CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich wusste doch, dass ich den irgendwoher kenne.

[Blockierte Grafik: https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.zewBj67n5zPSHORBEwYgxQHaEK&pid=Api&rs=1]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Selektion ist schon Standard. Neuinfizierte kommen in Zelt vor dem Krankenhaus und bleiben da liegen. Am Morgen wenn neue Plätze auf der Intensivstation freigeworden sind schaut man nach den Leuten die noch ne Chance haben - in der Regel die jüngeren und nicht 60, 70, 80, 90 jährigen.
    Die bleiben draussen, wenn sie über Nacht nicht von alleine gestorben sind.

Ist natürlich keine Kamera dabei, weil Feldlazarett und so kommt nicht gut im Fernsehen.

• diese Regierung ist nichtmal in der Lage
    die Bevölkerung mit ausreichend Desinfektionsspray zu versorgen
    deshalb muss ich heute nochmal
    Hamsterkäufe im Drogeriemarkt machen
    meine Vorräte an Desinfektionsmittel reichen maximal 14 Tage

-----------
    Hamburg
    UKE = Universitätsklinik Eppendorf Hamburg
    https://www.mopo.de/hamburg/ne…-intensivstation-36339194
    9.43 Uhr: Der erkrankte Labor-Mitarbeiter des UKE, dessen Zustand zunächst als gut beschrieben worden war, liegt mittlerweile auf der Intensivstation des Uniklinikums. Wie eine Sprecherin bestätigte, wird der Mann, dessen Erkrankung vergangenen Dienstag erkannt worden war, dort nun behandelt. Über seinen Zustand wurde allerdings bislang nichts bekannt. Der Mann stammt aus Rellingen in Schleswig-Holstein.
    ---------------
    eine Fachärztin von der Universitätsklinik Eppendorf Hamburg
    die ich persönlich kenne
    sagte, es sind nicht ausreichend Beatmungsgeräte vorhanden für zusätzliche an Coronavirus erkankte Menschen.
    dies Fachärztin hat selbst ein Kind und hat auch Angst um die Gesundheit von ihrem Kind
    aber die Presse ist beruhigend
    es trifft nur Alte und Menschen mit Vorerkrankung

normalerweise hat man eine W-Funktion mit erhöhter Sterblichkeit bei Säuglinge und Alten Menschen
    bei der sterben viele Säuglinge wo sich das Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist
    und die alten Menschen mit geschwächtem Immunsystem

beim Säugling-Kleinkind kommt im Jahr-2020 noch hinzu dass diese Kleinkinder
    noch die volle Impfdosis bekommen
    und natürlich Kombinationsimpfstoffe
    wieviel so ein Kind von der Geburt bis zum 4. Lebensjahr bekommt
    müsste ich noch im Internet nachlesen
    ------------
    Meine Idee
    Hamburg kann man gut abriegeln
    im Norden die Nordsee als natürliche Grenze ( Grenzsicherung durch die Marine )
    im Süden muss halt dann das Heer der Bundeswehr mit Einheiten vom Wachbatallion
    die Grenze sichern mit Stacheldraht und Wachsoldaten.

keiner darf dann Hamburg mehr verlassen
    und die Durchseuchung von 80% der Bervölkerung Hamburgs kann erfolgen.
    --------------------------
    Verkauft wird das ganze als Quarantänemassnahme
    nur Ärzte und systemrelevante Staatsdiener dürfen die Quarantänezone verlassen.
    -----------------
    sowas kennt man inzwischen aus Wuhan China
    und Italien zeigt auch welche Massnahmen man ergreifen muss
    um Zeit zu gewinne bis der ersehnte Hochsommer kommt
    und dieser Sommer im Jahr-2020 wird mit 2 Hitzewellen
    die Viren vernichten was auch schon Fachleute in Betracht ziehen.
    ( Gesundheitsbeauftragte Berlin würde sagen: Wir müsse Zeit gewinnen, warte auf heise sommer )

zuletzt stirbt die Hoffnung
    der alte Fritz würde zum Ärzteteam sagen: Hunde wollt ihr ewig leben.

ora et labora
    bete und arbeite
    ----------------------------------
    muss jetzt los um meine Hamsterkäufe zu erledigen
    beim staatlichen Gesundheitsamt bekommt man ja keine Desinfektionsmittel
    sondern nur gutegemeinte Ratschläge.

• Nach den Wahlergebnissen in Hamburg keine so schlechte Idee.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wurde das schon gepostet? (kenne die Seite nicht / ist die Nachricht seriös?)

...
    Massiv ist auch der Iran betroffen. Das Land hat nun rund 70.000 Gefangene freigelassen. Das sagte Ebrahim Raisi, Vorsitzender der Justiz, am Montag laut Nachrichtenportal der iranischen Justiz. Es würden auch noch weitere Gefängnisinsassen freigelassen - "bis zu dem Punkt, an dem es keine Unsicherheit in der Gesellschaft schafft". Ob oder wann sie in die Haftanstalten zurückkehren müssen, wurde nicht ausgeführt.
    ...

Welche Richtung werden/sollen die Knackis wohl einschlagen :?: :whistling:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Weg mit den Alten II

Passt politisch gerade prima.

Man muss hier, was Südeuropa (Italien, Spanien, Griechenland) angeht noch berücksichtigen, dass infolge der Krise 2008 ganze Familien von der Rente ihrer Alten leben bzw. diese Rente eine wichtige Stütze ist.
    Da wurden ja seither schon Witze gemacht, dass die Zahl italienischer und griechischer Omas in der Tiefkühltruhe rasant ansteigen dürfte.

Ich persönlich bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass es Linke und Grüne etc. nicht schaffen die Sache für sich zu nutzen, weil es dieses Klientel weghauen wird. Denen bricht die staatliche Finanzierung weg, auf die sie absolut angewiesen sind, und das Klima allgemein wird auch ungemütlicher für die.
    In Griechenland werden ja jetzt schon linke Flüchtlingshelfer vermöbelt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Hallo,

angesicht zu hoher Fallzahlen vs. zu wenig Geräte
    wird man um eine Einteilung der Betroffenen a la "Triage" nicht herumkommen.

Achtet gut auf die Omas und Opas ...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Erster bayerischer Corona-Patient ist wieder ganz gesund - Exklusivinterview

"...Mir geht es gesundheitlich super, bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht..."

"...Dort wurde dann wieder mein Fieber gemessen. Ich habe aber kein Fieber gehabt. Dann wurde Blut abgenommen und noch ein paar andere Abstriche. Aber im Grunde genommen war ich dann in diesem Zimmer und war gefühlt gesund..."

"...Ich habe mich ja auch komplett gesund gefühlt. Ich habe mich nie in Lebensgefahr gefühlt. Das war einfach nur komplett surreal..."

"...Nein, nein, also ich habe die Nachrichten verfolgt. Das, was die Nachrichten auch manchmal geschildert haben, das war schon angsteinflößend..."

"...der Tag hat damit angefangen, Fieber zu messen, was immer negativ war. Ich hatte nie Fieber. Danach musste ich dann Abstriche geben. Man musste Abstriche aus der Nase und vom Rachen geben. Irgendwann kam dann Frühstück. Dann hat man gearbeitet. Ich hatte meinen Laptop dabei, konnte von dort aus ganz normal arbeiten. Und dann gab es irgendwann Mittagessen. Dann hat man vielleicht eine Serie angeschaut. Dann kam das Abendessen, und irgendwann hat man dann geschlafen..."

...

• Würzburg mit Universität also internationale Begegnung

https://www.infranken.de/regio…chlossen;art88524,4932108

Dabei handelt es sich um ein junges Paar, das derzeit in einem Würzburger Klinikum isoliert ist. Dazu kommen ein Schüler der Leonhard-Frank-Schule am Würzburger Heuchelhof und seine Eltern. Bei der Untersuchung der Kontaktpersonen des Jungen wurden weitere drei Schüler positiv getestet.

Ein Ehepaar aus dem außereuropäischen Ausland hat sich auf einer Reise angesteckt. Der Mann war kurzzeitig stationär in Behandlung. Ein Lehrer eines Gymnasiums wurde am Wochenende positiv getestet, ebenso eine Jugendliche, die sich wie der Lehrer in Südtirol aufgehalten hat.
    ---------------
    Würzburg hat zwar keinen Flughafen
    aber
    die IC-Verbindung München-Würzburg-Hamburg
    und
    die IC-Verbindung Nürnberg-Würzburg-Frankfurt am Main
    zusätzlich
    studieren an Universität Würzburg machen soziale Projekt-Management

• Ethikkommision
    https://de.sputniknews.com/ges…r-impfschutz-coronavirus/

Das britische Unternehmen Hvivo sucht laut Medienberichten nach Freiwilligen, die als Testpersonen bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen Coronavirus mitwirken würden.

Die Probanden werden demnach mit einer Form von Coronavirus infiziert und müssen dann zwei Wochen in Quarantäne verbringen. Für die Beteiligung sollen die Freiwilligen 3500 Pfund (rund 4000 Euro) erhalten.
    -----------
    ich hab eine Vorerkrankung
    da gib es bestimmt noch einen zusätzlichen Bonus von 1500 Euro

mir zahlen die als Krebspatient keine Euro
    und meine Gesamten Patientendaten bekommen diese Professoren kostenlos
    so ist das bei der Chemo
    um die -- overall-survival-rate -- zu ermitteln
    und neue Kombinatoinswirkstoffe zu testen
    (die deutsche Ethikkommision stimmt da voll zu)
    bei mir 5-Jahres-Überlebensrate 10% der Patienten nach erstellter Diagnose
    Mittelwert 18 Monate bei pankreas-carcinom mit Metastase in der Leber

• Österreich macht die Grenze zu Italien dicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wird die Lebenserwartung aktuell wieder um 10 Jahre heruntergeschrumpft, der Gesellschaft ist das wirklich wurst, Chemo-Patienten etc., Oma und Opa sind egal Hauptsache nicht ich. Dabei wirken die Regierungs-Opas völlig tiefenentspannt, man kann innere Anspannung einfach nicht verbergen, ich kenne mich da aus und sehe das an Mimik und Gestik - die sind das aber nicht, in keinster weise.
    Hier passt vieles nicht zusammen, die Enkel soll man vor Oma und Opa Ü60 am besten bis Oktober verstecken, weil das Risiko einer Infektion zu hoch wäre - meint der Berliner Top Virologe. Sind die alle komplett verrückt geworden.
    Die Omas würden wohl eher an Herzschmerz sterben, dieser Drosten ist mir von Anfang an sehr suspekt - immer dieser Opportunistische Spin, der spielt meiner Meinung nur den MSM "BadCop" Mediziner.

Staats-Devise: Ackert weiter wie gehabt und denkt nicht nach! Die können mich mal am Arsch lecken!

Oh mann, du hast mit dem allein schon unendlich viel zu ertragen und jetzt kommt dieser Müll auch noch hinzu, musst dir ja vorkommen wie im falschen Film.
    Das Gesundheitssystem in Schland ist seit Jahren die reinste Katastrophe, wurde nur alles schöngeredet mit gesellschaftlicher Rückendeckung. Da kommt ein Virus wie gerufen um das alles zu verschleiern. Noch nicht alle leiden hier am staatlich verordneten Corona Gedächtnisverlust, der ganzen Berliner Bande sollte man mal kräftig einen husten.

• Gerade von der Schule bekommen, die wiederum vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales:
    "München, 7. März 2020
    Coronavirus

Informationen für die Eltern

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt auch in Bayern.
    Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales informiert Sie im Folgenden darüber, was Sie als Eltern wissen und beachten müssen.
    Kinder dürfen eine Kindertageseinrichtung in folgenden Fällen nicht betreten:

 Das Kind hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

 Das Kind hatte Kontakt zu einem bestätigt am Coronavirus Erkrankten.

 Das Kind hat sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten.

Der Rechtsanspruch auf Betreuung des Kindes (§ 24 SGB VIII) ist insoweit einge-
    schränkt. Entsprechendes gilt für den Bereich der Kindertagespflege. Gegenwärtig befinden wir uns in der Grippe- und Erkältungssaison. Schnupfen oder Husten sind in aller Regel auf eine gewöhnliche Erkältung zurückzuführen. Es sollte daher vermieden werden, Telefonleitungen von Hausarztpraxen mit Rückfragen zu blockieren. Nur dann, wenn Erkältungssymptome oder Atemwegsprobleme jeglicher Schwere auftreten und in den letzten vierzehn Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigt am Coronavirus Erkrankten bestand oder man sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat, sollte telefonisch Kontakt mit dem Hausarzt oder dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 aufgenommen werden. Die klinischen Symptome des Coronavirus umfassen nach derzeitigem Stand schnupfenartige Symptome wie Fieber, Husten, Rachenentzündung, eine verstopfte Nase, Atembeschwerden und Kurzatmig-
    keit.
    Zuletzt wurde Südtirol als Risikogebiet ausgewiesen. Dies heißt konkret: Kinder, die sich z.B. in den Faschingsferien in Südtirol bis Sonntag, den 1. März 2020 aufgehalten haben, dürfen frühestens die Kindertageseinrichtung wieder am Montag, den 16. März 2020 besu-
    chen."

Schriftgröße:  A A A A A