CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Brack, ein Online-Shop in der Schweiz:


    Brack-Chef bittet Kunden, weniger zu bestellen


    "Dass er sich mal weniger Bestellungen wünscht, hätte Roland Brack nicht erwartet. Doch die Corona-Krise setzt seinen Onlineshop unter Druck." [smilie_happy]


    https://www.20min.ch/finance/n…ger-zu-bestellen-29640358

  • Die effektivste Möglichkeit ist die Zuführung von Vitamin C in dessen "natürlicher Umgebung", die aus einer Vielzahl verschiedener Stoffe (anderer Vitamine, Minerale, Spurenelemente,..) besteht. Wenn dies über natürliche Quellen nicht möglich ist bleibt nur Acerola-Extrakt - Aber bitte ohne Maltodextrin!

    Ich bevorzuge auch mehr natürliche Produkte. Doch auch das muss jeder selbst ausprobieren. zb. zu viel Zitrone vertrage ich nicht so gut. Sprossen sind auch eine gute Vitaminquelle. Gut für Menschen die keinen Garten haben oder keine Lust dazu. Mir ist vom Garten die Lust vergangen. Wer Spass daran hat kann ich nur empfehlen. Das wird wohl die beste Qualität sein. Ich will wieder eine Sprossenzucht anfangen. Erstmal mit Alfalfa. Selber esse ich regelmäßig Gemüse. Ich glaube mein Bedarf an Vitaminen ist ganz gut gedeckt. Doch wer weiß, es gibt immer wieder was zu lernen.


    Das hieße auch , wir haben es viel mehr in der eigenen Hand -gesund zu bleiben, als gedacht !

    [smilie_blume] So ist es. Nur das würde natürlich der Schulmedizin nicht gefallen, wenn jeder so dächte. Könnte doch dann nicht mehr soviel Profit einstreichen. Deshalb wird mit allen Mitteln versucht die Menschheit dumm zu halten. War zu allen Zeiten so. Doch wir haben einen Vorteil gegenüber früher. Wir können uns viel leichter weltweit austauschen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Und ich finde es amüsant, dass Ihr in Euerer 'Todessehnsucht' dieses exponentielle Wachstum immer in die Zukunft projiziert , nach dem Motto: am Ende sind wir alle Tod ! Egal wie wir mit diesem Virus umgehen (oder mit anderen die eine immunologische Konsequenz haben) : dem exponentiellen Anstieg, folgt die Verlangsam, ein Plateau und ein rapider Abfall...

    Und wie es danach weitergeht... kann man hier lesen
    https://medium.com/@yuliyarina…%D0%B5%D1%86-e30f11b42f5f
    oder im Original
    https://medium.com/@tomaspueyo…nd-the-dance-be9337092b56



    Es geht darum den Virus mit einer langsamen Wachstumsrate in Schach zu halten, bis Impfstoffe und Therapien verfügbar sind. Dafür gibt es intelligentere und weniger intelligentere Maßnahmen, die einen kosten weniger Geld, die anderen mehr.


    Entscheidend ist, dass früh gehandelt wird... und das haben wir in D verpasst. Auch werden ganz grundlegende Dinge nach wie vor nicht gemacht, wie z.B. allgemeine Temperatur-Kontrollen bei der Einreise. Wie man liest in vielen Ländern längst Standard.
    Die Öffies fahren weiter in D aber das Angebot wird zusammengestrichen, damit alle dicht gedrängt stehen--> auch sehr schlau.


    So wie es bei uns läuft, machen die Schulen erst im August wieder auf... super Krisenmanagement.

  • Verkehrstote weltweit 2019 : 1,35 Mio ; Suizide 800 Tsd.

    Selbstmorde 800.000. Was wird dagegen getan? Das erfährt man dann nebenbei. Vor Jahren hat sich eine Bekannte umgebracht, die Theologie studieren wollte. Ich erfuhr dann das es bei den Theologie-Studenten die höchste Selbstmordrate gibt. Sollte man doch eigentlich nicht für möglich halten oder? Wer sich wirklich mit seinem Leben auseinandersetzt wird das wohl kaum tun. Und das bei Experten die es eigentlich wissen sollten. Ich halte mich dann besser an meine Erfahrungen da bin ich besser beraten. Eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben war, dass ich mich fürs Leben entschieden habe. Von da an ging es aufwärts.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Moin,


    der dämlichste aller deutschen Politiker ist absolut schmerzbefreit, dass es nur so weh tut :wall: :wall:


    Erst verschenkt der Idiot unsere Schutzkleidung und nun dieses hier dumm-dämlich-dämlicher-...-Heiko Maas


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Frage musst Du nun wirklich deinem Großhirn stellen.


    Da wird wohl das Problem sitzen.

    Ich habe damit kein Problem. Das musst du mir schon beantworten. Sonst bilde ich mir halt selbst meine Meinung.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Vielleicht ist es der Versachlichung der Diskussion dienlich, wenn ich hier noch einmal die täglichen Mitteilungen eines Schweizer Arztes verlinke:

    "80% der Verstorbenen hatten zwei oder mehr chronische Vorerkrankungen. 50% der Verstorbenen hatten drei oder mehr chronische Vorerkrankungen. Zu den chronischen Vorerkrankungen zählen insbesondere Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Atemprobleme und Krebs."


    Wundersamerweise sind die natürlich alle an Covid-19 verstorben. :hae:
    Und in diesem Alter das ist ja unglaublich.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wer sich wirklich mit seinem Leben auseinandersetzt wird das wohl kaum tun.

    Den Zusammenhang sehe ich nun nicht. Wenn man betrachtet was in dieser Welt so geschieht, kann man schon am Leben verzweifeln. Ich denke da gegenteilig, je weniger Gedanken man sich macht, umso weniger ist man gefährdet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Lieber @Dierk deine Aussage ist aus jeder möglichen Betrachtung der vollkomme Unsinn!

    Das ist nicht meine Aussage. Der Text stammt aus diesem Link.
    …Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles..!


    Mir ging es auch hauptsächlich um diesen einen Satz: "Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles." Über den Satz habe ich nachgedacht und der hat mir weitergeholfen. Dafür brauchte ich keine weiteren wissenschaftlichen Erkenntnisse. Mir sind meine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen wichtiger.



    Den Zusammenhang sehe ich nun nicht. Wenn man betrachtet was in dieser Welt so geschieht, kann man schon am Leben verzweifeln. Ich denke da gegenteilig, je weniger Gedanken man sich macht, umso weniger ist man gefährdet.

    Ich war in der Situation wo ich am Leben am verzweifeln war. Ich hatte alles mögliche ausprobiert, die üblichen Süchte, Meditiation usw. Das Gedankenkarussel ging weiter. Was sollte ich tun um Ruhe zu finden. Ich sah nur einen Weg mich der Situation zu stellen. Eine Entscheidung zu treffen. Die Frage war. Leben oder Tod. Ich habe mich fürs Leben entschieden. Seitdem habe ich Ruhe. Ich habe eher eine Lebenssehnsucht entwickelt. Ja, es gibt viel schlechtes im Leben. Doch muß ich mir das antun? Ich versuche das Gute zu finden. Ja, ich mache mir über einiges Gedanken. Warum nicht? Es ist manchmal eine Herausforderung und auch schön immer wieder Lösungen und Neues zu finden. Das Leben ist ein Abenteuer. Was wäre das Leben ohne Gedanken, ohne neue Ideen. Das wäre doch langweilig.Ohne meine Gedanken wäre ich tod. Doch das heißt nicht dass ich auch mal abschalten kann. Einfach meine Ruhe brauche um wieder neue Kraft zu schöpfen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Erst verschenkt der Idiot unsere Schutzkleidung und nun dieses hier dumm-dämlich-dämlicher-...-Heiko Maas

    Mein Kenntisstand der letzten drei Tage:


    Irland schickt Frachtmaschinen nach China um dort bestellte Schutzausrüstung zu holen.
    Ungarn bestellt in China und lässt von dort mit chinesischen Frachtmschinen liefern
    Deutschland (kann nicht mehr sagen ob Spahn oder Laschet) "wartet auf Angebote von Firmen, wobei unsere Bedingungen nicht verhandelbar sind" [smilie_happy] :thumbup:


    Das kommt davon wenn Vollidioten, die bislang wohl wirklich von A-Z ihre Anweisungen aus Washington bekamen, jetzt auf einmal ohne Marionettenspieler dastehen und selbst entscheiden müssen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Corona: Polizei löste mittlerweile 2mal Versammlungen einer Moschee auf.

    :D So geht das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe damit kein Problem. Das musst du mir schon beantworten. Sonst bilde ich mir halt selbst meine Meinung.

    Ich soll dir sagen warum du auf eine Schnapsidee kommst bzw. dir etwas einbildest?


    ("Wolf im Schafspelz" bei einer Silbermünze.)


    Hast du einen Knall oder ist das immer so?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bin schlichtweg sprachlos .... und das passiert mir selten!
    Was für ein unendlich blöder, dämlicher, hirnamputierter Vollhonk, Pfosten, Dummbratze ist dieser Maas eigentlich??
    Revolution muss her... und eine Guillotine!

  • Ohne Atemschutz sollte man das Haus nicht verlassen
    [b]Dient der Mundschutz nicht nur dazu, andere nicht anzustecken?
    Jeder meint, dass der Mund-Nasen-Schutz nichts nützt. Dabei ist das eine gefährliche Fake News. Es ist doch logisch, dass ein Schutz vor Mund und Nase dagegen hilft, dass man das Virus einatmet. Selbst ein einfacher Papier- oder Textilschutz ist besser als nichts![/b]


    :burka: :burka: :burka: Naja, besser spät als nie... :hae: [smilie_blume]



    https://web.de/magazine/news/c…-atemschutz-haus-34558598


    Wie sagte der Typ von Robert Koch noch gleich "Das ist alles unwissenschaftlich und so.." :whistling:

  • diese Amtsärzte und Beamten vom Landratsamt
    schaffen es nicht
    dass von staatlicher Seite
    die Griffe vom Einkaufswagen desinfiziert werden


    wobei man in jeder Stadt mindestens
    500 arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger hätte


    ist eine Frage der Entlohung
    für 15.- Euro die Stunde würden da einige 8 Stunden arbeiten
    als Zusatzleistung zum Basiseinkommen


    warum Flaschen sammeln
    wenn man Griffe von Einkaufwägen
    desinfizieren kann

  • Corona: Polizei löst Versammlungen in Friedberger Moschee auf


    https://www.augsburger-allgeme…schee-auf-id57127846.html
    -------------------


    ich hoffe es kommt zu einer Gerichtsverhandlung
    wo dann das Recht auf Glaubensfreiheit und Gewissenfreiheit


    die Veranwortlichen von ihrer Schuld entlastet
    ---------------
    wird interessant wie hoch die Geldstrafe ist die
    deutsche Richter (Richterinnen) aussprechen
    -----------------
    die bekannten Anwälte dürften hier
    eine Geldquelle wittern

  • ist eine Frage der Entlohung
    für 15.- Euro die Stunde würde da einige 8 Stunden arbeiten
    als Zusatzleistung zum Basiseinkommen

    Das glaube ich auch. Nur schaut die Realität anders aus. Bei Rossmann gesehen, Reinigungskraft gesucht, 3 mal in der Woche jeweils 1 Stunde für 10 Euro und nochwas. Da verläuft doch dann jemand mehr Schuhsohlen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ex. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die Stadt Menden hat ein Internierungslager für renitente Coronauten eingerichtet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A