CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• manch eine Argumentation setzt voraus, dass der Mangel des Impfstoffes unmittelbar erkennbar wird. Das wage ich zu bezweifeln. So gierig sind selbst TINA und die Pharmalobby nicht, als dass sie eine sofort erkennbare Ursache-Wirkungs-kette zurücklassen.

Erst recht, wenn die Impfung zügig durchgeführt werden wird, sich also innerhalb kürzester Zeit bereist 20 Mio haben impfen lassen, die aber möglicherweise erst in 5 Jahren mit den sog. added values zu kämpfen haben.

Bis dahin sind die Impfverweigerer kalt gestellt, gemobt, rausgekündigt, etc......

Nee Leute, das halte ich für illusorisch.

Da bin ich eher mit Salorius, obwohl es m. E. nicht mal ein Generalstreik sein muß. Es reicht, wenn bei den gezwungenen Erstkandidaten 10-20% Nein + adieu sagen.....und tina´s Politik löst sich in Luft auf.

Soviel Druck, dass den Politganstern in Bund, Land, Kreisen, Städten und Dörfern, ihre Politik dann nicht um die Ohren fliegt, können die gar nicht aufbauen.

deswegen
    @Nachtwächter
    @txlfan
    u.a.

stellt euch hinten an, der "Dunkelmann" wird euch trotzdem holen, soweit hinten könnt ihr garnicht stehen, dass euch die deutsche Bürokratie nicht doch kriegt.

• @StOrMwInD

gute Aufarbeitung, danke, denn genau darum geht es, wie ich hier schon häufiger schrieb.

da es wegen des Kapitalsimus unmöglich ist, den Markt der Abnehmer in Afrika zu verkleinern, sprich eine rigoros kontrollierte Geburtenkontrolle einzuführen, weil dann verkauft amiland nicht mehr soviel weizen, brasil nicht mehr soviel gensoya, etc., es aber dringend geboten erscheint, die wachsende Weltbevölkerungim Zaum zu halten, bzw. wieder zu schrumpfen, damit der Kapitalismus weiter ungehindert existieren kann, haben Politik und die, die sich für kompetent + maßgeblich halten, eine andere Form der Dezimierung ausgesucht.

Diese andere Form ist für den Kapitalismus sogar noch vorteilhafter, weil
    wenn die Alten sterben und die Summen, welche sie in ihre Altersvorsorge einbezahlt haben, noch nicht aufgebraucht sind, profitieren die Shareholder;
    jeder tote Rentner ist ein guter Rentner weil er die Staatskasse nicht mehr belastet
    jeder tote Rentner ist ein NICHT-Konsument weniger, denn was konsumieren die Alten denn noch außer Pharma?
    jeder tote Rentner ist ein Nahrungskonkurrent weniger
    jeder tote Rentner ist immer noch ein Ersatzteillager 3. Wahl für einen günstigen Preis
    etc.
    etc.
    seht es doch mal so - ganz ohne moralische, ethische Brille.

Es sind die Nixnutze, die müssen weg, die kosten nur, deshalb lassen die Regierungen die Sozialsystem kollabieren, deswegen müssen neue, junge, kräftige, gesunde, stramme, dumme ran, weil die können dann billig abgespeist werden (im wahren Sinn der Worte) und fleißig die Abspeise verkonsumieren - und sind dann auch noch zufrieden mit dem Dreck der ihnen verkauft wird, letzlich aber lediglich die Zuteilung von Scheiße ist.

ps.
    hatte die letzten beiden Tage Urlaub und hab mich wieder mal köstlich amüsiert über den sustainable Kapitalismus, wie er sich selbst ad absurdum führt.
    Wäre der Kapitalsimus sustainable, wäre er kein Kapitalismus, denn die sog. Nachhaltigkeit läuft den Prinzip des Kapitalismus zuwider. Das Ganze ist absurd!

• @Gueldenkraut
    Ich kann ja die Beweggründe für Deinen Unmut nachvollziehen. Aber Deine Schlußfolgerungen sind m.E. etwas kurz gedacht. "Der Kapitalismus" ist doch genauso ein austauschbarer Kampfbegriff, wie alles andere, was das offizielle Böse markieren soll, das es derzeit zu bekämpfen gilt. Davon mal abgesehen ist die derzeitige Wirtschaftsform alles andere als etwas, was mit diesem Begriff assoziiert werden kann. Ich würde es mal eine Art Sozialismus für handverlesene Branchen bezeichnen.

Außerdem: wenn man sieht, welcher Aufwand inzwischen betrieben werden muß, um das Narrativ vom bösen Virus, bedrohten Klima und allem möglichen, wovor man Angst haben soll, aufrechtzuhalten, sollte einen das doch etwas weniger fatalistisch stimmen.

• Im Saarland wird es mobile Impfkommandos geben, welche die Seniorenheime überfallen werden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der vollgeschissene Hosenanzug mit der Euthanasie-Liste unter dem Arm.
    Zum Glück falle ich in die vorletzte Gruppe.
    Bis dahin hat sich Darwin hoffentlich schon seine Beute geholt und der Irrsinn wird abgewürgt.

[Blockierte Grafik: https://kopp-report.de/wp-content/uploads/2020/12/226514415-800x534.jpg]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• stellt euch hinten an, der "Dunkelmann" wird euch trotzdem holen, soweit hinten könnt ihr garnicht stehen, dass euch die deutsche Bürokratie nicht doch kriegt.

Das sehe ich völlig tiefenentspannt.
    Bin seit Jahrzehnten mit der Bürokratie auf Kollisionskurs. Zwischenzeitlich haben wir uns aneinander gewöhnt. Stichwort->kurzer Dienstweg. Hat sich schon bis zum Polizeicomputer rumgesprochen. Bei meinem letzten Fehltritt meint der Beamte nach dem er meine Daten abgefragt hatte: "Ach sie sind das, da belassen wir es bei einer mündlichen Verwarnung". Zwinkerte mit dem Auge und wünschte eine gute Fahrt. Bin halt trotz dem einer von den Guten.
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Nachtwächter

• So kann man es sehen. Aber jeder tote Rentner aus den Industrienationen ist auch eine Einnahmequelle für die mächtige Pharmaindustrie weniger.

Insofern bin ich hin und hergerissen in der Annahme, ob man mittels Gates Cocktails gerade die Bürgerschicht dezimieren will, von der man am meisten profitiert.

Zum einen sprechen die von dir genannten Fakten dafür, dass man sich der "Alten" entledigen will, um somit das vor dem Garaus stehende Rentensystem "zu retten". Andererseits ist es doch gerade die Pharma, die die korrupten Politiker mehr denn je in der Tasche zu haben scheint. Und der Pharma dürfte sicherlich nicht daran gelegen sein, die Einnahmen aus Medikamenten für Millionen von Diabetes-, Herzkreislauf- oder Krebspatienten zu verlieren.

• Heute wurden die ersten Einverständniserklärungen für Impfungen an unsere Bewohner verteilt.
    Nur gültig mit der Unterschrift des Betreuers(die sich eh mehr als selten blicken lassen).
    Ich denke, dass bedingt durch das 24/7 Bombadement der ÖR's die meisten einwilligen werden.

• Aha der Kapitalismus ist also schuld. Ich dachte der Faschismus war dran schuld, der im übrigen aus dem Marxismus (durch Giovanni Gentile) entstammt und letztlich ein Staatssozialismus ist.
    Problem der Marxisten ist, dass sie ausschliesslich den "profit"-Kapitalismusbegriff nach Adam Smith nutzen. Der Wandel hin zum competitiven Wirtschaftsmodell hin zu Produktverbesserung (vom Abnehmer zu Kunden) haben die schon nicht mehrauf dem Schirm. Und seit user-centric design und jetzt nachhaltigem Wirtschaften können die nichts mehr beitragen weil Marx keinen blassen Schimmer von wirtschaftlichen Zusammenhängen hatte. Eine sich anpassende Wirtschaft ist dem Sozialisten und Marxisten ein Dorn im Auge. Wie soll man im stetigen Wandel denn die unbewegliche Lehre des grossen Murks verbreiten?

Um mal wie die Sozialisten zu reden "Das war kein Kapitalismus, jetzt machen wir es besser" und bisher wurde es auch immer besser. Nur der WEF will den Menschen eher ein sozialistisches Modell aufzwängen. Keine Freiheiten mehr, kein Privateigentum. So entsteht der nächste Faschismus. Lass stecken.

• Dieses Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren...

Wirrologe Drosten:
    "... Der typische Befund ist, die Fallzahlen gehen hoch, aber die Todeszahlen gehen nicht hoch...
    Die Krankheit existiert nicht, sie ist nicht da..."

Quelle

• An alle Verschwörungstheorethiker, Coronna-Leugner, Impfgegner... in diesem Thead:

Er ist tot!!!!

Ein Angehöriger aus meinem engsten Freundeskreis, -gestorben an Coronna innerhalb zwei Tagen auf der Intensivstation!

Ich kann diesen Schmarrn einfach nicht mehr lesen, den manche von Euch zum Thema hier ablassen! :wall: :wall:

Bitte an die Moderatoren: Schließt diesen (Verschwörungs)-Thread!!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

• So kann man es sehen. Aber jeder tote Rentner aus den Industrienationen ist auch eine Einnahmequelle für die mächtige Pharmaindustrie weniger.

Insofern bin ich hin und hergerissen in der Annahme, ob man mittels Gates Cocktails gerade die Bürgerschicht dezimieren will, von der man am meisten profitiert.

Dafür impft man dann ja so viele wie möglich und bastelt sich somit seine Patienten von morgen. Wird in Zukunft dann halt schon der 20 jährige durch seine Impfschäden die Kassen der Pharmaindustrie füllen. Denke mal so ist es gedacht.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• moin

immer schoen ruhig bleiben, alle meine nachbarn sind ueber 70 -95 alle leben noch auch die junge brut die nachts kravall in der wohnung macht. sterben wir alle mal, entweder fahrradtot oder was auch immer.
    selbst die ellen mit ihren 73 jahren nach 1 woche aus der intensivstation entlassen, da die wuehlmas noch nicht
    zum sterben bereit ist.

mfG. Gurke

• Dieses Interview stammt von Anfang September. Drosten will ausdrücken, dass es die Krankheit vornehmlich in den Zahlen gibt und zu wenig Tote und sichtbar Kranke existieren...

Wirrologe Drosten:
    "... Der typische Befund ist, die Fallzahlen gehen hoch, aber die Todeszahlen gehen nicht hoch...
    Die Krankheit existiert nicht, sie ist nicht da..."

Quelle

Fein zusammengeschnitten. Glücklicherweise ist die Originalquelle verlinkt, daher kann jeder sehen, dass dieses 'Zitat' nicht seine Erkenntnis darstellt, sondern die öffentliche Meinung, insbesondere der Covidioten, die nicht wahrhaben wollen, dass die Todesrate den Fallzahlen hinterherhinkt.
    Ihr könnt es Euch aussuchen: Nur den Zusammenschnitt anschauen, um Eure Irrmeinung zu bestätigen (Google: Confirmation Bias) oder einen Klick weiter zu gehen, um das Ganze zu überprüfen.

Ich frage mich bei sehr vielen Beiträgen hier im Forum oft ernsthaft, ob es auch Erwachsene hier gibt, wenn ich sehe, welche Vorwürfe unwidersprochen geduldet oder sogar geliked werden.

/Geht kopfschüttelnd ab.../

• Glücklicherweise ist die Originalquelle verlinkt, daher kann jeder sehen, dass dieses 'Zitat' nicht seine Erkenntnis darstellt, sondern die öffentliche Meinung, insbesondere der Covidioten, die nicht wahrhaben wollen, dass die Todesrate den Fallzahlen hinterherhinkt.

Und was bitte schön ist dann das hier?

Da hinkt überhaupt nichts hinterher. Das geht immerzu in die gleiche Richtung.

Und das ist ganz sicher nicht die echte Sterblichkeitsrate. Die ist nur 1/10 davon. (Quelle: WHO)

• Also wenn ich einen lieben Menschen verliere, ist es natürlich das erste, was mir einfällt, meinen Schmerz in ein Forum rauszuschreien und bei der Gelegenheit gleich noch die Forderung an die Mods nachzuschieben, den ersten besten regierungsfernen Faden einzustellen. Pietätlos, würde ich mal sagen. Pfui.

Schriftgröße:  A A A A A