Mit ihm hat die Landbesetzerorgienhauptdarstellerin einen duften Arschkrabbler.
In Sachsen hatte die CDU von 1990 an quasi das Monopol. Alles, was im öffentlichen Bereich ausgeschrieben war, wurde mit CDU-Mitgliedern besetzt. In den 90ern hatte ich mich nach Bautzen verirrt und wurde händeringend darum gebeten, eine leitende Funktion in einer dort befindlichen Ausbildungseinrichtung der Polizei zu übernehmen. Ostsachsen wissen Bescheid. Offensichtlich erfolgte dann erst die obligatorische Rückfrage bei der Landes-CDU mit negativen Ergebnis. In Sachsen stand Parteizugehörigkeit immer vor Qualifikation! Etliche leitende Stellen wurden in den 90ern von Leuten aus Baden-Württemberg besetzt. Das war eigentlich lustig: Es gab fast immer Namensgleichheit: Der CDU-Papa hatte eine leitende Funktion in Stuttgart, der Sohn in Dresden. Ich habe da manche Wette gewonnen. Später kamen dann auch CDUler aus der Region zum Zuge. Niemand von denen hatte 89 irgendeine Rolle gespielt, zumindest keine positive! Kretschmer ist nunmehr ein typisches Ergebnis dieses negativen Selektionsprozesses. Sämtliche fähigen Leute wurden von ihm weg gebissen oder vergrault. Ich denke zum Beispiel an einen ehemaligen (sehr kurzzeitigen) Kultusminister. Mit diesem (und seiner Frau) hatte ich mich vor einiger Zeit über Kretschmer unterhalten. Leider kann ich inhaltlich nichts berichten, aber das kann sich ja jeder selbst denken ...
Seeadler