Etwas genauere Belege als die von "Atmungsexperten" und "Internetuser" würde ich mir von der verlinkten Zeitung aber schon wünschen.
-
-
-
auch hier mal ein bischen suchen:
https://www.newsnow.co.uk/h/Ho…hina+Coronavirus+Outbreak
----------------- -
Ich warte mal noch ein wenig mit dem geplanten Hauskauf. Angebot und Nachfrage können ja aufgrund des Virus deutlich auseinandergehen.
-
Zitat
"Die Inkubationszeit des neuartigen Coronavirus kann jedoch mehr als 14 Tage dauern, heißt es in der jüngsten Studie von Zhong Nanshan, Atmungsexperte und Leiter des chinesischen Gesundheitskommissions-Teams zur Untersuchung des Coronavirus-Ausbruchs. In der am Sonntag (9.2) veröffentlichten Studie heißt es weiter: die längste Inkubationszeit, die bei 1.099 bestätigten Infizierten beobachtet wurde, betrug 24 Tage. Auch die chinesischen Staatsmedien haben über diese Fälle berichtet."Vielleicht mal bei chinesischen Staatsmedien suchen..............
-
Wer gerade Lust hat, auf 3 Sat läuft Coronavirus, Schweizer in China.
Ein interessanter Einblick -
-
Nun sind es 1110 Fälle, wo die Toten nicht mehr gesunden werden.
Keine Entwarnung für Wuhan.
Auf der anderen Seite ist außerhalb der Region kein Ausbruch bisher. Nur vergleichsweise wenige Fälle. Aber zwischen 1.12.19 (dem ersten Patienten) und dem 23.01.20 (dem Tag wo Wuhan gesperrt wurde und es Ernst wurde) lagen 7-8 Wochen. Die ersten Fälle hier waren Ende Januar (28.01), also vor April ist keine Entwarnung angesagt.
Das Problem der Glaubwürdigkeit der offiziellen Zahlen, der korrekten Feststellung aller Todesfälle und der Zahl der Infizierten bleibt natürlich erhalten.Aber wir sind ja in Deuschland, der Insel der Glückseligen.
Da heisst es Händewaschen genügt und die normale RKI Grippe wäre viel schlimmer.Schaun mer mal.
Es heisst ja, die Viren mögen kalte Luft und verenden schnell wenns wärmer wird. Deswegen no Problem!
Wuhan liegt da allerdings besser als Berlin. Deutlich südlicher. -
Der heutige Zuwachs ist dramatisch gegenüber dem Vortag gesunken.
A) Messgertäte kaputt
B) Messtechniker verstorben
C) "Eine höhere Zahl würde die Bürger nur verunsichern"
D) die Zahlen sind korrektFreuen wir uns über D. Alles wird gut.
-
die Morgennachrichten (Abwarten und Tee trinken)
time will tell----------------
Oil jumps as slowdown in new China coronavirus cases eases fuel demand concerns
https://www.investing.com/news…e-demand-concerns-2082389
-----------------------
Stocks inch higher as new coronavirus cases fall
https://www.investing.com/news…avirus-cases-fall-2082360
------------------ -
Der heutige Zuwachs ist dramatisch gegenüber dem Vortag gesunken.
A) Messgertäte kaputt
B) Messtechniker verstorben
C) "Eine höhere Zahl würde die Bürger nur verunsichern"
D) die Zahlen sind korrektFreuen wir uns über D. Alles wird gut.
E) Es gibt neue Richtlinien für die Bewertung als "Infiziert".
Ging doch durch die Nachrichten.
Infiziert ist nun nur noch wer den Virus UND Probleme hat. -
Auszüge aus dem Bloomberg-Artikel (übersetzt)
- Lawrence Wong, Minister für nationale Entwicklung:
Wir wissen, dass es wirtschaftliche Auswirkungen gibt. Die spezifischen Sektoren - Tourismus, Gastgewerbe - spüren sie bereits, aber über diese spezifischen Sektoren hinaus denken wir, dass die Auswirkungen auf breiterer Ebene auch ziemlich schwerwiegend sein können. - Singapur wird nächste Woche ein "starkes" Wirtschaftspaket als Teil seines nationalen Haushalts vorlegen, um die wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus in dem handelsabhängigen Stadtstaat zu mildern.
- "Wir wissen, dass es wirtschaftliche Auswirkungen gibt. Die spezifischen Sektoren - Tourismus, Gastgewerbe - spüren sie bereits, aber über diese spezifischen Sektoren hinaus denken wir, dass die Auswirkungen auf breiterer Ebene auch ziemlich schwerwiegend sein können".
- Wong sagte, dass die Lieferketten bereits gestört seien und die Auswirkungen auf Chinas Wirtschaft werden sich auf die Weltwirtschaft auswirken. Singapur werde in einem solchen Szenario "sicherlich betroffen sein".
- Der Stadtstaat rechnet bereits damit, dass seine Wirtschaft vom Coronavirus stärker als Sars betroffen sein wird.
- Er erwartet einen Rückgang der Touristenankünfte und -ausgaben um bis zu 30 Prozent.
- In einem Bericht von letzter Woche sagte die DBS Group Holdings, sie sehe einen Rückgang von 1 Million Touristen, was einem Ausgabenverlust von etwa 1 Milliarde Singapur-Dollar entspricht (= ca. 666 Mio. Euro).
- Lawrence Wong, Minister für nationale Entwicklung:
-
-
Ich habe jetzt die Information erhalten, dass der Virus für uns (in Deutschland) keine größere Gefahr darstellt. Die Maßnahmen in China, besonders in Wuhan, sollen in der Tat etwas mit "regional begrenzten Besonderheiten" (Zitat, mehr war nicht herauszubekommen) zu tun haben.
Arbeitet Dein Bekannter auch im Wuhan military_biological_weapons-defense_lab und kann nicht direkt zugeben, das ihnen da etwas entwichen ist...Natürlich ist das neue Virus nahezu "ungefährlich" (hüstel), zumindest nicht so tödlich wie SARS. Das ist doch schon mal was... Auch sollte man nicht täglich frische Pampelmusen aus China essen :-(((
-
Vor allem nicht, wenn die Pampelmusen husten!
Ich würde vorschlagen, sie einfach zu waschen...wer will, mit etwas Seifenwasser....LF
-
Habe irgendwo gesehen/gehört , daß insbesondere im Raum Wuhan sehr viele Menschen durch die dortige
unglaublich starke Luftverschmutzung gereizte/entzündliche Schleimhäute haben und somit sind deren Lungenschleimhäute "empfangsbereit" für jederart böse Bazillen , die ansonsten durch die eigene Körperabwehr locker eliminiert würden !
Das paßt zu obiger Aussage von Seeadler:Arbeitet Dein Bekannter auch im Wuhan military_biological_weapons-defense_lab und kann nicht direkt zugeben, das ihnen da etwas entwichen ist...
Natürlich ist das neue Virus nahezu "ungefährlich" (hüstel), zumindest nicht so tödlich wie SARS. Das ist doch schon mal was... Auch sollte man nicht täglich frische Pampelmusen aus China essen :-(((
Caldera
-
Habe irgendwo gesehen/gehört , daß insbesondere im Raum Wuhan sehr viele Menschen durch die dortige
unglaublich starke Luftverschmutzung gereizte/entzündliche Schleimhäute haben und somit sind deren Lungenschleimhäute "empfangsbereit" für jederart böse Bazillen ,Ja, wie der Raum Germanien, wo sehr viele Menschen durch die dortige unglaulblich starke Medienverscmutzung gereitzte Gedanken/genervte Hirne haben und somit sind deren Hirnschleimhäute "empfangsbereit" für jederart böse Bazillen,
huch -
Jetzt scheint es endlich mal reelle Zahlen von Infizierten und Toten zu geben
Aus dem CNN-Ticker (übersetzt)
- Die Gesundheitsbehörde von Hubei berichtete, dass am Mittwoch in der Provinz Hubei 242 weitere Menschen an dem Coronavirus starben, wodurch die Zahl der Todesfälle im Epizentrum seit Beginn des Ausbruchs auf 1.310 angestiegen ist.
- Die Behörden in Hubei bestätigten am Mittwoch weitere 14.840 Fälle des Virus in Hubei, womit sich die Gesamtzahl der Fälle im Epizentrum des Ausbruchs auf 48.206 erhöht.
- Die Regierung erklärte, sie füge nun "klinisch diagnostizierte Fälle" zur Gesamtzahl der Fälle hinzu, um diesen Patienten eine frühzeitige Behandlung zu erleichtern.
-
-
Die Rückkehr der Exponentialfunktion.
Gestern waren es noch 47.000 Jetzt über 60.000 - hat China eine neue Provinz im Land gefunden?
Wie Peter98 schon schrieb: jetzt werdrn klinisch diagnostizierte Fälle dazugezählt. Schauen wir, wie es sich weiter entwickelt.Virenschleuder Tourismus, Überlandbus, Bahn, popkonzerte/Grossveranstaltungen(Bundesliga), Theater, Kino... ?
Cocooning here we come...
-
Nun was sagt denn nun unsere Alles-Nicht-So-Schlimm-Träumerle-Fraktion dazu?
Für meine Begriffe ist das noch nicht mal die Spitze des Eisbergs. -
Wenn man bedenkt wie ansteckend das Virus ist - siehe Infektionen auf dem Kreuzfahrtschiff vor Yokohama - und dann berücksichtigt wie dicht die Ballungsräume insbesondere auch in China besiedelt sind, wenn man sieht was für ein Aufwand vor Ort in China betrieben wird (aus dem Boden stampfen von Hospitälern / Abrriegelung riesiger Regionen), dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die veröffentlichen Zahlen mit der Realität nichts zu tun haben können.
Da immer mehr Menschen von den Auswirkungen betroffen sind, wird man die offiziellen Zahlen wohl noch drastischer nach oben anpassen müssen, um nicht ganz die Glaubwürdigkeit zu verlieren, sofern überhaupt noch vorhanden.
-
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Ka wer wie richtige Zahlen hat. Die getroffenen Maßnahmen sagen alles..
-
Es ist doch eine Tatsache, dass bisher noch kein Nicht-Bio-Asiate unter den Toten ist?
Oder? -