-
-
-
Meine Erfahrungen mit D3:
Testwert laut Befund 30,41 ng/ml im Sommer
Zielwert laut Laborbericht 20 - 60 ng / ml.
ich nehme in der Winterreifenzeit 15.Oktober - 15.Mai Vigantol 1000 i.E.
letzter Wert Februar letztes Jahr 25-Hydroxy-Vitamin D 36,22 ng/ml.
Dieses Jahr nix gemessen.
Meine Endokrinologin hat mir von Kombipräparaten abgeraten. Hatte bissel Calcilac aus Familie übrig und das
genommen. ( Kombi 500 mg Calcium und 400 I.E. D3 , wollt ich aus Geiz aufbrauchen, da die ca. 25 Euro kosten )In der Winterzeit würde mein Wert ohne D3 unter den Zielwert abrutschen. War ohne bei ca. 15.
( ne war bei 19.1 hab den Bericht mal rausgekramt und angehängt )
Ich habe keine Iniatialdosis eingenommen, nur die 1000 i.E.Meine persönliche Erfahrung.
Gruss Fernseher
-
Um bei den ganzen negativen ökonomischen Nebenwirkungen das C19 mal etwas Hoffnung zu verbreiten:
Wir sind nicht in allen Bereichen von China abhängig, denn es gibt noch einen Batteriehersteller in Deutschland!
VARTA in Dischingen :thumbsup:
Die Batterien von AAA bis Mono sind noch echt "Made in Germany" - nur nicht alle Baureihen, also Obacht!
Ab und an gibt es sie sehr preiswert bei Liedel (aerocell) - allerdings nicht im ständigen Sortiment, also auch hier Obacht!Seeadler
-
Bevor hier jetzt dann auch noch Kochrezepte und Katzenbilder gepostet werden:
5 neue Einzel-Fälle in Deutschland
- Oberarzt
- Kindergärtnerin
- Karnevallveranstaltungsbesucher
"Er habe in den vergangenen 10 bis 14 Tagen eine „unendliche Vielzahl von Kontakten“ zu anderen Menschen gehabt."
https://www.bild.de/news/inlan…tnerin-69049254.bild.htmlPing
-
Realistisch betrachtet ist die Situation nur noch eine Frage von "Wie prägt sich die Erkrankung aus?", weniger von "werde ich infiziert werden?".
-
-
- 1. Hoffentlich kann ich über Ostern trotzdem nach Ligurien
2. Eine regelrechte Zumutung, mit solchen Leuten zu diskutieren.
3. Meinen Nachbarn habe ich gestern allerdings beobachtet, wie er mehrere solcher 8L-Wasserkanister in den Keller geschleppt hat. Campen war der aber noch nie
1. klassiker und die durchschnittsdenke würd ich mal tippen.
3. wenn 1. korrekt, wird er ja nicht so weit panicen um wg blackout auf fehlendes leitungswasser zu preppen.
ergo wird er irgendwas dubioses bis kriminelles verfolgen, brennen, anbau, crack. halt ihn dir gut warm, diese dinge braucht man im extremfall!
--> gibt es irgendwo (wissenschaftlich fundierte!) Belege für die "viel hilft viel"-These?nein, wird und kann es auch gar nicht, für die andere seite natürlich auch nicht.
u.a. weil es objektive ergebnisse gar nicht geben kann!
auf dem zugrunde liegenden konzept beruht auch die placebo geschichte, welche wiederum auch nicht bei allen wirkt, genau wie nocebo.dem himmel sei dank, eeendlich.
alle vorherigen todbringenden bedrohungen haben ja kläglich versagt.
nun hat das warten und die ungewissheit endlich ein ende -
Der und seine Frau sind Zeugen Jehovas, ich schätze, dass er im Virus die Apokalypse sieht..
-
Genau. Und sind die "vollständig Genesenen" wirklich vollständig genesen und dauerhaft immun?
Je schneller und flächiger sich das Virus in Deutschland ausbreitet, desto schneller wird man irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen aufgeben.
Zyniker könnten jetzt Berechnungen anstellen, ob der Steuerausfall für den Staat langfristig nicht durch die Entlastung in der Rentenversicherung und Krankenversicherung (vor allem Vorerkrankte, ältere Männer, Raucher werden sterben) aufgewogen wird. Ein weiterer Nebeneffekt - eine erhöhte Sterberate unter älteren, weißen Männern hätte auch Einfluss auf die nächsten Bundestagswahlen.Realistisch betrachtet ist die Situation nur noch eine Frage von "Wie prägt sich die Erkrankung aus?", weniger von "werde ich infiziert werden?".
-
Und sind die "vollständig Genesenen" wirklich vollständig genesen und dauerhaft immun?
Nö, in Guangdong sind 14% Wiederholungstäter. Woanders wird es nicht besser sein.
-
Zitat
"Er habe in den vergangenen 10 bis 14 Tagen eine „unendliche Vielzahl von Kontakten“ zu anderen Menschen gehabt."
Wow, und da die Inkubationszeit ja auch so ca 14 Tage dauern soll, hat sich mit etwas Glück schon halb, ach was "unendlich" GANZ NRW angesteckt und wir werden ne echt coole Entvölkerung und so sehen die den Fachkräftemangel in der Pflege nachhaltig beseitigt. -
-
Gesundheitsminister Spahn hat in einem Interview heute öffentlich
den Fall Clausewitz aufgerufenden Beginn einer Epidemie in Deutschland angekündigt.
Ich denke mal pünktlich zum Wochenende geht beim deutschen Michel der Run auf Vorräte los. -
Dann bleiben ja nur noch 2 Tage Zeit Tieflkühlpizza zu kaufen...
-
Zyniker könnten jetzt Berechnungen anstellen.... für den Staat
Dem entgegen steht die Gefahr (oder die Hoffnung), dass der Durchschnitts-Otto endlich mal seine Staatsgläubigkeit verliert, nachdem Spahn gestern noch getönt hat wie super das deutsche Gesundheitssystem für eine Epidemie aufgestellt ist.
-
Ja, nach "Die Rente ist sicher" "HartzIV Reformen" "Wir schaffen das" usw... da wird es sicher einen großen Unterschied machen ob der Aidsminister dem keiner zuhört gestern was anderes verzapft hat als morgen oder letzte Woche.
-
finde die korrelation zwischen corona und abschaffung des aktiven sterbehilfsverbotes. könnt man glatt denken .............
-
-
Moin moin,
78 Seiten in einem Monat! Das Thema ist hier angekommen.
In der South China Morning Post gibt es einen Artikel von Forschern zu dem Corona Virus
In dem Artikel gibt es ein kurzes Video zum Verbot wilde Tiere auf Märkten zu verkaufen und einen umfassenden Beitrag, wie man sich schützen kann und worauf man dabei achten soll.
Die Zeitung gehört zum Alibaba Konzern und liegt eher auf Linie der chinesischen Regierung.Hier findet ihr die Übersetzung:
Das Coronavirus bindet sich aufgrund einer HIV-ähnlichen Mutation mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sars an menschliche Zellen, sagen Wissenschaftler
Forschungsarbeiten des Teams der Universität Nankai zeigen, dass das neue Virus ähnliche Genmutationen aufweist wie die bei HIV und Ebola
Die Ergebnisse können den Wissenschaftlern helfen zu verstehen, wie sich die Infektion ausbreitet und woher sie kommt.Das neue Coronavirus hat eine HIV-ähnliche Mutation, die bedeutet, dass seine Fähigkeit, mit menschlichen Zellen zu binden, bis zu 1.000 Mal so stark sein könnte wie das Sars-Virus, so die neue Forschung von Wissenschaftlern in China und Europa.
Die Entdeckung könnte helfen, nicht nur zu erklären, wie sich die Infektion verbreitet hat, sondern auch, woher sie kommt und wie sie am besten bekämpft werden kann.
Die Wissenschaftler zeigten, dass Sars (schweres akutes respiratorisches Syndrom) in den menschlichen Körper gelangte, indem es sich mit einem Rezeptorprotein namens ACE2 auf einer Zellmembran verband. Und einige frühe Studien legten nahe, dass das neue Coronavirus, das etwa 80 Prozent der genetischen Struktur von Sars teilt, einen ähnlichen Weg einschlagen könnte.
Aber das ACE2-Protein existiert bei gesunden Menschen nicht in großen Mengen, und dies hat teilweise dazu beigetragen, das Ausmaß des Sars-Ausbruchs von 2002-03 zu begrenzen, bei dem weltweit etwa 8.000 Menschen infiziert wurden.
Andere hoch ansteckende Viren, darunter HIV und Ebola, zielen auf ein Enzym namens Furin ab, das im menschlichen Körper als Proteinaktivator wirkt. Viele Proteine sind bei ihrer Herstellung inaktiv oder ruhend und müssen an bestimmten Stellen "geschnitten" werden, um ihre verschiedenen Funktionen zu aktivieren.Bei der Untersuchung der Genomsequenz des neuen Coronavirus fanden Professor Ruan Jishou und sein Team an der Nankai-Universität in Tianjin einen Abschnitt mit mutierten Genen, die bei Sars nicht existieren, aber denen bei HIV und Ebola ähnlich sind.
"Dieser Befund deutet darauf hin, dass sich das 2019-nCoV [das neue Coronavirus] im Infektionsweg signifikant vom Sars-Coronavirus unterscheiden könnte", sagten die Wissenschaftler in einer diesen Monat auf Chinaxiv.org veröffentlichten Arbeit, einer Plattform, die von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften zur Veröffentlichung wissenschaftlicher Forschungsarbeiten genutzt wird, bevor diese von Fachleuten begutachtet wurden."Dieses Virus kann die Packungsmechanismen anderer Viren wie HIV nutzen".
Der Studie zufolge kann die Mutation eine Struktur erzeugen, die als Spaltstelle im Spike-Protein des neuen Coronavirus bekannt ist.Das Virus nutzt das ausladende Spike-Protein, um sich an die Wirtszelle anzuhängen, aber normalerweise ist dieses Protein inaktiv. Die Aufgabe der Spaltstellenstruktur besteht darin, das menschliche Furin-Protein zu überlisten, so dass es das Spike-Protein schneidet und aktiviert und eine "direkte Fusion" der Virus- und Zellmembranen bewirkt.
Verglichen mit der Eintrittsmethode der Sars ist diese Bindungsmethode laut der Studie "100- bis 1.000-mal" so effizient.
Nur zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung ist die Arbeit bereits die meistgelesene, die jemals auf Chinarxiv erschienen ist.
In einer Folgestudie bestätigte ein Forschungsteam unter der Leitung von Professor Li Hua von der Huazhong University of Science and Technology in Wuhan, Provinz Hubei, die Ergebnisse von Ruan.
Die Mutation konnte weder bei Sars, Mers noch bei Bat-CoVRaTG13 gefunden werden, einem Fledermaus-Coronavirus, das als die ursprüngliche Quelle des neuen Coronavirus mit einer 96-prozentigen Ähnlichkeit in den Genen angesehen wurde, hieß es.
Dies könnte "der Grund dafür sein, dass SARS-CoV-2 infektiöser ist als andere Coronaviren", schrieb Li in einem am Sonntag in Chinarxiv veröffentlichten Papier.
Unterdessen fand eine Studie des französischen Wissenschaftlers Etienne Decroly von der Universität Aix-Marseille, die am 10. Februar in der wissenschaftlichen Zeitschrift Antiviral Research veröffentlicht wurde, ebenfalls eine "furinähnliche Spaltstelle", die bei ähnlichen Koronaviren fehlt.Ein Forscher des Pekinger Instituts für Mikrobiologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften in Peking sagte, die Studien basierten alle auf der genetischen Sequenzierung.
"Ob sich [das Virus] wie vorhergesagt verhält, wird andere Beweise einschließlich Experimenten benötigen", sagte der Forscher, der darum bat, nicht genannt zu werden.
"Die Antwort wird zeigen, wie das Virus uns krank macht", sagte er.Das Verständnis der Wissenschaftler für das neue Coronavirus hat sich in den letzten Monaten dramatisch verändert.
Zunächst wurde das Virus nicht als große Bedrohung angesehen, und die chinesischen Zentren für Krankheitskontrolle und -verhütung sagten, es gebe keine Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch.
Aber diese Annahme wurde bald entkräftet, und bis Mittwoch gab es weltweit mehr als 81.000 bestätigte Infektionen.Chinesische Forscher sagten, dass Medikamente, die auf das Furin-Enzym abzielen, das Potenzial haben könnten, die Replikation des Virus im menschlichen Körper zu behindern. Dazu gehören "eine Reihe von HIV-1-Therapeutika wie Indinavir, Tenofovir Alafenamid, Tenofovir Disoproxil und Dolutegravir sowie Hepatitis-C-Therapeutika wie Boceprevir und Telaprevir", so die Studie von Li.
Dieser Vorschlag steht im Einklang mit Berichten einiger chinesischer Ärzte, die sich nach dem positiven Test auf das neue Coronavirus selbst HIV-Medikamente verabreicht haben, aber es gibt noch keine klinischen Beweise, die diese Theorie stützen.
Es besteht auch die Hoffnung, dass die Verbindung mit dem Furin-Enzym Licht in die Evolutionsgeschichte des Virus bringen könnte, bevor es den Sprung zum Menschen geschafft hat.
Die Mutation, die Ruans Team als "unerwartete Insertion" bezeichnete, könnte aus vielen möglichen Quellen stammen, wie z.B. einem Coronavirus, das bei Ratten gefunden wurde, oder sogar einer Vogelgrippe-Spezies
LG Vatapitta -
Neben vielen andere Absurditäten (beispielsweise der, dass Deutschland 6 Wochen hat verstreichen lassen, ohne sich in Ruhe aber mit Konsequenz auf eine mögliche Pandemie vorzubereiten), finde ich es am Erstaunlichsten, wie stabil die Börsen sich (noch) verhalten.
Eine nachhaltige Rezession dürfte doch nun ernsthaft gar nicht mehr zu vermeiden sein. Wie viele Firmen, denen das Wasser eh schon bis zum Halse steht (Krall‘sche Zombies), werden diesen Einbruch (ohne staatliche Hilfe) nicht überstehen können?!
Wird die Immobilienblase platzen (nicht weil die Leute wegsterben, sondern weil man sich in diesen Zeiten kaum mit langfristig bindenden Kaufentscheidungen belasten wird, wenn man nicht weiß, ob der Job noch dauerhaft sicher ist)?
Ich meine eine schwere Rezession wird nun unvermeidbar sein. Wir werden sehen, wie lange die Auswirkungen dann mit noch mehr ZB-Geld zugeschüttet werden können, bevor die Hyperinflation einsetzt.
Spannende Zeiten, wohl jenen die vorbereitet sind, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist es nicht. Hoffen wir, dass diese Katharsis eine Wende zum Besseren bewirkt.
-
-
Die Leute in der Pharmaindustrie in Italien sind morgen alle im Büro
-
Neuer Einzelfall in Koblenz.
Befund erfolgte in Koblenz: Coronavirus-Infektion erstmals in Rheinland-Pfalz
Gruß
Magellan
-