na na....wir wollen doch nicht direkt vom schlimmsten ausgehen!
vlt hat er sich auch nur 'ne auszeit genommen, oder hängt irgendwo fest(urlaubsmäßig)......
3. Januar 2025, 04:52
na na....wir wollen doch nicht direkt vom schlimmsten ausgehen!
vlt hat er sich auch nur 'ne auszeit genommen, oder hängt irgendwo fest(urlaubsmäßig)......
Alles anzeigenDer Tod ist nur ein anderes Zuhause.Warum das schlecht finden?
Kenne ne Masse Leute, habe aber keinen getroffen der das ewige Leben auf Erden hat.
Aber sehr viele meinen, für sie gilt das nicht.
In letzter Zeit haben sich einige meiner Freunde (mit Freund meine ich nicht Kumpel) vom Acker gemacht. Das ist der Gang der Dinge.
Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Nachtwächter
Ich sehe es so...wir kommen alle mal an den besagten Zeitpunkt.
Alles was wir hier treiben,anfangen,beenden oder nicht,erreichen oder eben nicht
sind eigentlich nur kleine Sequenzen,die im Endeffekt egal sind....
Selbst Lotteriegewinne ,von denen viele träumen,verblassen auch wieder....
Ich würde einen solchenen Gewinn zur Kenntnis nehmen...mehr auch nicht...Rest bleibt.
Sowas dient nur den Lebensabschnitt angenehmer zu machen....
Wie die einzelnen Farbtupfer in Pollocks Obras...aus der Nähe sichtbar...mit entspr. Abstand
sieht man nur ein helles dunkles Irgendwas...
Meist hocken dan irgendwelche Kunststudenten ,mit zentimeterdicken Schwarten neben den Werken...
Überflüssig...entweder es gefällt,oder es gefällt nicht...so einfach...
Gruß
Golden Mask
keine Gummihandschuhe benutzen
Hanefeld ist Facharzt für Allgemein- und Intensivmedizin, Anästhesie und Qualitätsmanagement. Der 44-Jährige ist außer sich: „Hört auf, medizinische Handschuhe in der Öffentlichkeit zu tragen. Das ist eine hygienische Sauerei großen Ausmaßes“, tweetet er.
https://www.derwesten.de/panor…utz-arzt-id228856561.html
Unter dem Handschuh würden sich Bakterien „mit Freude“ vermehren, spätestens nach dem Ausziehen der Handschuhe hätte man ohne Desinfektion „eine Kloake an den Händen. Herzlichen Glückwunsch!“ Der Mediziner twittert sich in Rage: „Dazu kommt: Plastik gibt zigfach mehr Keime an die Umgebung ab als Haut.
------------------
beim Mundschutz werden sich auch die Bakterien
im Mundschutz ansiedeln
der Laie hat doch wenig Ahnung
wie sich Bakterien vom Mundschutz in die eigene Lunge bewegen
beim Fusspilz ind Nagelpilz kann man sehen
wie es bei der Fusshygiene bestellt ist
sieht man schön bei Patienten im Krankenhaus die neben dir liegen
die benutzen nichtmal ein Fuss-Spray
alleine Kernseife hilft bei Fusspilz oder Nagelpilz nicht
-----------
Paketdienst oder Postbote (ein Fall aus England)
--------------------
Coronavirus: Postbote Akie Fenty stirbt völlig überraschend
Keine vier Stunden später war er tot. Er ist der dritte Mitarbeiter der „Royal Mail“, der am Coronavirus gestorben ist. Seine Kollegen Bola Omoyeni und Stefan Haluszczak hatten am gleichen Wochenende ebenfalls den Kampf gegen Covid-19 verloren.
https://www.derwesten.de/panor…-traenen-id228881789.html
---------------------------
‘Fit and healthy’ postman, 45
Akie Fenty, 45, had been battling symptoms of the deadly disease for two weeks - including breathing difficulties and a high temperature.
https://www.thesun.co.uk/news/…-coronavirus-deaths-text/
---------------
wäre interessant ob ich bei e-bay
meine Gebrauchtwaren
noch per Paketdienst versenden darf.
-------------------
Zitat„Hört auf, medizinische Handschuhe in der Öffentlichkeit zu tragen. Das ist eine hygienische Sauerei großen Ausmaßes“, tweetet er.
Tragen sie keine Handschuhe, tragen sie keine Maske... das ist alles furchtbar gefährlich und unhygienisch... Wir als Mediziner raten Ihnen davon ab, wir haben auch keine Ahnung warum sowas in den Krankenhäusern benutzt wird...Vermutlich um die Krankenhauskeime zu züchten.
Ich bin der Doktor Eisenbart,
kurier die Leut auf meine Art
Kommt einer ohne Corona an,
ich hauch und fass ihn trotzdem an
gloria victoria widdewiddebumbum
Das schlimme ist, wie viele Freunde sowas einfach nachplappern. Aber vielleicht werden jetzt auch bald Stoffhandschuhe genäht...
Hauptsache, die Dummen sind beschäftigt...
Coronavirus: Postbote Akie Fenty stirbt völlig überraschend
"Der Postbote, der 19 Jahre bei der „Royal Mail“ angestellt war, hatte im Dezember 2019 mit Grippe-Symptomen zu kämpfen gehabt. Er habe stark gehustet, sei aber dennoch arbeiten gegangen."
Es ist mir zwischenzeitlich bekann dass auch eine ganz "normale" Erkältung auszukurieren ist, bevor jemand zum arbeiten geht. Auch Sport ist nicht gut, sondern erst warten bis es auskuriert ist. Soweit ich weiß wird sonst das Herz überlastet. Also nichts überraschend. Diese Experten hatten es nicht mal für nötig empfunden ihn vorher zu testen. Ja, dann war es natürlich Corona. Die Statistik und die Voraussagen müssen ja stimmen. Die Menschen unnötig in Panik versetzt werden.
Also nochmal, wenn jemand krank ist zu Hause bleiben und auskurieren. Es kann sonst chronisch oder tödlich enden.
Also nochmal, wenn jemand krank ist zu Hause bleiben und auskurieren. Es kann sonst chronisch oder tödlich enden.
Das scheint seit 2014 oder so immer mehr unerwünscht zu sein.
Ich kenne mehr als genug Anektoden, wo Leute entweder genötigt werden, zur Arbeit zu gehen solange sie noch ihre Aufgabe erfüllen können... selbst im Einzelhandel... oder eben aus antrainierter Selbstnötigung (ich will den Job nicht verlieren) weiterhin arbeiten gehen.
..und auch einer möglichen Impfung !
wenn jetzt dennoch eine Impfung kommt, dann sicherlich nicht gegen SARS-CoV2
oder eben aus antrainierter Selbstnötigung (ich will den Job nicht verlieren) weiterhin arbeiten gehen.
Im Grunde ist fremdbestimmtes Arbeiten nichts anderes als Prostitution. Man macht was, dass man nicht wirklich will. Soll natürlich auch Nutten geben, die Spass an ihrer Arbeit haben.
Ist eine rein philosophische Betrachtung meinerseits.
Glücklich ist der, der es anders sieht bzw. nicht drüber nachdenkt.
Nachtwächter
Nachti....auch als Selbständiger....da kommen dann die IHK Wixxer.....der Landratsamtfuzzi, der Prüfer für die Standsicherheit des Regals, der Prüferin für die Länge der Anna.....und....und....und dann das Statistische Bundesamt.....und alle meinen sie können dich ficken.
cu DL
Alles anzeigenAuf der Diamond Princess sind es aktuell 1,75 %.
Gestest wurde auf den Virus, nicht auf Antikörper. Ggf. ist auch hier die Durchseuchung nicht vollständig erfasst. Der Wert wird eher niedriger liegen.
Interessant wäre der Anteil der über 60-Jährigen auf dem Schiff, um die Daten besser einordnen zu können. Für die Kreuzfahrten gibt es eine Auswertung zur Altersstruktur der Curise Lines International Asscocition. Etwa 33 % der Gäste sind 60 Jahre oder älter, die Teilgruppe der 70 Jahre oder Älteren hat 14 %. Die Daten der Diamond Princess sind also wahrscheinlich für eine europäische Durchschnittspopulation nicht repräsentativ.
Und in Deutschland gibt es jetzt auch eine belastbare Zahl (zumindest aus meiner Sichtweise):
Am 23.03.2020 gab es ca. 100.000 Infizierte. Diese Zahl sollte ziemlich genau stimmen. (siehe oben oder auch im DIVI-Register)
Deinen Verweis auf das DIVI-Register versteht ich so, dass Du die 100.000 Infizierten mit dem 1 % auf den Intensivstationen (siehe oben) abgleichst, um so die beiden Zahlen zu validieren? Da aber beide Zahlen auf den gleichen Annahmen berühen, passen die so oder so zusammen. D.h. der Abgleich zeigt nur, das man sich bei den Annahmen (1% der 100.000 auf der Intensivation) nicht verrechnet hat. Das ist wie eine Definition, nur tautologisch, auch wenn was gerrechnet wird. Es bleibt eben nur ein Bezug auf die bekannten Infizierten, die Dunkelziffer ist nicht bekannt.
Es dauert im Durchschnitt ca. 14 - 17 Tage bis es zu einer Entscheidung "genesen oder verstorben" kommt. Diese Dauer ist leicht schwankend. Zurzeit beträgt sie 15,4 Tage. (eigene Berechnungen)
Hier gibt es mehrere Fragen:
Bezieht sich der Durchschnittswert auf Erkrankte oder alle Infizierten? Gilt der Durchschnittswert ab Test, aber Krankenhausbesuch oder ab dem wahrscheinlichen Zeitpunkt der Infektion?
Ergänzung:
Wenn der Zeitpunkt ab dem der Druchschnitt berrechent wird nicht mit dem Zeitpunkt ab dem das Testergebnis in die Statistik eingeht übereinstimmt, hilft das nicht viel. Beispiel: Die Krankheit dauert ab Infektion ca. 15,4 Tage, in die Statistik gehen die Infizierten aber erst ab z.B. Tag 5 ein. Schon müsste man mit 10,4 Tagen rechnen. Wie gesagt, nur ein Beispiel!
Der Durchschnittswert ist zudem hier kein gutes Maß. Infizierte oder mit kurzzeitig leichten Symptomen gesunden eher schneller, während die Beatmung bis zur Entscheidung genesen oder verstorben den Verlauf verlängert. Zudem frag ich mich auch, ob nach den Quarantäneregeln nicht viele Infizierte ggf. per Definition zumeist nach 14-Tagen standartmäßig als Genesen erklärt werden.
Insofern halte ich das rechnen mit den 15,4 Tagen nicht für zielführend.
Eine Hilfe wäre hier, wenn es mal Daten dazu gäbe, wer ist infiziert und wer erkrankt. Eigentlich WHO-Standard. Zudem wäre es bei den Erkrankten sinnvoll zu wissen, in welchen Zustand sie getestet wurden. Wer spät kommt, wird kürzer behandelt. Hier könnte die Testart (Abstrich, erste Woche // Lungenbild, zweite Woche) schon mal helfen.
Todesfälle in Deutschland:
06.04. = 1.810
07.04. = 2.016
08.04. = 2.349
09.04. = 2.607
Der 07.04. ist der 15. Tag nach dem 23.03. an dem die Infiziertenzahl recht genau bekannt war, der 08.04. ist der 16. Tag.
2.016 * 0,6 + 2.349 * 0,4 = 2.149 Tote am 15,4. Tag nach dem 23.03.2020
2.149 * 100 / 100.000 = 2,15 %
Das dürfte also schon ein Extremwert sein. Aufgrund der Probleme in den Ausgangsdaten, halte ich das für die absolute Obergrenze. Wahrscheinlicher erscheint mir ein niedriger Wert.
Im Grunde ist fremdbestimmtes Arbeiten nichts anderes als Prostitution.
Volltreffer !
Viele steigen ja selbst,getrieben von gesellschaftlichem Gewichse ins Hamsterrad...
Unnötig,und vor allen Dingen wertlos.
Gruß
Golden Mask
Nun ist Ostern - Also der Zeitpunkt an dem die Zukunft hinsichtlich des Verlaufs von SARS-CoV2 absehbar sein soll. So wurde es die letzten Wochen immer wieder propagiert!
Doch wo stehen wir hinsichtlich SARS-CoV2/Corona heute..?
Ein Infektion mit SARS-CoV2 ist bekanntermaßen sehr gefährlich und auch wenn man nicht unmittelbar daran verstirbt, bleiben oft gravierende Einschränkungen zurück. Eine durchlebte Infektion führt auch zu keiner Immunisierung - Was aber schon länger äußerst wahrscheinlich war.
So langsam findet nun auch die Tatsache, dass sich das Virus derart extrem schnell verändert, dass eine natürliche Immunisierung des Körpers nicht erreicht wird, seinen offiziellen Weg in die Öffentlichkeit. Die Anwendungen eines deutlich schmalbandigeren Impfstoffs wird daher sicherlich auch scheitern.
Warum die deutsche Regierung vor Wochen den Weg der Amoklösung "Durchseuchung" gewählt hat und nicht einmal ansatzweise versuchte die Ausbreitung des damals noch unbekannten? Erregers einzudämmen, muss man nicht verstehen. Warum diese nun an dem Weg festhält, obwohl dieser obsolet geworden ist, kann wohl keiner mehr so richtig mit dem Virus in Verbindung bringen.
Doch von Anfang an waren auch andere Interessen beim Umgang mit SARS-CoV2 ausschlaggebend. Mit jedem Tag werden diese Aktivitäten "neben dem Virus" immer deutlicher sichtbar.
- Ausschaltung der grundgesetzlichen Rechte
- Tracking und Bewegungsüberwachung
- Internet- und Kommunikationsüberwachung
- Griff nach den Bürgervermögen, Neue Abgaben, Enteignung, Notopfer (Corona-Soli)
- Bargeldumgehung und Ersatzwährungsbeschränkungen
- einige andere Dinge die ich nicht aufliste, weil diese noch nicht öffentlich genannt wurden!
Nun zu Ostern zeigt sich uns also wirklich was in der Zukunft auf uns alle zukommt. Die Politik hat nicht gelogen!
Die Aktivitäten haben hat zwar rein gar nichts mit SARS-CoV2 oder einem anderen Erreger zu tun, aber die Damen und Herren sprachen ja auch immer nur von Maßnahmen..
Es ist langsam an der Zeit, dass man sich mit dem Gedanken, wie weit Realität und VT auseinanderliegen ernsthaft befasst. Denn wer die vorgenannten Punkte vor einem halben Jahr angesprochen hat, war damals noch ein Hardcore-VTler
ich kenn den ganzen mist schon, nichts neues. da aber vermutlich dieses mal keine fremdinteressen vorhanden sind wird sich wohl nichts zum besseren ändern.
ZitatMachen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, sagte der Grünen-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.“
Focus ticker
Ein Infektion mit SARS-CoV2 ist bekanntermaßen sehr gefährlich und auch wenn man nicht unmittelbar daran verstirbt, bleiben oft gravierende Einschränkungen zurück. Eine durchlebte Infektion führt auch zu keiner Immunisierung - Was aber schon länger äußerst wahrscheinlich war.
Da sagt die aktuelle Studie von Professor Streek aber etwas ganz anderes. Nämlich hohe Durchseuchung mit 15% der Probanden und geringe Sterblichkeit mit 0,37%, keine Angaben über bleibende Schäden, aber gegebene Immunität und ein milder bzw. symptomfreier Verlauf bei den meisten. Warum lest ihr die Angaben über die Immunität aus Südkorea nicht richtig? Betrachtet doch mal die Anzahl der Genesenen weltweit.
0,5 % Tote stellen bei hoher Durchseuchung trotzdem eine schlimme Pandemie da. Siehe USA. Und wenn es kein Gesundheitssystem (mehr) gibt, dann erst recht. Aber wir sollten die Katze im Dorf lassen.