CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Berlin
    einfach nochmal 8 Wochen die Schulen schliessen
    die Abschlussklassen sollten offen bleiben

aber für ein 7-jähriges Kind benötigt man keinen Pädagogen
    sondern einen Vater und eine Mutter die sich intensiv um ihr Kind kümmern

in der Schule lernen die 80% Misst
    und 20% kann man im realen Leben nutzen

an deutschen Univeristäten und Fachhochschulen
    lernen die auch 80% Misst
    und 20% ist im realen Leben verwertbar

selbst Uni-Abgänger im Bereich BWL
    machen beim Aktienkauf und Aktienverkauf
    grosse Fehler

wichtig ist aber, dass man
    in der 4. Klasse
    die Interpunktion beherrscht
    die Kommaregel beherrscht
    und im Diktat die Note-2 hat
    auch wenn man 20 Jahre später
    dann selbstverschuldeter Sozialhilfefall ist.
    Kann da 4 interessante Beispiele nennen
    was man dann als under-achiever bezeichnet
    ---------------------------

https://www.tagesspiegel.de/be…m-vertrauen/25655678.html

Unter besonderen Bedingungen haben am Samstag tausende Berliner Kinder ihre Einschulung gefeiert. In diesem Schuljahr gibt es 36.800 Erstklässler, so viele wie seit 1993 nicht. Bei den Feiern galten wegen der Corona-Pandemie Abstandsvorgaben und Teilnehmerbegrenzungen.

Schulsenatorin Sandra Scheeres (SPD) verteidigte in einer Karower Grundschule die Rückkehr zum Regelbetrieb an den Schulen.

Elternvertreter hatten sich für eine Maskenpflicht auch im Unterricht ausgesprochen und nicht nur im übrigen Schulgebäude. Das lehnte Scheeres ab. Es sei für die Lehrer wichtig, die Reaktionen der Kinder zu sehen. Der Gesundheitsschutz müsse abgewogen werden mit dem Recht auf Bildung.

• nur wer seine Kinder endsorgen will, in BrutStätten der Viren ...., Achtung KinderGeld endfällt :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Schulsenatorin Sandra Scheeres (SPD) verteidigte in einer Karower Grundschule die Rückkehr zum Regelbetrieb an den Schulen.

Elternvertreter hatten sich für eine Maskenpflicht auch im Unterricht ausgesprochen und nicht nur im übrigen Schulgebäude. Das lehnte Scheeres ab. Es sei für die Lehrer wichtig, die Reaktionen der Kinder zu sehen. Der Gesundheitsschutz müsse abgewogen werden mit dem Recht auf Bildung.

Das ist alles nur völlig bescheuert.
    Entweder man glaubt an die Pandemie und will Ansteckung begrenzen (verhindern geht eh nicht), oder man geht davon aus, das es unecht ist und tut nur so. Wer den REGELbetrieb haben will, will überfüllte Klassen und Indoktrinierung im gewohnten Umfang. So etwa 3/4 der "Lerninhalte" bestehen doch aus nicht weiter als Ideologie.
    Es würde völlig genügen, das eine Viertel an echtem Wissen noch zu vermitteln und es am besten um ein weiteres Viertel ideologiefreier Naturwissenschaft und Mathe/Deutsch/Kultur zu ergänzen. Das alles mit einem deutschlandweit gültigem Lehrplan. Frei von Rassismus, Gender und Klimawahn.
    Das wäre möglich in halber Besetzung und bei halben "Präsenzunterricht". Der besteht doch häufig eh nur noch aus einem Affenstall, in dem jeder macht was er will. Wenn es was bringen soll, dann kann es nur lange disziplinierten Frontalunterricht geben - bevor es etwas lockerer wird.

Schulsenatoren und ähnliches Gedöns dürften keiner Partei angehören, sondern nur der Sache verpflichtet sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Totale Schulschliessung ist ja auch überhaupt nicht nötig, war es noch nie. Aber eine effektive Reduktion der Dichte der Menschenmassen in geschlossenen Räumen. Der Betrieb muss halt zeitlich und örtlich gestreckt werden und die Lernweise variiert. Nur halbe Klassen, möglichst draussen, weniger Zeit am Stück und insgesamt. Mehr fordern und kontrollieren, weniger schleifen lassen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schule, zumindest die Grundstufe, wird komplett überschätzt. In sozial gefestigten Strukturen und am besten in Bildungshaushalten, in denen sich ein Elternteil die Zeit erübrigen kann, lernt mein Kind schneller, effektiver und sinnhafter als in staatlichen Einrichtungen. Ich sehe es bei meiner Tochter und ihren Freunden*innen ;) . Der Rest meiner Kids ist noch nicht schulpflichtig, bekommt aber Wissen mit vermittelt, das in keinem Kindergarten gelehrt werden kann.

• einfach mal die Schulen für 3 Monate schliessen

Nix wird geschlossen.
    Da gibt es auch nicht unnötig MNS.
    Nachmittags treffen sich die Schüler dann in beliebigen Gruppen unter 20 cm Abstand ohne MNS.
    Was will man vomittag verhindern, was nachmittag ohnehin stattfindet.
    Mit geschlossenen Schulen wird nur das eigenständige Denken verhindert, kein Cornona !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• aber für ein 7-jähriges Kind benötigt man keinen Pädagogen
    sondern einen Vater und eine Mutter die sich intensiv um ihr Kind kümmern

wo lebst du eigentlich ?
    Ich denke bei den minimalen Einkommen gehen in min 70 % der Familien beide Eltern arbeiten.
    Da lernen die Kinder zu Haus dann was ... richtig, nix.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Schule, zumindest die Grundstufe, wird komplett überschätzt. In sozial gefestigten Strukturen und am besten in Bildungshaushalten, in denen sich ein Elternteil die Zeit erübrigen kann, lernt mein Kind schneller, effektiver und sinnhafter als in staatlichen Einrichtungen. Ich sehe es bei meiner Tochter und ihren Freunden*innen ;) . Der Rest meiner Kids ist noch nicht schulpflichtig, bekommt aber Wissen mit vermittelt, das in keinem Kindergarten gelehrt werden kann.

Ich frag mich hier auch gerade in welcher Welt ihr lebt...!???
    Deine skizzierte Herangehensweise mag für dich und eine handvoll Anderer ein gangbarer Weg sein. Gut möglich das deine Kinder auch Besseres fürs Leben lernen. Aber hier geht es nicht um die privilegierten Einzelfälle, sondern um die Masse der Gören da draussen.

Muss mich @elpollo & @ECU da anschließen, neben den Alten sind die negativen Auswirkungen auf die Kinder noch nicht mal annähernd zu erahnen. Und es geht auch nicht um die Diskussion, wie sinnvoll oder ideologisch oder sonst wie schlecht der Unterricht ist. Allein das soziale Miteinander fehlt den Kindern und das sagen sie auch selbst, nur müssten sich die extrem schlauen Erwachsenen auch mal die Mühe machen, da hin zu hören.
    Aber nein, die einen Erwachsenen bestimmen über die Köpfe-der-Zukunft hinweg wie mit der aktuellen ach so schlimmen "Pandemie" umgegangen wird und die andere Fraktion der Erwachsenen ergießt sich im feststellen wie unnötig Schule eigentlich ist.

Eijeijei...
    Da grüssen sie - aus zwei Elfenbeintürmen hinab, die ach so weisen Erwachsenen.
    Da sag ich mal Danke im Namen der stimmlosen Zukunft und Rentenerwirtschafter von morgen.

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Jeder Tag, an welchem die Kinder dieser Indoktrination nicht ausgesetzt sind, ist ein gewonnener Tag.

Und da darf man auch ganz eigennützig sein: eine Reinkarnation in weitere 13 Jahre Totalverblödung lehnen wir entschieden ab. Und dann am besten noch mit Dreckskwiens und solchem Schrott. Danke, nein.
    Deshalb: Schulpflicht sofort abschaffen. Freiheit für alle Kinder.

• Berlin --- Grundschule Neukölln-Berlin

wenn diese Kinder der Grundschule mal 8 Wochen keine Schule besuchen
    dürfte dass auch keine gravierende Folgen haben

interessant wäre mal
    eine Statistik vom RKI
    wie in Neuköln-Berlin die Neuinfektionsrate steigt
    im Vergleich zu einer ländlichen Bevölkerung in Bayern

video-time 06:16

der Lernfortschritt wäre viel grösser ....

der Fernseher läuft 24 Stunden nicht mit deutschsprachigen Programmen
    sondern mit fremdsprachigen Satellitensender

https://youtu.be/PtzPbNq-yZo?t=376
    ---------

• Hier mal eine Meinung, die dem momentanen Meinungs Trend (auch hier im Faden) inbezug auf Corona entgegengesetzt ist.

@Lupus könnte vllt. zustimmen..

Und bitte nicht VT schreien, langsam müsste es klar sein das als VT bezeichnet wird, was der Indoktrination der Systemmedien widerspricht.

Die Hypothese von einem VK Freund, einem Arzt:

"Das Virus ist natürlich vom Deep State beim Labor in
    Wuhan in Auftrag gegeben worden - denn wie üblich lässt die NWO in
    China produzieren. Es sollte eigentlich ein diskreter
    Lebenszeitbegrenzer werden der die Leute in ihren 70ern an
    Herzinfarkten, Schlaganfällen, Lungenfibrose, Embolien etc krepieren
    lässt und gar keine typischen Akutsymptome verursacht. Das indizieren
    die laufenden Entdeckungen von neuer, vielfältiger und "untypischer"
    Pathologie, besonders Langzeitpathologie, die das Virus auslöst. Auch
    die hohe Rate an symptomloser Transmission indiziert das. So hätte kein
    Mensch je gemerkt dass es das Virus gibt, dass also "etwas getan wird"
    im Sinne von Christine "Geierfresse" Lagarde ("alte Menschen leben zu
    lange, es muss etwas getan werden").

Es geht der Kabale darum die Lebenserwartung zu begrenzen, denn ab 70 haben die meisten Menschen keine Kraft mehr die man ausbeuten könnte. Es sollte eine "nachhaltige" Rentenreform werden, denn wenn fast keiner mehr über 70 wird dann sind Renten- und Gesundheitskassen aller Industrieländer mit vielen Milliarden gefüllt die man stehlen kann. Die akuten Symptome sind nur eine kleine und unerwünschte Nebenwirkung. Ohne Akutsymptome wäre das Virus unerkannt geblieben, nur die Lebenserwartung wäre in den kommenden Jahren aus diversen und "rätselhaften Gründen" gefallen da die "Zivilisationskrankheiten" stetig zugenommen hätten. "Der perfekte Mord ist ein Mord den keiner als Mord erkennt, vom perfekten Killer weiss niemand dass er da war" ... Nur weil ein Vorserien Prototyp des Virus das noch genug Akutsymptome verursacht um aufzufallen aus dem Labor in Wuhan entwischt ist haben wir von der Existenz des Virus ueberhaupt erfahren ... (tja lieber Globalisten-Deep-State, das kommt davon wenn man sein Virus beim Billigheimer in China bauen lässt!) Dank geschicktem "über die Bande spielen" ist die NWO-Kabale aber nun dabei den ursprünglichen Plan doch noch zu retten: Die sich für "Widerstandskämpfer" haltenden Einfaltspinsel tun genau das was sie sollen: ganz fest daran glauben dass es das Virus nicht gibt ... die grösste Gefahr für Bill Gates und seine Freunde besteht angesichts dieser "Erwachenden" darin sich totzulachen ...

Klar dass da die Entdeckung einer presiwert
    verfügbaren, kurativen Therapie enorm stört! DARUM schiesst die Kabale
    gegen Didier Raoult und HCQ aus allen Rohren. DARUM hat die Kabale
    Chloroquine vom Markt verschwinden lassen. Die Chinesen wissen was
    gespielt wird und darum machen sie bei einer handvoll Fällen gleich
    ganze Metropolen dicht."

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Dass der Virus gebastelt wurde, kann sein.
    Dass es um Rentner und Rentenkassen/Geld geht, glaube ich nicht.
    Es geht nicht um Geld. Ausserdem sind Rentner auch Konsumenten.
    Es geht um Macht.
    Macht wird durch Angst erzeugt.

• Ausserdem sind Rentner auch Konsumenten.

... und Wähler, gerade für die derzeit Regierenden.

Schriftgröße:  A A A A A