CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @pinguin - hast Du es schon mal mit Loratadin probiert? Ggf.auch Ceterizin - aber das macht müde (ist also eher was für abends).


    Hintergrund: Ich dachte früher immer ich hätte eine Frühjahrsgrippe. Später kamen noch Hustenanfälle dazu (40 sek Husten, eine Minute Ruhe wieder husten). Ich dachte ich verrecke. Ein Arzt dann: Ja nimm mal das ist Heuschnupfen....


    Empfehlenswert "Loratadin" (ist der Wirkstoff). Bin kein Arzt, daher bitte selbst die Packungsbeilage lesen, aber wenn es hilft (vor allem dann wenn der Husten bei Regen etwas nachlässt....) ist ein Antihistaminika (bin gegen Haselnuss und Birke allergisch).


    Gute Besserung.

  • @Otoshi, 39,9 Fieber über mehrere Tage bei @ pinguin wäre bei einer Allergie sehr seltsam.
    Ich bin kein Mediziner.

  • Genau das hab ich heute gegoogelt. Die haben den Laden frühzeitig dicht gemacht
    https://www.nau.ch/news/auslan…orona-quarantane-65674728

    Der Virus ist sogar in Dschibuti und auf St.Martin angekommen, da wollen die mir erzählen das ein Land mit 25 Mio. Einwohnern im Hotspot nicht eine Ansteckung haben?


    Die DDR hatte auch keine Arbeitslosen....



    Deswegen können die sich auf die Raketentests konzentrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Wenn es mit diesen Steigerungszahlen weitergeht, haben wir am 1.April knapp 500.000 Infizierte, am 4. April 1.000.000, und am 21. April ist Deutschland krank, da wären es 87 Mio Infizierte.


    Schön dann können wir ja für den ersten Mai die Tribühne aufbauen und mit roten Fahnen den genossen Spahn, Maas und Seehofer zujubeln und Ihnen für den großartigen Abschluss der Stabsübung danken ;(


    Heut morgen hat mich beim Bäcker eine Tante angefaucht von wegen Abstand halten.


    Da hatte ich gestern doch wirklich vier (4) Päckchen Mehl im Einkaufswagen, da ich für 2 Familien mit insgesamt 6 Personen eingekauft habe und muss mich von so einer untervö...ten alten Tussi anmachen lassen, wie unsozial es wäre soviel Mehl zu kaufen. Bezogen auf die Personenzahl darf die in Zukunft kein ganzes Päckchen mehr bekommen.


    Nun kommt der Moment, sich auf die Zeit danach vorzubereiten


    Der ist eigentlch schon vorbei. Du bekommst die Dinge, die du ggf benötigst, nicht mehr problemlos. :(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • da wollen die mir erzählen das ein Land mit 25 Mio. Einwohnern im Hotspot nicht eine Ansteckung haben?


    Nordkorea stehen effektivere Methoden zur Seuchenkontrolle zur Verfügung.
    PS: In dem jüngst gezeigten Film "World War Z" wurde erwähnt, wie es den nordkoreanischen Behörden als einzigem Land (außer Israel anfangs) gelungen sei, die Zombievirus-Pandemie erfolgreich einzudämmen. Binnen eines Wochenendes wurden allen Einwohnern alle Zähne gezogen. Keine Zähne, kein Biss, keine Infektion ...
    Man übertrage dies auf unsere Situation ...
    Es gibt möglicherweise tatsächlich keine Infizierten in Nordkorea.

  • Der ist eigentlch schon vorbei. Du bekommst die Dinge, die du ggf benötigst, nicht mehr problemlos. :(

    Das war nicht ausschließlich auf die materialistische Beschaffung abgezielt.


    Es gibt noch so einiges was man zur Vorbereitung tun kann/sollte - Hängt von der persönlichen Situation ab.
    Nicht unbedingt mit der Anschaffung von Neuem, sondern vielmehr der Sicherung des Bestehenden!

  • "+++ 21.3.2020, 11.20 Uhr: In der Corona-Krise sollen Mieter sich keine Sorge um ihre Wohnung machen müssen: Ihnen soll wegen Mietschulden nicht gekündigt werden dürfen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa, der eine entsprechende Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vorliegt. Als Zeitraum für die Mietschulden ist demnach der 1. April bis 30. September 2020 vorgesehen, eine Verlängerung der Fristen um ein Jahr soll möglich sein.
    Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen. Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. Die Vorlage soll an diesem Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden."



    Warten wir den Mittwoch mal ab... :S
    Wenn es so kommt ist der Immo-Markt in Minuten am Boden, denn wer braucht dann noch eine Mietimmobilie..?


    Auch etwas, worauf man sich als Haus- und Grundeigentümer vorbereiten sollte..



    Auch die Info eines öffentlichen Kunden aus der letzten Woche passt nun auch gut ins Bild. Der wird seine Rechnungen nur noch monatlich je nach Haushaltslage überweisen..
    Versteht sich von selbst dass alle Aktivitäten für diesen Kunden eingestellt wurden..

  • Die geschätzten Foristen hier verwenden meines Wissens gerne die Pandemie-Ausbreitungskarte der John Hopkins University.


    In diesem Zusammenhang eine Warnung von der Kantonspolizei St. Gallen:

    "
    Mitten in der Coronavirus-Krise nutzen Cyberkriminelle die Thematik aus, um ihre Malware zu verbreiten. Diese ist getarnt in einer falschen Statistik-Karte.


    Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, nutzen die Kriminellen eine gefälschte Karte der John Hopkins University. Normalerweise kann man die Karte gar nicht herunterladen, sondern nur im Browser verwenden. Die Polizei bittet die Bevölkerung auf den Download der Karte zu verzichten. Die Fake-Karte wird mit einer Malware versendet.


    Die Polizei zeigt den Unterschied der beiden Karten."


  • @Salorius


    war zu erwarten, dass so etwas kommt, oder..?


    und es wird nicht die letzte Maßnahme sein..


    "Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. "


    Dieser Satz lässt schon tief blicken..



    Eigentlich hat sich in den letzten Monaten nichts verändert!


    Es bahnt sich etwas an, was ignoriert, verleugnet oder falls jemand darüber schreibt als Verschwörungstheorie gebrandmarkt wird. Und wenn es dann zur unabänderlichen Realität wird, ist das vollkommen überraschend und niemand konnte dies vorhersehen.


    Die Risikogruppe der Alten, die falschen Zahlen/Statistiken oder die Genesungsrate von kleiner 20%..
    Was werden wir in einigen Wochen dazu sagen? - Ich sage nur: "Nicht mal so schlimm wie eine Grippe"


    Ebenso wie der Hunger und die Kriminalität, der in einigen Monaten wahrscheinlich unser Leben bestimmen werden..


    KONNTE JA NIEMAND WISSEN ! :thumbup:

  • ich hatte vor nem 3/4 jahr ein gespräch mit einem guten kumpel betreffs anstehender katastrophen und deren wahrscheinlichkeit.
    ich habs einfach nicht geschafft zumindest mal den gedanken zu implantieren das die wahrscheinlichkeit aufgrund von massenverblödung, nicht gefordertes und degeneriertes imunsystem, zuvielen importierten subhumanoiden, allgemeiner verfall von recht und ordnung etc. die chancen exponentiel steigen das wir früher oder später in katastrophale situationen kommen könnten. ich will hoffen das es klick gemacht hat.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zitat

    Na ja, beispielsweise in Russland hält sich die Hysterie in Grenzen


    Das ist jetzt vorbei, die Krankenhäuser in St. Petersburg sind seit gestern völlig überfüllt, die Leute werden auf den Boden gelegt. Beginnt genau wie in Italien vor 2 Wochen. Alle Patienten derselbe Befund, atypische Lungenentzündung. Antibiotika und andere Medikamente helfen nicht.


    Aus Paris hört man ähnliches.


    Das sieht bei uns in München, Stuttgart oder NRW jetzt schon, bzw. in ein paar Stunden gerantiert nicht viel anders aus, die Inkubationszeit geht jetzt zuende.

  • Wenn woanders, dann in VK, das wird mindestens paar Tage dauern bis du es auf N-TV siehst.
    Die Tante einer Freundin aus Zentralrussland (auch Ärztin) arbeitet in St. Petersburg im Krankenhaus und hat ihre Verwandten angerufen und informiert.

  • Nach Informationen der FAZ ändert der Bund das sogenannte Infektionsschutzgesetz. Dadurch erhält er zukünftig mehr Eingriffsmöglichkeiten, während die Länder zum Teil entmachtet werden:


    "Künftig kann die Bundesregierung zum Beispiel grenzüberschreitende Personentransporte untersagen, per Handyortung die Kontaktpersonen von Infizierten suchen, die Versorgung mit Arzneien und Schutzausrüstung zentral steuern und medizinisches Personal zwangsrekrutieren. Sie kann aber keine Ausgangssperren anordnen, wie sie derzeit im Gespräch und in einigen Ländern schon in Kraft sind."


    Der Entwurf soll am Montag im Bundeskabinett verabschiedet werden und danach gleich an Bundestag und -rat gehen, um möglichst schnell in Kraft treten zu können."


    Nun geht alles ganz schnell.
    https://www.faz.net/aktuell/wi…-entmachten-16689784.html
    https://www.tag24.de/thema/cor…aender-entmachten-1452019

  • Meldung meines Schwagers aus München, er arbeitet in der Rettungsleitstelle des BRK:


    "Das Noteinsatzpersonal fängt an zu rebellieren und dem Dienst fern zu bleiben, weil zu wenig bzw. keine Schutzausrüstung auf Lager ist. Außerdem herrscht der totale Bürokratienotstand. Jede einzelne verwendete Atemschutzmaske muß beispielsweise protokolliert werden um Ersatz bei der Verteilstelle anfordern zu können."


    Er meint, er wird wohl auch bald das Handtuch schmeißen, weil er dort irre wird.
    Jeder brüllt nur noch rum und Handgreiflichkeiten unter Kollegen gab es auch schon.
    Sein Schichtnachfolger hat sich vor seinen Augen zum Dienstantritt erst mal Tilidin mit ein Halben August reingezogen! ?(

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Ich finde es gut, wenn die Koordination zentralisiert wird.
    Bei den Bundesländern gibt es halt lasche(t) und strenge (wie Bayern)

Schriftgröße:  A A A A A