CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Wir kriegen Fake-Steuern, während die Wirtschaft kollapsiert

oder einen Corona-indizierten Liquiditäts-Einlauf?!

ist ja ein Notstand, der AUCH außergewöhnliche fiskal- und geldpolitische Maßnahmen (analog einer "Kriegswirtschaft") begründet

--> könnte im Abgang eine Inflationswelle mit +/- zweijähriger "Inkubationszeit" mit sich bringen ;)

In China läuft das Ganze bisher am Längsten. Durch die hohe Anzahl und die bereits vergangene Zeit werden die Zahlen immer genauer. Sicherlich wird hier in der Menge gelogen, aber das Verhältnis könnte recht gut stimmen. Evtl. müsste man alles x 100 oder mal 1.000 nehmen, aber die Relationen Gestorben, Genesen, Infiziert könnten stimmen.

die einzige offene Frage ist eine mögliche Dunkelziffer an komplett symptomfreien Infektionen
    die ja (auch?) bei den Chinesen NICHT gezählt werden ...

das KÖNNTE den Nenner um einen Faktor 5 oder 15 vergrößern!

und in der Gesamtbetrachtung die Fall- und Todeszahlen entsprechend verringern ...

• Moin moin @Nebelparder,

stressige Zeiten. Das Virus gehört zur Gruppe H1N5 der Vogelgrippeviren, die schwerere Verläufe verursachen als normale Grippe.

[...]
    LG Vatapitta

Guten Morgen Vatapitta & Forum,
    ich möchte mich an der Diskussion über Auswirkung der aktuellen Epedemie nicht beteiligen da mir dafür noch belastbares Zahlenmaterial fehlt. Bisher läuft meine Abschätzung darauf hinaus, das sich in Deutschland ca. 30% der Bevölkerung infizieren werden und davon werden ca. 0.5% an den direkten Symptomen sterben und weitere 1% an einer ggf. später eintretenden Folgeerkrankung (insb. Lungenentzündung).

Was ich jedoch ganz klar widersprechen muss:
    Der SARS-CoV-2-Virus hat überhaupt nichts mit H1N5 gemeinsam außer, dass es ein behüllter Virus ist.
    H1N5 ist ein Orthomyxovirus
    SARS-CoV-2 ist ein Coronavirus
    Ich will nicht auf die einzelnen Unterscheidungsmerkmale und Eigenschaften eingehen sondern nur klar feststellen, dass hier eine wissenschaftlich nicht korrekte Darstellung geschrieben wurde.

Ganz ganz einfach dargestellt:
    - H1N5 verursacht eine grippeähnliche Erkrankung
    - SARS-CoV-2 verursacht "Schwere Atemwegserkrankungen" am ehesten vergleichbar mit einer Penumonie/Lungenentzündung.

• Diese Theorie deckt sich so ziemlich mit meiner:

Endlich klar: die ganze „Corona“-Geschichte

Natürlich wird das Virus als Trittbett für andere Vorhaben genutzt. - Hatte ich schon vor Längerem geschrieben.

Aber für mich, uns, für den Einzelnen sollt momentan SARS-CoV2 ganz oben auf der Agenda stehen.
    Danach kommen die Probleme, die sich die nächste Zeit durch die weitere Flüchtlingswelle ergeben werden.

Die großen Aktivitäten gewisser Kreise im Hintergrund, können wir nur beobachten und jeder muss für sich entscheiden wie er diese in seine Zukunftsplanung einbaut. Darauf Einfluss nehmen oder dies gar aufhalten können wir nicht!

Es sind sicher keine leichten Zeiten, auf die wir zusteuern und SARS-CoV2 ist auch nur ein kleiner Faktor dabei.
    Aber wer diesen kleinen Faktor nicht gut übersteht, braucht sich um alles andere auch keine Gedanken mehr zu machen..

• Toilettenpapier... tzz... ziemlich sinnlose Vorbereitung die jede Menge Platz wegnimmt.

Arsch über die Badewanne, Duschkopf nehmen, warm einstellen und los gehts. Im Notfall gehts auch mit einer drückbaren Flasche. Irgendwas zum Abtrocknen wird sich dann schon finden.

• Toilettenpapier... tzz... ziemlich sinnlose Vorbereitung die jede Menge Platz wegnimmt.

Arsch über die Badewanne, Duschkopf nehmen, warm einstellen und los gehts. Im Notfall gehts auch mit einer drückbaren Flasche. Irgendwas zum Abtrocknen wird sich dann schon finden.

Oder
    Kein Lebensmittelvorrat=kein Toilettenpapierbedarf
    Abtrocknen... Fön föhnt so schön

• Erster bestätigter Fall in Augsburg-Land

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der von mir auf ebay ausgesuchte Händler für Bioethanol hat den Preis von bisher 18,95€ auf über 25€ angehoben.....gutes Geschäft.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hab gestern noch Isopropanol zu einem normalen Preis bestellen können, via Amazon.

Bei all den Preissteigerungen und Hamsterkäufen der letzten Tage muss man sich aber vergegenwärtigen, dass wir von einer Massenpanik noch weit entfernt sind.

Ich hatte heute Vormittag auch wieder ein Gespräch mit zwei Systemlingen... nach dem wundert mich garnichts mehr. Vor allem auch keine Wahlergebnisse. Wahlbetrug hat das System bei diesem Deppenvolk gar nicht nötig.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der von mir auf ebay ausgesuchte Händler für Bioethanol hat den Preis von bisher 18,95€ auf über 25€ angehoben...

für welche Menge?

ich habe meinen Vorrat an 94-prozentigem Brennspiritus bei Kaufland für 1,95 Euro/Literflasche aufgestockt

PS:
    und bei Spiritus/Ethanol kann ich mir keine längerfristige Knappheit vorstellen - bei den Mengen, die alleine zur Beimischung in den E5/E10 Sprit hergestellt werden!

• Bin mal gespannt, wie sich Corona in der Deppenmetropole an der Spree ausbreitet.

https://www.tagesspiegel.de/be…geschlossen/25605226.html

Interssant ist, dass es offensichtlich immer schwieriger wird die Infektionsketten nachzuvollziehen, z.B. bei dem Kinderarzt aus Neukölln. Kein Wort dazu, wo er sich angesteckt hat, wenn da im Wartezimmer ein kleiner Patient alles vollgeniest hat, viel Spaß.

• 2€ ist doch günstig genug für Hautdesinfektion.

davon kannst du 5 x 230ml Sprühflaschen abfüllen (gestreckt mit etwas zitronenextrakt und seifenwasser o.ä.)

Für Flächendesinfektion, wo du wesentlich mehr brauchst, würde ich einfach Chlorreiniger anmischen. Das ist wesentlich ergiebiger und die Bude stinkt dann nicht wie nach ner Saufparty.

• für welche Menge?
    ich habe meinen Vorrat an 94-prozentigem Brennspiritus bei Kaufland für 1,95 Euro/Literflasche aufgestockt

PS:
    und bei Spiritus/Ethanol kann ich mir keine längerfristige Knappheit vorstellen - bei den Mengen, die alleine zur Beimischung in den E5/E10 Sprit hergestellt werden!

Für einen 10l Kanister. Bin auf einen anderen Anbieter, der 20€ inkl. VK wollte, ausgewichen.

PS: brauche ich zum Ethanol auch noch H2O2 und wenn ja, in welcher Konzentration?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist wesentlich ergiebiger und die Bude stinkt dann nicht wie nach ner Saufparty.

Dafür aber wie ein Feldscheißhaus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A