CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• So liest sich dann dieses Ereignis in unserer Medienberichterstattung...

Bitter ist leider auch, dass rund 99,9% unserer Bevölkerung nicht mit solch perfekten juristischen Beistand unterwegs bzw. selbst wissend genug sind, um sich gegen solche Art Wegelagerei des Staates durchzusetzen.

Es bleibt zu hoffen - das es Konsequenzen für Polizeioberrat Rusch hat, allein der Glaube daran fehlt mir.

Wahrscheinlicher:
    Man wird aus Sicht der Elite, dies als Beispiel dafür hernehmen wie unperfekt die Gesetzeslage ist und zu welch hässlichen Darbietungen es deshalb kommt - ERGO die Gesetzeslage muss rigoros nachgeschärft werden,
    damit solche "Volksverhetzer" sofort dingfest gemacht werden können.

@vatapitta hat hier einen hochinteressanten Vortrag von Prof. Mausfeld, Angst und Macht eingestellt. [smilie_blume]

Dieser Vortrag - 45min lang - erklärt bestens, wie es zu solch demokratie-aushöhlenden, gegen das Volk gerichtete Gesetzeslagen kommt und zeigt auch recht nüchtern - weil analytisch, was die einzigsten Mittel dagegen sind.
    Hier die letzten 5min des Vortrags.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein bitterer, jedoch höchst erhellender Vortrag in seiner Gänze!

Klare Seh-Empfehlung!

glitzererde

8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• https://www.fdpbt.de/sites/default/files/2020-10/1923717.pdf

Die Bundesregierung bestellte im Frühjahr 2020 bei einem Lieferanten Schutzmasken mit einem Kaufpreis in Höhe von ca 90Mio Euro. Die Masken, verteilt auf 70 LKW, wurden bislang nicht bezahlt, lediglich eine LKW Ladung wurde abgenommen. Die FDP fragte Ende 10/2020
    nach dem Stand der Dinge, da eine Klage des Verkäufers auf Abnahme/Vertragserfüllung ansteht.

Die Kosten der Unfähigkeit der bananenrepublikanischen Volkszertreter trägt der Michel wohl in
    Form eines Maskensolidaritätszuschlags.

• Interessant was heutzutage alles als Satire durchgeht:
    https://www.welt.de/satire/art…-Impfstoff-als-Erste.html

Solche Schmierfinken soll der Blitz beim Scheißen treffen. Als erste.

Immer feste druff...
    Bis die Schraube reißt...
    Und dann war es wieder keiner gewesen...
    Keiner der Öl ins Feuer goss...
    Keiner der Spaltete, Provozierte...
    Keiner der Verantwortung übernimmt...

So als hätte es Charlie Hebdo nie gegeben, bzw. bei uns würde so etwas niiiieeeeee geschehen.

Jean Gnatzig Head of Silly Content - was bist Du nur für ein total lustiger Satiriker.

Ohh Deutschland ErwachE !

glitzererde
    8)

• Sollen doch die (Neu)Linken machen, sollen sie pöbeln und ihr Verständnis von Satire offenbaren.

Es zeigt sich immer mehr, dass Links = dumm, ungebildet, laut, substanzlos, intolerant, humorlos, uvm ist.

Es bleibt die Hoffnung, dass das irgendwann mal auffällt :D

• Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

das Thema Lockdown aus ganz anderer Sichtweise von Prof. Dr. Christian Rieck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso waren die Coronaprognosen falsch? (SIR Modell)

Externer Inhalt youtu.be

Für @Nebelparder: Es wird Dir vermutlich gefallen.

LG Vatapitta

• Mensch fazer & Co: ich will euch ja gar nicht absprechen, daß Ihr es gut meint. Evtl. aus der Überzeugung heraus, andere, vor den von Euch so wahrgenommenen Gefahren warnen zu wollen, was ein urmenschliches Bedürfnis ist.
    Aber macht doch mal die Augen auf. Ihr erlebt doch gerade live und in Farbe, wie genau diese menschlichen Regungen hemmungslos ausgenutzt werden, um eine Gesellschaft, die noch vor wenigen Jahrzehnten relativ sorglos vor sich hinleben durfte, systematisch gegen die Wand zu fahren.

Ich schließe garnicht mal aus, daß ich selbst vor dreißig Jahren ähnliches von mir gegeben hätte. Aber es tut so weh, das mitansehen zu müssen

@txlfan
    Dein Konto füllt sich bei mir. [smilie_blume]

@Otoshi
    Das habe ich schon vor Monaten in einem der Fäden geschrieben. Unterlassungsklage auf Plagiateritis ist raus!
    :thumbup:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• meine Meinung
    Schulen sind die hot-spots für die superspreader
    der Junge aus dem Berliner Problembezirk geht 5-mal in der Woche in die Brennpunktschule

Restaurants mit teueren Speisen zählen
    nicht zu den
    hot-spots mit superspreader
    ( ich gehe einmal in 4 Wochen ins Restaurant )

Bus, U-Bahn sind hot-spots

time-will-tell
    --------------
    Die Kultusministerinnen und Kultusminister gehen in öffentlichen Statements immer noch davon aus, dass Schulen „kein Treiber“ der Pandemie seien.

https://www.tagesspiegel.de/wi…als-gedacht/26612616.html
    ----------------------------

Sie rechnen vor: Hätte Chicago am 1. Mai Restaurants wieder geöffnet, hätte es innerhalb des Monats fast 600.000 weitere Infektionen gegeben

https://www.tagesspiegel.de/wi…orten-statt/26613738.html

• Die Kultusministerinnen und Kultusminister gehen in öffentlichen Statements immer noch davon aus, dass Schulen „kein Treiber“ der Pandemie seien.

Nichts von dem was die Regierung macht erscheint logisch!

Und die Schulen bleiben deshalb auf, weil ihr Lebensmodell, welches sie Jahrzehnte gefördert und für gut befunden haben, das der Alleinerziehenden oder jenes, dass beide arbeiten müssen, dazu führen würde, dass die Kinder nicht betreut werden könnten, würden die Schulen schließen.

Deshalb behauptet man einfach, obgleich es absolut unlogisch ist, dass die Schulen keine Treiber der Pandemie seien.

Hier haben sie in ihrer Argumentation eigentlich ein echtes Logik-Problem.

Aber kein Problem, der Michel denkt schon lange nicht mehr mit und merkt auch das nicht!

Hinterfrage nicht die Autorität ist deren Motto und die Autorität hat gesagt, dass Schulen keine Treiber der Pandemie seien!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Hallo,

der "Lebensmodell" Geschichte oben stimme ich 100% zu.
    Wenn die "Alten" gefälligst malochen sollen, müssen die "Blagen" halt in die Schule,
    auch wenn Corona sich dann stärker ausbreitet.

(Nebenbei: Überfüllte Busse und Bahnen sind wahrscheinlich schlimmer als die Schulen selbst.
    Meine Nachbarin (16) meinte sinngemäß: "Im Bus ist es irre voll und jeder macht was er will.
    In der Schule wird ziemlich auf Masken usw. geachtet und dauernd gelüftet.
    Ich sitze da nur noch mit Schal und Jacke!")

Für mich sind aber andere Aspekte schwerwiegender:

- Was passiert mit Kindern und Jugendlichen / jungen Erwachsenen,
    wenn die immer nur auf dem Sofa sitzen, "daddeln" und keinerlei soziale Kontakte haben?
    Keine Spielkameraden, kein Club, keine Disco, kein Karneval, kein Martinssingen / Laternenfest usw.
    Schlicht: Gar nichts!!
    Das ist doch keine "Artgerechte Haltung" für kleine Menschen?! ?)

- Was passiert mit ihrer Bildung, wenn sie nur irgendwelche "halbgaren" Zettel per mail von ihren Lehrern kriegen,
    diese evtl. nicht mal ausdrucken können und die Lehrer die Nichtbearbeitung (anscheinend) nicht negativ bewerten dürfen und ganz stumpf schlicht jeder versetzt wird?! :hae:
    (Wenn ich das alles richtig verstanden habe, war das zumindest in NRW im letzten Sommer so?! :hae: )

Um den Kalauer der Kanzlerin zu bemühen:
    "Alternativlos....", aber dieses mal wirklich... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ein Blick 12 Monate in die Zukunft

bitte die Bezugsscheine
    für die Impfung beantragen

Risikopatienten wie Krebspatienten und Alte und Kranken im Alterheim
    bekommen zuerst den Impfstoff
    ( man benötigt ja Versuchskaninchen die bei jeder Klage wegen Nebenwirkungen den Prozess verlieren würden )

-----------
    https://www.bbc.com/news/coronavirus
    ----------------

https://www.bbc.com/news/av/health-54876756

• Für Aufsehen sorgte im Juli etwa die Corona-Schulstudie aus Sachsen. Die Wissenschaftler des Universitätsklinikums in Dresden kamen bei ihrer Forschungsarbeit zu dem Schluss, dass Kinder nicht nur keine Treiber der Corona-Pandemie sind, sondern diese sogar ausbremsen. In der Untersuchung bei rund 1500 Schülern und 500 Lehrern an weiterführenden Schulen wurden nur bei zwölf Antikörper festgestellt, die auf eine durchgestandene Infektion mit Sars-CoV-2 hindeuten. ...

...
    Auch eine Studie aus Großbritannien fand heraus, dass Sars-CoV-2-Infektionen und -Ausbrüche an Schulen selten sind: Von einer Million Kinder in Vorschulen und Schulen waren nur rund 70 an Covid-19 erkrankt - es sei für Kinder wahrscheinlicher, sich zu Hause anzustecken als in der Schule, so die Autoren der von der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) durchgeführten Untersuchung. Ein besonders geringes Risiko machte die Studie zudem für die Übertragung von Schüler zu Schüler aus. Angestellte der Schulen hätten zwar ein höheres Infektionsrisiko, allerdings nicht höher als in der übrigen Bevölkerung.

https://www.bildung.sachsen.de…a-schulstudie-liegen-vor/
    Ergebnisse der Sachsen-Studie

Eingangs-Statement von Prof. Dr. Kiess bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der Ergebnisse der "Sachsen-Studie"

Gerade eben erreichte mich aus einer deutschen Wochenzeitung, die Sie alle kennen, die Nachricht:
    "Schulschließungen sind extremst effektiv in der Pandemie"
    ich würde gerne provoaktiv sagen:
    "Wenn wir unseren Kindern Schaden wollen, sind sie in der Tat effektiv.".

Pressekonferenz: Leipziger Corona-Studie und Vier-Stufen-Plan für Schulbetrieb Sachsen
    Video:
    https://www.facebook.com/SMKsachsen/videos/316277556083079/

glitzererde
    8)

4 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Danke dir.
    Genau diese Studie hatte ich auch im Hinterkopf.
    Was oben geschrieben wurde bzgl. Kinder = Superspreader hört sich zwar logisch an und wäre den Verbrechern auch zuzutrauen, das sie genau deswegen die Schulen offen lassen. Tatsächlich ist es aber eben nicht so, daß Kinder solche Verbreiter sind.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• gerade live: Seitenbesucher erzählen von ihren Lockdown-Erfahrungen...

Das ist immer die Frage ob wir dort Leer-oder Lehrkräfte haben. Die ersteren lüften auf Teufel komm raus aller 20 min für 25 min, die zweiteren einmal nach 20 min für 5 min und dann wieder am Ende der 45 min.
    Die einen bekommen dann Influenza Corona, die anderen bleiben verschont.

Deshalb behauptet man einfach, obgleich es absolut unlogisch ist, dass die Schulen keine Treiber der Pandemie seien.

Nach unbestätigten Informationen beruhen in einem mir bekannten Gebiet die Quarantänen in den Schulen auf einer Veranstaltung von Lehrern, die dann die neue Mitschülerin Corinna in die einzelnen Schulen einführten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• meine Meinung
    Schulen sind die hot-spots für die superspreader

Mal aus der Sicht des Gesundheitsamtes gedacht:

Kinder sind in der Schule in genau definierten Kohorten. Diese sind jeden Tag gleich. Sollte das Gesundheitsamt jemanden finden der Positiv getestet wurde und zur Schule geht, können die Kontakte einfach im Klassenbuch nachgesehen werden, da muss keiner irgendwas ermitteln.

Was meinst Du warum schon ca. 300.000 Schüler aktuell in Quarantäne sind? Das ist ne Ausgangssperre durch die Hintertür. https://www.msn.com/de-de/nach…B1aPNqA?OCID=ansmsnnews11 Die Marionetten in der Politik schieben die Verantwortung nach unten in die Verwaltung.

Und weil nun der Druck auf die Eltern und Schüler so groß wird, kann man ja auch mal technisch innovativ werden, z.B. mit einem kleinen Hilfsmittel, dass vor zu großer Nähe warnt und alle Kontakte aufzeichnet, weil Corona ist ja so unglaublich gefährlich für Kinder. Ist ürbigens kein Scherz...

"Die Forschergruppe aus Saarbrücken und Homburg um den Pharmazie-Professor Thorsten Lehr plant, bis zu 3000 Schüler mit speziellen Computerchips auszustatten, die die Kinder mit Warnsignalen zum Abstandhalten animieren sollen und die außerdem aufzeichnen können, wer mit wem im Schulgebäude und auf dem Pausenhof in Kontakt stand."
    https://www.saarbruecker-zeitu…uer-schueler_aid-54550439

In der nächsten Generation sollte der Chip dann allerdings etwas kleiner sein und mehr Funktionen haben. Er kann als Fahrausweis in der S-Bahn dienen, in der Mensa zum bezahlen verwendet werden, in der Bibliothek zum Bücher ausleihen und damit er nicht verloren wird kann man ihn dann auch gleich unter die Haut implantieren. Eltern können ihre Kinder dann auch immer auf Google Maps finden. Das ist ja soo praktisch!

• Moin moin,

in einem kurzen Video, 7 Minuten, zeigt Dr. Raphael Bonelli wie es mit der Auslastung der Intensivbetten
    in Deutschland aussieht. Er verwendet dabei die offiziellen Zahlen des RKI aus dem DIVI Intensivregister.

Die Zahl der freien Intensivbetten schrumpft zur Zeit. Das liegt allerdings nur daran, dass am 01.08.2020
    die gesetzliche Regelung zur Steigerung der Intensivbetten nicht verlängert wurde, sondern auslief.

Die Auslastung der Intensivbetten in absoluten Zahlen ist nicht höher als normal.
    Der Anteil der Covid-19 Patienten ist sehr gering.

Externer Inhalt youtu.be

Ich vermute, dass diese Fakten in den Qualitätsmedien nicht veröffentlicht werden.

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A