CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das Jeckenreich ist aber weiter südlich entlang dem Rhein. Egal, ganz NRW sollte sich in den nächsten 10 bis 14 Tagen zu einer SARS-CoV-2 (die haben den Namen schon wieder geändert) Hochburg entwickeln, eben wegen dem Karneval und der hohen Bevölkerungsdichte.
    Mit den Quarantänemaßnahmen hat es sich indes bald erledigt, der Zug ist doch schon längst abgefahren. Das Virus ist hier nicht mehr aufzuhalten. So ein völliger Stillstand der Industrie, das wird spannend in positiver als auch in negativer Hinsicht.

  • das mit Webasto
    in Starnberg bei München
    war das Vorzeigeobjekt
    wie man per Gesundheitsamt
    mit Erfolg
    die Kontaktpersonen findet
    -----------
    war tolle Werbeaktion von den Verwaltungsbehörden


    jetzt kommt die Realität
    und nicht nur aus China


    Iranreisende
    Türkeireisende
    zurück aus dem Italienurlaub


    die mobilen Touristen mit Urlaubsgeld


    schnell mal mit dem Auto nach Italien
    wobei das Coronavirus schon seit Anfang Januar bekannt ist


    aber so ein Arzt aus Hamburg
    ist dennoch so bekloppt in Italien Urlaub zu machen
    wobei in China schon Massnahmen getroffen wurden
    die eine Ansteckung über Grenzen aufzeigte


    dummer Arzt aus dem Krankenhaus in Eppendorf

  • @Spengler
    Das trifft nicht nur die Industrie..
    Denk auch an Kraftwerke, Lebensmittelversorgung,...


    Nachdem, wie du so schönschreibst "der Zug abgefahren ist", geht es jetzt mehr um das Wann und weniger Ob.
    In Kombination mit dem was aus der Türkei auf uns zu rollt, wird das eine äußerst brisante Mischung für den verweichlichten und geistig degenerierten Michel..


    Das Ergebnis steht bei Darwin..

  • Es geht um Aktionismus. Wir sind da ganz wie China.


    Erst verharmlosen, dann garantieren man ist bestens vorbereitet, dann beschwichtigen, dann die durchsickernden Maßnahme-Infos dementieren, dann blinder Aktionismus.


    Eine Abriegelung von NRW würde schon was bringen... eine Verlagerung des Scheitelpunkts in Restdeutschland um einige Tage. Auf Zeit spielen, das kann unsere Regierung ganz gut.

  • Griechenland verteidigt Europa vor einfallenden Horden.
    Und wie hilft das verlogene und verkommene BrüsselerPack?

  • Griechenland verteidigt Europa vor einfallenden Horden.Und wie hilft das verlogene und verkommene BrüsselerPack?

    Das werden die nicht halten können der Druck bzw. die Masse wird sich Schlagartig erhöhen. Vielleicht erschafft man diese Woche eine neue Ablenkung und öffnet dann heimlich das Tor in die neue Welt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das zum Ende letzter Woche war das "sich schnell zurückziehende Wasser am Ufer".


    Nächste Woche kommt dann der Tsunami auf die Küste zugerollt und viele werden noch am Strand stehen und sagen "was ist das? schneggi was ist da los? guck mal das wasser schneggi"


    Zum nächsten Wochenende sieht man dann die schäumenden Wellenberge die Schiffe des Grenzschutzes verschlingen und die Leute werden schreiend um ihr Leben rennen.


    Analogie zum berühmten Deutsche-Touristen-Tsunamivideo

  • Hamburg
    ------------
    Iran - Germany
    https://www.ndr.de/nachrichten…bestaetigt,corona312.html


    Es handele sich um eine Frau, die in der Hansestadt gemeldet ist und aus dem Iran stamme. Am Freitag sei sie von Teheran aus nach einem einwöchigen Aufenthalt im Iran mit dem Flugzeug nach Hamburg zurückgereist.
    (..)
    Die erkrankte Frau sowie alle weiteren Passagiere hätten nach bisherigen Erkenntnissen der Gesundheitsbehörde während des gesamten Fluges Schutzmasken getragen. Auch die Mitreisenden der Betroffenen würden nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts entsprechend kontaktiert. Wie Dennis Krämer, Sprecher der Hamburger Gesundheitsbehörde, NDR.de am Sonnabend erklärte, würden die gesamten Passagierlisten durchgegangen.

  • NRW - erstmal gehen die jungen Gläubigen zur Nach-Karnevalsbeichte in die Kirche. Danach wieder die Alten, die das ja regelmäßig machen. Beichtstühle als Seuchenherd. Und für zwei Wochen kann der Pfarrer noch von der Kanzel die virale Botschaft von oben verkünden.


    Erklärt vielleicht die Norditalienische Verbreitung und In Südkorea in der christlichrn Glaubensgrmeinschaft.....


    Wildkatze: Kannst Du das prüfen?

  • Nachdem, wie du so schönschreibst "der Zug abgefahren ist", geht es jetzt mehr um das Wann und weniger Ob.
    In Kombination mit dem was aus der Türkei auf uns zu rollt, wird das eine äußerst brisante Mischung für den verweichlichten und geistig degenerierten Michel..

    Ich nenne dies immer: "lernen durch Schmerzen".


    VG WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Angela Merkel mahnt "Maß und Mitte" an

    Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte dennoch für "Maß und Mitte" beim Umgang mit dem neuartigen Corona-Virus. Es sollten nicht alle Veranstaltungen deshalb abgesagt werden, sagte sie am Freitagabend auf ihrem Jahresempfang in ihrem vorpommerschen Bundestagswahlkreis in Stralsund. Deutschland gehöre zu den Ländern, die die besten Voraussetzungen hätten, um mit dem Virus klarzukommen.


    Refugees Corona-Virus welcome


    Und Refugees mit Corona-Virus: um so besser

  • NRW - erstmal gehen die jungen Gläubigen zur Nach-Karnevalsbeichte in die Kirche. Danach wieder die Alten, die das ja regelmäßig machen. Beichtstühle als Seuchenherd. Und für zwei Wochen kann der Pfarrer noch von der Kanzel die virale Botschaft von oben verkünden.


    Erklärt vielleicht die Norditalienische Verbreitung und In Südkorea in der christlichrn Glaubensgrmeinschaft.....


    Wildkatze: Kannst Du das prüfen?

    Dies im Nachhinein zu überprüfen ist nicht möglich... aber generell:


    Eine Infektion kommt umso leichter zustande, je mehr Viren in der "Atemluft" bzw. Umgebung sind.
    Mit der Anzahl der Menschen/Infizierten pro Quadratmeter steigt auch die Infektionsrate!
    Ein Infizierter ist etwa in einem Umkreis von 4-9m² zur Infektion anderer Menschen fähig . Entscheidend ist nun, wie viele Menschen sich in diesen Bereich befinden. Im ÖPNV, bei Veranstaltungen, Wartezimmern, oder auch in Kirchen sind dies weitaus mehr Menschen als beispielsweise beim Einkaufen im Supermarkt. Wenn der durchschnittliche RO bei 5 liegt, kann die Realität auf einer Veranstaltung wesentlich höher sein!


    Äußere Umstände wie Religiosität, also wenn die Menschen an speziellen Orten zusammen kommen, um Heilung zu erfahren oder nicht infiziert zu werden, erhöht dies die Infektionsrate auch.
    Wird der Becher in der Runde herumgereicht, wie in Italien üblich, dürfte die Infektionsrate in der betreffenden Gruppe sehr hoch liegen (für die nach dem Infizierten trinkenden bei 100%).


    Vieles was Menschen derzeit tun spielt dem Virus bzw. dessen Verbreitung geradezu in die Hände.
    Von Seiten der Regierung kommt nichts! - Keine Aufklärung, keine Information,.. nur Parolen und Beschwichtigungen. Die Menschen haben Angst/Panik und wissen nicht, wie sie sich richtig verhalten und was sie tun müssen um das Infektionsrisiko zu reduzieren.
    Also wenden sie sich dem Glauben und Biertischweisheiten zu!


    Ich bin mir sicher, dass ein großer Teil derjenigen, die sich FFP3 Masken gekauft haben, keine Ahnung von der Anwendung und Grenzen! haben. Damit werden diese, die sich vermeidlich schützen, u.U. auch die sein, die das Virus verbreiten..


    Das, was uns der Virus heute deutlich zeigt, ist der geistige und psychische Zustand der Bevölkerung:
    Unfähig, Ungebildet und Unselbständig!
    Einen schwachen Schäler kann eine gute Schulklasse mitziehen und aufbauen.. Aber eine heutige Schulklasse wird eher einen intelligenten Schüler brechen und als Verschwörungstheoretiker, Nazi und weis was noch zerstören.
    Es hilft nichts, die Augen vor der Realität zu verschließen..

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • @hammwolln


    Solche Karten sind als unbetroffener vielleicht informativ..?
    Zumindest hübsch bunt und plakativ..


    Aber für diejenigen die hier leben völlig nutzlos!


    Es interessiert nicht wie viele Infizierte Bayern hat, sondern wo diese genau sind.
    Der Bewegungsradius wird sich wenn es schlimmer wird, immer weiter reduzieren. Damit interessiert es recht wenig, wieviel Infizierte in München sind, wenn ich 100km entfernt bin.


    Durch das Versagen unserer Regierung ist jeder leider gezwungen seine Karten selbst, auf Grundlage der täglichen Meldungen anzufertigen und aufmerksam die direkte Umgebung zu beobachten.


    Ich betrachte das natürlich aus meiner Erfahrung und die sagt mir: ..dass wahrscheinlich kein Wunder geben wird!
    Meine Meinung zu schreiben, bringt nicht viel, da die Meisten noch keine Krisensituation durchleben mussten und entsprechend auch keine Erfahrungen /Kenntnisse haben.


    Im direkten Vergleich mit China, sollte man sich nur vor Augen führen was uns von China unterscheidet:
    China ein Land/Volk das seiner KP hörig ist und in dem alles bis ins Detail geregelt ist.
    Deutschland: kein Volk, kein Zusammenhalt, keine Handlungsfähige Regierung und dazu noch Massen von Migranten


    Ein Bürgerkrieg könnte im Vergleich wie ein Picknick im Park sein!

  • Kommt einem vor, als ob die Mauer wieder hochgezogen wurde.


    Also doch ??? :hae:

    Die meisten haben doch noch immer nicht den Schuss gehört haben.Wart mal wie das dann ausschaut.


    Das sehe ich genau so, leider!

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A