Alles anzeigenDanke Lumpi für den YT Beitrag. Ich habe ihn mir jetzt nicht ganz angesehen, gehe aber davon aus, das es sich hierbei um ein regionales "Problem" handelte und nicht fast die gesamte Bundesrepublik so getroffen hat, wie es jetzt der Fall ist.
Wir haben in unserer Region auch schon Patienten aufnehmen müssen, die in anderen BL keine Intensivbetreuung mehr bekommen hätten. Außerdem werden z.B. in meiner Nähe, Coronageschädigte Reha-technisch betreut. Das ist teilweise erschreckend, was dieser Virus mit einem anstellen kann.
Ich selbst kenne zwei Menschen persönlich, die extrem damit zu tun hatten.
Die Pandemie ist nun mal da, das lässt sich nicht bestreiten. Ob nun eher "zufällig" oder geplant, lasse ich mal dahingestellt.
Ich kann dieses Video empfehlen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe eben mal bei mir im Landkreis geschaut, ca. 200 000 Einwohner
Intensivbetten gesamt 53
Betten belegt 43
Fälle COVID 6