CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Wie stellst Du dir den Zugriff auf private Aktiendepots konkret vor!???

Oh, ich kann mir da inzwischen sehr viel vorstellen. Besteuerung, eine Art Hypothek auf Depots, Teilbeschlagnahme (natürlich wird man dafür einen netteren Begriff finden), oder auch totale Beschlagnahme.
    Letzteres gerade bei Unternehmen, die quasi verstaatlicht wurden die Banken oder die Lufthansa.

Und was Verwerfungen in den Märkten angeht: Die haben jetzt gerade der Wirtschaft für Monate den Stecker gezogen und pumpen Billionenbeträge aus dem Nichts erschaffener Euros in die Märkte.
    Wer konnte sich das vor ein paar Jahren vorstellen?

Und was die Sicherheit von Aktien angeht: Die AG beschließt, ihre Aktie vom Handel auszusetzen und bietet dir einen lächerlichen Übernahmebetrag für dein Depot an. Und wenn Du darauf nicht eingehst, viel Spaß.
    Die Sammelklage bezüglich Entschädigung läuft heute noch.
    Alles ganz legal, schon vor Jahren passiert. Als die Party lief und von Endzeitstimmung höchstens die Hardcore-Doomer gesprochen haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Solidaritätsabgabe

25% Steuern auf Aktiengewinne
    ----------------

und nun sollten die
    Grünen und Linken
    im deutschen Bundestag
    einen Antrag
    auf die Coronaausgleichsabgabe stellen

man hat bereits schon erwähnt das Rentner
    weniger wirtschaftlich getroffen werden von der Corona-Seuche

• Der Finanzplatz (was auch immer du dir darunter vorstellst) soll ja für den "großen Reset" ruiniert werden.

Alles zurück auf Null und dann Grundeinkommen für alle linientreuen Sklaven.

Der "große Reset" sollte aber von uns und den Sklaven genutzt und mitbestimmt werden!
    Wäre wohl die letzte Chance auf sehr lange Sicht...

• man hat bereits schon erwähnt das Rentner
    weniger wirtschaftlich getroffen werden von der Corona-Seuche

Die sparen ja dann auch am meisten durch ihr sozialverträgliches Frühableben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Transformation...

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Großbritanien: Untersterblichkeit ! Übersterblichkeit in Privathaushalten.

Zitat von Frank

Heneghan nennt Schätzungen von 200.000 Todesfällen, mit denen Großbritannien aus diesem Grund zu rechnen hat. Und, wie gesagt, wenn Fachleute wie er von Zahlen reden, sollte man das ernstnehmen, im Gegensatz zu den Einlassungen der Drostens und Lauterbachs dieser Welt, die da keinerlei Kompetenz erkennen lassen.

https://www.achgut.com/artikel…skreis_der_corona_politik

Nachtrag:

Liebe Alle,

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Manchmal ist es gar nicht so schwierig, die Zukunft vorherzusagen.
    Man muss nur zuhören, wenn die Sozialingenieure einem erzählen, was sie tun wollen.
    ...

Das letzte Wort ist entscheidend: sie wollen es tun. Ob sie es schaffen ist m.E. noch offen. Aber es ist natürlich richtig, daß Alarmstufe rot angesagt ist. Offenbar haben das aber inzwischen mehr Leute begriffen, als zumindest ich es noch vor wenigen Tagen für möglich gehalten hätte.

Hier zwei Beamte, die am Wochenende offen ihren Standpunkt vertreten haben (jeweils etwas vorgespult):
    Darmstadt: https://youtu.be/tC-nrtIa6pc?t=3076
    Augsburg: https://youtu.be/1vn93ULcUp0?t=107

Es ist ja klar, daß die beiden erhebliche Konsequenzen in Kauf nehmen, vor allem, weil sie sich u.a. an die Kollegen wenden und anregen, ggf. über Befehlsverweigerung nachzudenken. Hut ab, kann man da nur sagen.

Für mich sieht es aus, als ob das auf einen Showdown zuläuft. Evt. werden in den nächsten Monaten die Weichen für Jahrzehnte, wenn nicht für Jahrhunderte gestellt. Hoffen wir mal, daß die Richtung stimmt.

• Ich würde nicht darauf wetten das eine zweite Welle gleich so abläuft wie die erste.
    Der kleine man ist nicht mehr alleine mit Zweifel auf regierende, aus Arbeitsumfeld kommen schon Aussagen von Firmenschefs das die eine zweite Welle nicht mehr mitmachen, man kann nicht alle zwingen Maske zu tragen, man kann nicht alle ins Zuchthaus stecken, bei uns in der Gegend hält sich keiner auf die Maskenpflicht außerhalb der Einkaufsläden und dort tragen längst nicht alle Maske, keine Angst von corona, sogar Kinder sagen corona ist ausgedacht [smilie_happy]

Ich vermute immer noch, dass das besagte Narrativ ohne erneuten Lockdown fortgeschrieben wird ...
    Begründung: Weil sich die Bürger mehrheitlich so vorbildlich verhalten haben ... (und weil wir so ein leistungsfähiges System haben, klar).
    Aber um so härter muss und wird man dauerhaft(!) gegen C-Leugner, Maskenverächter und pot. Impfverweigerer vorgehen. Viele sind ja nur von böswilligen Menschen verleitet und verhetzt worden ... (diese Superspreader von Lügen und Hetze muss man identifizieren und isolieren). Das Amt Haldenwang wird da gefragt sein ... Die Gesellschaft wird ein Stück weit totalitär(er). Aber die Erleichterung über den ausbleibenden zweiten Lockdown wird überwiegen.
    Eine zweite Welle kann man natürlich herbeischreiben, und man wird sie durch Infektionszahlen und R-Faktoren belegen ...
    Aber diese wird dann - dank der klugen vorausschauenden Politik und der strengen Maßnahmen der Bundesregierung und der VW (vereinten Wissenschaften) milder verlaufen ... so dass Ihr alle weiterarbeiten und Steuern erwirtschaften könnt!

Alle Wirtschaftsakteure atmen auf, die Konjunktur macht einen freudigen Hüpfer ... und die Börse hebt ab.
    Alles wird gut, Freunde und Foristen ...

Ein zweiter Lockdown wäre systemgefährdend, daher wird man ihn zu vermeiden wissen.
    Aber die Lockdown-Drohung wie ein Damoklesschwert über der Gesellschaft schweben zu lassen, das ist sinnvoll!

• zu einigen, wie ich meine, recht naiven Einwänden hier.

Die Staatsmacht kann alles. Sie kann dir was andichten, lückenlos und dich wegsperren. Sie kann dich buchhalterische vernichten und dir eine neue Identität geben. Sie kann dich arm oder reich machen.
    Sie hat Mittel und Wege, dich platt zu machen.

Einmalabgabe auf Wertpapiervermögen zum Stichtag, inzwischen sogar rückwirkend möglich, s. Mietendeckel Bärlin.

Kapital-Verluste müssen vorgetragen werden um sie beim nächsten Steuerzyklus mit Gewinnen verrechnen zu können, Gewinne darf man nicht vortragen. Ist der Steuerbescheid wirksam, i. d. R. nach 4 Wochen ohne Widerspruch, war´s das. Kommt das FA aber drauf, dass du evtl. noch Gewinne nachzutragen hast, darfst du diese gerne nachversteuern - Verluste nicht.

Zwangshypothek, Lastenausgleich gab´s schon mal in den 50er Jahren in der brd. (finden man im www)

EM-Abgeltungssteuer ab Stichtag, bei Kaufnachweis vor Stichtag frei - wer kauft Au auf Rechnung?

EM-Verbot, Zwangsabgabe an die Staatsmacht gegen Gutschein (€-Note)

Zusammengefaßt für Unwissende und Naivlinge, die hier anscheinend auch rumtrollen: Vieles gab es schon mal in den 30er Jahren vor der großen Depression, weltweit, einfach mal im www recherchieren.

• Von wem? Welches Thema? Wieso bzw. inwiefern bemerkenswert?

Gibt sowohl der Fadentitel als auch die Kopfzeile her.

Zu meinem weitgehend kommentarlosen Links gerne auch nochmals allgemein ein Wort:

Ich bin nicht daran interessiert zu unterhalten,den täglichen Aufreger ins Netz zu klatschen oder an Sirenengesängen teilzunehmen.
    Joa, ich weiß ... das gibt hier reichlich Däumchen.

Die interessieren mich allerdings ebensowenig.

Wenn ich EINEN erreiche der aus der Info welche ich ihm in den Weg schmeiße etwas Produktives macht bin ich erfolgreicher als wenn ich 30 alten weißen Männern ein wenig selbstbestätigende Unterhaltung liefere und vorab noch ein rosa Schleifchen darum binde.

• Wenn ich EINEN erreiche der aus der Info welche ich ihm in den Weg schmeiße etwas Produktives macht bin ich erfolgreicher als wenn ich 30 alten weißen Männern ein wenig selbstbestätigende Unterhaltung liefere und vorab noch ein rosa Schleifchen darum binde.

Es ist lächerlich, hier einfach Links reinzurotzen, die andere längst geteilt und gehört haben ...
    Nimm dich mal einfach nicht so wichtig ... :|
    ###
    Jetzt kannst mit dem Füßchen aufstampfen und beleidigt abziehen ...

Schriftgröße:  A A A A A