CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Meine Erfahrungen mit D3:


    Testwert laut Befund 30,41 ng/ml im Sommer


    Zielwert laut Laborbericht 20 - 60 ng / ml.


    ich nehme in der Winterreifenzeit 15.Oktober - 15.Mai Vigantol 1000 i.E.


    letzter Wert Februar letztes Jahr 25-Hydroxy-Vitamin D 36,22 ng/ml.


    Dieses Jahr nix gemessen.


    Meine Endokrinologin hat mir von Kombipräparaten abgeraten. Hatte bissel Calcilac aus Familie übrig und das
    genommen. ( Kombi 500 mg Calcium und 400 I.E. D3 , wollt ich aus Geiz aufbrauchen, da die ca. 25 Euro kosten )


    In der Winterzeit würde mein Wert ohne D3 unter den Zielwert abrutschen. War ohne bei ca. 15.
    ( ne war bei 19.1 hab den Bericht mal rausgekramt und angehängt )
    Ich habe keine Iniatialdosis eingenommen, nur die 1000 i.E.


    Meine persönliche Erfahrung.


    Gruss Fernseher

  • Um bei den ganzen negativen ökonomischen Nebenwirkungen das C19 mal etwas Hoffnung zu verbreiten:


    Wir sind nicht in allen Bereichen von China abhängig, denn es gibt noch einen Batteriehersteller in Deutschland!


    VARTA in Dischingen :thumbsup:


    Die Batterien von AAA bis Mono sind noch echt "Made in Germany" - nur nicht alle Baureihen, also Obacht!
    Ab und an gibt es sie sehr preiswert bei Liedel (aerocell) - allerdings nicht im ständigen Sortiment, also auch hier Obacht!


    Seeadler

  • Bevor hier jetzt dann auch noch Kochrezepte und Katzenbilder gepostet werden:


    5 neue Einzel-Fälle in Deutschland
    - Oberarzt
    - Kindergärtnerin
    - Karnevallveranstaltungsbesucher
    "Er habe in den vergangenen 10 bis 14 Tagen eine „unendliche Vielzahl von Kontakten“ zu anderen Menschen gehabt."
    https://www.bild.de/news/inlan…tnerin-69049254.bild.html



    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • 1. Hoffentlich kann ich über Ostern trotzdem nach Ligurien

    2. Eine regelrechte Zumutung, mit solchen Leuten zu diskutieren.



    3. Meinen Nachbarn habe ich gestern allerdings beobachtet, wie er mehrere solcher 8L-Wasserkanister in den Keller geschleppt hat. Campen war der aber noch nie

    1. [smilie_happy] klassiker und die durchschnittsdenke würd ich mal tippen.


    3. wenn 1. korrekt, wird er ja nicht so weit panicen um wg blackout auf fehlendes leitungswasser zu preppen.
    ergo wird er irgendwas dubioses bis kriminelles verfolgen, brennen, anbau, crack. halt ihn dir gut warm, diese dinge braucht man im extremfall!



    --> gibt es irgendwo (wissenschaftlich fundierte!) Belege für die "viel hilft viel"-These?

    nein, wird und kann es auch gar nicht, für die andere seite natürlich auch nicht.
    u.a. weil es objektive ergebnisse gar nicht geben kann!
    auf dem zugrunde liegenden konzept beruht auch die placebo geschichte, welche wiederum auch nicht bei allen wirkt, genau wie nocebo.

    dem himmel sei dank, eeendlich.
    alle vorherigen todbringenden bedrohungen haben ja kläglich versagt.
    nun hat das warten und die ungewissheit endlich ein ende ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Genau. Und sind die "vollständig Genesenen" wirklich vollständig genesen und dauerhaft immun?
    Je schneller und flächiger sich das Virus in Deutschland ausbreitet, desto schneller wird man irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen aufgeben.
    Zyniker könnten jetzt Berechnungen anstellen, ob der Steuerausfall für den Staat langfristig nicht durch die Entlastung in der Rentenversicherung und Krankenversicherung (vor allem Vorerkrankte, ältere Männer, Raucher werden sterben) aufgewogen wird. Ein weiterer Nebeneffekt - eine erhöhte Sterberate unter älteren, weißen Männern hätte auch Einfluss auf die nächsten Bundestagswahlen.


    Realistisch betrachtet ist die Situation nur noch eine Frage von "Wie prägt sich die Erkrankung aus?", weniger von "werde ich infiziert werden?".

  • Und sind die "vollständig Genesenen" wirklich vollständig genesen und dauerhaft immun?

    Nö, in Guangdong sind 14% Wiederholungstäter. Woanders wird es nicht besser sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    "Er habe in den vergangenen 10 bis 14 Tagen eine „unendliche Vielzahl von Kontakten“ zu anderen Menschen gehabt."


    Wow, und da die Inkubationszeit ja auch so ca 14 Tage dauern soll, hat sich mit etwas Glück schon halb, ach was "unendlich" GANZ NRW angesteckt und wir werden ne echt coole Entvölkerung und so sehen die den Fachkräftemangel in der Pflege nachhaltig beseitigt. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    [smilie_love]

  • Gesundheitsminister Spahn hat in einem Interview heute öffentlich den Fall Clausewitz aufgerufen den Beginn einer Epidemie in Deutschland angekündigt.
    Ich denke mal pünktlich zum Wochenende geht beim deutschen Michel der Run auf Vorräte los.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zyniker könnten jetzt Berechnungen anstellen.... für den Staat

    Dem entgegen steht die Gefahr (oder die Hoffnung), dass der Durchschnitts-Otto endlich mal seine Staatsgläubigkeit verliert, nachdem Spahn gestern noch getönt hat wie super das deutsche Gesundheitssystem für eine Epidemie aufgestellt ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ja, nach "Die Rente ist sicher" "HartzIV Reformen" "Wir schaffen das" usw... da wird es sicher einen großen Unterschied machen ob der Aidsminister dem keiner zuhört gestern was anderes verzapft hat als morgen oder letzte Woche. :D

  • finde die korrelation zwischen corona und abschaffung des aktiven sterbehilfsverbotes. könnt man glatt denken ............. X/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Moin moin,


    78 Seiten in einem Monat! Das Thema ist hier angekommen.


    In der South China Morning Post gibt es einen Artikel von Forschern zu dem Corona Virus
    In dem Artikel gibt es ein kurzes Video zum Verbot wilde Tiere auf Märkten zu verkaufen und einen umfassenden Beitrag, wie man sich schützen kann und worauf man dabei achten soll.
    Die Zeitung gehört zum Alibaba Konzern und liegt eher auf Linie der chinesischen Regierung.


    Hier findet ihr die Übersetzung:


    LG Vatapitta

  • Neben vielen andere Absurditäten (beispielsweise der, dass Deutschland 6 Wochen hat verstreichen lassen, ohne sich in Ruhe aber mit Konsequenz auf eine mögliche Pandemie vorzubereiten), finde ich es am Erstaunlichsten, wie stabil die Börsen sich (noch) verhalten.


    Eine nachhaltige Rezession dürfte doch nun ernsthaft gar nicht mehr zu vermeiden sein. Wie viele Firmen, denen das Wasser eh schon bis zum Halse steht (Krall‘sche Zombies), werden diesen Einbruch (ohne staatliche Hilfe) nicht überstehen können?!


    Wird die Immobilienblase platzen (nicht weil die Leute wegsterben, sondern weil man sich in diesen Zeiten kaum mit langfristig bindenden Kaufentscheidungen belasten wird, wenn man nicht weiß, ob der Job noch dauerhaft sicher ist)?


    Ich meine eine schwere Rezession wird nun unvermeidbar sein. Wir werden sehen, wie lange die Auswirkungen dann mit noch mehr ZB-Geld zugeschüttet werden können, bevor die Hyperinflation einsetzt.


    Spannende Zeiten, wohl jenen die vorbereitet sind, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist es nicht. Hoffen wir, dass diese Katharsis eine Wende zum Besseren bewirkt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A