CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen


  • Ich habe eben mal bei mir im Landkreis geschaut, ca. 200 000 Einwohner



    Intensivbetten gesamt 53
    Betten belegt 43
    Fälle COVID 6

  • Wir haben in unserer Region auch schon Patienten aufnehmen müssen, die in anderen BL keine Intensivbetreuung mehr bekommen hätten. Außerdem werden z.B. in meiner Nähe, Coronageschädigte Reha-technisch betreut. Das ist teilweise erschreckend, was dieser Virus mit einem anstellen kann.

    Das würde mich doch echt mal interessieren, weil dieses Schreckgespenst mit den Langzeitfolgen sich in so vielen Köpfen meiner Mitmenschen festgesetzt hat.


    Was für Menschen sind das denn, die da Rehatechnisch betreut werden müssen und was genau hat der Virus (angeblich) mit denen angestellt?


    • mittleres Alter?
    • Vorerkrankungen?
    • Schwere des Verlaufs der Corona-Infektion?
    • mussten sie zwangsbeatmet / ins künstliche Koma versetzt werden?
    • hat man allerlei experimentelle Medikamente ausprobiert um die Infektion zu besiegen?
    • haben sich beim Krankenhausaufenthalt andere Krankheiten entwickelt, z.B. Krankenhauskeime?
    • und vor allem: wie viele (in zahlen) sind das denn? 80% aller Reha-Patienten? 50%? 1%? 0,4%?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von 2018

  • Ich muss mal fragen, weil ich mich damit nicht auskenne.


    Sind das reine Intensivbetten oder Intensivbetten für Coronapatienten?

    Auskennen muss man sich nicht, man muss mit den gezeigten Zahlen nur rechnen können.


    Ich nehme mal die hessischen Zahlen aus den Grafiken...


    Es gibt 2.080 Intensivbetten in Hessen und die Auslastung beträgt aktuell 85%.
    D.h. 1.768 Betten sind belegt und 312 sind frei
    Von den belegten sind wiederum 479 mit Coronapatienten belegt - also 27% der Intensivpatienten.
    Von diesen 479 Coronapatienten wiederum werden 272 beatmet - also 57% der Intensiv-Coronapatienten


    ... ketzerisch könnte man nun sagen, die Anzahl an Intensiv-Coronapatienten könnte man noch um 65% erhöhen, bis alle Intensivbetten belegt sind.


    Auf DIVI kann man auch nachsehen, dass Hessen aktuell zusätzliche 830 Betten Notfallreserve hätte ... der Ketzer könnte jetzt sagen, dass die Anzahl an Intensiv-Coronapatienten nochmal um grob 240% gesteigert werden könnte.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne niemanden die Intensivstation oder generell einen Aufenthalt im Krankenhaus, aber "am Limit" sind wir nicht. Es geht um die Kommunikation der aktuellen Situation.

  • Die wollen sich nicht impfen lassen, dann hilft nur Zwang.
    Ganz unten steht, wer nicht will hat seinen Beruf verfehlt.


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000174784596

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht


  • Genau das ist der Punkt... Nur Deine Wahrheit ist die richtige. :tired:

  • Das würde mich doch echt mal interessieren, weil dieses Schreckgespenst mit den Langzeitfolgen sich in so vielen Köpfen meiner Mitmenschen festgesetzt hat.
    Was für Menschen sind das denn, die da Rehatechnisch betreut werden müssen und was genau hat der Virus (angeblich) mit denen angestellt?


    • mittleres Alter?
    • Vorerkrankungen?
    • Schwere des Verlaufs der Corona-Infektion?
    • mussten sie zwangsbeatmet / ins künstliche Koma versetzt werden?
    • hat man allerlei experimentelle Medikamente ausprobiert um die Infektion zu besiegen?
    • haben sich beim Krankenhausaufenthalt andere Krankheiten entwickelt, z.B. Krankenhauskeime?
    • und vor allem: wie viele (in zahlen) sind das denn? 80% aller Reha-Patienten? 50%? 1%? 0,4%?

    Ich bin kein Mediziner, der Deine aufgezählten Punkte in einen sinnvollen Kontext bringen könnte, der Aussagen darüber macht, wer gefährdet ist und wer nicht.


    Das geht vom kerngesunden Mitte40er Bergsteiger, der nicht bzw. nicht mehr lange laufen kann, weil die Lunge stark zerstört wurde bis zu Menschen die Wortfindungsstörungen haben, weil das Virus die Nervenbahnen zerstört hat. und und und.....


    Letztlich ist es auch völlig wurst, ob Vorerkrankungen oder nicht. Heißt das sonst, weil ich Blutdruck habe, habe ich jetzt nicht mehr lange zu leben? Oder könnte ich mit meiner Vorerkrankung nicht auch 100 Jahre alt werden?
    Oder heißt es, das jemand der nichts gravierendes hat, kaum Befürchtungen haben muss? Das ist dann doch etwas weit hergeholt.


    Ob es nun 80% oder nur 1% ist, ist meiner Meinung nach nebensächlich. Jeder der sich infiziert, egal ob nun mit Symptomen oder nicht, könnte jemanden anstecken, der dann u.U. genau auf der ITS Einzug hält. Wie würdest Du denken, wenn Dein Partner, weil dann doch etwas zu sorglos damit umgegangen wird, durch dich angesteckt wird und dann auf der ITS landet und im schlimmsten Fall beatmet werden muss? Ist das dann normal oder hätte man es vielleicht verhindern können? Ist ja für viele nur eine "normale Grippe" da trifft es nun mal den oder den. Ich finde das alles zu einfach und zu schwarz weiss.

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Ok. am Limit nicht vielleicht. Das ist wohl richtig.


    Wie würde das Ganze aussehen, wenn jeden Tag nur ein paar Prozent der Infizierten neu intensivmedizinisch betreut werden muss? Klar es gehen auch wieder welche von der ITS. Aber wenn die infiziertenzahlen nicht auf heutigem Niveau bleiben, sondern eher steigen, wird es eng.

  • Wo bleibt die Sorgfalspflicht gegenüber den Mitarbeitern?

    Den Spieß rumdrehen. Impfung nur gegen vollumfängliche Haftungserklärung seitens des Arbeitgebers im Falle von Impfschäden.
    Dann ist ganz schnell Ruhe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielen Dank für die Erklärung.
    Ok. am Limit nicht vielleicht. Das ist wohl richtig.


    Wie würde das Ganze aussehen, wenn jeden Tag nur ein paar Prozent der Infizierten neu intensivmedizinisch betreut werden muss? Klar es gehen auch wieder welche von der ITS. Aber wenn die infiziertenzahlen nicht auf heutigem Niveau bleiben, sondern eher steigen, wird es eng.

    Nach steigenden Zahlen sieht es eher nicht aus. Auf der gleichen Seite sieht man, dass der R-Wert seit Weihnachten unter 1 ist und die Prognose nach unten zeigt...

  • Die wollen sich nicht impfen lassen, dann hilft nur Zwang.
    Ganz unten steht, wer nicht will hat seinen Beruf verfehlt.


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000174784596


    Den Spieß rumdrehen. Impfung nur gegen vollumfängliche Haftungserklärung seitens des Arbeitgebers im Falle von Impfschäden.Dann ist ganz schnell Ruhe.

    Noch ist dann Ruhe.
    Wenn es so kommt wie gefordet, ist Schluss mit der Ruhe.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ich werde das jetzt mal ‘ne‘ Weile zum Mitschreiben updaten.


    Heute Gestorbene Lügenmedien: 1188
    Gestorbene laut DIVI Tagesreport : 180


    Differenz: 1008


    UPDATE 09.01.


    Medientote (ARD/ZDF) melden auf BasisRKI Zahlen Verstorbene : 1083


    Verstorbene laut DIVI Tagesbericht : 245




    Differenz : 838



    ...angebliche Corona-Tote .

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Genau das ist der Punkt... Nur Deine Wahrheit ist die richtige.

    wow, das ging ja fix wie du die ganzen seiten mit hunderten links und videos durchgeackert hast, respekt.
    da kann man sich solch eine profunde antwort dann natürlich anmassen. [smilie_happy]


    Von 2018

    die auflösung mit der jahreszahl müsstest du eigentlich weg nehmen, so als falle für die apologeten ;)
    von wg notaufnahme: ist glaube ich 2 oder 3 jahre her, als ich weihnachten mit muttern zur notaufnahme gefahren bin. wartezeit min. 8 stunden.



    das nächste thrombozyten opfer:

    Wife of ‘perfectly healthy’ Miami doctor, 56, who died of a blood disorder 16 days after getting Pfizer Covid-19 plague vaccine is certain it was triggered by the vaccine – as drug giant investigates the first death linked to the shot[/size]


    hiervon ist die rede:

    Es sollen Kündigungen vermieden werden und man appelliert an die Vernunft der Beschäftigten.


    Wo bleibt die Sorgfalspflicht gegenüber den Mitarbeitern?
    Sollen sie doch allen kündigen, die Frage ist dann, wer macht die Arbeit.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Den Spieß rumdrehen. Impfung nur gegen vollumfängliche Haftungserklärung seitens des Arbeitgebers im Falle von Impfschäden.
    Dann ist ganz schnell Ruhe.

    Die wirste weder vom Arbeitgeber, Hersteller oder sonst wem kriegen.....allenfalls ein geringschätziges Lächeln und tätscheln!
    (Aber ich kann ja meinen Arbeitgeber drauf ansprechen, wenn es soweit ist.....ich werde berichten :whistling: )

  • Die wirste weder vom Arbeitgeber, Hersteller oder sonst wem kriegen.....allenfalls ein geringschätziges Lächeln und tätscheln!(Aber ich kann ja meinen Arbeitgeber drauf ansprechen, wenn es soweit ist.....ich werde berichten :whistling: )

    Aber zumindest ein Ansatz.


    Was passiert wenn jeder, der aus beruflichen Gründen dazu gezwungen werden soll, auf eine vollumfängliche Haftungsserklärung besteht?


    Man benötigt doch meine Unterschrift?....nur mal so als Ansatz.

  • In nem Amipodcast wurde die Idee aufgeworfen, unmittelbar vor der Impfung eine Mixtur aus kräftig dosiertem ClO2 und DMSO in die Oberarme einzumassieren. Quasi als letztes Mittel, wenn man gar keinen Weg sieht, der Impfung zu entkommen. Das sollte eigentlich in der Lage sein, mRNA-Moleküle zu killen.


    Mir leuchtet das ein, auch wenn ich's selber nicht drauf ankommen lasse. Kein Job ist so wichtig, dafür zum Versuchskarnickel zu werden.

Schriftgröße:  A A A A A