CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Eines der am besten gehüteten Geheimnisse in der Medizin ist die Wirksamkeit von.....bei Corinna.


    cu DL

    ich würde in die Lücke "CDL " einsetzen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Zitat von Pekinesen

    Wegen eines neuen Corona-Ausbruchs auf einem Großmarkt in Peking ist in der Stadt Baoding in der an die chinesische Hauptstadt grenzenden Provinz Hebei der Kriegszustand verhängt worden. Das folgt aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung am Montag.



    Alles läuft nach Plan...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles läuft nach Plan...

    Baoding, Chinas dreckigste Stadt..... war da nicht auch was mit Norditalien smog?
    Ansonsten verweise ich auf @Donar
    Die nationale Gesundheitskommission meldete aber allein am Samstag landesweit 57 bestätigte Infektionen. Es ist die höchste Zahl seit April. 36 Fälle wurden in Peking festgestellt, davon 27 in Verbindung mit dem Markt. Die Zahl der lokalen Ansteckungen wuchs damit in den vergangenen Tagen sprunghaft"


    Schaun ma mal.


    1.400.050.000 Einwohner in China. 57 Fälle. Macht 1 Fall pro 24.562.281 Personen. 0,23 Fälle pro Hunderttausend Personen. Ich denke, das ist extrem besorgniserregend. Ernsthaft.
    https://www.faz.net/aktuell/wi…igste-stadt-13405911.html

  • ich würde in die Lücke "CDL " einsetzen.

    Setze Pottwal ein. Auf englisch. Wurde aber auch schon untersucht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aber von den gut 30 verschiedenen Coronaviren ist es eine ganze Gruppe, welche beim Menschen Schnupfen verursacht.


    Da alle Koronaviren neben individuellen, "spezifischen" auch untereinander ähnliche antigene Strukturen aufweisen, entstehen bei einer Infektion mit einem C-Virus immer gewisse Antikörper, die auch gegen andere C-Viren wirken. Dieses Phänomen heisst "Kreuzreaktion" und ist sehr nützlich!

    Mag ja alles sein und ist gut für uns. Aber trotzdem ist es kein Schnupfen. Letzlich ist Corona nur die Beschreibung der äußeren Form. Meinetwegen die Art des Andockens. Aber dieses Virus hat innere "Werte", die nicht in die Schnupfen-Gruppe gehören. Wie die wohl dahin gekommen sind, ob über Flattertiere und Schuppentiere und Schlangen oder doch eher Schweine - das ist eine Frage, die sicher nicht aufgelöst werden wird.
    Aber es ist absolut absurd und infantil anmutend, wenn angesichts der Wuhan- und Italien-Bilder und Berichte es Menschen gibt, die erklären wollen, es wäre ein ganz normaler Schnupfen - oder meinethalben Grippe, was ja schon mehr wäre. Die landen dann in der intellektuellen Rundablage.


    P.S. Was aktuell die Chinesen, ihren "Kriegszustand" und die wenigen Fälle betrifft. Die machen das schon genau richtig. Den Anfängen wehren, sofort und konsequent reagieren.
    Und sie werden sehr genau wissen, wieso.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Aber dieses Virus hat innere "Werte", die nicht in die Schnupfen-Gruppe gehören. Wie die wohl dahin gekommen sind, ob über Flattertiere und Schuppentiere und Schlangen oder doch eher Schweine - das ist eine Frage, die sicher nicht aufgelöst werden wird.

    Mir fallen da ganz besondere Schweine ein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Impfstoff gegen ein Virus...

    Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, Corinna kann schon in kurzer Zeit weggeimpft werden laut der Politik. Falls nicht, muß der Bunzelbürger halt auf unbestimmte Zeit Maulkorb tragen.


    Andere Risikogruppen warten schon seit über 30 Jahren auf ihren Impfstoff. Fragt doch mal Spahn, Kahrs oder Schmuddelkevin. Mit Impfstoff wäre es für die doch wie ein innerer Reichsparteitag.

  • Die Gedanken sind frei - oder vielleicht doch nicht so ganz.


    Sehr passender Text auf einem Live-Konzert zu seinem berühmten Lied. (von Konstantin Wecker)


    (wurde bereits zu dieser Passage vorgespult)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es war natürlich etwas Ironie dabei...


    Hunde sind viel weniger Karnivoren als etwa Katzen; entsprechend auch die Länge des Dünndarms der Tiere.
    Katzenschnupfen kann übrigens für die Katzen tödlich sein. K.A., welches Virus....(Startpage.com: Herpesviren seine beteiligt, aber auch andere Erreger).


    LF (gegenwärtig noch 0 Promille)

  • Sehr passender Text auf einem Live-Konzert zu seinem berühmten Lied. (von Konstantin Wecker)

    Na ja. :hae:
    Ein übler Anarcho-Linker und lange Jahre Kokainnase, der bekanntlich in der Vergangenheit überall Nazis und rechtes Gedankengut witterte, singt über "freie Gedanken".
    Aber der Inhalt seines vorgetragenen Songs paßt in der heutigen Zeit zugegebenermaßen.

  • +++ 13:09 Studie: Arbeitslose haben höheres Risiko für Klinikaufenthalt +++
    Arbeitslose
    in Deutschland könnten einer Auswertung zufolge ein höheres Risiko
    haben, wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden
    zu müssen. Bei der Untersuchung der AOK Rheinland/Hamburg und des
    Instituts für Medizinische Soziologie des Universitätsklinikums
    Düsseldorf wurden Daten von 1,3 Millionen Versicherten berücksichtigt.
    1415 von ihnen mussten wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus.
    Bezieher von Arbeitslosengeld II hatten dabei ein um 84 Prozent höheres
    Risiko für einen coronabedingten Klinikaufenthalt als erwerbstätige
    Versicherte. Bei ALG-I-Empfängern lag das Risiko nochmals höher.


    Blutgruppen:
    https://www.n-tv.de/wissen/Blu…iden-article21827483.html




    Ich habe Blutgruppe 0+ , bin nicht arbeitslos.
    Dadurch bin ich dann wohl immun gegen den Quatsch, oder?

  • Deichkind, die Arbeitslosen sind keine Zufallsauswahl, sie sind die Schwächeren.


    "In runden Zahlen ist ein Viertel der Arbeitslosen über 50, ein Drittel nicht gesund, fast die Hälfte hat keine abgeschlossene Ausbildung, ein wachsender Teil ist schon über ein Jahr arbeitslos, viele (in Stuttgart fast ein Drittel) sind des Deutschen nicht hinreichend mächtig. Diese Leute wollen arbeiten, aber niemand will sie haben."


    Das schrieb ich schon 2005 in meinem Austrittsbrief an die SPD. Höheres Alter und gesundheitliche Vorschädigung sind Risikofaktoren auch ohne Arbeitslosigkeit. Stress (durch Jobverlust) und Mangel an Selbstwertgefühl schwächen das Immunsystem.


    Dass Arbeitslose häufiger im Krankenhaus landen als Erwerbstätige, ist daher nicht erstaunlich. Vermutlich gilt es auch ohne Corona.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Sie sind aber auch die bequemer Abgesicherten.
    Ich selbst bin privat versichert. Das habe ich mir nicht ausgesucht, das war 1990, als ich mich selbständig gemacht habe, einfach nicht anders machbar. Die Raten der gesetzlichen Versicherung waren so exorbitant hoch, das es keine Chance gab, da drin zu bleiben. Ich wurde quasi rausgeschmissen.
    Ich habe noch nie eine Kur, eine Krankenzeit in Anspruch genommen. Eine Krankenhausaufenthalt könnte ich mir gar nicht leisten. Ich darf einfach nie krank werden. Das ist, was die Privatversicherung mir bringt - Null.


    Gesetzlich Versicherte, insbesondere Arebitslose, die nicht fürchten müssen, wegen Krankheit gekündigt zu werden, können sich die Nüsse schaukeln lassen. Ich kann das nicht. Das macht den Unterschied, und deswegen sind mehr dieser Leute "Krank". Sie können es sich leisten, Sie dürfen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A