CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Heute morgen kam im DLF ein Interview mit Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologe an der Berliner Charité.
    Der faselte zuerst was von einer Sterblichkeit von 0,2% :hae: , die unter der normalen Grippe liegen würde... Wurde dann aber deutlich und meinte, das dieses Ding das Zeug für eine Pandemie hat und fast sicher auch in Deutschland massiv auftreten werde und dass die Leute sich doch unabhängig und aus "seriösen" Quellen informieren sollten...

Der Drosten war schon mal vor ca. zwei Wochen im Interview, da klang er noch deutlich entspannter. Klar, dass er dann heute zuerst mit den 0,2% beruhigt, bevor er die Pandemie ankündigt. In zwei Wochen wird er dann sagen: Ups, es gibt eine Pandemie und die hat eine Sterblichkeit von 20%. Komma verrutscht, kann ja mal passieren.

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es ist doch eine Tatsache, dass bisher noch kein Nicht-Bio-Asiate unter den Toten ist?
    Oder?

vermutlich wird dafür noch gesorgt, solange die illegalen Grenzen weit offen stehen, für jede BadZille

der AbGreifer :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Bedenke , "die Renten sind sicher, solang du keine einforderst, ansonsten wird das €inTrittAlter erhöht"
    in andere Länder die sich erwehren werden die RentenAlter nach unten gesenkt, verjess bei der nächsten
    Wahl deine Peiniger nicht, die Fremde Völker über deine Familie stellen :D ProVolksZorn.de :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• vermutlich wird dafür noch gesorgt, solange die illegalen Grenzen weit offen stehen, für jede BadZille
    der AbGreifer :D

Wollten die nicht Uiguren herlotsen?
    Bisher waren keine Asiaten unter den Invasoren und die früher kamen, Vietnamesen, machten kaum Probleme.
    Da in Afrika keine Fälle erfasst werden, kann man das mit den nur Bio-Asiaten nicht so genau sagen...

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Soeben wurde mitgeteilt, dass ein am Coronavirus erkrankter Patient aus der Klinik in München-Schwabing entlassen wurde. "Am 12. Februar hat die München Klinik Schwabing erstmals einen Coronavirus-Fall entlassen. Die Person ist wieder vollständig gesund, nicht mehr ansteckend und erfüllt alle vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten und einem wissenschaftlichen Expertengremium diskutierten Entlasskriterien – darunter mehrere negative Tests auf das Coronavirus.

https://www.focus.de/gesundhei…inem-tag_id_11576018.html

• https://www.n-tv.de/wirtschaft…ahrt-article21574142.html

"Die Epidemie in China trifft die Volksrepublik an empfindlicher Stelle: Je länger der Ausnahmezustand noch andauert, desto stärker leidet auch der weltgrößte Automarkt. Die Hersteller müssen mit herben Rückgängen beim Pkw-Absatz rechnen.

Die Ausbreitung des Coronavirus in China und die damit einhergehenden Versuche zur Eindämmung der Infektionswelle schlagen mit voller Wucht auf die chinesische Wirtschaft durch. Der Automarkt der Volksrepublik dürfte seine Talfahrt jüngsten Einschätzungen zufolge nach dem Ausbruch der Virus-Epidemie deutlich erkennbar beschleunigen.
    Im Januar seien wahrscheinlich fast ein Fünftel weniger Fahrzeuge als vor Jahresfrist verkauft worden, teilte der chinesische Herstellerverband CAAM zuletzt mit. Der Absatz klimaschonender Fahrzeuge, zu denen in China Hybrid- und Elektroautos gezählt werden, schrumpfte demnach sogar um die Hälfte.
    Der Virus-Ausbruch trifft den weltgrößten Automarkt in einer ohnehin schwierigen Lage. Die Pkw-Nachfrage sinkt bereits seit gut eineinhalb Jahren, weil die Autokäufer wegen des Handelsstreits mit den USA verunsichert waren. Zuletzt hatte sich dieser Konflikt entspannt. Hinzu kommen schärfere Emissionsvorgaben der chinesischen Regierung und die schwächere Konjunktur, die den Absatz dämpfen. Deshalb war die Pkw-Nachfrage im vergangenen Jahr bereits um 8,2 Prozent geschrumpft.
    Seit Beginn der Epidemie ist der Verkauf von Fahrzeugen in einigen Regionen der Volksrepublik fast zum Erliegen gekommen. In der zentralchinesischen Provinz Hubei, in der der neuartige Erreger Ende 2019 zuerst aufgetreten war, gelten seit Mitte Januar drastische Beschränkungen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen. Dutzende Millionen Einwohner warten dort seit Wochen darauf, dass die Gesundheitsbehörden die
    Quarantänemaßnahmen wieder aufheben.

Hyundai drosselt die Produktion

Von den Auswirkungen der Seuchenschutzvorkehrungen sind zahlreiche Autobauer und ihre Zulieferer betroffen: Wichtige Verkehrswege sind gesperrt, Lieferketten blockiert, Geschäftsreisende aus dem Ausland bleiben fern. Wie Unternehmen aus anderen Branchen auch haben die Hersteller ihre Werksferien nach dem chinesischen Neujahrsfest zunächst verlängert. Dadurch ist die Versorgung mit Teilen für die Produktion ins Stocken geraten. Auch die Belieferung von Unternehmen im Ausland gerät ins Stocken.
    Das sorgte dafür, dass auch Autobauer außerhalb Chinas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Hersteller Hyundai etwa musste seine Werke in Südkorea herunterfahren, weil Teile fehlten. Inzwischen läuft die Produktion in China teilweise wieder an. Der Höhepunkt der Epidemie ist allerdings offenbar noch nicht erreicht.

Chinas Ölnachfrage lässt nach
    Die Folgen der "Covid-19"-Epidemie erreichen dabei längst nicht nur die Autobranche. Es gibt vielmehr Anzeichen, dass sich die Wirtschaftstätigkeit in China insgesamt verlangsamen. Erkennbar wird das zum Beispiel in der Rohstoffnachfrage. Der staatliche Raffineriebetreiber ChemChina etwa schraubte Insidern zufolge seine Produktion bereits um etwa 100.000 Barrel pro Tag zurück. Er folgt damit den anderen Branchenschwergewichten Sinopec, PetroChina und CNOOC sowie unabhängigen Ölverarbeitern, die ihre Produktion ebenfalls bereits gedrosselt haben.
    Yuguang, einer der größten Blei- und Zinkkonzerne Chinas, musste sein Jahresziel bei Zinkfertigung von jährlich 300.000 Tonnen nach Angaben eines Unternehmensvertreters um die Hälfte kappen. Hauptursache sei, dass das Unternehmen aufgrund der Einschränkungen im öffentlichen Verkehr nicht mehr in der Lage sei, bei der Herstellung anfallende hohe Schwefelsäure-Bestände loszuwerden.

Probleme bei Stahl und Smartphones
    Chinas Stahlverband CISA bat das Verkehrsministerium um Unterstützung. Er verwies auf Probleme in Betrieb und Produktion, weil wegen der angeordneten Transport-Einschränkungen die Rohstoffe knapp werden und gleichzeitig die Lagerbestände hoch sind.
    Der Chef des Smartphone-Herstellers Xiaomi, Lei Jun, rief die chinesische Branche dazu auf, sobald wie möglich die Arbeit wiederaufzunehmen. In großen Teilen Chinas haben Fabriken und Zulieferer, darunter auch jene im Handy-Sektor, als Teil der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus ihre Produktion unterbrochen. Branchenexperten rechnen damit, dass die Smartphone-Auslieferungen in Festland-China im ersten Quartal auf Jahressicht um etwa 40 Prozent einbrechen dürften.

In China war die Zahl der in der offiziellen Statistik verzeichneten Infektionsfälle zuletzt sprunghaft angestiegen. Weltweit sind demnach mittlerweile insgesamt bereits 59.539 Menschen an "Covid-19" erkrankt. Die Zahl der Menschen, die durch das für die Krankheit verantwortliche Coronavirus "Sars-CoV-2" ums Leben kamen, liegt offiziellen Angaben zufolge bei 1361."

• Es ist doch eine Tatsache, dass bisher noch kein Nicht-Bio-Asiate unter den Toten ist?
    Oder?

war ja schon mehrfach Thema. Interessant wäre, wie die Krankheit bei den Infizerten in Japan und Taiwan verläuft. Also dort, wo die Patienten noch das volle Programm bekommen.

In China kommt natürlich die Überforderung des Gesundheitssystems dazu und das viele der Verstorbenen wahrscheinlich in so etwas wie Feldlazaretten lagen bzw. gar nicht im Krankenhaus waren, sondern zuhause gestorben sind.

Ein Virus, für das bestimmte Ethnien aus genetischen Gründen anfälliger sind als andere. Gab es so etwas schon in der Natur?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ein Virus, für das bestimmte Ethnien aus genetischen Gründen anfälliger sind als andere. Gab es so etwas schon in der Natur?

Bei den nord-/ und südamerikanischen Uhreinwohnern?

Gut da war der Fall anders gelagert, mittlerweile hat deren Organismus auch Antikörper gegen die Krankheiten der europäischen Siedler / Eroberer gebildet. Aber anfangs war ihr Immunsystem nicht darauf vorbereitet/eingestellt.

Nun sind die Territorien ja heutzutage keine gegeneinander abgeschottenen Bereiche mehr wie früher. Also kein Beleg für die mögliche Richtigkeit Deiner Annahme.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Ein Virus, für das bestimmte Ethnien aus genetischen Gründen anfälliger sind als andere. Gab es so etwas schon in der Natur?

Nun, Milch wird von Asiaten ja auch nicht vertragen, die haben da i.d.R. eine genetische Laktose-Intoleranz. Übrigens vertragen die Asiaten, ebenfalls i.d.R., auch keinen Alkohol.

Genetische Unterschiede gibt es also schon, und da kann es natürlich gut sein, dass sich Viren spezialisieren.

Oder zweckgerichtet gebaut werden...

• "Demnach macht eine bestimmte Genvariante Menschen besonders anfällig für die mitunter tödliche Atemwegserkrankung. Diese Genvariante, HLA-B 4601 genannt, ist offenbar in Südchina weit verbreitet.
    In Taiwan kommt sie dagegen genauso selten vor wie in Europa. Das "könnte erklären, warum Sars letztes Jahr in Südostasien grassierte und außerhalb von Toronto sonst nirgendwo auf der Welt", schreiben die Forscher vom Mackay Memorial Hospital in Taipeh."

Artikel von 2010 !

https://www.sueddeutsche.de/pa…sche-kampfstoffe-1.661792

• ....Aber anfangs war ihr Immunsystem nicht darauf vorbereitet/eingestellt....

Denke, dass wir hier viele Antikörper auf Krankheiten, die regelmäßig schon mal durch die Bevölkerung durchgegangen sind, nur über die Muttermilch weitergegeben bekommen. Da war es für die Ureinwohnern in anderen Ländern eben schlecht bestillt sozusagen....

• vermutlich wurde die Rasse überzüchtet , wie bei andere Rassen wie Tiere auch , gut zu erkennen

an den HundRassen mit krummen Rücken :D drum liest man manchmal DDR Kreuzer und

keine BRD KrummNasenRücken :D

aber es stimmt , auffällig das sich die Seuche bei den Chinesen festbeisst, :tired: :hae:

wichtig ist das Merkel nach WuHahn kommt .... :D als letztes BollerWerk der Republik , Schwert und Schild :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Chinese Stargate 2.0

Können wir dann in 3 Monaten von dort gebraucht einführen, zusammen mit den ganz resistenten Keimen :hae: ;(

vermutlich wurde die Rasse überzüchtet

Siehste, und du regst dich immer wegen der Goldstückchen auf. ?(

Die wollen nur unser Bestes mit dem Import [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ;(
    https://twitter.com/uTNX5xOCG2…tatus/1227990019622572032

Ist schon übel für die Chinesen. Inzwischen hat auch die Diamond Princess in Japan ihren ersten Toten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• !!! Warnung!!!
    Wer den ersten Link anklickt, dort wird ein kleiner Hund von einem Mitglied einer Dorfgemeinschaft (vllt. ein Milizionär oder Polizist) äußerst dilletantisch und damit besonders qualvoll erschlagen. Ich hab es bereut darauf geklickt zu haben. Andererseits, Verheimlichen bringt aber nichts. Es ist nun mal die Wahrheit, die Menschen drehen dort durch und reagieren irrational.

Schriftgröße:  A A A A A