... ist es da nicht an der Zeit, langsam einmal über die Möglichkeiten, die sich für Deutsche aus Art. 20 GG ergeben können, nachzudenken? Ich denke ja.
Auf jeden Fall, aber wenn, dann bitteschön richtig. Der Absatz 4 (vermutlich spielst auf den an) gehört dort nämlich nicht hin sondern wurde 1968 unter Kiesinger eingefügt. Entweder wollten CDU/CSU/SPD die Studenten ein wenig anfeuern oder den polizeilichen Schußwaffengebrauch erleichtern oder beides.
Wer meint, er kann da jetzt losrennen und den 20.4 hochhalten, muß sich, wenn er Glück hat, schlaue Sprüche anhören, was denn alles für andere Abhilfe möglich ist, oder wenn er Pech hat, die Radieschen von unten zählen. Wer auf die nächste Wahl hofft, kann vermutlich lange warten. Entweder es gibt jetzt nen offenen Aufstand der Richter (was ich nicht ansatzweise sehe) oder der Drops ist gelutscht. Das läßt sich dann nur noch militärisch lösen. Vor ner Weile wurden hier mal Videos von Yuri Bezmenow verlinkt. Das wäre der erste Schritt, daß das mal eine ausreichende Zahl von Leuten versteht, was er da sagt.
Kann aber auch sein, daß das bei Amis inzwischen der Fall ist und sie, wenn sie den eigenen Stall aufgeräumt haben, hier weiter machen. Dann hätten wir nochmal Glück gehabt.