CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wo blickt man am Tag oft hin? Zur Anzeige der Signalstärke beim Handy.
    Diesen „Blickfang“ nutzt jetzt Vodafone, um die german Angst immer weiter am köcheln zu halten. Da steht jetzt nämlich:



    Was für ein perfides Vorgehen!
    Psychologisch suggeriert das, das der User in ständiger Gefahr schwebt, krank zu werden ...

  • Moin moin,


    Thorsten Schulte - Hier passiert nichts aus Zufall


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta


  • Zitat

    der froh ist wenn er sich einen importierten Gebrauchtwagen aus Deutschland leisten kann und für den (trotz harter Arbeit) an Auslandsurlaube nicht zu denken ist.


    Ach was, BilligPingPong in Ägypten in Turkei ist auch für den Slowaken, Polen und Russen drin. :whistling:


    Der Deutsche denkt halt immer nur an "neues Auto" und "Urlaub"...und ist geistig bei Sommerfrische und KDF-Wagen hängengeblieben.

  • Man beachte: Seit Wochen geht es nur noch um Infektionszahlen. Schwere Verläufe, Hospitalisierungsrate und Tote spielen selbst im Ausland keine Rolle mehr.
    Ich denke, es geht jetzt schon darum die Einschränkung vom Reisefreiheit zu trainieren und die Akzeptanz in der Bevölkerung auszutesten.
    Westeuropa wird in den nächsten ein bis zwei Jahren auf das wirtschaftliche Niveau von Osteuropa abrutschen.
    Und damit meine ich nicht die dortigen Gewinner,die dicke Autos fahren, sondern den durschnittlichen Slowaken oder Ungarn, der froh ist wenn er sich einen importierten Gebrauchtwagen aus Deutschland leisten kann und für den (trotz harter Arbeit) an Auslandsurlaube nicht zu denken ist.


    Ein derartiger Wohlstandsverlust wird nicht ohne Unruhen abgehen. Damit die sich nicht zu sehr konzentrieren, wird es schon auf nationaler Ebene Bewegungseinschränkungen geben. Vorwand dafür ist die Corona-Infektionsrate.

    Absolut. Genau dieses Szenario befürchte ich auch.
    Und wie es bisher mit der blöden Maske und Co läuft, steht zu befürchten, daß sie damit durchkommen. Wenn in den GEZ Medien ständig berichtet wird, daß nur bei Tragen einer Burka oder nur mit rosaroten Gummistiefeln ein guter Schutz gewährleistet wäre, ein Großteil der verblödeten Bevölkerung würde dem ohne zu zögern folgen.


    Und das e Aufstände wegen Verlust von liebgewonnenen Privilegien gäbe, glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Der Michel muckt nicht auf.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn in den GEZ Medien ständig berichtet wird, daß nur bei Tragen einer Burka oder nur mit rosaroten Gummistiefeln ein guter Schutz gewährleistet wäre, ein Großteil der verblödeten Bevölkerung würde dem ohne zu zögern folgen.

    Wie Du schon sagst, Fakten zählen nicht. Hier wird eine Agenda eiskalt abgespult. Wir befinden uns hier im Forum leider in einer Blase. Aber die Masse stand schon immer für Verblödung, der Verstand war stets nur bei Wenigen. Deshalb ist die Demokratie ja auch so eine geeignete Form, um das Volk unten zu halten. Hunger, Durst und Armut können aber viele Menschen dazu bewegen, mal über die Fakten nachzudenken. Nur Geduld...


    Die Darsteller in der Politik und die Medien wissen natürlich, daß ihre Maßnahmen nicht logisch sind. Ihnen dann nach dem Peter-Prinzip Unfähigkeit zu unterstellen, wie das Krall und Friedrich tun, hält viele noch in der infantilen Annahme, daß die Herrschenden nur gute Absichten haben. Wie der Silberjunge schon oben sagt, es passiert nichts aus Zufall. Aber noch kann der Kommunismus abgewendet werden.

  • Wie Du schon sagst, Fakten zählen nicht. Hier wird eine Agenda eiskalt abgespult. Wir befinden uns hier im Forum leider in einer Blase. Aber die Masse stand schon immer für Verblödung, der Verstand war stets nur bei Wenigen. Deshalb ist die Demokratie ja auch so eine geeignete Form, um das Volk unten zu halten. Hunger, Durst und Armut können aber viele Menschen dazu bewegen, mal über die Fakten nachzudenken. Nur Geduld...
    Die Darsteller in der Politik und die Medien wissen natürlich, daß ihre Maßnahmen nicht logisch sind. Ihnen dann nach dem Peter-Prinzip Unfähigkeit zu unterstellen, wie das Krall und Friedrich tun, hält viele noch in der infantilen Annahme, daß die Herrschenden nur gute Absichten haben. Wie der Silberjunge schon oben sagt, es passiert nichts aus Zufall. Aber noch kann der Kommunismus abgewendet werden.

    Karat: Ganz deiner Meinung...
    Anmerkung: Was da abgewendet werdern soll hat jedoch nichts mit Kommunismus oder Sozialismus zu tun, was hier immer und immer wieder gern angebracht wird, jedoch leider nicht den Kern der Begrifflichkeit trifft!


    Zitat von Kommunismus - Definitionen von Oxford Languages

    nach Karl Marx die auf den Sozialismus folgende Entwicklungsstufe, in der alle Produktionsmittel und Erzeugnisse in das gemeinsame Eigentum der Staatsbürger übergehen und alle Klassengegensätze überwunden sind

    Hier wird aber nicht angestrebt - in der neuen Weltordnung - das die Produktionsmittel und Erzeugnisse in gemeinsames Eigentum überführt und Klassengegensätze überwunden werden.
    Deshalb ist die Begrifflichkeit Kommunismus / Sozialismus hier fehl am Platz.


    Richtiger ist es von Dirigismus oder Interventionismus zu sprechen.


    Das Wort ist als Lehnwort aus „Lenkung, Leitung, Beherrschung“ (französisch dirigisme) entstanden und besitzt eine abwertende Konnotation, die das Streben nach Kontrolle, Steuerung oder Lenkung gesellschafts-, sozial- oder wirtschaftspolitischer Prozesse zum Inhalt hat.[1][/sup] Beim Dirigismus greifen der Staat, also seine Regierung und die öffentliche Verwaltung, systematisch und dauerhaft in das Marktgeschehen durch Planwirtschaft ein.

    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Richtiger ist es von Dirigismus oder Interventionismus zu sprechen.

    Und wer lenkt bzw. dirigiert den (diesen) Staat? Nicht die einheimischen Firmen oder die berühmte Mittelschicht oder gar die Staatsbürger, das ist klar.
    Es ist mehr so etwas wie ein Weltfeudalismus, scheint es.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kommunismus für die Masse und Waldlsiedlung Wandlitz für die Eliten. Besonders verdiente Büttel kriegen zwar keinen Bungalow in der Waldsiedlung, bekommen aber Privilegien und dürfen z.B. Golf anstatt Trabi fahren.


    War es in solchen Systemen nicht schon immer so, dass Sozialismus nur für die Masse des Volkes bestimmt war, aber nicht für die Oberen?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Noch nicht genug, damit es knallt. Aber in der Entwicklung stecken wir gerade mittendrin.

    Richtig. Langsam wacht der lethargische Michel auf und merkt, dass er die Aussetzung der Grundrechte und all die damit verbundenen Schikanen eben nicht nur für ein paar Wochen ertragen muss, und dass "er" Gefahr läuft, sich bald mit Ismael und Yusuf um den Inhalt der immer klammer werdenden ALG- & Sozialkasse zu kloppen.


    Obwohl mir bewusst war, dass der seit WW2 vernebelte und schläfrig-devot gemachte Michel viel über sich ergehen lässt, hatte ich mich doch etwas gewundert, dass selbst die gescholtenen Gastronomen, die unlustigen deutschen Comedians oder sonstige freischaffende Entertainment Clowns über Monate nicht aus dem Quark kamen, um ihren Unmut zu äußern. Das hat sich in den letzten Tagen etwas geändert, wie man insbesondere in den sozialen Medien mitkriegt.


    Bis sie auf der Straße zu finden sind, dürfte es zwar noch etwas dauern. Aber bei einem bin ich mir gewiss: Ohne Grund werden die Polithansels keinen Graben um den Reichstag buddeln haben lassen. Sie wissen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem auch der Schlafmichel merkt, welches Spiel hier getrieben wird. Man kann nur hoffen, dass er es merkt und im vollen Umfang aktiv wird, bevor er den Gates-Cocktails samt rätselhaftem Inhalt verpasst bekommen hat.

  • Richtig. Langsam wacht der lethargische Michel auf und merkt, dass er die Aussetzung der Grundrechte und all die damit verbundenen Schikanen eben nicht nur für ein paar Wochen ertragen muss, und dass "er" Gefahr läuft, sich bald mit Ismael und Yusuf um den Inhalt der immer klammer werdenden ALG- & Sozialkasse zu kloppen.


    Obwohl mir bewusst war, dass der seit WW2 vernebelte und schläfrig-devot gemachte Michel viel über sich ergehen lässt, hatte ich mich doch etwas gewundert, dass selbst die gescholtenen Gastronomen, die unlustigen deutschen Comedians oder sonstige freischaffende Entertainment Clowns über Monate nicht aus dem Quark kamen, um ihren Unmut zu äußern. Das hat sich in den letzten Tagen etwas geändert, wie man insbesondere in den sozialen Medien mitkriegt.


    Bis sie auf der Straße zu finden sind, dürfte es zwar noch etwas dauern. Aber bei einem bin ich mir gewiss: Ohne Grund werden die Polithansels keinen Graben um den Reichstag buddeln haben lassen. Sie wissen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem auch der Schlafmichel merkt, welches Spiel hier getrieben wird. Man kann nur hoffen, dass er es merkt und im vollen Umfang aktiv wird, bevor er den Gates-Cocktails samt rätselhaftem Inhalt verpasst bekommen hat.


    Dazu gibts doch auch das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Min. 4:13 gehts um den Deutschen Michel.


    Besser kann man es wohl nicht beschreiben!


    Erschreckend wirklichkeitsgetreue Zukunftsprognose des C.F. von Weizsäcker.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Waldlsiedlung Wandlitz für die Eliten

    Das war doch eher ein Witz vom Luxus her. Damit gibt sich heute kein Sparkassendirektor zufrieden - und damals auch schon nicht. Außerdem ging es um die Sicherheit - es war mehr eine Gated Community als ein Luxus Resort. Und die Politiker mene ich ja auch nicht als Feudalherren - das sind nur die Laufburschen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier wird aber nicht angestrebt - in der neuen Weltordnung - das die Produktionsmittel und Erzeugnisse in gemeinsames Eigentum überführt und Klassengegensätze überwunden werden.Deshalb ist die Begrifflichkeit Kommunismus / Sozialismus hier fehl am Platz.


    Richtiger ist es von Dirigismus oder Interventionismus zu sprechen.

    @glitzererde
    Ja, das war nicht ganz sauber definiert von mir. Die Definition von Karl Marx, von manchen auch Moses Mordechai Levy genannt und mit vielsagendem Stammbaum ausgestattet, ist natürlich formal korrekt. Mit dieser wohlklingenden Botschaft kann man die vielen Leichtgläubigen überzeugen, der Ideologie des Kommunismus zu folgen.


    Am Ende folgt dennoch stets eine totalitäre Knechtschaft oder auch Dirigismus durch eine kleine "Elite". Die Menschen verarmen und werden ganz dem Staat ausgeliefert. Die natürlichen Unterschiede der Geschlechter und Völker sollen künstlich aufgelöst werden. Die traditionelle Familie wird zurückgedrängt, Kultur zerstört. Es bleibt nur noch der Einheitsmensch, dem zum Wohle des Ganzen dann noch von oben ein Impfung verordnet wird.

  • An die Politiker der brd habe ich inzwischen keine positiven Erwartungen mehr. Ob noch ein paar Generäle der BW so dicke Eier in der Hose haben, dass sie sich aufmachen, das STASI-DDR 2.0 Regime unter mErKEL wegzuputschen, wer weiß. Vielleicht wurden deren Eier auch schon dank Radar und 5G gegrillt.


    Dass ich dank Corona erleben darf, dass die sog. Medizin tatsächlich keine - wie immer behauptet wird - Wissenschaft ist, hatte ich in dieser Deutlichkeit und Offenbarung allerdings nie erwartet. Medizin ist wirklich und tatsächlich try & error und vielleicht noch ein wenig Empirie.


    Also, wenn´s da rechts im Bauch weh tut beim runter hoppsen vom Tisch dann ist es der Blinddarm, es könnte aber auch was ganz anderes sein - klasse. Und solchen Stümpern überlassen wir uns, wenn wir uns krank fühlen - ja, wir sind wirklich, echt krank.


    Dass sowohl Politiker als auch die Mediziner inzwischen ohne Skrupel ihre Stümperei offen zutage tragen wundert mich dann allerdings auch nicht mehr, da ein Großteil der aktuellen Menschheit inzwischen anscheinend dermaßen abgestumpft ist gegenüber Demagogen, dass einem angst und bang werden kann.


    Es scheint eine Projektion der Zukunft abzulaufen, in der alle einen morgendlichen Drops nehmen und arbeitswillig unemotional ihrer lebensberechtigenden wirtschaftlichen Tätigkeit nachgehen. Abends gehts dann nach Hause für Brot und Spiele.


    Wer nicht oder nicht mehr mithalten kann oder will, wird aussortiert und darf, bevor er zu silent green oder silent yellow verarbeitet wird, noch seine persönliche Art des Ableben wählen......


    Wow, so schnell können die in allen Filmstudios dieser Welt gar keine Scifi-Filme produzieren, wie uns die Realität links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, überholt.


    Irre Zeiten, genießen wir sie - es k´wird noch schlimmer werden.

  • Das war doch eher ein Witz vom Luxus her. Damit gibt sich heute kein Sparkassendirektor zufrieden

    Jede neu gebaute Sozialbude ist besser ausgestattet. [smilie_happy]
    Ich habe den "Luxus" besucht. Schaurige Armut.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Über den Virologen Christian Drosten wurde hier ja schon öfter diskutiert. Bezüglich Corona ist er einer der Top-Berater unserer Regierung.


    Jetzt poppt bei mir heute eine "Werbeanzeige" der AfD auf, die Drosten mit der linksextremen Musikband "zsk" in Verbindung bringt.


    Kurze Internetrecherche und voila:


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=480524


    Dazu muss man sagen, das die Unterdrückung jeglicher Opposition in diesem Land aktuell bekanntlich von links kommt (egal ob Sockenpuppe oder Überzeugungstäter).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Jetzt poppt bei mir heute eine "Werbeanzeige" der AfD auf, die Drosten mit der linksextremen Musikband "zsk" in Verbindung bringt.

    Der sieht ja schon aus wie ein Antifant mit eigener Läusezucht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jede neu gebaute Sozialbude ist besser ausgestattet.

    Na ja, das Ende der Fahnenstange war in der DDR WBS70 und Millionen durften sich mit "Briketts", die bei zu festem Anfassen zu Staub zerbröselten, behelfen. Hunderttausende hatten noch das Klo auf halber Treppe, im Winter mit dem Katalytofen vor dem Einfrieren zu bewahren oder mit Kerzen, die reihum angezündet wurden. Zigtausende kamen vom Dachgeschoß über die Jahrzehnte im Erdgeschoß an, alle paar Jahre eine Etage tiefer, weil das Dach kaputt war. Auf Reparaturen musste man teilweise Jahre warten, oder es wurde nie repariert. Wenn man sich das Material organisieren konnte, um ein Haus zu bauen, waren entweder der Rücken oder die Ehe, oder beides im Arsch. Ich habe genug Leute kennengelernt, die so gelebt haben und die froh gewesen wären, in einer Siedlung wie Wandlitz leben zu können ...

Schriftgröße:  A A A A A