunktion ist immer noch intakt. Bisher gab es nur geringe Schwankungen und Abweichungen davon.
    Wenn man die Ausbreitungszahlen hochrechnet, dann ist in rund 40 Tagen die ganze Welt infiziert.


    Dafür halte ich die Mortalität des Virus nicht so hoch. Die genannten 40-60% sind jedenfalls Bullshit.
    Man kann nicht einfach die Todeszahlen mit den Genesungszahlen gegenüberstellen, nicht in einer so frühen Phase.


    Man muss dabei bedenken, dass das Auskurieren der Krankheit viel länger dauert, angenommen 2-3 Wochen.
    Dagegen kann man schon, wenn man entsprechend anfällig dafür ist, schon nach wenigen Tagen sterben. Daher haben die Todeszahlen einen "Vorsprung".


    Wie hoch die Mortalität wirklich ist, kann man immer noch nicht genau sagen.
    Aber was ich für gesichert halte, dass es nicht mehr als 20% sind, aber auch nicht unter 2%. Irgendwo in diesem Korridor dürften wir uns bewegen. Ich vermute eher, dass es im einstelligen Prozentbereich liegt.


    Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass der Virus irgendwann JEDEN treffen könnte! Der Virus ist extrem ansteckend. Also kann ich mich nur wiederholen: Haltet euer Immunsystem fit! Das ist die einzige Chance. Es gibt kein Heilmittel.


    Und wo ich mir sehr sicher bin: Dass dieser Virus der große schwarze Schwan ist, auf den wir schon so lange gewartet haben. Der Welthandel kollabiert gerade!

  • Und wo ich mir sehr sicher bin: Dass dieser Virus der große schwarze Schwan ist, auf den wir schon so lange gewartet haben. Der Welthandel kollabiert gerade!

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wer , das wirkliche Ziel ist
    Jedoch seien Chinas Importe russischer Waren und Dienstleistungen um 8,3 Prozent auf 39,45 Milliarden Dollar gestiegen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hallo,


    kurze Frage:
    Ich habe hier noch Masken, aber das MHD ist abgelaufen?!
    (Nicht lachen: gute 10 Jahre drüber....)


    Spricht irgendwas dagegen die noch zu verwenden?
    An sich dürfte mit original verpackten Masken nichts passieren?!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das Material nicht verspödet ist oder andere Mängel durch die Lagerungen entstanden ist sehe ich da kein Problem.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Besser als nichts, wobei über die Jahre das Material leiden dürfte.
    Filter für richtige Vollmasken z.B. sollten ja auch nicht zu alt sein.


    In jungen Jahren war ich bei der Ausbildung (Freiw. Feuerwehr) selbst mal dabei anwesend, wie ein uralt-Filter auseinandergeschnitten und mit einem neuren, gerade erst abgelaufenen Filter verglichen wurde.
    Da sah man bei den Filterschichten, vor allem bei der Aktivkohle, schon Unterschiede.


    Hier übrigens mal ein Vergleich der Schutzstufen gegen Aerosole, Stäube und Viren. Ich dachte immer, man braucht FFp3. Wenn man nicht direkt mit infizierten Patienten arbeitet, sondern nur in einem kontaminierten Gebiet unterwegs ist, reicht aber wohl auch FFP2.
    Das ist auch die Schutzstufe, die viele ABC-Kombifilter bieten.


    https://www.pharmazeutische-ze…e-ist-nicht-gleich-maske/

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • die Seuche mit dem Coronavirus in China war schon im Dezember-2020 bekannt
    aber die Firma Webasto
    musste am 19. Jan 2020
    unbedingt ein meeting mit einer Chinesin veranstalten
    die direkt aus China kam
    unverantwortlich was in manchen Firmen abgeht
    -----------
    The German study marks the first time scientific evidence available to the public has shown that the Wuhan coronavirus can be spread before someone develops systems.


    ein interessanter Chart vom Webasto-meeting
    und der Inkubationszeit bis die Symtome erkennbar sind.


    da sich jetzt ein Kind angesteckt hat und im Kindergarten war
    dürfte nun die Suche losgehen


    https://edition.cnn.com/2020/0…c-spread-study/index.html


    [Blockierte Grafik: https://cdn.cnn.com/cnn/.e/interactive/html5-video-media/2020/01/31/Wuhan_Coronavirus_asymptomatic_spread_780_V1.jpg]

  • Bundeswehr Seuchen Maschine darf nicht in Moskau zum Tanken zwischenlanden. Wenn sie schlau sind die Russen.
    Inzwischen auch zwei Infizierte in Russland an der Grenze zu China.


    "Während des Auftanken dürfen Flugpersonal und Passagiere nicht im Flugzeug bleiben. Es müssen alle von Bord. Unterm Regen stehen? Nein - in die Transitzone. Warum soll Russland dahingehend für sich ein Risiko eingehen? Und die deutschen Panzer neuerdings (unter US-Befehl) an der russischen Grenze (Ostflanke und Speerspitze als Stichwort) tun sicher auch keine Bonuspunkte für die Bundeswehr, deren Maschine da in Moskau landen wollte."


    Zitat: fb Fund

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A