Montag Morgen und schon räumt ihr die Mottenkiste aus.
Finde ich toll, auch wenn ich null Ahnung habe was Inge Weisel so von sich gegeben hat.
Darum, guten Morgen zusammen.
23. Dezember 2024, 15:28
Finde ich toll, auch wenn ich null Ahnung habe was Inge Weisel so von sich gegeben hat.
Ich nehme mal an, du bist einfach zu jung....:)
Völlig OT - daher nur kurz....genau das ist der Punkt, liebe @tatze82 und ich greife dich um Gottes Willen nicht persönlich an. Aber niemand kennt mehr wichtige Punkte unserer deutschen Hochkultur, niemand kennt mehr die Helden unserer großen Siege und Niederlagen, niemand kennt mehr die großartigen Schauspieler der letzten 125 Jahre.
Ich habe früher immer sehr gern schöne deutsche "Heimatfilme" geschaut. Oder alte Serien. Rudolf Prack, Magda Schneider, Heinz Rühmann, Rudolf Lenz, Hans Moser, Marianne Hold usw sehe ich sehr gern. Gerade in der heutigen Zeit wären die Filme wieder wichtig (Sehnsucht nach heiler Welt), aber mir fällt auf, dass die GEZ-Sender diese seit einigen Jahren nicht mehr bringen. Früher jeden Sonntag, heute kaum oder gar nicht mehr.
Völlig OT - daher nur kurz....genau das ist der Punkt, liebe @tatze82 und ich greife dich um Gottes Willen nicht persönlich an. Aber niemand kennt mehr wichtige Punkte unserer deutschen Hochkultur, niemand kennt mehr die Helden unserer großen Siege und Niederlagen, niemand kennt mehr die großartigen Schauspieler der letzten 125 Jahre.
Ich habe früher immer sehr gern schöne deutsche "Heimatfilme" geschaut. Oder alte Serien. Rudolf Prack, Magda Schneider, Heinz Rühmann, Rudolf Lenz, Hans Moser, Marianne Hold usw sehe ich sehr gern. Gerade in der heutigen Zeit wären die Filme wieder wichtig (Sehnsucht nach heiler Welt), aber mir fällt auf, dass die GEZ-Sender diese seit einigen Jahren nicht mehr bringen. Früher jeden Sonntag, heute kaum oder gar nicht mehr.
dto
Was mich wundert;
Wie kommt die inflationierung der MärchenFilme im gezfernsehen?
Alle neu gedreht
Alles Schauspieler der 1. Reihe.
Ist das ne versteckte Subvention?
Danke für geleistete Dienste ?
Komisch
LG Tulius
Moin woernie, was sagst du eigentlich zu deinem Kollegen?
Ich frage mich nur, wieso der für seine Praxis Impftermine bekommen hat?!
Bayern: Zahnarzt droht mit Gehalts-Aus bei Verweigerung von Corona-Impfung
Von Reinhard Werner10. Januar 2021 Aktualisiert: 10. Januar 2021 14:18
Der Zahnarzt Dr. Maximilian Weiland betreibt in den bayerischen Nachbargemeinden Pfaffenhofen und Wolnzach Praxen. Für seine Mitarbeiter hat er einen Termin zur Corona-Impfung organisiert. In der Einladungsmail wurde Verweigerern mit unbezahlter Freistellung gedroht.
Moin, falls noch jemand 'ne schicke Maske braucht ...
saludos
Hallo,
ganz so mager finde ich die Wiederholungquote von den (ur-) alten Filmen nicht?
Winnetou, Immenhof, Feuerzangenbowle, "Ekel Alfred" (=> mein Vorbild! ) ...
gefühlt 125 x "Drei Nüsse für Aschenbrödel...."
Mir persönlich fehlen eher so Sachen wie z.B.
"Aktion Mutante", "eat the rich", "Easy rider", "Fluchtpunkt San Francisco" usw. ...
O.K.: Die sind aber alle ohne Inge Meysel merke ich grade...
Liebe Grüße
Marek
Das mit der Märchenneuauflage ist interessant. Aber klar, wenn das nicht in die neue Welt passt, dann muß eben den Grimms eine Leninmütze verpasst werden. Finde ich nicht gut, aber vor dem Hintergrund, das die Eltern auch einen Erziehungsauftrag haben, kann es nicht schaden wenn sie nach dem Konsum einer Märchenverunstaltung Ihren Kindern gegenüber Tacheles reden.
@Real de Catorce - das letzte Modell hätte wohl die größte Chance, von vielen erkannt zu werden. Aber bei der Masse an Schafen siehst dennoch Sch.... aus
Das mit der Märchenneuauflage ist interessant. Aber klar, wenn das nicht in die neue Welt passt, dann muß eben den Grimms eine Leninmütze verpasst werden. Finde ich nicht gut, aber vor dem Hintergrund, das die Eltern auch einen Erziehungsauftrag haben, kann es nicht schaden wenn sie nach dem Konsum einer Märchenverunstaltung Ihren Kindern gegenüber Tacheles reden.
Daher schauen meine Kinder meist nur die originalen Märchen (und ich mit), am besten original DEFA oder Sowjetunion.
Daher schauen meine Kinder meist nur die originalen Märchen (und ich mit), am besten original DEFA oder Sowjetunion.
Eben....das waren/sind immer noch die besten Verfilmungen!
Der hier verfolgt mich seit meiner Kindheit......
(man beachte......Rumänien!)
Polkrich....der Moser Hansi war Österreicher.....du weist ja wie das schon mal endete.
cu DL......Isar 12 mit Beppo Brem......Rintintin, Flipper , fury, und Bonanza.
Am sonntag dann Cebulon....oder sowas aus Tschechien
Unsere Hundeschule (Bayern), also etwas was ausschließlich im Freien und auf einem großen Gelände angeboten wird, durfte ab November keinen Gruppenunterricht, sondern nur noch Einzelunterricht anbieten. Seit heute nicht einmal mehr das, da sie bislang als Dienstleister galten und jetzt als Erwachsenenbildung.
ES KOTZT MICH AN!
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
Hier eine schöne Übersicht des Impffortschritts pro Land und pro 100 Einwohner...
...und wie viele Dosen täglich neu pro Land verabreicht werden.
https://www.achgut.com/artikel…fessor_ahnungslos_vom_rki
Da lacht das Juristenherz!
Sehr gut meint die Frau.
Kann man sich mal anschauen (sorry, falls es schon bekannt ist):
Übersetztes Interview mit Cathrine Austin Fitts
Die magische Virusrettung der Finanzelite?
Hier auch die Kernpunkte in Textform: https://2020news.de/der-desast…er-dem-virus-feigenblatt/