CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @blackpearl


    Mit Montag bin ich bei dir!
    Heute Abend soll es wohl noch eine Pressekonferenz o.ä. geben.
    Denke mal da werden dann die Schritte für Montag veröffentlicht.


    Was ich so aus dem Bereich Katastrophenschutz, THW, etc., aber auch BW mitbekomme, sollen sich die Mitarbeiter bereit machen und ab Montag ihre Einsatzfähigkeit erreicht haben.
    Von daher glaube ich nicht dass es jetzt um Stunden geht..


    Aber Montage ist aus meiner Sicht bzw. für mich Schicht im Schacht.

  • Bei der RKI Pressekonferenz gerade eben hat sich der Sprecher kurz verhaspelt:



    Zitat

    Das heißt von diesen Zweitausenddreihundersechsundneun- äh dreihunderneunundsechzig Fällen sind bislang Achttausend - entschuldigung - Eintausendachthundertzweiundneunzig Fälle aus Sechszehn Bundesländern übermittelt worden.

    Bedeutet sicherlich nichts, der Typ ist bestimmt auch Übermüdet und hat sich vorher schon ständig bei Zahlen viel Mühe geben müssen. Trotzdem hat das bestimmt für ne Sekunde bei dem ein oder anderen für einen Schreck gesorgt.

  • Wie man aus dem gelben Forum entnehmen kann, soll es also heute am späteren Abend eine neue PK geben, wo man die neuen Maßnahmen verkündet. Da bin ich ja gespannt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Coronavirus-Krise Altmaier will notfalls wichtige Firmen verstaatlichen

    Hurra,Hurra die DDRiss wieder da :burka:


    Um die Wirtschaft in der Coronavirus-Krise zu unterstützen, zieht
    Wirtschaftsminister Peter Altmaier auch staatliche Beteiligungen an
    wichtigen Firmen in Betracht. Trotz aller Finanzhilfen soll am Ende die
    "Schwarze Null" stehen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ich sehe auch eine0 [smilie_happy] [smilie_happy]


    klicki





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (bereits vorgespult: 36:50)


    Ich glaube das sollte man sich einfach mal anhören. Hier wird von einem kritischeren Journalisten der Vorwurf erhoben, Deutschland habe sich mit der Durchseuchung abgefunden und nimmt 70% Infektionen in Kauf.


    Es geht dann nach der ersten Antwort des Sprechers noch ein bisschen drunter und drüber, die Moderation versucht weitere Rückfragen des Journalisten abzuwürgen, dann kommt er noch auf das Thema Mundschutz und dass es sinnvoller wäre, wenn jeder einen trägt und dass andere Länder ihren Bürgern sogar welche zur Verfügung stellen (hier versucht die Moderation hartnäckig, dass er diese Vergleiche mit anderen Ländern nicht ausspricht.)


    Eure Meinung?

  • Ich kann Dir nur sagen zu Erich,s Zeiten --> Sibirien ............ [smilie_happy] unterlassene Hilfeleistung :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bayer, ja, aber nicht alle in Schland, wie gesagt, die grünen Stuttgarter zicken wieder rum, genau wie beim letzten Sturm, wo Eltern entscheiden sollten, ob sie die Kinder schicken, Null Entscheidungskraft....die gehen mir echt auf die Cochones grad...

  • Der gute Mann wirkt eingeschüchtert, als hätte man ihm nahegelegt, dass es politische Strömungen gibt, die eine Durchseuchung, eine hohe Sterberate willkommen heißen. Desillusioniert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Gerade erfahren (von einem in Österreich politisch gut Vernetztem), dass Kurz um 14 Uhr einiges verkünden wird.

    mal sehen ob's in einer Stunde wirklich so kommt.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • betreffs desinfektionsmittel selber machen, in der bucht gibt es noch alles was du brauchst. wasserstoffperoxid von 3-12 %, ethanol und glyzerin und das alles noch zu sehr zivilen preisen im praktischen 5 l pack. 4711 werden die wohl auch noch haben, oder von mir aus auch old spyce oder wie dat zeug heisst. :D


    830 ml Ethanol 96%
    45 ml Wasserstoffperoxid 3%
    15 ml Glycerin 98 %
    110 ml destilliertes oder abgekochtes Wasser

    Eine Frage hierzu:


    Ich habe 49,5%-iges H2O2.
    Dieses dann mit Aqua dest. ers mal auf 3% runterverdünnen, damit Deine Rezeptur wieder stimmt, oder?


    Gruß aurora II

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Dabei ist alles gut, die haben doch alles unter Kontrolle. Entschlossen gehen die das an. Die lassen auch die Wirtschaft nicht hängen ...
    Die da oben tun was für uns ...
    Wenn nur die ganzen Miesmacher nicht wären, die Saboteure, Selbstverwalter, Maskenträger, Horter und Hamsterer ...


    ich kann Dir nur sagen zu Erich,s Zeiten --> Sibirien ..

    Den Journalisten? Recht so. Was erdreistet der sich? Mit dem hätte man unter Stalin kurzen Prozess ... :boese:
    PS: Komma unten, Apostroph oben. Noch besser: Genitiv funzt gänzlich ohne Apostroph im Deutschen (mit wenigen Ausnahmen).
    ...

  • Eine Frage hierzu:
    Ich habe 49,5%-iges H2O2.
    Dieses dann mit Aqua dest. ers mal auf 3% runterverdünnen, damit Deine Rezeptur wieder stimmt, oder?


    Gruß aurora II

    Wenn du diese Frage stellst, hast du hoffentlich kein 50 %iges Wasserstoffperoxid.


    Bei 50 % benötigst du aber sich keine alkoholischen Verbindungen mehr. Oxidiert zuverlässig jegliche Pigmente und Viren. Weißer Riese für Fortgeschrittene...

  • Na der gute Mann von RKI hat doch klar deutlich und unmißverständlich auf die Fragen geantwortet.


    Wir machen lauter Maßnahmen die nicht mehr zur Eindämmung wirklich geeignet sind, aber wir geben doch nicht auf... wir doch nicht.
    Und was die Masken angeht, es geht darum das sich unser medizinisches Personal nicht ansteckt, es kann nicht sein das hier die Leute denen präventiv die Masken wegkaufen dass die sich nicht gegenseitig untereinander anstecken.


    Oder um es im CDU Slang zu sagen "Du machst mit deiner Scheisse alle Leute verrückt! Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen, ich kann deine Scheisse nicht mehr hören!"

  • @Dark-End


    Solche Frage-Antwort-Spiele kommen raus wenn der Fachmann lügen muss..


    Nachdem es keine Livesendungen im deutschen Fernsehen gibt, muss er das perverse Spiel eben mitspielen.
    Ich hoffe, auch wenn dies sicher nicht in Erfüllung geht, dass alle aus Regierung, RKI, etc. von den Überlebenden zur Rechenschaft gezogen werden!
    Wenn der nette Herr vom RKI nur das kleinste bisschen Ehrgefühl und Anstand hätte, würde nach dieser Aktion aus Scham und Schande seine irdische Präsenz selbst beenden.


    Die Pandemie wäre aufzuhalten gewesen, wurde aber nicht gemacht! - Das ist nunmal Fakt.
    Bereits im Dezember hätte man mit einfachen Mittel intervenieren können. Ob dies erfolgreich gewesen wäre oder nicht sei mal dahin gestellt. Eine Verzögerung hätte man aber auf jeden Fall erreicht..


    Warum man dies nicht getan hat ist egal - Man hat es nicht mal versucht!



    Jeder schaut und verweist auf die öffentlichen Zahlen und rechnet und mutmaßt..
    Ich hab mittlerweile sowas von die Schnau...e voll (Sorry!)


    Was glaub ihr denn, was in den chinesischen Krematorien noch heute gemacht wird und warum das1-Woche-Krankenhaus 50 Öfen braucht.. oder was in den Gruben 100x15x3m im Iran geworfen wird. Reissäcke..??
    Schaut euch die Situation in Italien an, wo keiner mehr die Verstorbenen zählt und führt euch vor Augen was in 1 Woche bei sein wird.


    Wir können heute nichts mehr aufhalten und die Durchseuchung ist sicher. Jeder der das nicht so schlimm findet sollte mal darüber nachdenken, dass die wenigen Intensivbetten nicht mal für eine normale Epidemie reichen würden.
    So hart wie es ist, aber wir müssen jetzt das durch.. Aber danach sollten wir und der Ursache annehmen!

  • Die Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein bleiben von Montag an bis zum 19. April geschlossen. Das teilten das Bildungsministerium und das Gesundheitsministerium in Kiel mit.


    Alle Berliner Schulen ab Dienstag geschlossen


    Schulen in Hamburg ab Montag dicht


    Bremen schließt von Montag an alle Schulen und Kitas.


    NRW schließt ab Mittwoch nächster Woche Schulen


    Und BaWü endlich auch, laut Südwestpresse.......wurde ja auch Zeit....


    https://www.swr.de/swraktuell/…irus-liveblog-bw-100.html

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A