CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • kann Dir nur beipflichten - unbedingt sehenswert!

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Hinweise zu Covid-19



    Ja das wird uns nicht erzählt

    Relativierung vom Allerfeinsten.
    Schaut ruhig in die Sonne, fasst glühendes Eisen an, springt vom Dach - alles total ungefährlich, ihr sollt nur keinen Spass haben. Nehmt den Koks oder Heroin, ihr seid eine weisse Taube - flieg, weisse Taube, flieg.


    Das sich in die Tasche lügen wird nicht helfen. Nick-Nack-Man.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • kann Dir nur beipflichten - unbedingt sehenswert!

    Und dazu dann noch diese Dokumentation aus dem Jahr 2011 (Vogelgrippe etc.) und man kann nicht fassen, was hier gerade abgeht. Nur ein Stichwort: völlig untaugliche Methoden, die zur "Bestimmung" bzw. zum Nachwweis eines solchen Virus eingesetzt werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.mainpost.de/region…Wuerzburg;art735,10422685


    Das Coronavirus breitet sich weiter aus, und in Unterfranken besonders schnell im Raum Würzburg. Hier verdoppelte sich die Zahl der Infizierten von Freitagmorgen bis Samstagabend (Stand 18.30 Uhr) von 32 auf 60 bestätigte Fälle
    ------------


    einfach mal die Universität für 8 Wochen schliessen
    und alle Studenten auffordern die Stadt zu verlassen
    ------------

  • Die Unis sind effektiv zu. Lehrbetrieb eingestellt, Forschungsbetrieb dürfte in Kürze folgen.

  • @VonUndZu
    Schade das der Typ nicht mehr im Bundestags sitzt, sonst könntest du den Wählen. Typen von der Sorte haben wahrscheinlich die Bundesregierung beraten. - Das ist auch schon über eine Woche alt, wird aber jetzt wo schon die Fakten geschaffen sind durch die Gegend geschickt.
    "Die Situation in Italien, ach das sind sicher sowieso Risikopatienten, hab ich im Tagesspiegel gelesen.
    Ganz normaler Winter..."


    Wo man neue Friedhöfe anlegen muss, wie jeden Winter.



    "Beängstigende Szenen in KlinikenCovid-19 trifft Italien verheerend"
    10 Tage später berichtet es jetzt NTV. [smilie_happy] Die haben für den Bericht sogar ein Krankenhaus mit noch funktionierender Intensivstation und genug Geräten gefunden. Das ist da wo es gut aussieht.

  • Ich weiß nicht. Es hat halt immer was peinliches, wenn Aufklärungsseiten selbst mit längst widerlegten Fakebehauptungen (hier die Grippetoten) kommen.

    Hallo blackpearl, wo und vor allem wie hast du denn die Zahlen widerlegt. Gemäß destatis sind die Zahlen im Beitrag - jedenfalls von der Größenordnung gesehen - stimmig.

  • Gemäß destatis

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nochmal das Amazing Polly Video aus Beitrag 2984, dankenswerter Weise von Anon Rah ins Deutsche übersetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    clarius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bericht eines Vikingers aus Norwegen und möglicher Ausblick.



  • Ok, das sind die Zahlen ohne Nachfolgeerkrankungen (J09-J11)
    Sollte man nun beim Vergleich mit Corona nicht auch die Nachfolgeerkrankungen mit hinzuziehen (J09-J18)?
    Oder sollte man Deiner Meinung nach nur bei Corona mit Lungenentzündung und bei Grippe ohne Lungenentzündung vergleichen?


    Grippetote J09-J18 2016 (S.137 u. 138)


    9.767 männlich
    9.348 weiblich

  • Wenn ich schon lese: "langjähriger SPD-Bundestagsabgeordnete" <X
    Die SPD hat noch nie mit Kompetenz geglänzt.


    Ich hab mal eine Weile reingeschaut:
    Die meiste Zeit sagt er "ich/man weiß es nicht" und auf Basis seiner Ahnungslosigkeit geht er davon aus, dass Panik unbegründet ist.
    Auch verharmlost er, weil es "bisher" nicht sonderlich schlimm ist und alles normal ist. Klar, JETZT ist bei uns noch alles harmlos.
    Aber hat der Typ schonmal nach Italien geschaut?
    Glaubt der, da liegen nur zum Spaß unzählige Leute mit schwerer Lungenentzündung an Beatmungsgeräten und verstopfen die Krankenhäuser?


    Ich halte das Video für gefährlichen Bullshit.

Schriftgröße:  A A A A A